Vollständige Version anzeigen : Cage oder Boxring?
Wo findet Ihr MMA interessanter anzuschauen? Im Boxring oder im Käfig?
Nimmt sich nicht viel, nur das aus dem Käfig keiner rausfällt, was doch ganz prositiv ist.
Allerdings denke ich, dass die Zuschauer vorort einen besseren Blick in einen Ring haben. (nur ne Überlegung, keine Erfahrung)
Jeronimo
20-09-2008, 23:02
Käfig!!:)
hab mir heute den M-1 Challange reingezogen und gerade schaue ich mir Cage Rage an.
Muss agen definitiv Cage!
Die ganzen Unterbrechungen im Ring sind echt nervig...
Dudeplanet
21-09-2008, 08:27
hab mir heute den M-1 Challange reingezogen und gerade schaue ich mir Cage Rage an.
QFT:cool:
ich denk mal es kommt auf den kämpfer an. wenn men eher standup lastig ist empfiehlt sich glaube ich ein ring besser. genau andersrum ist es im käfig. ein grappler kann dort viel mehr anstellen.
Chicano187
21-09-2008, 10:12
Für die Zuschauer eignet sich der Ring besser aufgrund der besseren Sicht...als Kämpfer find ich jedoch den Cage besser..kein rausfallen usw.
es habe schon in div shops mma ringe gesehen, die 5 seile hatten und/oder zwischen den unteren Seilen ein netz gespannt hatten....
Ang3rfist
21-09-2008, 12:51
eindeutig boxring
hasse es wie sie im cage ewig am gitter klammern!!
eindeutig boxring
hasse es wie sie im cage ewig am gitter klammern!!
Nicht ganz!
Am gitter darf man nich klammern und es gibt auch sofort eine Verwarnung.
Das passiert eher im Ring bei den Takedowns.
Ang3rfist
21-09-2008, 12:57
Nicht ganz!
ja klammern nicht aber der eine drückt den anderen die ganze zeit gegen das gitter und das find ich eher langweilig zum zusehen
Flinker_Difar
21-09-2008, 13:27
Ring!!!
Käfig ist in meinen Augen zu Ringerlastig. Ist aber Geschmackssache.
ich denk mal es kommt auf den kämpfer an. wenn men eher standup lastig ist empfiehlt sich glaube ich ein ring besser. genau andersrum ist es im käfig. ein grappler kann dort viel mehr anstellen.
seh ich auch so,mit dem unterschied,daß auch ein guter stand up fighter vorteile im käfig hat,wenn er schafft seinen gegner am käfig zustellen.
Nicht ganz!
so siehts aus:yeaha:
ja klammern nicht aber der eine drückt den anderen die ganze zeit gegen das gitter und das find ich eher langweilig zum zusehen
is halt n bisschen wie schach,kostet halt nur viel mehr kraft...aber is auf keinen fall langweilig,sondern hat sehr viel mit technik zu tun...es sei denn man will nur dummes aufeinander einschlagen sehen:mad:
can't touch me
22-09-2008, 00:22
is halt n bisschen wie schach,kostet halt nur viel mehr kraft...aber is auf keinen fall langweilig,sondern hat sehr viel mit technik zu tun...es sei denn man will nur dummes aufeinander einschlagen sehen:mad:
gibt schon abwartephasen und tote punkte im clinch wo keinersich traut was zu machen deswegen werden die ja nach ner zeit getrennt;)
kungfuschnitzel
22-09-2008, 09:27
Ich finde MMA auch im Cage interessanter.
Alleine die Möglichkeit MIT der Umgebung zu arbeiten, hat für beide was. Stand-Up Fighter und Grappler. Beide können damit arbeiten...wenn sie denn wollen.
@can't touch me: Du redest beim einen Mal vom Clinch, beim anderen Mal vom pinnen. Was findest du denn jetzt doof? Oder habe ich da was falsch verstanden? :D Ich finde beim Pinnen gibt es wenig "tote Punkte", da man gerade in dieser Situation als "Pinner" arbeiten will und als "Gepinnter" arbeiten sollte...sonst ist bald Essig mit gewinnen.
Beim Clinchen seh' ich das aber auch so wie du. Da gibt es oft Ruhephasen, ist ja da wie beim Boxen (wenn auch nicht immer).
MARIO STAPEL
22-09-2008, 20:32
ist mir vollkommen egal
.... ein fight ist ein fight - auch wenn barstuehle im weg sind :cool:
- mario
ist mir vollkommen egal
- mario
nee Du.
Dat is dan ein Barfight wa?
can't touch me
22-09-2008, 20:55
Ich finde MMA auch im Cage interessanter.
Alleine die Möglichkeit MIT der Umgebung zu arbeiten, hat für beide was. Stand-Up Fighter und Grappler. Beide können damit arbeiten...wenn sie denn wollen.
