Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und die Größe!

simon89
22-09-2008, 14:51
Servus KKBler,

ich betrachte Muay Thai schon einwenig länger, ebenso den Selbstverteidigungszweck des Muay Thais.

Aus meiner leihenhaften sicht würde ich das Muay Thai als eine zerstörerische Kampfkunst ansehen, da sie ja vom Muay Boran und dessen Geschichte abhängig ist. Zur Geschichte, weiß ich, dass die Thais die Beine der Elefanten (Verwundbarkeit) beschützten. Diese Elefanten trugen die Könige. Verlor der Krieger seine Waffe, setzte er das Muay Boran ein, um seinen Gegner zu besiegen. In solchen Kämpfen geht es natürlich um das nackte überleben und ist nicht mit sanfter Deeskalation zu beenden.

Meine Frage ist jetzt: Kann man einen körperlich überlegenen Gegner zerstören?

Ben23890
22-09-2008, 15:09
Ja, ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht mich erfolgreich gegen jemanden verteidigt zu haben der circa 20 zentimeter größer war als ich, und wesentlich breiter gebaut.
Hauptsächlich durch Muay Thai, da du einfach vorbereitet bist und diese Kampfkunst (ich möchte fast kriegskunst sagen), sehr realitätsbezogen ist.
So kannst du durch schnelligkeit und präzision besonders bei Ellebogenstößen sehr viel Kraft aufbringen.
Bei mir war es jedenfalls so das nach 30sekunden das "riesenbaby" am boden lag und sich bei mir entschuldigt hat das er doch mein Geld wollte.

MfG Ben

mobber
22-09-2008, 15:13
damit zerstörst du alles was dir in den weg kommt ;)

schotte
22-09-2008, 15:13
Warum hab ich nur das Gefühl dass sich da jemand selbst geantwortet hat? :gruebel:
Also toi toi toi, meinem Kriegselefanten ist bis jetzt auch noch nichts passiert!

noppel
22-09-2008, 15:58
Servus KKBler,

ich betrachte Muay Thai schon einwenig länger, ebenso den Selbstverteidigungszweck des Muay Thais.

Aus meiner leihenhaften sicht würde ich das Muay Thai als eine zerstörerische Kampfkunst ansehen, da sie ja vom Muay Boran und dessen Geschichte abhängig ist. Zur Geschichte, weiß ich, dass die Thais die Beine der Elefanten (Verwundbarkeit) beschützten. Diese Elefanten trugen die Könige. Verlor der Krieger seine Waffe, setzte er das Muay Boran ein, um seinen Gegner zu besiegen.

jetz haste nach ong bak also auch tom yum gung gesehn...:halbyeaha

about:blank
22-09-2008, 16:17
jetz haste nach ong bak also auch tom yum gung gesehn...:halbyeaha

Haha, genau das selbe hab ich mir auch grad gedacht.....

@Simon: Man sollte im übrigen nicht alles für wahre Worte halten was in nem Film erzählt wird :D, mögl. das es Typen gab die Elefanten "beschützt" haben aber im großen und ganzen wurde es wohl für allgemeinere Kampfsituationen geschaffen, so für Krieg generell :rolleyes:

muay2477
22-09-2008, 18:23
um die frage zu beantworten ja das kann man wenn man genug "hirn" hat...

simon89
22-09-2008, 18:37
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Tony Jaa Filme mich näher ans Muay Thai bringen.

Egal was ich mache ich mache es falsch. Habt ihr mich den in so schlechter Erinnierung, dass ihr mich immer wieder runtermacht about:blank und noppel :(

Holmgang
22-09-2008, 20:29
naja also grundsätzlich würde ich sagen das immer die möglichkeit besteht einen größeren und/oder schwereren gegner zu "zerstören", jedoch is das meines erachtens nicht von der kampfkunstabhängig, mit ihr im rücken hat man halt nur bessere chancen. aber sie haben die gleichen verletzlichen punkte wie kleine vondaher leuchtet mir die frage nich so ganz ein ?

22-09-2008, 20:58
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Tony Jaa Filme mich näher ans Muay Thai bringen.

