Vollständige Version anzeigen : Trainieren wie die Profis
Ang3rfist
21-09-2008, 12:46
Profi Training - Profi Fitness (http://www.mma-kampfsport.de/profi-training.php)
was haltet ihr von diesen trainingsmethoden ??
ich find das training von tim sylvia ein witz für einen ehemaligen ufc champion und profisportler, nur 4 stunden am tag und samstag sonntag frei :ups:
(für mich war er ein völlig unverdienter schwergewichts champion)
Killer Joghurt
21-09-2008, 13:03
lang muss nicht unbedingt gut sein.
lang muss nicht unbedingt gut sein.
jep Qualität vor Quantität :)
"Nur 4 Stunden"...Was wäre denn deiner Meinung nach angebracht??
ich find das training von tim sylvia ein witz für einen ehemaligen ufc champion und profisportler, nur 4 stunden am tag und samstag sonntag frei :ups:
Man kann sich Muskeln auch "Wegtrainieren", zumindest zu nem gewissen Level zurück.
Alles über 2 Std ist absolut Kontraproduktiv. Hängt mit demm Testosteron zusammen.. ich find die Artikel auch nichmehr. Les dich da mal bisschen rein.
Im Fitnesssinne kommst du damit ziemlich flott ins Übertraining. Wie die das machen.. ich weis nicht, aber jeden Tag ein solch intensives Programm und ich bescheinige Normalsterblichen nach 2 Monaten n Burnout. Das sind für mich Pläne mit denen man sich geradewegs in den Keller trainieren kann.
*Sylvia hat aber nen nichtmal so schlecht ausgewogenen. just my 2 cents!
zuviel kann einen eher in den bereich des übertrainings bringen.
4 h täglich is schon sehr viel. man sollte sich hier kein vorbild an dem verrückten thailänder burkaw purpamuk nehmen.
aber ein paar trainingspläe mehr fänd ich schon interessant.
Killer Joghurt
21-09-2008, 13:45
Rich Franklin's training routine based on UFC All Access show on Spike TV. Obviously what was shown is just a snapshot of his training program and doesn't necessarily indicate what he does year-round.
Cardio - Jog/Sprints 5x/wk
Weights - Circuit Training 3x/wk
Muay Thai - 1x/wk
MMA - 2x/wk
Cardio workout:
-Jog (Treadmill)
20-25 minutes
7-9 mph
-Sprints
30 sec
11 mph
3-10 reps
Rest periods are based on resting workout THR.
Workout THR >180
Resting workout THR <130
His goal is to get his resting heart rate down below 130 between sets to mimic rest periods between rounds. At the time of the show he was down to 45 seconds.
Weights
10 machine circuit
10 circuit rotations
~15 reps per machine (~1500 total reps)
45-60 minutes with *no rest* between sets (he jogs from machine to machine)
All exercises shown were on machines except for curls:
Bench Dips
Cable Triceps Ext.
Lat Pull Down (Straight Bar and Close Grip)
Seated Rows
EZ Bar Curls
Overhead Press (Plate-loaded machine and Smith)
Leg Press (Bi- and Unilateral)
Some funky-ass squat machine contraption that I had never seen before
Leg Extension
Hip Abduction
Seated Hamstring Curls
YouTube - Rich Franklin Workout (http://www.youtube.com/watch?v=cq7Kdv0RHmc)
shenmen2
21-09-2008, 14:29
Ein Witz ? Nein, ganz im Gegenteil: dieser Plan ist mit Abstand der Beste und Professionellste von den 3 (gut dosiertes und abwechslungsreiches Training). Mit ziemlicher Sicherheit trainiert Sylvia auch nicht stumpf immer nach diesem Plan, sondern über das Jahr verteilt nach unterschiedlichen Plänen.
Ich bezweifle, dass das tatsächlich die Pläne sind, nach denen die Jungs trainieren.
