Threadschliessungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Threadschliessungen



*Eric*
23-09-2008, 05:54
Ich frage mich schon seid längerem, warum Sun Tsu hier die Threads massenweise schließt.

Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana und man hat die Möglichkeit als suchender, sich zu dem Thema auch noch ein oder 2 Wochen später was zu schreiben ohne das Closedmeister Sun Tsu hier den Schlüssel rumdreht um persönliche PN´s zu sammeln

Wie seht ihr das?
Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruß Eric

bluemonkey
23-09-2008, 06:54
Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana ...

Im IMA-Bereich werden Themen teilweise noch schneller (als z.B. der Armpositionen-Threat) geschlossen, wenn allzusehr in's OT abgerutscht wird. Ist also keine spezielle "WT-Zensur".
Das Forum soll auch als fachliche Informationsquelle dienen. Wenn Du mit der Sufu etwas suchst, und der gefundene Threat zu 70% aus OT besteht ist das auch nicht besonders toll;)

Mäks
23-09-2008, 06:56
Hi,

ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind. :o

Grüße
Matthias

DeepPurple
23-09-2008, 06:58
Ich frage mich schon seid längerem, warum Sun Tsu hier die Threads massenweise schließt.

Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana und man hat die Möglichkeit als suchender, sich zu dem Thema auch noch ein oder 2 Wochen später was zu schreiben ohne das Closedmeister Sun Tsu hier den Schlüssel rumdreht um persönliche PN´s zu sammeln

Wie seht ihr das?
Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruß Eric

Guten Morgen,
mal meine Meinung dazu:

1. Wenn es Beschwerden über die Schließung eines Threads gibt, kann die jeder vorbringen. Wir haben unsere Gründe und teilen diese in der Regel auch mit. Wenn man die Forenregeln liest, steht dazu einiges drin. Außerdem haben wir auch Erfahrungen aus der Vergangenheit.

2. Wenn sich jeder hier am Riemen reißen und zum Thema posten würde und das noch in sachlicher Art und Weise, hätten wir weniger Anlass zum Schließen.
Ich selbst hab oft genug Leute angeschrieben, welche Art von Beiträgen nicht gewünscht sind.

3. Wenn nicht einige Leute immer beim selben Thema landen würden, ganz egal durch welchen Aufhänger, müssten wir weniger schließen.

4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.

Ihr könnt hier sehr gerne Eure Meinungen schreiben, am besten mit Beispielen, aber sobald das ausufert, wirds beendet.

Peter

DeepPurple
23-09-2008, 07:03
Hi,

ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind. :o

Grüße
Matthias

Hi,
hier meine Stellungnahme:
Lies mal den Thread durch und sag mir, was daran lesenswert war.
Die Info war draußen, eine Diskussion fand imo nicht statt.
Im Übrigen mach ich Threads wieder auf, wenn was lohnendes kommt.

Peter

bluemonkey
23-09-2008, 07:04
Hi,

ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind. :o

Grüße
Matthias

Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht:p (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten:gruebel:) :p

Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?

Mäks
23-09-2008, 07:22
Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht:p (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten:gruebel:) :p

Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?

Ja, eben. Die Schließung an sich wäre nicht so schlimm gewesen, wäre das Eingangsposting noch vorhanden gewesen. Mich hätts halt interessiert, da Liebscher-Bracht ja Sifu in der EWTO ist/war (?). Und da es hier selten um was privates geht, nehme ich mal an, es ging um seinen (vermutlichen) Austritt aus der EWTO.

Erwin L.
23-09-2008, 07:24
Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht:p (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten:gruebel:) :p

Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?

Das liegt aber nicht am Schließen des Threads, sondern an der unglücklichen Formulierung des Themas durch den Ersteller.
Manch Einer der hier schreibt würde ohne weiteres auch in das Profil eines "Bild-Zeitungsredakteurs" passen. :)

Grüße
Erwin

*Eric*
23-09-2008, 07:45
Mir geht es auch darum, dass hier ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird. Dabei stößt man auf folgendes Problem. Ein Thema ist eben aus irgendwelchen Gründen geschlossen, aber eigentlich hätte man dazu gerne noch was geschrieben. Nur irgendwie macht es wenig Sinn, die Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen, wenn besagte Threads meist zu sind. So können sie zwar lesen, was andere dazu geschrieben haben, aber meist werden dadurch die eigenen Fragen nicht beantwortet.

Gerade aktuell habe ich einige Themen gesehen wo die Begründung kam, dass der Stoff ausgeht. Nun, da lasse ich das Thema geöffnet und lösche einfach die Post weg welchen völlig Sinn frei und fern von allem Thema sind. Wie ich anhand meiner Post selbst merke wird dies auch praktiziert und zwar auch ohne Kommentar oder Benachrichtigung. Wozu also die Themen schließen, wenn man sich doch auch der Themensicherung durch entfernen der sogenannte nutzlosen Beiträge bedient? Es fällt mir nach meiner Meinung eben auch auf, das Thread geschlossen werden, welche in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen. Hierbei wird das Suchen in den Themen eben noch schwerer, weil es 30 Themen zum ein oder selben Problem gibt, die vorzeitig geschlossen werden.

Gruß Eric

DeepPurple
23-09-2008, 07:50
Der Vorschlag ist notiert.:)

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass es auch eine Frage des Arbeitsaufwands ist. Wir haben nicht immer Zeit, seitenweise zu sichten und zu löschen. Es würde uns weiterhelfen, wenn nicht so viel sogenannte nutzlose Beiträge drinstehen würden.
Aber ich denk mal drüber nach.


Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen.

Diese Intention besteht natürlich nicht. Allerdings habe ich auch nicht die Intention, dass jeder alles posten kann.
100mal die selbe Platte, Einzeile wie "Gefällt mir nicht" ohne jede weitere Begründung, oder das bekannt "Ist halt XY" oder "XY ist nur Schrott" usw. usw. bringt keinem was, außer dem Verfasser anscheinend.

Die Intention ist, eine Plattform für Diskussionen zu bieten. Wenn man das will, kann man doch auch enstprechende beiträge schreiben.
Das andere ist eher was fürs Tagebuch.

Peter

Mäks
23-09-2008, 08:30
Das Wing Chun Forum ist aber keine Homogene Masse wie bei Judo, wo alle das gleiche machen. Klar, ich bin mit den KKs nicht so durch (hab auch ein Leben abseits des Forums :ups: ) aber ich hab noch nie einen Stil gesehen, der so zerklüftet und mit x-Abspaltungen der 7. Abspaltung aufrtitt, als eben dieser Bereich. Zeigen ja schon die ganzen Schreibweisen, vom VT, WT, WC usw.

Ist halt wie bei den Motorrädern- wer auf Yamaha steht, wird kaum zu ner Ducatti greifen. Und das bietet Diskussions- Streit- und Zündstoff, insbesonder hier. Diese Besonderheit dieses Forums sollte eben auch bedacht werden.

Grüße
Matthias

jkdberlin
23-09-2008, 08:41
Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur :)

Grüsse

JunFan
23-09-2008, 08:46
Wie seht ihr das?
Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruß Eric

Das ehe ich genau so! sobald das thema WT/ewto kommt und es könnte etwas negativ ausfallen, wird geschlossen;)




4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.

Aus deiner sicht!;)
Aber wenn der vorwurf schon mehrmals kam, sollte man sich vll. gedanken machen ...

miskotty
23-09-2008, 08:50
Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur :)

Grüsse

tja, die zeiten ändern sich...:D

*Eric*
23-09-2008, 08:51
Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur :)

Grüsse

Nun, irgendetwas wird wohl dran sein .... Im Endeffekt entscheidet ihr darüber, wie es weitergeht.

