Inch vs Resista - Rooting in den roaring 20s [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Inch vs Resista - Rooting in den roaring 20s



Yasha Speed
22-09-2008, 09:55
http://www.sandowplus.co.uk/Videos/inch-resista.wmv

thomas inch, der damals berühmte strongman, gegen eine dame namens resista, die angeblich ihr gewicht willentlich verändern konnte.
rooting oder show? entscheidet selbst.

bluemonkey
22-09-2008, 11:00
eine dame namens resista, die angeblich ihr gewicht willentlich verändern konnte.


Ich kann mein Gewicht auch willentlich verändern, allerdings nach oben leichter als nach unten:p

Klaus
22-09-2008, 12:20
Ich würde eher sagen, billiges Variete mit Schauspieleinlage.

Drachin
22-09-2008, 19:02
http://www.sandowplus.co.uk/Videos/inch-resista.wmv

thomas inch, der damals berühmte strongman, gegen eine dame namens resista, die angeblich ihr gewicht willentlich verändern konnte.
rooting oder show? entscheidet selbst.

Wo nehmen die denn die Gewichtsangabe her? Die Waage würde doch sicher nichts anderes anzeigen als eben ihr Körpergewicht. Hat die Dame selbst zu dem Thema eigentlich was beizutragen - was sie trainiert, und wie es dazu kam, daß sie mit Mr. Strong auftritt?

Dao
23-09-2008, 09:03
würde auch sagen gute Varieteshow.

Trinculo
23-09-2008, 10:13
http://www.sandowplus.co.uk/Videos/inch-resista.wmv

thomas inch, der damals berühmte strongman, gegen eine dame namens resista, die angeblich ihr gewicht willentlich verändern konnte.
rooting oder show? entscheidet selbst.

Show. Könnte sie wirklich ihr Gewicht verändern, so würde ich einen völlig anderen Versuchsaufbau vorschlagen, und zwar so, dass ein Außenstehender das Gewicht bestimmt, das sie "einnimmt", und ohne dass Mr. Inch es weiß. Außerdem würde ich den Körperkontakt eliminieren, und den Kraftprotz stattdessen eine Plattform mit Resista darauf heben lassen.

Der "Sechs Leute gegen einen Expander"-Trick ist übrigens der gleiche faule Zauber wie die heute recht beliebte Schlange von Adepten, die sich vergeblich bemühen, ihren Meister wegzuschieben - bemerkenswert :D

Rooting sehe ich da übrigens gar nicht.

john_doe
24-09-2008, 20:36
Hallo zuammen!


Ich möchte mich, was den Clip betrifft, meinen Vorrednern anschließen.

Allerdings möchte ich aber auch auf die Möglichkeit hinweisen, daß die Dame evtl. die Technik beherrscht den Eindruck zu machen, daß sie schwerer wird (d.h. natürlich nicht, daß sie ihr Gewicht tatsächlich verändert).

Ihr kennt das doch auch - stellt Euch "stramm" hin und laßt Euch von einem geeigneten Partner anheben, normalerweise kein Problem. Macht den "schlaffen Sack" und schon wird's für den Partner schwieriger bis unmöglich.

Gut, die "Schlaffe" macht Lady Resista hier nicht, dennoch könnte es sein, daß sie diese spezielle Anwendung einbringt, um nicht gehoben zu werden. Mit Rooting im klassischen Sinne hat das imho nicht unbedingt was zu tun bzw. da ließe sich dann wieder drüber streiten, eher mit einem Weiterleiten der Hebebewegung des Partners, so daß dieser keinen Ansatzpunkt findet und immer mehr Kraft (= Anstrengung) aufwenden muß - subjektiv entsteht dabei das Gefühl, die zu hebende Person wird schwerer. Ich habe das selbst einige Male erlebt.

Man sollte das Wissen um bestimmte Techniken von Varietekünstlern und Bühnenmagiern nicht unterschätzen - die haben manchmal tolle Sachen drauf, obgleich sie von den Neijias vielleicht noch nie was gehört haben ... :D


Schöne Grüße,
john_doe

Lucky 13
24-09-2008, 22:36
Wer hier von Show redet hat sich nie mit Mr Inch beschäftigt. Zwar war der definitiv ein Showman, aber auch nicht grade scharf drauf, vorgeführt zu werden. Nicht umsonst ist er den Matches gegen Max Sick ja aus dem Weg gegangen, anstatt einfach im Austausch für Geld zu verlieren. Weil er wusste, dass er verlieren könnte (bzw. würde, Sick hat ja die damaligen "Weltrekorde" (internationale Organisationen gabs damals ja nicht so richtig) im Dutzend purzeln lassen) und da war er allergisch gegen.

Insofern muss er eigentlich gedacht haben, dass sie Fake ist und er sie hochheben kann, egal was kommt. Der Mann war kein guter Verlierer. Oder es war NE MENGE Geld im Spiel, mehr als zB Sandow und Saldo als Kampfbörse für einen Verlust Sicks bereitstellen konnten (und die waren nun nicht wirklich arm). Unwahrscheinlich, denn SO bekannt und reich wie die Oberklasse der damaligen Strongman- und Gewichtheberszene war Resista sicher nicht.

Über die Lady weiss ich allerdings sonst so gut wie nichts, auch nicht wie sie trainiert hat (evtl. Yoga, man weiss es nicht).

Trinculo
25-09-2008, 07:01
Eine "magische" Dame nicht heben zu können, ist sicher nicht das gleiche, wie gegen einen Konkurrenten zu verlieren. Allerdings hätte man ja ein Resista-Wettheben veranstalten können, Sick gegen Inch. Mal sehen, ob da nicht noch was gegangen wäre :D

bluemonkey
25-09-2008, 07:18
Der Mann war kein guter Verlierer. Oder es war NE MENGE Geld im Spiel, mehr als zB Sandow und Saldo als Kampfbörse für einen Verlust Sicks bereitstellen konnten (und die waren nun nicht wirklich arm). Unwahrscheinlich, denn SO bekannt und reich wie die Oberklasse der damaligen Strongman- und Gewichtheberszene war Resista sicher nicht.


Stimme Trinculo zu:
Es ist sicher ein Unterschied in seiner Profession von einem direkten Konkurrenten geschlagen zu werden, oder in einer fremden "Spaßdisziplin".
Für einen Klitschko wäre es sicher auch nicht so schlimm, im Fingerhakeln geschlagen zu werden.
Vielleicht gab es auch einen anderen Benefit, die Dame sieht ja recht ansprechend aus:D



Über die Lady weiss ich allerdings sonst so gut wie nichts, auch nicht wie sie trainiert hat (evtl. Yoga, man weiss es nicht).


Wenn man genauer hinschaut, bei den Versuchen, wo Inch sich bemühen muss, aber noch erfolgreich ist, dass die Dame mittels Torso-/Hüftbewegungen Kräfte umleitet.
Bei dem erfolglosen Versuch sieht es so aus, als sei ein Fuß am Boden befestigt, den bewegt sie nicht, auch nach dem Versuch, sondern macht erst mit dem anderen einen Schritt nach vorne und dann mit dem gleichen Fuß einen großen Schritt nach hinten, als sie leicht aus dem Gleichgewicht ist.