Arlovski macht 2 mal am Tag Bauchtraining, sonst aber überhaupt kein Krafttrainign? Alle laufen Mittelstrecke, kein Intervalltraining, etc.
Da hat wohl eher irgendjemand irgendetwas zusammengeschrieben.
Lg
Rocky777
21-09-2008, 15:00
Profi Training - Profi Fitness (http://www.mma-kampfsport.de/profi-training.php)
Nur 4 Stunden am Tag und trotzdem so gut.. welche Ausrede hast du?
Ich bezweifle, dass das tatsächlich die Pläne sind, nach denen die Jungs trainieren.
Arlovski macht 2 mal am Tag Bauchtraining, sonst aber überhaupt kein Krafttrainign? Alle laufen Mittelstrecke, kein Intervalltraining, etc.
Lg
Ist wohl nicht der gesamte. Evtl noch am Anfang. Erstmal Mittelstrecke und später Intervalle.
Ang3rfist
21-09-2008, 20:02
ja kann schon sein das alles mehr übertraining ist aber im gegensatz zu manch anderem fällt der trainingsplan wenn er stimmen sollte ziehmlich mikrig aus ....
zb : http://www.mma-kampfsport.de/profi-training.
ich glaube nicht das die anderen alle zum spaß so viel trainieren und ins übertraining fallen (da werden die trainer ja schon wissen was sie machen)
in seinem letzen kampf gegen fedor sah er eh ziehmlich hilflos aus ;)
feijoada.
21-09-2008, 20:05
Bei solchen Plänen stellt man sich natürlich als erstes die Frage, wieso denn alle über Regenerationsphasen schreiben und das man nur Fortschritte machen kann wenn der Körper genug reg. Phasen hat etc. .. scheint ja wohl nicht zu stimmen wenn man sich das mal so anguckt, die fahren auch ohne Pausen richtig gut .. also vergessen wir den ganzen scheiss ..?
halelulja
mit den richtigen Mitteln braucht man wohl keine Regenerationsphase;)
Wobei wenn ich mir das genau ansehe sollte man auch bedenken das die ansonsten nix machen müssen. Das is immerhin ihr Beruf. Ausserdem gewöhnt sich der Körper an mehr Leistung wenn man es denn langsam angeht - da gibts dooch son tolle Wort für:gruebel:
Lucky 13
21-09-2008, 20:14
Bei solchen Plänen stellt man sich natürlich als erstes die Frage, wieso denn alle über Regenerationsphasen schreiben und das man nur Fortschritte machen kann wenn der Körper genug reg. Phasen hat etc. .. scheint ja wohl nicht zu stimmen wenn man sich das mal so anguckt, die fahren auch ohne Pausen richtig gut .. also vergessen wir den ganzen scheiss ..?
Du brauchst natürlich die... hm, sagen wir mal, medizinische Unterstützung, die die Profis haben. ;)
Desweiteres trainieren wohl die meisten (zumindest beim traditionellen MT weiss ich's) mit vergleichsweise sehr niedriger Intensität, dafür ewig lang und jeden Tag. Macht der Buakaw scheinbar auch - jeden Tag 8h volle Power geben geht nunmal nicht. Aber jeden Tag 8h leicht trainieren, schön locker und lieber joggen als sprinten usw geht sehr wohl.
Das weiss ich, weil ich in jungen Jahren mit mittelmässiger Intensität immerhin 5h am Tag zusammengekriegt habe. Gut, ich hab alles falsch gemacht, aber es geht :D
Irongriffon
22-09-2008, 08:54
was beim pramuk rausgekommen ist, hat man ja bei seinem letzten turnier gesehen: von sato in der dritten runde ausgeknockt, weil er nicht mehr konnte.
aber naja, die profis sind halt alles genetische wunderwerke mit einer abartig natürlichen regenerationsfähigkeit :rolleyes:. oder vielleicht sind es auch mutanten und sean sherk ist in wahrheit wolverine; man weiß ja nie :D
Schnueffler
22-09-2008, 09:25
was beim pramuk rausgekommen ist, hat man ja bei seinem letzten turnier gesehen: von sato in der dritten runde ausgeknockt, weil er nicht mehr konnte.
aber naja, die profis sind halt alles genetische wunderwerke mit einer abartig natürlichen regenerationsfähigkeit :rolleyes:. oder vielleicht sind es auch mutanten und sean sherk ist in wahrheit wolverine; man weiß ja nie :D
Oder es ist teilweise einfach eine Frage der Chemie!