Gruß Eric


tja, die zeiten ändern sich...:D

WTler erobern die Forenwelt :)

marius24
23-09-2008, 09:02
Nun, irgendetwas wird wohl dran sein .... Im Endeffekt entscheidet ihr darüber, wie es weitergeht.

Gruß Eric



WTler erobern die Forenwelt :)

Darum wird es Zeit, dass hier endlich ein WT-Unterforum erscheint.
Die Fraktion ist in der Überzahl und es wird ja immer nur wegen dem WT gestritten und gebasht.
Es wäre einfacher wenn wir wüssten, was wir nicht mehr lesen müssen.

Mar

va+an
23-09-2008, 09:04
wenn es angebracht ist, wie z.B. bei Diffarmierungen, Beleidigungen, Bedrohungen etc.. Oder auch Lästereien etc. andererseits ists hier im Forum dann auch schnell langweilig und wir brauchen kein yongchun Forum :D

Aber ich muß mich Eric doch anschließen, dass Sun_Tsu schon ziemlich extrem ist, und manchmal unüberlegt und unverhältnismäßig schließt.

Mich interessiert hier keine WT/VT Zensur, aber ein Forum ist zum Austausch da.. Info, Klatsch&Tratsch etc.
Wie geil war doch die Welt damals.. :D

Holzfäller
23-09-2008, 09:26
Ähm, mal ganz ehrlich:

Wenn man die "Diskussion" um Keules Dagegengehen-Prinzip und die Satvidao-Threads weglässt
=> Gabs in den letzten 3 Jahren auch nur ein einziges, wirklich interessantes Thema hier ???

JunFan
23-09-2008, 09:39
=> Gabs in den letzten 3 Jahren auch nur ein einziges, wirklich interessantes Thema hier ???

Das ist wieder so ein meinungsding! ich fand deine besagten Threads recht uninteressant :o

DeepPurple
23-09-2008, 09:45
Das ehe ich genau so! sobald das thema WT/ewto kommt und es könnte etwas negativ ausfallen, wird geschlossen;)

Aber wenn der vorwurf schon mehrmals kam, sollte man sich vll. gedanken machen ...

Vielleicht wäre es mal ein Ansatz, die jeweilige Brille (VT oder WT) abzunehmen und mal versuchen, sich in die Lage eines Moderators zu versetzen?:)
Ich kenn kein Forum, wo die Moderatoren nicht für Einzelentscheidungen kritisiert werden. Sowohl Entscheidung als auch Kritik sind subjektiv und menschlich.
Was muß ich da noch "Zensur" herbeiziehen?

Kritikpunkte sind bisher:
Zu schnellen Schließen von Threads
Unnötiges Schließen von Threads
Löschen von Beiträgen ohne Info des Erstellers

Ansatzpunkte:
Nur Schließen, wenn unbedingt geboten (im Sinn der Forenregeln)
Eher Threads säubern als schließen
Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren

Triffts das ungefähr?

Peter

*Eric*
23-09-2008, 09:51
Ansatzpunkte:
Nur Schließen, wenn unbedingt geboten (im Sinn der Forenregeln)
Eher Threads säubern als schließen
Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren

Triffts das ungefähr?

Peter

Das trifft es

Gruß Eric

domme
23-09-2008, 09:59
Ich finde auch, dass zu schnell geschlosen wird. Ein Thema mag zwar ausgelutscht sein, aber mit der Zeit ergeben sich wieder Dinge dabei.
Im wt4um waren emails von nureinsihing veröffentlicht, in denen es darum ging, die Zusammenarbeit Liebscher Bracht-EWTO eventuell wieder aufleben zu lassen. Zumindest erschienen mir die Tore nicht verschlossen. Die emails sind vom selben wieder gelöscht worden. Aber sollte sich in der Richtung was entwickeln, dann müsste man einen neuen thread eröffnen.

In eigener Sache bin ich auf einer Leistungssportseite auf diesen Artikel gestossen: Leistungssport.com - Das Trainingsmagazin für Athleten und Trainer (http://www.leistungssport.com/index.php?site=156&unav=24)
In entsprechendem "Iadarola XY" thread von 2007 erzählte ich von einem jungen Schüler, der in einem Jahr zehn kilo zunahm, Muskelmasse or allem. Hiermit könnte ich mich verteidigen gegen den Vorwurf des Unsinns, die habens in nur 33 Wochen geschafft, aber der thread ist zu, weil offtopic.

Ich habs schonmal geschrieben: Ein topic kann von Lavendel in der Provence zu Erica in der Heide führen und dann zu den Autoabgasen eines Diesels, aber hier wird im Moment Thema x! y! z! schon separiert, obwohl sie Teile des Ganzen sind. Wir sind doch nicht mehr in der Schule: Thema verfehlt, setzen, Sechs!

gruss

domme

JunFan
23-09-2008, 10:20
Vielleicht wäre es mal ein Ansatz, die jeweilige Brille (VT oder WT) abzunehmen und mal versuchen
Sollte man vllt. auf beiden seiten so sehen ;)


, sich in die Lage eines Moderators zu versetzen?:)

Das kann ich ;)
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich der meinung bin, dass es ein Mod. gibt, der sofort closed sobald WT/EWTO kritisiert wird! (so mein empfinden)!
das ist auch keine böswillige kritik von mir:)
Und ich verstehe das
Sowohl Entscheidung als auch Kritik sind subjektiv und menschlich.
sehr gut!:)





Was muß ich da noch "Zensur" herbeiziehen?

Ist vllt. etwas überzogen! Liegt aber immmer im auge des betrachters.....:)

Straight
23-09-2008, 10:28
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn gute Moderation nicht länger mit Schließung gleichgesetzt würde, sobald eine Frage (nämlich die des Threadstellers) ungefähr beantwortet wurde. Ein gesunder Thread entwickelt stets seine Facetten in einige Richtungen, weil wir eben immer noch Menschen mit verschiedenen Meinungen sind.

Beispiel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-graduierung-82806/

Hier kann ich beispielsweise keine Regelverstöße erkennen, aber sehr wohl ein Interesse das Ding schnell abzudrehen. Mein persönliches Empfinden

beste grüße

shin101
23-09-2008, 10:42
Weiß erlich nicht was ihr habt, hab meine Unstimmigkeiten mit Suntzu aber gegen die Schließungen kann ich nichts sagen.Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen, oder wenn man gerade auf der Arbeit ist sich geistig schonmal auf Training später einzustellen...

Ich mein wenn es noch irgendwelche Anfügungen gibt irgendwo gibt es schon seit Unzeiten die Möglichkeiten PNs zu schicken wo man was anfügen lassen kann. Oder wenn man eine brauchbare Begründung hat, sollte sich eigentlich kein Mod dagegen wehren einen Thread der nicht zu feurig ist wieder aufzumachen.



Viele grüße,
iron

*Eric*
23-09-2008, 10:48
Weiß erlich nicht was ihr habt, hab meine Unstimmigkeiten mit Suntzu aber gegen die Schließungen kann ich nichts sagen.Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen, oder wenn man gerade auf der Arbeit ist sich geistig schonmal auf Training später einzustellen...

Ich mein wenn es noch irgendwelche Anfügungen gibt irgendwo gibt es schon seit Unzeiten die Möglichkeiten PNs zu schicken wo man was anfügen lassen kann. Oder wenn man eine brauchbare Begründung hat, sollte sich eigentlich kein Mod dagegen wehren einen Thread der nicht zu feurig ist wieder aufzumachen.



Viele grüße,
iron

Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.

JunFan
23-09-2008, 10:50
Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.