@can't touch me: Du redest beim einen Mal vom Clinch, beim anderen Mal vom pinnen. Was findest du denn jetzt doof? Oder habe ich da was falsch verstanden? :D Ich finde beim Pinnen gibt es wenig "tote Punkte", da man gerade in dieser Situation als "Pinner" arbeiten will und als "Gepinnter" arbeiten sollte...sonst ist bald Essig mit gewinnen.
Beim Clinchen seh' ich das aber auch so wie du. Da gibt es oft Ruhephasen, ist ja da wie beim Boxen (wenn auch nicht immer).
wtf..................pinnen wo hab ich das geschrieben?
lay und pray oder was meinst du?
oder richtig pinnen wie im ringen?
Chicano187
22-09-2008, 21:11
ist mir vollkommen egal
- mario
haha der mario scheint schon sehr amerikanisiert zu sein :D
wtf..................pinnen wo hab ich das geschrieben?
lay und pray oder was meinst du?
oder richtig pinnen wie im ringen?
er meint mit pinnen,mit dem kopf den gegner gegen den cage drücken,um dann mit knien,ellenbogen,oder fäusten zubearbeiten...oder auch n takedown.
also hat nix mit ringen,oder wrestling tutun:D
ist mir vollkommen egal
- mario
hier wieder die disco klopper:D:D:D
erst mit mark hughes trainieren und in amy land käpfen und dann discokloppen:D
kungfuschnitzel
22-09-2008, 23:28
er meint mit pinnen,mit dem kopf den gegner gegen den cage drücken,um dann mit knien,ellenbogen,oder fäusten zubearbeiten.
Genau! Das finde ich halt im Cage so klasse...außer man sollte mich pinnen :D
Deswegen wollte ich halt "pinnen" vom Clinch unterscheiden. Da wusste ich nicht genau was du meinst, can't touch me
can't touch me
22-09-2008, 23:34
Genau! Das finde ich halt im Cage so klasse...außer man sollte mich pinnen :D
Deswegen wollte ich halt "pinnen" vom Clinch unterscheiden. Da wusste ich nicht genau was du meinst, can't touch me
bin mir nich ganz sicher was du meinst
hast du vieleicht video/bildmaterial davon?
kungfuschnitzel
23-09-2008, 07:38
Ne, irgendwie nicht...
Stell dir einfach vor wie du jemand an der Käfigwand hast und ihn dann belastest (mit dem Brustkorb, mit der Stirn gegen den Hals oder sonstiges), dass du ihn mit Schlägen bearbeiten kannst. Das ist "pinnen". Darunter fällt auch, dass "pinnen", wenn du ihn auf den Boden gekriegt hast und seinen Kopf gegen die Käfigwand drückst, damit du ihn beharken kannst. Auch das ist pinnen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
MARIO STAPEL
23-09-2008, 17:19
@ ivo c.
... aber immernoch ein fight :)
Dr. Fighter
23-09-2008, 17:28
Ich bevorzuge Hell In A Cell-Matches. Oder Punjabi Prison. :D
Für den Boxring spricht die Sicht von aussen, für den Käfig die Sicherheit.
Ideal wären doch durchsichtige Kunststoff-Wände oder sowas wie das Kolosseum.
Ne, irgendwie nicht...
Stell dir einfach vor wie du jemand an der Käfigwand hast und ihn dann belastest (mit dem Brustkorb, mit der Stirn gegen den Hals oder sonstiges), dass du ihn mit Schlägen bearbeiten kannst. Das ist "pinnen". Darunter fällt auch, dass "pinnen", wenn du ihn auf den Boden gekriegt hast und seinen Kopf gegen die Käfigwand drückst, damit du ihn beharken kannst. Auch das ist pinnen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
ne,is richtig so!
oder sowas wie das Kolosseum.
Wenn das die Medien mitbekämen....:ups:
Dr. Fighter
25-09-2008, 18:58
Wenn das die Medien mitbekämen....:ups:
Die würden sich vielleicht über den Skandal freuen... :D
DieKlette
25-09-2008, 19:24
Absolut richtig, aber der Cage sollte nicht so übergroß sein.
Sonst passieren so Dinge, wie der Starnes vs Quarry Fight...
Absolut richtig, aber der Cage sollte nicht so übergroß sein.
Sonst passieren so Dinge, wie der Starnes vs Quarry Fight...
zu klein,is aber auch nicht gut,grade für schnelle leute.naja und das kalib weglaufen konnte lag aber auch an seinem gegener...andere kämpfer hätten mit sicherheit geschaft in am käfig zustellen.
bin froh dass es noch beide Varianten gibt. cage und ring.
ich mag die abwechslung.
Die japaner sollen ruhig beim ring bleiben und die amis beim käfig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.