Auf der anderen Seite gibt es ja auch Menschen, die 8Stunden jeden Tag schwer körperlich arbeiten! Die halten es auch durch!
shadowless
22-09-2008, 09:27
ist es nicht im allgemeinen so, dass sich die meisten viel weniger zutrauen als drinnliegen würde?
Lucky 13
22-09-2008, 09:39
Oder es ist teilweise einfach eine Frage der Chemie!
Auf der anderen Seite gibt es ja auch Menschen, die 8Stunden jeden Tag schwer körperlich arbeiten! Die halten es auch durch!
Ja aber da skannste nicht mit Training vergleichen. Ich kann auch 8h am Tag irgendwas körperliches machen (Sachen rumwuchten, heben, etc), aber net 8h am Stück trainieren, zB.
@Shadowless:
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Kannst es ja mal versuchen, das geht aber bei hoher Intensität nicht lange gut.
Schnueffler
22-09-2008, 09:47
Ja aber da skannste nicht mit Training vergleichen. Ich kann auch 8h am Tag irgendwas körperliches machen (Sachen rumwuchten, heben, etc), aber net 8h am Stück trainieren, zB.
@Shadowless:
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Kannst es ja mal versuchen, das geht aber bei hoher Intensität nicht lange gut.
Kommt immer drauf an, was du unter körperlicher Arbeit verstehst.
Wenn du den ganzen Tag Mörtelsäcke oder Türen bis in den 5 Stock wuchtest, bist du auch platt. Je länger ich das gemacht habe, je leichter viel es mir. Am Anfang mußte ich nach ein paar Gängen Pause machen! Hinterher bin ich so durchmarschiert.
Und es kommt ja auch drauf an, was du 8Stunden trainierst und mit welcher Intensität. ;)
Lucky 13
22-09-2008, 09:55
Kommt immer drauf an, was du unter körperlicher Arbeit verstehst.
Wenn du den ganzen Tag Mörtelsäcke oder Türen bis in den 5 Stock wuchtest, bist du auch platt. Je länger ich das gemacht habe, je leichter viel es mir. Am Anfang mußte ich nach ein paar Gängen Pause machen! Hinterher bin ich so durchmarschiert.
Und es kommt ja auch drauf an, was du 8Stunden trainierst und mit welcher Intensität. ;)
Ja sicher, aber im Gegensatz zu Training sind das immer verschiedene Intensitäten (= wenn du nicht mehr kannst, schleppt du was Leichteres), die Pausen sind unterschiedlich lang und die Bewegung ist nicht immer gleich. Das macht sehr viel aus.
Du machst ja quasi stundenlang 2 Hands Anyhow und nicht stundenlang Bankdrücken.
Und, genau das meinte ich - wenn der Buakaw 8h trainiert macht der sicher nur "locker" (sonst wär er im A.rsch wenn er kämpfen muss) und nicht Stunden über Stunden"hachtes Sparring" wie Klaus es ausdrücken würde.
Schnueffler
22-09-2008, 10:04
Ja sicher, aber im Gegensatz zu Training sind das immer verschiedene Intensitäten (= wenn du nicht mehr kannst, schleppt du was Leichteres), die Pausen sind unterschiedlich lang und die Bewegung ist nicht immer gleich. Das macht sehr viel aus.
Du machst ja quasi stundenlang 2 Hands Anyhow und nicht stundenlang Bankdrücken.