Macht der auch kk und ist hier mod. :p

Trinculo
23-09-2008, 10:52
'ne PN zu schicken ist natürlich sooo viel aufwändiger, als einen Beitrag zu posten.

shin101
23-09-2008, 10:53
Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.

Oder einfach ne PN ;)

verdammt Trinculo war schneller...

Viele grüße,
iron

*Eric*
23-09-2008, 10:53
Macht der auch kk und ist hier mod. :p

Ist doch wahr. Brauch ich eine zweite Meinung einholen wenn ich etwas zu einem Thema schreiben möchte? Im übrigen ist genau das ein Arbeitsaufwand, welchen man sich getrost sparen kann. Er geht ja schliesslich darum, es allen leichter zu machen.

Gruß Eric

Trinculo
23-09-2008, 10:54
Macht der auch kk und ist hier mod. :p

War 'ne rhetorische Frage, oder :D?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/papst-fighting-method-wing-chun-stil-50392/

domme
23-09-2008, 10:54
'ne PN zu schicken ist natürlich sooo viel aufwändiger, als einen Beitrag zu posten.

Ja und was is nun mit meiner PN? :D

gruss

domme

Trinculo
23-09-2008, 10:56
Ist doch wahr. Brauch ich eine zweite Meinung einholen wenn ich etwas zu einem Thema schreiben möchte? Im übrigen ist genau das ein Arbeitsaufwand, welchen man sich getrost sparen kann. Er geht ja schliesslich darum, es allen leichter zu machen.

Gruß Eric

Du holst so oder so unsere Meinung zu Deinem Beitrag an unserem Schwarzen Brett ein, explizit oder implizit. Wenn wir ihn nicht wollen, entfernen wir ihn. Wir sehen dies unter dem Aspekt des Arbeitsaufwandes. Ist zu erwarten, dass die Nutzlast den Spam überwiegt, geben wir dem direkten Posten den Vorrang.

domme
23-09-2008, 11:00
Dann Danke an anderer Stelle.:rolleyes:

gruss

domme

*Eric*
23-09-2008, 11:01
'ne PN zu schicken ist natürlich sooo viel aufwändiger, als einen Beitrag zu posten.

Witzig und ich dachte, ich hätte von einem Moderator was von zuviel Arbeit etc. gelesen. Also schicke ich jetzt jedes meiner Post zu dir welches du danach ins Forum setzt. Das ist also die Logik dahinter?

Natürlich ist es nicht viel mehr Arbeit eine PN zu schreiben aber brauche ich dazu eine executive, welche mir das veröffentlicht? Die Gesamtarbeit ist höher.
Aber ich erwarte gar nicht, dass mir in der Hinsicht jemand folgen kann :D

Die meisten Firmen, welche Pleite gehen, kürzen von unten nach oben die Stellen raus! Erst der Arbeiter und danach erst der Wasserkopf. Jetzt verstehe ich auch, warum ;)

shin101
23-09-2008, 11:05
Meiner Meinung sollten die Schließungen eigentlich noch unterstützt werden. Problem ist für mich weiterhin nicht das schließen der Threads als das unterirdische Niveau der Threads. Mir wär es bei einigen Threads die so manchmal gepostet wären lieber das der Thread gar nicht erst eröffnet werden, wobei ich mich ja nicht mehr damit rumquälen muss im Gegensatz zu Trinculo :D

Da wäre eher anzusetzen. Sinnvolles Threads im Gepäck oder es lieber lassen.

Viele grüße,
iron

Trinculo
23-09-2008, 11:06
Witzig und ich dachte, ich hätte von einem Moderator was von zuviel Arbeit etc. gelesen. Also schicke ich jetzt jedes meiner Post zu dir welches du danach ins Forum setzt. Das ist also die Logik dahinter?Die Logik dahinter ist die Arithmetik dahinter. Lieber setze ich einen Post von Hand rein, als zehn sinnlose Beiträge zu löschen.


Die meisten Firmen, welche Pleite gehen, kürzen von unten nach oben die Stellen raus! Erst der Arbeiter und danach erst der Wasserkopf. Jetzt verstehe ich auch, warum ;)Der Vergleich hinkt. Denn in den Firmen sind die Arbeiter produktiv, und hier im KKB spammen sie mit Mehrheit nur rum :p Abgesehen davon: zähl mal die Anzahl der User hier, und die Anzahl der Moderatoren. Wenn Du eine Firma mit prozentual geringerem "Wasserkopf" findest, darfst Du sie gerne posten.

DeepPurple
23-09-2008, 11:09
Natürlich ist es nicht viel mehr Arbeit eine PN zu schreiben aber brauche ich dazu eine executive, welche mir das veröffentlicht? Die Gesamtarbeit ist höher.
Aber ich erwarte gar nicht, dass mir in der Hinsicht jemand folgen kann :D



Doch doch, ich bin noch voll dabei. Und grundsätzlich hast Du recht.
Allerdings wirds immer Threads geben, die wegen ausuferns geschlossen werden und auch wegen dauernder Themaverfehlung.
Das wir da mal irren, kann ja sein, aber ich hab selten mal was gekriegt wegen wieder aufmachen.

Der Punkt aus meiner Sicht ist ja eher, dass zu viel zu früh zugemacht wird.
Und da möcht ich mal ein bisschen recherchieren.

Peter

*Eric*
23-09-2008, 11:12
Die Firma X rudert jedes Jahr in einem Achter gegen eine Japanische Mannschaft. Bis heute haben sie immer verloren. Nun hat die Firma ein Gremium beauftragt, herauszufinden, woran das liegt. Nach Monatelanger Forschung und einigen Millionen später haben sie das Ergebnis. Es steuern zu viele und rudern zu wenig während bei dem Japanischen Team nur einer steuert und 7 rudern. Man beginnt also mit der Optimieren und stellt keine 4 Steuerleute und 4 Ruderer mehr zum Wettkampf zu Verfügung sondern änderte die Struktur. Nun gab es 2 Steuerleute und 2 Untersteuerleute und 2 Hilfssteuerleute und 2 Ruderer.
Natürlich verloren sie wieder und das die Wettkämpfe wurden nicht mehr gemacht. Das Gremium bekam eine Belobigung und die Millionen. Die zwei Ruderer wurden wegen schlechter Leistung entlassen

Gruß Eric

*Eric*
23-09-2008, 11:25
Der Punkt aus meiner Sicht ist ja eher, dass zu viel zu früh zugemacht wird.
Und da möcht ich mal ein bisschen recherchieren.

Peter

Sehe ich auch so.

Gruß Eric

DeepPurple
23-09-2008, 11:47
Sehe ich auch so.