Egal was ich mache ich mache es falsch. Habt ihr mich den in so schlechter Erinnierung, dass ihr mich immer wieder runtermacht about:blank und noppel :(

Zu 1) Da musst du dich verlesen haben, Tony macht zwar MT aber was du siehst ist schon fast mehr Akrobatik als sonst was ;). Also keine Walljumps und mit zwei Knie am Kopf hüpfen ;)

Zu 2) Ich hab dich gar nicht in Erinnerung, dachte du bist neu :gruebel: und nimms ned so tragisch, wenn die richtigen Fragen an die falschen Leute kommen kommt immer nur Sarkasmus und Spott ;)

so long!

shadowless
22-09-2008, 21:17

hehe und dann heissts wieder mt`ler sin asozial ;)
wuahahah!

Lars´n Roll
22-09-2008, 21:37
Egal was ich mache ich mache es falsch.

Einfach weniger unsinnige Threads aufmachen, dann wird man auch nich ausgelacht. ;)

noppel
23-09-2008, 04:45

du fragst hier

Kann man einen körperlich überlegenen Gegner zerstören?

was soll das sein?

verkrüppeln? töten? töten und danach in kleine teile hacken?

sicher geht das, aber du erwartest nicht im ernst von den leuten hier ne anleitung dazu, oder?

letztlich sind die damen und herren hier kampfsportler und der idealfall wäre, wenn man mit dem gegner nachm kampf nochn bier trinken gehen könnte und sich gegenseitig für den schönen kampf loben kann.

der herbie
23-09-2008, 07:13
:ironie:
Servus KKBler,

Aus meiner leihenhaften sicht würde ich das Muay Thai als eine zerstörerische Kampfkunst ansehen, da sie ja vom Muay Boran und dessen Geschichte abhängig ist. Zur Geschichte, weiß ich, dass die Thais die Beine der Elefanten (Verwundbarkeit) beschützten. Diese Elefanten trugen die Könige. Verlor der Krieger seine Waffe, setzte er das Muay Boran ein, um seinen Gegner zu besiegen. In solchen Kämpfen geht es natürlich um das nackte überleben und ist nicht mit sanfter Deeskalation zu beenden.

Meine Frage ist jetzt: Kann man einen körperlich überlegenen Gegner zerstören?

Natürlich, wir trainieren in jeder zweiten Trainingseinheit Kehlkopfdurchbeißen....Nur vorsorglich::ironie:

Kleiner Rat: Weniger Filme gucken, mehr selbst erleben (z. B. trainieren gehen) und schon fällst Du nicht mehr durch wunderliche Beiträge auf.

Grüße,

der herbie

PS: Nicht schlecht, die Geschichte des MT und MB in einem Absatz abgerissen...

BenitoB.
23-09-2008, 08:14
simon. du hast jetzt hier im forum,theoretisch, so jede(n) kampfsport, kampfkunst und sv hybriden durch. wie wärs,wenn du dich nich so sehr von filmen,youtube und tollen artikeln beeinflussen lässt,sondern einfach mal irgendwas machst:rolleyes:

simon89
23-09-2008, 13:46
einfach mal irgendwas machst:rolleyes:ich mache WT.

BenitoB.
23-09-2008, 13:46
jo,voll tiefster überzeugung wie man sieht.

simon89
23-09-2008, 13:48
jo,voll tiefster überzeugung wie man sieht.wie meinen :confused:

Fry_
23-09-2008, 14:07
ich mache WT.

Dann solltest Du mit dem Verarschtwerden doch vertraut sein :D

BenitoB.
23-09-2008, 14:08
wie meinen :confused:

wenn du halbwegs überzeugt wärest von dem was du tust,hättest du wohl keinen grund sämtliche andere ks/kk arten hier im forum durchzukauben, bzw. dich (theoretisch) mit dem gedanken anzufreunden diese zu betreiben.

23-09-2008, 14:12
ich mache WT.

