Nach welchen Kriterien gehen bei der Suche einer guten Schule? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach welchen Kriterien gehen bei der Suche einer guten Schule?



SirSucki
11-05-2003, 18:19
Frage steht im betreff. Achja gilt fürs Thai-Boxen. Auf was soll man achten bei der Wahl des Lehrers bzw. der Schule?

Miyagi
11-05-2003, 18:41
Am Besten erstmal in verschieden Probetrainings gehen. Wichtig ist erstmal die Atmosphäre in der Schule. Immerhin musst du ja auch mit den Leuten einige Zeit auskommen. Dann schauen ob sich genug aufgewärmt und gedehnt wird.
Wichtig ist halt auch, dass das Training nicht gelenkschädigend ist. Ich war z.B früher mal in einem Karateverein, die meinten dass es gut wär mit voller Wucht auf eine harte dicke Holzplatte zu schlagen. Wenn ein Trainer schon mit solchen Abhärtungsübungen ankommt, is das nix.
Und sonst fällt mir auch so nichts ein.

karlo
11-05-2003, 19:18
Ich würde auch sagen, das wichtigste ist erstmal, daß das Training Spaß macht und daß die Leute nett sind.

Ansonsten würde ich empfehlen mal ins Anfängerforum zu schauen, da haben wir dieses Thema schon zig mal diskutiert, da findest du sicher noch ein paar gute Tips.

Michael Kann
11-05-2003, 20:30
Auch wenn es eine typische Anfängerfrage ist, geht es hier ja speziell ums Muay Thai ... also, hab ich´s mal hierher verschoben ...

Gruß
Mike

montell
11-05-2003, 22:18
und drauf achten gerad bei muay-thai daß die schule dem MTBD aneschlossen ist, ein gern genommen abwandlung is das Kick-Thai-Boxen, die qualität mag einigermaßen sein jedoch is es nich das original und meist is es doch ne abzocke...benutz dir suchfkt zum thema kick-thai da wirste einiges finden..
also drauf achten daß es WIRKLICH orig Muay-Thai ist

Joachim
11-05-2003, 22:27
Original geschrieben von montell
und drauf achten gerad bei muay-thai daß die schule dem MTBD aneschlossen ist

Nana, seit wann liegt denn Wien in Deutschland?
Aber Du kannst beim MTBD ( www.mtbd.de ) mit sicherheit eine Kontaktadresse in Österreich erfragen.

Grüsse,

Joachim

montell
11-05-2003, 22:48
na das hab ich überlesen bzw nich gesehn daß er aus wien kommt, generell sind hier ja doch überwiegend deutsche vertreten, hm gibs nich sowas wie MTBÖ, wär doch ma ne dolle erfindung :D :D :D

Joachim
11-05-2003, 22:51
Es gibt bestimmt eine Partnerorganisation die auch der IMTF und der EPMTF angeschlossen ist, der konkrete Name fehlt mir aber gerade...

Nino
12-05-2003, 06:20
Ich kucke auf,

Kompetenz des Trainers
dessen Persönlichkeit und Methoden
Ausstattung des Gyms
Persönlichkeit der Trainieren und deren Trainingseinstellung, svor allem sind die Leute Kameradschaftlich eingestellt?
Wichtig aber auch die Frage "Gibt es dort welche die die selben Ziele haben wie ich?"
Trainingszeiten vor allem Häufigkeit
monatliche Gebühren

Die Verbandsfrage ist für mich nur wichtig für ev. Trainerausbildung oder Wettkämpfe

Cya