Gruß Eric

Ich meinte natürlich, dass aus Eurer Sicht zu früh geschlossen wird.:)

Trinculo
23-09-2008, 11:47
Die Firma X rudert jedes Jahr in einem Achter gegen eine Japanische Mannschaft. Bis heute haben sie immer verloren. Nun hat die Firma ein Gremium beauftragt, herauszufinden, woran das liegt. Nach Monatelanger Forschung und einigen Millionen später haben sie das Ergebnis. Es steuern zu viele und rudern zu wenig während bei dem Japanischen Team nur einer steuert und 7 rudern. Man beginnt also mit der Optimieren und stellt keine 4 Steuerleute und 4 Ruderer mehr zum Wettkampf zu Verfügung sondern änderte die Struktur. Nun gab es 2 Steuerleute und 2 Untersteuerleute und 2 Hilfssteuerleute und 2 Ruderer.
Natürlich verloren sie wieder und das die Wettkämpfe wurden nicht mehr gemacht. Das Gremium bekam eine Belobigung und die Millionen. Die zwei Ruderer wurden wegen schlechter Leistung entlassen

Gruß Eric

Einer steuert, sieben rudern - macht 12,5% Verwaltungsanteil. Im KKB haben wir 37.314 Nutzer und vielleicht zwanzig Moderatoren und Admins. Lass es 37 sein, dann wären wir bei 0,1%. Was willst Du uns eigentlich mit Deinen Witzchen sagen? Jeder Moderator ist einer zuviel? Solange Eric nicht schreiben darf, was er will und wann er will, ist etwas im Argen? Ich kann Dir nicht folgen.

miskotty
23-09-2008, 11:52
Die Firma X rudert jedes Jahr in einem Achter gegen eine Japanische Mannschaft. Bis heute haben sie immer verloren. Nun hat die Firma ein Gremium beauftragt, herauszufinden, woran das liegt. Nach Monatelanger Forschung und einigen Millionen später haben sie das Ergebnis. Es steuern zu viele und rudern zu wenig während bei dem Japanischen Team nur einer steuert und 7 rudern. Man beginnt also mit der Optimieren und stellt keine 4 Steuerleute und 4 Ruderer mehr zum Wettkampf zu Verfügung sondern änderte die Struktur. Nun gab es 2 Steuerleute und 2 Untersteuerleute und 2 Hilfssteuerleute und 2 Ruderer.
Natürlich verloren sie wieder und das die Wettkämpfe wurden nicht mehr gemacht. Das Gremium bekam eine Belobigung und die Millionen. Die zwei Ruderer wurden wegen schlechter Leistung entlassen

Gruß Eric

2 mannschaften spielen gegeneinander fussball. von den 22 spielern spielen 18 nur mist zusammen, rennen durch die gegend, nehmen den ball in die hände und pissen an den pfosten. als der schiedsrichter das spiel abbricht wird beschwerde eingereicht weil die spielzeit noch nicht zu ende war...

hat noch jemand ne geschichte auf lager?:)

Trinculo
23-09-2008, 12:00
Ich kann hier auch Geschichten finden und erfinden, in denen die Produktivität eines Unternehmens steigt wenn Arbeiter entlassen werden. Führt aber auch zu nix. Interessant wäre es doch, die Kriterien zur Threadschließung zu objektivieren, so dass allgemein etwas mehr Verständnis aufkommt.

tsange
23-09-2008, 12:12
Interessant wäre es doch, die Kriterien zur Threadschließung zu objektivieren.

wer das schafft, ist ein genie.
genies, bitte vortreten - der ewige dank aller user (und mods, nehm ich an) ist euch sicher!

marius24
23-09-2008, 12:14
3 Seiten und so viel Spam.
Wann genau wird hier moderiert ?
Und genau das ist das Problem hier...
Nicht Threads die zu früh geschlossen werden.

Mar

*Eric*
23-09-2008, 12:18
Meiner Ansicht ist es doch klar ersichtlich, wann ein Thread geschlossen werden muss. Sobald er gegen die Forenregeln verstößt.

Nun, was genau sind diese Regeln?

Sich in Ihren Beiträgen jeglicher Beleidigungen, strafbarer Inhalte, *****graphie und grober Ausdrucksweise zu enthalten, Die alleinige Verantwortung für die von ihnen eingestellten Inhalte zu tragen, Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen, weder in Foren noch in Kommentaren Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Foren und Kommentare zu irgendeiner Art gewerblicher Tätigkeit zu nutzen.

Nun, wann sollte man einen Thread schliessen? Nur weil ein Thread vom Thema abdriftet? Man könnte den Thread in dem Fall auch teilen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es mal so eine Art Trashthread gab, in welchen solche Beiträge danach landeten.

Gruß Eric

Trinculo
23-09-2008, 12:43
Meiner Ansicht ist es doch klar ersichtlich, wann ein Thread geschlossen werden muss. Sobald er gegen die Forenregeln verstößt.Nein, das wäre zu weit gefasst. Dann könnte man ja z.B. auch ständig Muay Thai Themen ins Wing Chun Forum posten. Themenbezug muss ein Kriterium bleiben. Wenn jemand nach Informationen sucht, muss er sich nicht durch einen Müllberg wühlen müssen.



Nun, wann sollte man einen Thread schliessen? Nur weil ein Thread vom Thema abdriftet? Man könnte den Thread in dem Fall auch teilen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es mal so eine Art Trashthread gab, in welchen solche Beiträge danach landeten. Ja, das war meine Idee. Hat sich aber als sehr arbeitsintensiv herausgestellt, und hatte definitiv den verkehrten erzieherischen Effekt. Das führt nämlich dazu, dass die Nutzer denken: ich kann posten was ich will, irgendein Moderationshansel wird den Mist schon aufräumen. Da die Nutzer aber erheblich in der Überzahl sind, ist es nur gerecht, ihnen im Zweifelsfall auch einen Teil der Last aufzubürden (=PN an Mod), anstatt alles den Moderatoren über den Zaun zu werfen (entschuldige den Amerikanismus ...).

Straight
23-09-2008, 12:51
Ob es sinnvoll ist sich an Zahlen aufzuhängen sei mal dahingestellt, aber von ~35 Threads auf der ersten Seite sind ~16 geschlossen.

Muss nicht viel heissen

Aber letzten Endes muss das Moderatorenteam wissen, wie man die Sache hier am geschicktesten regelt.

edit:

Wir haben hier nun einmal den am häufigsten frequentierten Bereich im KKB und naturgemäß kommt es zu diversen Spannungen, mit denen man umgehen muss.

miskotty
23-09-2008, 12:54
davon war aber auch über die hälfte bescheuert:ups:

*Eric*
23-09-2008, 12:54
Wenn jemand nach Informationen sucht, muss er sich nicht durch einen Müllberg wühlen müssen.


Was glaubst du wohl, wozu führt ein verfrühtes Themenschliessen? Genau, zu einem Müllberg in der Suchfunktion. Ich suche nach einem spezifischen Begriff und bekomme 30 Seite mit Kurzthread´s. Schätze spätestens nach dem 10 Thread verliert jeder suchende die Lust. Warum wohl kommen Fragen immer wieder? Weil sie eben nicht zu genüge ausdiskutiert wurden. Teils enststehen sehr gute Themen ausserhalb des Themengebiet, welche man nie wieder findet (deswegen auch und nicht nur für die andere Trashidee, die Idee mit dem Thread teilen).

Vielleicht wäre es sinnvoll, gewisse immer wiederkehrende Themen in einem Thread zusammenzufassen und zu pinnen.

Gruß Eric

Straight
23-09-2008, 12:55
davon war aber auch über die hälfte bescheuert:ups:

Habe ich gesagt, dass sie sinnvoll waren?

miskotty
23-09-2008, 12:56
Habe ich gesagt, dass sie sinnvoll waren?

nö, aber warum sollten sie dann offen bleiben?

Straight
23-09-2008, 12:58
nö, aber warum sollten sie dann offen bleiben?

Eric hat das Problem doch angesprochen ... das Ergebnis ewiger Threadschließerei ist, dass sie in regelmäßigen Abständen in anderer Form wieder hoch kommen und niemals auch nur annähernd abschließend diskutiert werden.