Und, genau das meinte ich - wenn der Buakaw 8h trainiert macht der sicher nur "locker" (sonst wär er im A.rsch wenn er kämpfen muss) und nicht Stunden über Stunden"hachtes Sparring" wie Klaus es ausdrücken würde.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Sollte ein Vergleich sein, das man sich schon an eine hohen Trainingszeit herantrainieren kann, aber das es kein Hochintensivtraining die ganze Zeit über ist!
Yasha Speed
22-09-2008, 10:18
Lg
gibt auch kyokushin leute die so trainieren. wenn der mann schon von natur aus sehr kräftig is, arbeitet er lieber an der technik, schon klar , er verdient sein geld ja nicht damit, schwere sachen zu heben, sondern damit, leute zusammenzuschlagen. wenn du als kampfsportler die wahl zwischen sandsack und hanteln hast, hat der sandsack vorrang.
diese ganze aus amiland rüberschwappende krafttrainingswelle ist eh schrott, kampfsportler sind keine powerlifter. guck dir auch ma auch die trainingsprogramme von profiboxern an, das sind n paar BWEs, der rest ist techniktraining.
krafttraining und dann hoffen daß der rest von selbst kommt, ist nicht.
klar, n bißchen kraft muss sein, aber dann bitte funktionell (schwerer sandsack), und nicht zum selbstzweck die großen 3 bis der arzt kommt.
Harrington
22-09-2008, 10:25
Wie meinen ? Profiboxer trainieren nicht mit Hanteln ? Du irrst ein wenig, mein Bester... ;)
Lucky 13
22-09-2008, 10:26
Wie meinen ? Profiboxer trainieren nicht mit Hanteln ? Du irrst ein wenig, mein Bester... ;)
Ne, er hat schon recht. Die Guten machen wenig mit Hanteln, bis gar nix. Man sieht auch sofort, wenn einer damit anfängt (s.a. Felix Sturm)
Natürlich ist wenig ihres gesamten Trainings auf Hanteln ausgelegt.. aber Ihr Krafttraining behandelt in der Regel schon so etwas;)
Harrington
22-09-2008, 10:56
Woher wisst ihr das denn so genau ? Welche Profiboxer kennt ihr ?
Klar ist das Hanteltraining gemessen am Gesamttrainingsumfang nicht übermässig aber trotzdem meistens fester Bestandteil, genau wie laufen auch.
Lucky 13
22-09-2008, 11:06
Woher wisst ihr das denn so genau ? Welche Profiboxer kennt ihr ?
Persönlich KANNTE ich nur ein oder zwei (damals in Bayern, is auch schon ewig her). Aber die ham halt aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Diskussion gab's damals auch schon.
Klar ist das Hanteltraining gemessen am Gesamttrainingsumfang nicht übermässig aber trotzdem meistens fester Bestandteil, genau wie laufen auch.
Ne, nicht unbedingt.
Ach was soll's: Tyson, Schulz, Sturm und Ali sind mal vier grosse Namen. Die ham erst später damit angefangen und es tat ihnen überhaupt nicht gut.
Vlad Klitschko lässt wenig über sein Training raus, aber der bolzt afaik hauptsächlich Liegestütze (laut Leuten, die ihn beim Training gesehen haben) und eigtl keine Hanteln.
Alles afaik natürlich. Macht aber Sinn und zieht sich wie ein roter Faden durch die Boxgeschichte.
Harrington
22-09-2008, 11:27
Hm- ok, dann halt kein Hanteltraining...
Nur noch eine Frage: warum wird dann in fast jeder Sportart unterstützendes Krafttraining mit Hanteln gemacht, nur bei den Boxern nicht ?
Was war mit Henry Maske ? Der hat in seinem Buch sogar beschrieben, was er auf der Bank drücken konnte..
Lg
Die werden einen Teufel tun und ihren detailierten Trainingsplan veröffentlichen. Dann periodisieren sie auch ihr Training, nicht nur off-/pre-saison und in-season, sondern auch GPP, SPP, SSP usw.
