Vollständige Version anzeigen : Schwertscheide selber basteln?
Hallo zusammen!
Ich habe daheim ein sehr schönes jian, leider ohne scheide....kann ich mir da eine schwertscheide selber basteln und lohnt sich das?
Hab mit Waffen noch nicht viel Erfahrung:o
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung zum Bau?
viele Grüße
du nimmst n dünnen baumstamm oder ast, hackst da die länge raus, die du brauchst. dann sägste längs auf beiden seiten ne bretter ab, sodass du 2 lange dünne bretter mit halbmondartigem profil hast.
jetz noch mitm hobel auf der innenseite ne kuhle gehobelt und die 2 teile aneinander gelegt. final noch klebeband oder leder oder was auch immer drum, fertig ist die selbstbau-scheide...
die frage ist nur, willst du eine schöne waffe durch ne selbstbau-scheide entstellen?
captainplanet
22-09-2008, 07:37
Warum sollte man die Bretter aus einem Baumstamm sägen? Die gibt es doch fertig zu kaufen!!! Dann nehme man noch einen guten Leim statt dem Klebeband und je nach Brett schaut das schon nach was aus. Wenn man sich dann noch ein bisserl spielt mit Schnitzereinen, Bemalungen, Einlegearbeiten, Garnwicklungen, punziertem Leder oder ähnlichem kann schon was edles draus werden! Nur Mut!
:)
Ronny Wolf
22-09-2008, 21:35
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung zum Bau?
Heute schon "gegoogled"?
Bau einer Schwertscheide (http://hadubrand.hildinet.de/Projekte_Schwertscheide.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.