Wo bleibt die Selbstregulierung ... ein guter Teil sinnfreier Themen verschwindet von ganz alleine.

ps. Meine Zeilen sollen die Leistung der Moderatoren in keinster Weise schmälern. Respekt für die Engelsgeduld :)

Trinculo
23-09-2008, 13:03
Was glaubst du wohl, wozu führt ein verfrühtes Themenschliessen? Genau, zu einem Müllberg in der Suchfunktion. Es ist ja die Schuld der User, dass geschlossen wird - bedankt Euch bei Euren Kollegen :p


Vielleicht wäre es sinnvoll, gewisse immer wiederkehrende Themen in einem Thread zusammenzufassen und zu pinnen.
Das wäre schon sinnvoll. Vielleicht könnte man mal ermitteln, welche Themen besonders beliebt sind ... damit man weiß, wo man anfangen soll ;)

Jibril
23-09-2008, 13:05
Würde man sich in diesem Unterforum wie im Chinesischen Unterforum mit gegenseitigem Respekt begegnen, gäbe es bestimmt so gut wie keine Schliessungen.


"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsere nicht achten" Goethe

Holzfäller
23-09-2008, 14:02
Vielleicht könnte man mal ermitteln, welche Themen besonders beliebt sind ... damit man weiß, wo man anfangen soll ;)

Ich hatte hier irgendwie den Ironie-Smilie erwartet ...

Wer die beliebten Themen sehen will, sollte mal ins KKF unter gepinnte Themen schauen: Holzpuppe, ChiSao, Bodenkampf, alles da.

Im übrigen: Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Die 50 User, die 90% aller KKB-"Diskussionen" führen, sind alle schon Jahre dabei und kennen die Themen in- und auswendig. :rolleyes:

Straight hat kritisiert, dass Themen nicht abschließend diskutiert werden können, wenn Threads zu früh geschlossen werden. Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber Hand aufs Herz: Welches Thema wurde hier denn überhaupt mal abschließend diskutiert? Wenn jeder seine Meinung brüllt, ist das noch lange keine Diskussion ;)

Mal die Kriterien für eine Thread-Schließung festzulegen, ist aber keine schlechte Idee.

DeepPurple
23-09-2008, 15:34
...
Mal die Kriterien für eine Thread-Schließung festzulegen, ist aber keine schlechte Idee.

Ich bin offen für Anregungen.:)

Also: Was definitv aus dem Ruder läuft (s. Forenregeln) wird geschlossen.
Wenn nur noch Off Topic kommt, auch.

Weitere mögliche Kriterien:
Wenn das Thema nur noch veräppelt wird.
Wenn das Thema (Frage, Video usw.) schon da war.
Wenn das Thema auf Provokation hinzielt.
und und und

Wären das in etwa Kriterien in diesem Sinne, nur als Beispiel.

Peter

Philip M.
23-09-2008, 16:36
"Frage wurde beantwortet" oder "dann ist ja alles klar" sollten keine Grüne zum schließen sein! (meiner Meinung nach)

filip

Trinculo
23-09-2008, 16:49
"Frage wurde beantwortet" oder "dann ist ja alles klar" sollten keine Grüne zum schließen sein! (meiner Meinung nach)

filip

Kommt darauf an. Wenn die Frage eindeutig beantwortbar ist und beantwortet wurde, warum dann weiter offen lassen?

Ich denke, eines der fundamentalen Probleme, die wir hier haben, ist, dass die Leute das Forum mit einem Chatroom verwechseln, in dem man sich einfach mal so richtig auslabern kann. Das Kampfkunst-Board ist ein privater Raum für Diskussionen zum Thema Kampfkunst.

Sun Tsu
23-09-2008, 17:42
Ich bin offen für Anregungen.:)

Also: Was definitv aus dem Ruder läuft (s. Forenregeln) wird geschlossen.
Wenn nur noch Off Topic kommt, auch.

Weitere mögliche Kriterien:
Wenn das Thema nur noch veräppelt wird.
Wenn das Thema (Frage, Video usw.) schon da war.
Wenn das Thema auf Provokation hinzielt.
und und und

Wären das in etwa Kriterien in diesem Sinne, nur als Beispiel.

Peter

Das waren bisher auch die Kriterien. Ob sie erfüllt sind, wird nunmal von jedem Mod subjektiv beurteilt. Ich glaube nicht, dass sich eine Änderung eisntellt. Und das ist auch überhaupt nicht nötig, meiner Meinung nach.

shin101
23-09-2008, 17:56
Das waren bisher auch die Kriterien. Ob sie erfüllt sind, wird nunmal von jedem Mod subjektiv beurteilt. Ich glaube nicht, dass sich eine Änderung eisntellt. Und das ist auch überhaupt nicht nötig, meiner Meinung nach.

Ich bin ebenso der Meinung das hier alles vernünftig läuft. Finde sogar das hier fast noch zuviel tolleriert wird.


Viele grüße,
iron

Sun Tsu
23-09-2008, 18:02
Ich möchte hier auch noch anmerken, dass es jeder Zeit möglich ist, mir eine PN zu schreiben, um sich gegebenfalls Hintergrundinfos zur Schließung zu holen. Ich beantworte sie gerne, solange alles nett und freundlich bleibt.

Ich habe bereits auch PNs erhalten, die weniger sachlich und freundlich waren, bis hin zur Beleidigung und andere doofe Sprüche. Ich weise also darauf hin, dass gerne nachgefragt werden kann, Beleidigungen, etc. aber geahndet werden! Wir machen nur unseren Job und sind auch nur Menschen!

Viele Grüße:)

Julian

*Eric*
23-09-2008, 18:59
Wie schön dass nun die Mod´s und Ex Mod´s einer Meinung sind.

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

Nun, meiner Meinung nach zeigt der Thread 2 Dinge.

1.) Es gibt einen Grund für diesen Thread
2.) Es bleibt alles, wie es ist.

Fazit: Keiner geht ins Mc Donald, aber woher kommen die Umsatzzahlen?

Für meinen Teil sind alle Fragen auf die ein oder andere Art beantwortet.
Ihr könnt also im alten Style weitermachen und den Thread traditionsgemäß schließen.

Gruß Eric


Ps. Der Abschlusssatz zum kopieren:


Da es offensichtlich nicht mehr um ,,Mustergrund" geht, mach ich mal zu. Wenn ihr unbedingt noch was sagen wollt, schreibt mir ne PN.

Closed

oder


Die Information ist angekommen, sonst gibts anscheinend nichts sinnvolles beizutragen.
Deshalb closed.

Wenn noch was Wichtiges, PN wie immer.

Mustername

oder

Hier ist wie es aussieht die Luft raus. Wenns noch was wichtiges gibt-->PN an mich.

Closed

oder

Alles weitere könnt ihr ja per PN klären. CLOSED

Gruß,
Mustername

oder

SuFu.

Closed

Lakech
23-09-2008, 19:03
ERIC:"Mir geht es auch darum, dass hier ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird. Dabei stößt man auf folgendes Problem. Ein Thema ist eben aus irgendwelchen Gründen geschlossen, aber eigentlich hätte man dazu gerne noch was geschrieben. Nur irgendwie macht es wenig Sinn, die Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen, wenn besagte Threads meist zu sind. So können sie zwar lesen, was andere dazu geschrieben haben, aber meist werden dadurch die eigenen Fragen nicht beantwortet.

Gerade aktuell habe ich einige Themen gesehen wo die Begründung kam, dass der Stoff ausgeht. Nun, da lasse ich das Thema geöffnet und lösche einfach die Post weg welchen völlig Sinn frei und fern von allem Thema sind. Wie ich anhand meiner Post selbst merke wird dies auch praktiziert und zwar auch ohne Kommentar oder Benachrichtigung. Wozu also die Themen schließen, wenn man sich doch auch der Themensicherung durch entfernen der sogenannte nutzlosen Beiträge bedient? Es fällt mir nach meiner Meinung eben auch auf, das Thread geschlossen werden, welche in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen. Hierbei wird das Suchen in den Themen eben noch schwerer, weil es 30 Themen zum ein oder selben Problem gibt, die vorzeitig geschlossen werden.