Mit entsprechender regelmäßiger Leistungdiagnostik können sie ihr Training effizienter timen und dosieren, mit Massagen, Atemtechniken, aktiver Erholung, Thermalanwedungen lassen sich auch kurzfristig die Erholungszeiten reduzieren.
Arlovski, sowie auch Jorge Rivera, trainieren CST, sprich sind u.a. Keulenschwinger.
was heist cst, GPP, SSP und SPP?
was heist cst, GPP, SSP und SPP?
Sport Specific Preparedness SSP
Specific physical Preparedness SPP
General Physical Preparedness GPP
cst... Circular strength training.. Keulen durch die Gegend schwingen
bei Google dürftest du fündig werden.
Also 4 Stunden am Tag sind schon sehr viel.
Du mußt ja auch das richtige Gleichgewicht zwischen Technik- und Krafttraining finden.
In der Zeit in der ich mich von 78 kg auf fast 100 kg hochtrainiert hab, war mein richtiges Krafttraining auch "nur" ca. 2 1/2 Std. am Tag (mit Pausen). Lang ist nicht gut. Intensive Muskelbelastung erreichst Du nicht mit Marathonhanteltraining.
Und Trainingsprogramme ohne Pausen zwischen den Trainingstagen sind eh meist nur von irgendwem hingeschrieben und keine realen Trainingsprogramme.
Das Hanteltraining der Boxer wird auch auf Ihre speziellen Präferenzen und körperlichen Eigenheiten eingestellt. Darum trainiert der eine Boxer viel mit Hanteln, und der andere wieder so gut wie garnicht.
Vlad Klitschko lässt wenig über sein Training raus, aber der bolzt afaik hauptsächlich Liegestütze (laut Leuten, die ihn beim Training gesehen haben) und eigtl keine Hanteln.
Da war mal was in der Bildzeitung über ein Klitschko-Training... ist schon ziemlich lange her, denke ich.
Erwähnt wurde Explosives Bankdrücken, Bizepscurls.. den Rest habe ich vergessen. (Nachdem man beim Explosiven Bankdrücken verständlicherweise nicht viel Gewicht benutzt wurde extra noch angemerkt, das Klitschko natürlich locker.. mehr als sein Körpergewicht/100kg (weiß nicht mehr) drücken kann. Typisch...)
Hantel haben auf jedenfall alle ab und an dabei.
Es gibt viel zu viele Übungen die man damit machen kann, als das man die einfach weglassen sollte.
Barbell, Dumbell, Clubbell oder Kettlebell. Sind alles Hanteln.
Genau darauf wollte ich hinaus...die geben niemals, NIEMALS ihre TrainingsplänE preis...
Die Pläne auf der Seite sehen mir so aus, als hätte sie irgendein Redakteur in fünf Minuten hingefetzt, kennt man ja, ua. aus bekannten Zeitschriften.
Lg
Zum Thema Krafttraining für Kampfsportler...jeder wie er meint, ganz ehrlich, wegen sowas streite ich mich nicht rum.
So viel ich weiß ging Buakaw wegen einem Trffer auf die Leber Ko und selbst wenn du noch so gut trainiert hast wirst Du das nicht verhindern können, oder besser gesagt das hätte jedem passieren können.
Irongriffon
22-09-2008, 18:36
So viel ich weiß ging Buakaw wegen einem Trffer auf die Leber Ko und selbst wenn du noch so gut trainiert hast wirst Du das nicht verhindern können, oder besser gesagt das hätte jedem passieren können.
ne, hab das letztens auf eurosport gesehen. der buakaw stand seitlich zu sato, hatte die hände unten und sato praktisch dazu eingeladen, ihm seitlich gegen das kinn zu donnern, was dieser auch dankend getan hat.
das war keine frage von pech, buakaw war einfach fertig. die vielen kämpfe und der raubbau am körper fordern eben irgendwann ihren tribut.
ne, hab das letztens auf eurosport gesehen. der buakaw stand seitlich zu sato, hatte die hände unten und sato praktisch dazu eingeladen, ihm seitlich gegen das kinn zu donnern, was dieser auch dankend getan hat.
das war keine frage von pech, buakaw war einfach fertig. die vielen kämpfe und der raubbau am körper fordern eben irgendwann ihren tribut.
