Vollständige Version anzeigen : Kreislaufprobleme
Pascal113
22-09-2008, 08:33
Hallo ich wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche :-/
Seit mehr als einer Woche ist mein Kreislauf Tagsüber total kaputt und Nachts kann ich nicht richtig schlafen. Ausserdem leide ich an "zappeligkeit", was ich aber eher als Nebenwirkung der schlechten Kreislaufverfassung deute.
Kann mir jemand Tips geben was mit mir passiert sein könnte, und wie ich was für meinen Kreislauf machen kann?
Grüße
Pascal
Einfach mal erst warm und danach kalt abduschen...probier es mal aus hilft wirklich den Kreislauf in Schwung zu halten
shenmen2
22-09-2008, 13:22
War etwas Besonderes oder steht dir irgendetwas bevor, das dich sehr beschäftigt ? (Prüfung, Trennung, Probleme bei der Arbeit...) Fühlst du dich schon länger (in welcher Hinsicht auch immer) überlastet ?
Nimmst du seit kurzem ungewohnte Medikamente, hast deine Ernährung oder dein Training umgestellt ? Hast du eine neue Matratze gekauft ? Ist dein Schlafzimmer (mit Beginn der Heizperiode) vielleicht nachts zu warm ?
Hast du vor kurzem die Nacht durchgemacht und den normalen Rhythmus noch nicht wiedergefunden ? Wenn wirklich nichts Besonderes war,sollte man auch an eine Infektion denken.
Für den Kreislauf: Bewegung an frischer Luft (und wie schon gesagt wurde, Kaltwasseranwendungen ), wobei das Wichtigste genügend Schlaf wäre.
Pascal113
22-09-2008, 15:54
Danke für Antworten.
Das mit dem Warm und dann Kalt abduschen bringt auf jeden Fall mal was.
Schlafprobleme hab ich hin und wiedermal da ich mich oft an Probleme hafte und sie nicht loslassen kann. Naja jedenfalls ist es heute schon viel besser als gestern. und ich bin wieder im stande zu arbeiten, dass war nämlich letzte woche eine ständige qual, sich durch die gegend zu schleppen. ab morgen werd ich dann auch wieder trainieren.
LG
Pascal
hmm. wie schauts mit übertraining aus?
DerRoteTee
22-09-2008, 22:20
vll. übertreibe ich,
bist du dir sicher das es Kreislaufbedingt ist, oder kann man soweit gehen das man psychologische Gründe erwähnen könnte ?
Ich würde einfach mal zum Doc gehen und mal nen Check machen.
Kann nie Schaden :)
erhol dich gut !
shadowless
22-09-2008, 22:31
könnte auch an der jahreszeit liegen... man sagt ja in den übergangszeiten is man weniger fit... oder hab ich da was falsch verstanden??:gruebel:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.