Gruß Eric

Dem kann ich nur zustimmen.
Bin ja eher passiver Leser und habe mich in der letzen Zeit ueber die Themenschließungen ..äh... gewundert.

"Ausgelutschte" Themen verschwinden von alleine, wenn keiner mehr Interesse hat zum lesen oder schreiben (Die Moderatoren sorgen je fuer die Einhaltung des guten Tones während der Thread läuft).

Manchmal stöbere ich auch in alten Threads und find da noch interessante Sachen fuer mich.

Lasst die Threads einfach laufen. In den seltesten Fällen ist eine Schließung notwendig

sonnige Gruesse
lakech

Lakech
23-09-2008, 19:29
Ich finde -Straight- hat es auf den Punkt gebracht:

Straight"Wo bleibt die Selbstregulierung ... ein guter Teil sinnfreier Themen verschwindet von ganz alleine.[/I]"

Alephthau
23-09-2008, 20:32
Hi,

Ich bin ja weniger für Schließungen von Threads, aber wenn man so locker denkt ist das Ergebnis leider wie im wt4um, wo keine Sau was vernünftiges schreibt und das Forum so langsam nicht mehr das ist was es war.

Das ausgerechnet ein VTler sich beschwert wundert mich, haben doch die eigenen Erfahrungen mit einem Forum dachte ich gezeigt das Mod sein nicht so toll und easy ist wie man denkt.

Man kann es den Leuten nie wirklich recht machen.....

Gruß

Alef

Blitzga
23-09-2008, 20:44
Ich bin dafür, die Threads gar nicht mehr zu schließen, außer, wenn ein Video oder ähnliches Thema vor kurzem oder doppelt gepostet wurde.

Mich juckt es herzlich wenig, wenn bestimmte *edit* hier im WT-Forum regelmäßig vorbeischauen, um sich wieder über irgendetwas lustig zu machen. Wenn es zu deren Lebensinhalt gehört und sie damit etwas kompensieren können...bitte, kein Thema.

Sowas kann man ja ignorieren. Die einen machen sich lustig, die anderen diskustieren/philosophieren.

BertBrecht
23-09-2008, 20:49
2. Wenn sich jeder hier am Riemen reißen und zum Thema posten würde und das noch in sachlicher Art und Weise, hätten wir weniger Anlass zum Schließen.
Wie langweilig. Wer will denn nur sowas lesen? Wer würde dann hier noch überhaupt schreiben dürfen? Wer geht an den Stammtisch um nur regelgerechte Diskussionskultur hohen Niveaus zu haben?


Ich selbst hab oft genug Leute angeschrieben, welche Art von Beiträgen nicht gewünscht sind.
Mir persönlich ist es völlig egal, was sich andere Leute für Beiträge wünschen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Der Witz an einer guten Diskussion ist doch gerade, dass man genau das sagt, was dem anderen am wenigsten passt.

Und dann von wegen Sachlichkeit...manche/viele Sachen hier sind einfach nicht sachlich zu diskutieren. Kuckt euch mal den Satvidaoler an! Jegliches sachliche Wort geht an dem meilenweit vorbei. Hat der sich auch nur einen Funken Respekt und Sachlichkeit verdient?


3. Wenn nicht einige Leute immer beim selben Thema landen würden, ganz egal durch welchen Aufhänger, müssten wir weniger schließen.
Es gibt nichts neues! Das wird auch so bleiben.


4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.
WT-Bias oder nicht, ich halte Sun Tsu für inkompetent.


Ihr könnt hier sehr gerne Eure Meinungen schreiben, am besten mit Beispielen, aber sobald das ausufert, wirds beendet.
Da haben wir's ja gleich wieder. Sobald wer was schreibt, was euch nicht passt, ist zu...


Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur :)
Die Gemeinsamkeit bleibt die Zensur. Die nervt.


Löschen von Beiträgen ohne Info des Erstellers
Geht mir tierisch auf den Sack und ist zudem noch feige. Wenn ihr schon zensiert, dann gefälligst transparent.


Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren
Nein. Beiträge nicht löschen!


Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen
Super Tipp. Einfach allen die Schreibrechte entziehen und die Stille genießen. Wäre sicher vernünftig. Leider auch absurd.

Sun Tsu
23-09-2008, 20:59
Hallo Bert



Wie langweilig. Wer will denn nur sowas lesen? Wer würde dann hier noch überhaupt schreiben dürfen? Wer geht an den Stammtisch um nur regelgerechte Diskussionskultur hohen Niveaus zu haben?

Das interessiert die Leute, die sich wirklich austauschen wollen. Du scheinst nur eine nette Unterhaltung zu suchen und dich dabei noch belustigen lassen zu wollen...



Mir persönlich ist es völlig egal, was sich andere Leute für Beiträge wünschen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Der Witz an einer guten Diskussion ist doch gerade, dass man genau das sagt, was dem anderen am wenigsten passt.


Du hast dich an die Regeln zu halten, wie alle anderen auch. Unsere "Wünsche" sind lediglich die Einhaltung der Regeln, sowie eine nette, themenbezogener Diskusion. Du kannst sagen, was du willst, solange du dich benimmst.


Und dann von wegen Sachlichkeit...manche/viele Sachen hier sind einfach nicht sachlich zu diskutieren. Kuckt euch mal den Satvidaoler an! Jegliches sachliche Wort geht an dem meilenweit vorbei. Hat der sich auch nur einen Funken Respekt und Sachlichkeit verdient?

Nur, weil du glaubst, dass die Kritik an ihm vorbei geht, heißt das lange noch nicht, dass du dich von den Regeln loslösen könntest. Respekt hat im Übrigen jeder verdient.


Es gibt nichts neues! Das wird auch so bleiben.

Das glaube ich nicht!:)



WT-Bias oder nicht, ich halte Sun Tsu für inkompetent.

...



Da haben wir's ja gleich wieder. Sobald wer was schreibt, was euch nicht passt, ist zu...

Nein. Sobald ihr was schreibt, was nicht regelkonform ist. Wir haben echt keine stregen Regeln. Du musst dich nur benehmen!:)



Die Gemeinsamkeit bleibt die Zensur. Die nervt.

Zensur gibt es überall. Ist nunmal so. Akzeptier das.



Geht mir tierisch auf den Sack und ist zudem noch feige. Wenn ihr schon zensiert, dann gefälligst transparent.

Es heißt nicht umsonst "Zensur".;)



Nein. Beiträge nicht löschen!

Siehe oben.

domme
23-09-2008, 21:01
Siehe oben.

Siehe Rechts oben. Das war das erste mal, das Bert was gesagt hat.;)
Ein wenig überrascht mich schon so ein Einstiegspost.:cool:

gruss

domme

*Eric*
23-09-2008, 21:14
Siehe Rechts oben. Das war das erste mal, das Bert was gesagt hat.;)
Ein wenig überrascht mich schon so ein Einstiegspost.:cool:

gruss

domme

Hab ich mir auch gedacht.
Aber mit einigen Kommentaren hat er recht.

@Sun Tzu

Du hast dich an die Regeln zu halten, wie alle anderen auch.
hältst du dich auch daran oder ist das dein persönlicher subjektiver Eindruck?

Dann verrate ich dir meiner..... ich gehe mit Bert konform und halte dich für inkompetent als Moderator. Allerdings ist es nur meine Meinung und die ist ohne Wertung.Warum ich das denke? Du blockiert Themen und moderierst sie nicht. Aber hee, man kann halt nicht mit jeder Welle schwimmen.

MfG
Eric

Sun Tsu
23-09-2008, 21:23
Hab ich mir auch gedacht.
Aber mit einigen Kommentaren hat er recht.