Ist doch toll, warum brauchst du dann noch Muay Thai? Im WT lernt man ja wie man einen Elefanten killt ohne sich die Hände dreckig zu machen ;)

@Benito: hast du früher mal bgoldberg geheißt oder so in die richtung o.O?

shadowless
23-09-2008, 14:15
Ist doch toll, warum brauchst du dann noch Muay Thai? Im WT lernt man ja wie man einen Elefanten killt ohne sich die Hände dreckig zu machen ;)

@Benito: hast du früher mal bgoldberg geheißt oder so in die richtung o.O?

neeeeeein, das war nicht er... so hiess der staatsfeind in george orwells 1984 ;)

BenitoB.
23-09-2008, 14:16
wenn ich euch sage wie ich wirklich heisse,muss ich euch leider töten:cool:

23-09-2008, 14:29
wenn ich euch sage wie ich wirklich heisse,muss ich euch leider töten:cool:

Heißt das ja? :D

nanatsuya
23-09-2008, 18:14
Dann solltest Du mit dem Verarschtwerden doch vertraut sein :D

:biglaugh:

Warum überrascht mich das jetzt nicht dass er Wt'ler ist?:D

simon89
26-09-2008, 13:52
:biglaugh:

Warum überrascht mich das jetzt nicht dass er Wt'ler ist?:DNaja. Warum überrascht mich nicht, dass du an einem Abhang des Brockens lebst.

Schon mal auf den Schädel gefallen?

Im Ernst, viele hier sind scheinbar der Meinung, dass ihre Beiträge in irgendeiner Form humorvoll sind, ich finde es allerdings nicht lustig.

Dann wollen wir mal ein wenig über euer Niveau diskutieren. Einige von euch denken also, dass ihres über meins liegt, richtig? Wenn ihr so niveauvoll seit, warum stellt ihr euch dann solch ein Armutszeugnis aus, indem ihr Personen zu verarschen versucht, die euch eventuell geistig überlegen sein könnten?

Und ja auch du bist gemeint Noppel.

KingOliOne
26-09-2008, 14:18
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dieser Junge GAR KEIN Kampfsport betreibt - selten sowas armes gehört :D

Zieh dir keine Filme rein, sondern geh in ein Gym und mach was! Auch wenn MT ein harter Kampfsport ist, so gehen wir nicht täglich vor die Türe um jemanden zu "zerstören", sondern wie es ein wohlwissender Vorschreiber vor mir schon treffend geschrieben hat: Wir gehen auch mal nach einem Fight ein Bier trinken und sehen es, wie es auch sein sollte, von der sportlichen Seite!

simon89
26-09-2008, 14:25
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dieser Junge GAR KEIN Kampfsport betreibt - selten sowas armes gehört :DArmes? Wieder eine Antwort, die nicht zum eigentlichen Thema passt oder ist deine Antwort eine solche, die meine Frage beantwortet?

KingOliOne
26-09-2008, 14:29
Armes? Wieder eine Antwort, die nicht zum eigentlichen Thema passt oder ist deine Antwort eine solche, die meine Frage beantwortet?

Hm? Was hat das mit einer Antwort zu tun? Das war eine Feststellung aufgrund deiner vorangegangenen Posts :D

simon89
26-09-2008, 14:33
Hm? Was hat das mit einer Antwort zu tun? Das war eine Feststellung aufgrund deiner vorangegangenen Posts :DDann muss ich dir sagen, dass du mit deiner Feststellung falsch liegst. Ich mache WT ;)

KingOliOne
26-09-2008, 14:39
Dann muss ich dir sagen, dass du mit deiner Feststellung falsch liegst. Ich mache WT ;)

Seit drei Wochen? ;) Deine Beiträge hörten sich für mich einfach so an, als wenn du überhaupt keine Ahnung (bis auf den Plot von 2-3Filmen) hast und dich einfach ein bisschen profilieren wolltest. Falls ich mich geirrt haben sollte - sorry :D

noppel
26-09-2008, 14:56
Dann wollen wir mal ein wenig über euer Niveau diskutieren. Einige von euch denken also, dass ihres über meins liegt, richtig? Wenn ihr so niveauvoll seit, warum stellt ihr euch dann solch ein Armutszeugnis aus, indem ihr Personen zu verarschen versucht, die euch eventuell geistig überlegen sein könnten?

Und ja auch du bist gemeint Noppel.

wie süß...http://forums.tentonhammer.com/lotrosource_images/smilies/wub.gif

ich glaube nicht, tim...

nicht, dass ich dich nicht mögen würde, aber geh doch einfach mal in die muay thai schule deiner wahl und alle deine fragen diesbezüglich lösen sich in schweiß und gute laune auf.