Nicht genau hingeschaut, der hat ca 5 sec vorher ein Knie bekommen dass dem Luft genommen hat.
Aber Raubbau am Körper stimmt schon. Der wird froh sein mit 60 noch laufen zu können...
Hab mir den Kampf auch nochmal in Ruhe angeschaut, Knie ging in die Leber ab da war es vorbei....
ssp und spp usw sind also GAT 1, GAT 2, sowie spezifisches Training
das keulentraining hab ich mir bei youtube reingezogen ist nicht schlecht, genau wie kettelebelts, vorschlaghammer und LKW reifen und sandsackschmeißen.
oldschooltraining:)
Irongriffon
23-09-2008, 10:41
Hab mir den Kampf auch nochmal in Ruhe angeschaut, Knie ging in die Leber ab da war es vorbei....
dito, das hat man erst gar nicht gesehen. war tatsächlich das knie, rest war dann wohl nur noch formsache.
trotzdem hab ich den eindruck, dass pramuk lange nicht mehr so gefährlich wie noch vor ein paar jahren ist. viel von seiner spritzigkeit scheint weg zu sein.
Ich hatte auch vor seinem K.O.den Eindruck,das in der Runde irgendwie die Puste raus war..Das hat Sato natürlich nochmal Power gegeben.
ssp und spp usw sind also GAT 1, GAT 2, sowie spezifisches Training
das keulentraining hab ich mir bei youtube reingezogen ist nicht schlecht, genau wie kettelebelts, vorschlaghammer und LKW reifen und sandsackschmeißen.
oldschooltraining:)
Da müßte ich jetzt erst recherchieren, was GAT ist ;-)
Ich hätte erst gedacht: Grundlagenausdauertraining. Aber das wäre ja komplett GPP.
Du vergißt die Turnerringe ;-)
Sie nennen es sogar Retro Old School :-D
Kennst Du die?
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/results?search_query=%224x7%22+sonnon&search_type=&aq=f)
Gat = grundlagenausdauertraining:)
die ringe sind ja cool!!!! probiere ich demnächst ma aus!
retro oldschool....irgendwie doppelt gemoppelt nunja.
du wolltest mal vorbeischauen...... ich will dich endlich mal winseln & kotzen sehen ;)
Yasha Speed
23-09-2008, 16:54
Da war mal was in der Bildzeitung über ein Klitschko-Training... ist schon ziemlich lange her, denke ich.
Erwähnt wurde Explosives Bankdrücken, Bizepscurls.. den Rest habe ich vergessen. (Nachdem man beim Explosiven Bankdrücken verständlicherweise nicht viel Gewicht benutzt wurde extra noch angemerkt, das Klitschko natürlich locker.. mehr als sein Körpergewicht/100kg (weiß nicht mehr) drücken kann. Typisch...)
Hantel haben auf jedenfall alle ab und an dabei.
Es gibt viel zu viele Übungen die man damit machen kann, als das man die einfach weglassen sollte.
Barbell, Dumbell, Clubbell oder Kettlebell. Sind alles Hanteln.
gilt die bild jetzt schon als quelle? :confused:
die profis machen zum allergrößten teil kein klassisches krafttraining, weil das schlicht und einafch nicht funktionell ist. ob man keulen schwingen jetzt zum hanteltraining zählen will, das kann mans ehen wie man will, ich tus nicht.
hanteln stemmen die, die das auch im sport tun müssen: gewichtheber, powerlifter, etc.
was fürn quatsch, die meisten trainieren mit normalen gewichten. punkt.
alles andere setzt sich erst allmächlich durch....