@Sun Tzu

hältst du dich auch daran oder ist das dein persönlicher subjektiver Eindruck?

Dann verrate ich dir meiner..... ich gehe mit Bert konform und halte dich für inkompetent als Moderator. Allerdings ist es nur meine Meinung und die ist ohne Wertung.Warum ich das denke? Du blockiert Themen und moderierst sie nicht. Aber hee, man kann halt nicht mit jeder Welle schwimmen.

MfG
Eric

Du meinst ich blockiere Themen dadurch, dass ich euch verwarne, euch dazu auffordere sachlich und themenbezogen zu bleiben und ausgelutschte Thread schließe?

*Eric*
23-09-2008, 21:36
Du meinst ich blockiere Themen dadurch, dass ich euch verwarne, euch dazu auffordere sachlich und themenbezogen zu bleiben und ausgelutschte Thread schließe?

Ist das die Essenz, welche du aus meinen Texten interpretierst?
Wenn das so ist, tut es mir leid. Diesen Eindruck wollte ich nicht hinterlassen.
Ich hatte deine Entscheidungen eher als emotional und nicht rational gedeutet.


Gruß Eric

Edit: Manchmal überrascht du mich aber auch mit guten Endscheidungen, aber eine Schwalbe macht eben keinen Sommer.
Überlege einfach mal wie notwendig deine letzten 50 Schließungen den wirklich waren? Wie viele derer haben tatsächlich gegen die Forenregeln verstoßen? Nur weil du Augenkrebs davon bekommst, muss es beim Kroh des Publikum eben nicht genauso sein.

Traumfänger
23-09-2008, 23:01
Nach einigen Tagen Abwesenheit bin ich auf den neuen SVD Thread gestossen und hätte durchaus sachliche Kritik gehabt. Statt zu schliessen hätte man mal die ganzen, wie Deep Purple schon bemerkte, unsinnigen Einzeiler löschen können. Aber es gibt eben den Einen oder Anderen die durch sinnfreie Beiträge glänzen. Da kommt man nicht mehr nach.
Einige Beispiele von überflüssigen Beiträgen aus dem SVD Thread: Post #81, 83, 84, 86.

Vielleicht sollte Eric auch Mod. werden, mal sehen wie er es dann regelt.

Lakech
24-09-2008, 00:06
"Sun Tzu:Du meinst ich blockiere Themen dadurch, dass ich euch verwarne, euch dazu auffordere sachlich und themenbezogen zu bleiben und ausgelutschte Thread schließe?"

In diesem Thread geht es um Threadschließungen. Und DA find ich auch, dass du es vielleicht "zu gut " meinst, und scheinbar "ausgeluschte" Thread schließt.

Es gibt bestimmt immer noch jemand, der etwas zu einem Thema zu sagen hat, oder darauf wartet, dass noch jemand anderes etwas zu einem Thema sagt.

Und wenn BertBrecht erst seinen 1. Beitrag bringt, kann man das doch nicht als - ich sag mal negatives -Kriterium nehmen.
Seinen Beitrag finde ich gut

Ich schliesse hier erstmal (für mich). Will ja noch trainieren.
Später ( Stunden / Tage ???) guck ich wieder in diesen Thread rein.

DeepPurple
24-09-2008, 06:39
Guten Morgen,
ist doch schön, wie kontrovers so ein Thema diskutiert werden kann.

@Lakech
BertBrechts Beitrag find ich auch gut. Ist doch schön, wenn man beschreibt, wie man sich seinen Stammtisch vorstellt.
Leider ist das Forum nicht sein Stammtisch. Hier gibts Regeln, sogar geschriebene, an denen die mehhriet der User anscheinend nichts oder nicht viel auszusetzen hat.
Mit Zensur hat das genaze sowieso nichts zu tun.
Und, da es ja schon erwähnt wurde, gibts ja auch ein anderes Forum. Da ist vielleicht schöner.
Und dass gewisse Beiträge nicht gelöscht werden sollen, ist sowieso indiskutabel.

@Eric
Beleidigte Leberwurst?:)
Natürlich bin ich nicht gleich auf die Knie gefalleb und hab Deine Kritik und Anregungen in Stein gemeisselt und golden eingerahmt. Aber wir haben sie ernst genommen und reden drüber. So gehts halt mal zu in der Welt.

@all
Wie bereits mehrfach gesagt, ist die Auslegung der Regeln subjektiv. Der eine schließt eher, der andere später, der eine löscht mehr, der andere weniger, der eine informiert mehr, der andere schreibt nicht zum zehnten Mal, dass er einen OT-Post gelöscht hat.
Ihr habt hier im Forum viel Gelegenheit, Eure Kritik und Anregungen anzubringen und wir hören Euch zu und greifen auch was auf.
Bei der Schließungssache ists aber nicht so einfach, es jedem (und uns) recht zu machen. Das Säubern von Threads macht halt mal viel Arbeit, vor allem, wenn man viele PNs schreiben muß. Und wie kann man es transparent machen.

Ein größeres Problem ist m. E., dass alles sofort auf die Ebene der Befangenheit gezogen wird. Der eine Mod wird beleidigt, weil er WT macht, der andere, weil er VT macht. Und ich meine "beleidigen" wörtlich.
Und dann heissts bei den Entscheidungen, er ist befangen.
So wie ich es sehe, sind wir Mods wesentlich weniger befangen einige User hier. Schaut Euch bitte Eure Beiträge an und denkt mal drüber nach.

Peter

FireFlea
24-09-2008, 07:33
Hi,

Ich bin ja weniger für Schließungen von Threads, aber wenn man so locker denkt ist das Ergebnis leider wie im wt4um, wo keine Sau was vernünftiges schreibt und das Forum so langsam nicht mehr das ist was es war.

Das ausgerechnet ein VTler sich beschwert wundert mich, haben doch die eigenen Erfahrungen mit einem Forum dachte ich gezeigt das Mod sein nicht so toll und easy ist wie man denkt.

Man kann es den Leuten nie wirklich recht machen.....

Gruß

Alef

Jup, sehe ich auch so. Praktisch jedes KK Forum hat ein Problem mit dem Wing Chun Bereich weil es da sehr schnell aus dem Ruder läuft. Und man hat auch noch mehr zu tun als ständig den Mist wegräumen zu müssen.

domme
24-09-2008, 08:07
@all
Wie bereits mehrfach gesagt, ist die Auslegung der Regeln subjektiv. Der eine schließt eher, der andere später, der eine löscht mehr, der andere weniger, der eine informiert mehr, der andere schreibt nicht zum zehnten Mal, dass er einen OT-Post gelöscht hat.

Da liegt einer der Pudel begraben. Ich mach mir die Mühe, ab und an, und schaue wer on ist. Dann kommt es mal vor, dass das fast gesamte Mod Team einen thread anwesend war und dann kommt am Abend plötzlich ne Schliessung oder ein Eingriff durch einen Nachzügler. Gibts nicht sowas wie ne "Duftspur" für die Modkollegen: "Hallo, war da!"?


Ihr habt hier im Forum viel Gelegenheit, Eure Kritik und Anregungen anzubringen und wir hören Euch zu und greifen auch was auf.
Bei der Schließungssache ists aber nicht so einfach, es jedem (und uns) recht zu machen. Das Säubern von Threads macht halt mal viel Arbeit, vor allem, wenn man viele PNs schreiben muß. Und wie kann man es transparent machen.


Das ist der Krux, wenn man den Job annimmt, aber ich weiss, wovon ich rede.



