De Campo JDC-IO Trainings Camp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : De Campo JDC-IO Trainings Camp



SUFI
22-09-2008, 18:47
Hallo Freunde

Am 23Feb - 28Feb 2009 findet auf den Philippinen ein De Campo JDC-IO Trainingscamp statt. Das Training kostet 140USD pro Tag.
Ist das für die Philippinen nicht ein bisschen zu viel? Leider kenne ich mich mit den Preisen für Training in den Philippinen nicht aus aber ich weis, dass die Haushaltskosten da nicht sehr hoch sind. Kann mir jemand der sich auskennt auskunft geben? Hir der link für das Camp:1st De Campo JDC-IO Gathering and Training Camp - Main Board (http://www.activeboard.com/forum.spark?forumID=8399&p=3&topicID=19497088)

Lieber Gruss

Twist
23-09-2008, 03:02
Da das Camp von den in den USA ansässigen DeCampo JDC-IOlern organisiert wird, orientieren sich die Preise eher an deren Maßstäben.

140 $ ist sicher nicht billig, und ich weiss auch nicht, wieviel da in 6 Tagen gelehrt wird. Aber es ist eine Möglichkeit, in einen Stil zu schnuppern, der afaik bisher an fast keinen nicht-Pinoy unterrichtet wurde, und dessen Zukunft in den Sternen steht (laut Mang Eric hat er nur ganz wenige Trainer, die auch nur ansatzweise im Advanced Bereich der Techniken ausgebildet sind).

Man sollte sich aber immer der etwas rigorosen Einstellung der JDC-IO Coregroup bewusst sein, die prinzipielle Gegner von Crosstraining sind... was Folgen haben kann, wenn man den Stil ernsthaft betreiben will.

Aber Mang Eric ist auf jeden Fall einen Besuch der Philippinen wert!