Gat = grundlagenausdauertraining:)
die ringe sind ja cool!!!! probiere ich demnächst ma aus!
retro oldschool....irgendwie doppelt gemoppelt nunja.
Das wäre dann meistens GPP. Allerdings ist das Konzept etwas abstrakter, damit es breitbandig einsetzbar ist, also vom Coach Potatoe, der ein paar Pfunde und seine Rückenschmerzen los werden will, über Leistungssteigerung eines Athleten in allen möglichen Sportarten bis hin zum Zirkusakrobaten, der eine neue Choreo lernen oder perfektionieren will. Ist jetzt auch keine CST-Erfindung, sondern nur ein (von vielen) Konzept, um sein Training auf ein bestimmtes Ziel zu strukturieren. Ich behaupte jetzt auch nicht, dass ich es drauf hab und anwenden kann. Bin mehr grad dabei, die Konzepte zu verstehen.
Jep! Aber Scott Sonnon neigt meiner Meinung nach eh zu Übertreibungen und Superlativen. Aber filtert man das US-Gehabe raus, sind ein paar ganz vernünftige Sachen dabei. Ich find nicht alles toll, aber das muß ich auch nicht. Ich seh es mehr als eine Art Metasystem ähnlich den Konzepten Inosantos. Der Nachteil dabei ist, dass man schon einiges an Zeit (und leider auch Geld) und Gehirnschmalz rein stecken muß. Ist halt kein Fitness-to-go :D
gilt die bild jetzt schon als quelle? :confused:
Nein, ich schrieb lediglich, was darin zu lesen war.
die profis machen zum allergrößten teil kein klassisches krafttraining, weil das schlicht und einafch nicht funktionell ist. ob man keulen schwingen jetzt zum hanteltraining zählen will, das kann mans ehen wie man will, ich tus nicht.
hanteln stemmen die, die das auch im sport tun müssen: gewichtheber, powerlifter, etc.
Solange du mich nicht über unglaublich große Vorteile einer Kettlebell gegenüber Hanteln aufklären willst...
So groß ist der Unterschied nicht, ob ich nun mit einer Kurzhantel reisse oder mit einer Kettlebell. (es ist schon einer.. aber der Überwältigt nicht unbedingt)
PS: Ja, du hast über die Keule geschrieben, nicht über die Kettlebell :p:D
Wenn wir nur vom Boxen reden.. ist mir das alles eh egal :p
ich bin mit jemanden befreundet der bereitet sich grad auf die junioren wm im kickboxen der wka vor, in unserem gym liegen ettliche kettelbelts rum, der einzige der die benutzt bin ich der rest macht hanteltraining. mein freund macht kurz und langhanteltraining, sowie verschieden geräte wie latzug, beinbresse butterfly.
training mit gewichten ist nicht ein überagender teil seiner vorbereitung aber auch kein allzukleiner.
sowas wie keulen oder kettelbelts kennt man nicht mehr bzw noch nicht wieder.
Schnueffler
26-09-2008, 22:21
Ich kenne eigentlich niemanden, der neben seinem "Kampftraining", nicht auch noch Krafttraining mit Kurz-/Langhanteln, sowie Maschinen und Geräten trainiert. Zwar nicht so wie der typische Bodybuilder, aber auch die KKler bewegen Eisen.
MfG
Markus
@ marq,
next weekend bei fight for fun??? dann komm ich zum winseln und kotzen:)
oder du kommst am 25 10 nach gera...:p
nEEdLzZz
05-02-2009, 20:45
ich würde auch sagen, dass die profis gewichte stemmen...vielleicht auch um ein paar kilos mehr draufzupacken (anstatt es sich anzufressen)...und natürlich auch um maximalkraft und explisivität zu trainieren...
bei uns im training haben wir auch einen separaten krafttraum, den unsere wettkämpfer regelmässig benutzen...oder auch schattenboxen mit leichten hanteln...
1Kdnvkdn/93
21-03-2009, 13:15
wenn er Profi ist weiß er sicher was er tut
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.