Ein größeres Problem ist m. E., dass alles sofort auf die Ebene der Befangenheit gezogen wird. Der eine Mod wird beleidigt, weil er WT macht, der andere, weil er VT macht. Und ich meine "beleidigen" wörtlich.
Und dann heissts bei den Entscheidungen, er ist befangen.
So wie ich es sehe, sind wir Mods wesentlich weniger befangen einige User hier. Schaut Euch bitte Eure Beiträge an und denkt mal drüber nach.

Peter

Da muss ich Dir recht geben, Du WTler;).
Ich find es ein wenig weit hergeholt den Mods Befangenheit aufgrund ihrer KK anzumalen, das ist mehr als absurd. Innert einer gemischten Gruppe wäre ratzfatz ein Streit da, gäbe es das und ich finds gut, dass gerade die VTler das WTbashing anhalten. Das ist so mehrfach geschehen und ich verteidige in dem Punkt das Team hier voll und ganz.

Ausserdem find ichs gut, dass Ihr Euch aufgrund dieser Diskussion absprecht und Euch mit den usern austauscht. Eine einfache Stille oder Diktat wäre für mich auch in Ordnung gewesen, schliesslich beschmutzen wir Euren Wohnzimmerteppich.

gruss

domme

Roeschti
24-09-2008, 14:47
... und ausgelutschte Thread schließe?
Wie kannst du dir denn sicher sein dass nicht später am Abend, resp. nächsten Tag, noch einer vorbeikommt der was wertvolles beizutragen hätte?

FireFlea
24-09-2008, 16:02
Wie kannst du dir denn sicher sein dass nicht später am Abend, resp. nächsten Tag, noch einer vorbeikommt der was wertvolles beizutragen hätte?

Sicher ist nichts auf der Welt. Aber wenn man noch ein dringendes Mitteilungsbedürfniss hat, kann man ja auch eine PN schreiben. Es war ja mit der strengeren Kontrolle im WC Bereich auch nicht immer so aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass bei relaxter Moderation oft Probleme auftreten.
Jedenfalls nimmt das Moderatoren Team den Thread als Anregung die Situation zu verbessern.

DeepPurple
24-09-2008, 17:30
Da muss ich Dir recht geben, Du WTler;).


Was hat mich verraten?:(

Danke für Kritik und Feedback.

Das Problem mit der "Duftspur ist, dass sich die Situation in Threads halt mal ändert. Das ist nicht selten.

@Roeschti
Wissen kann ich gar nix, aber erstens hat man gewisse Erfahrungswerte, zweitens stirbt niemand bei einem Irrtum, siehe PN. Wenn das zuviel Arbeit ist, wars ja vielleicht nicht so wichtig.

@traumfänger
Stimmt, aber ich will ja nicht immer den Spaß verderben. Ist ja harmlos, solangs nicht überhand nimmt.
Der Thread ist aus meiner Sicht nicht schlecht gelaufen. Es war ja erst Schluß, als die Armpositionen nicht mehr interessierten.

Peter

lebowski
24-09-2008, 18:18
Moin!

Ich bin zwar eher stiller Mitleser, aber ich hab mich auch schon des öfteren über geschlossene Threads geärgert. Vor allem habe ich diese Vorgehensweise bei älteren Threads festgestellt, die aus der "Versenkung" geholt wurden.

Meiner Meinung nach löst man mit Thread-Schließungen nicht den Kern des Problems, auch wenn dies für die Mods, verständlicherweise, die bequemere Variante ist, um offopic-Gesülz zu unterbinden.

Ich war selbst längere zeit Mod in einem Forum und wir haben das so gehandhabt, dass es bei "offtopic" zunächst freundliche Hinweise gab nach dem Motto: "Bitte bleibt beim Thema", oder so ähnlich.
Wer sich nicht daran hielt, wurde verwarnt.
Bei drei Verwarnungen wurde der user temporär gesperrt. Punkt!

Das verlangt natürlich erstmal mehr Arbeit und Aufmerksamkeit seitens der Mods, aber ich glaube, dass es sich letztendlich auszahlt, da diese konsequente Vorgehensweise einen viel abschreckenden Charakter auf die übrigen user hat, als eine Schließung des Themas. Wenn man merkt, dass die Mods in der Beziehung härter durchgreifen (mit Androhung von Sperren), überlegt man sich zweimal, ob man nochmal und nochmal einen offopic-Beitrag hinterherschiebt, oder es einfach bleiben lässt.

Mir gehen diese teilweisen belanglosen Einzeiler oder Posts, die nur aus einem Smiley bestehen, auch teilweise auf den Senkel.

Gruß
Ralf

domme
24-09-2008, 18:38
Mir gehen diese teilweisen belanglosen Einzeiler oder Posts, die nur aus einem Smiley bestehen, auch teilweise auf den Senkel.

Gruß
Ralf

In manchen Programmen hats ja ne Maxzahl an Zeichen. Vielleicht sollte man hier eine Minzahl einrichten.

Ansonsten geb ich Dir recht:
":D"
":megalach:"
"Find ich.....nicht gut"
"Komm vorbei, meine Adresse haste ja."
sind irgendwie nicht die Kommunikationen, die man sich in einem Rorum wünscht, weder als Leser noch einer, der sich ab und an mal Mühe gibt.

gruss

domme

Trinculo
24-09-2008, 18:53
In manchen Programmen hats ja ne Maxzahl an Zeichen. Vielleicht sollte man hier eine Minzahl einrichten.

:idea:

Werde mich für eine Mindestanzahl von Wörtern in rechtschreibfehlerfreiem Deutsch einsetzen :D (Hoffentlich habe ich in diesem Beitrag keine gemacht :p)

WingDing
25-09-2008, 16:12
Tach zusammen !

Meiner Meinung nach ist es schon gerechtfertigt, einen Thread zu schliessen, wenn nur noch Müll geschrieben wird, dammit in der Threadauflistung eben diese Threads nicht immer wieder nach oben rutschen und man die interressanten Dinge mit der Lupe suchen muss. Ist schon richtig, wenn die Mods so verfahren, denn ich denke niemand kann sich davon freisprechen ab und an einfach mal nur Bödsinn zu schreiben, weil es z.B. als Scherz gemeint ist und Aufgabe eines Mods ist es unter anderem ja auch, sowas in erträglichem Rahmen zu halten. Dah uns die Mods aber auch nicht den Spass an der Sache hier versauen wollen (unterstelle ich einfach mal *smile*)
wird halt mancher Spass und Blödsinn halt tolleriert und mancher (z.B. wenn es zu sehr ausufert) nicht. Sowas ist dann immer eine Subjektive Entscheidung des jeweiligen Mods und da würde ich ihm nicht unbedingt eine "parteilichkeit" vorwerfen, denn nach irgendwelchen Kriterien muss er ja entscheiden, wenn er nicht wirklich jeden Spass verbieten will.(Das währe uns dann ja auch nicht recht.) Und dammit hier nicht irgendeine "modgesinnung" Oberhand gwinnt, dafür haben wir ja Mods. aus allen Sparten hier :-)

Andererseits muss ich aber auch Eric recht geben, wenn er sagt, daß es in diesem Falle Blödsinn ist, bei Wiederholungsthemen auf die Sufu zu verweisen.

Kompromissvorschlag:
Man könnte doch Threats mit "gehäuftem Müllaufkommen" wie bisher zunächst schliessen, aber dann nach einer gewissen "wartezeit" (z.B. wenn der Beitrag bei der Threadauflistung nicht mehr auf Seite 1 erscheint und daher nicht mehr zum "weitermüllen" verleitet, dah man den Thread gezielt raussuchen muss.) wieder öffnen. Das wiederum macht aber nur jemand mit echtem Themeninterresse denn jemand der nur Müllen will macht sich in der Regel nicht die Mühe zu Suchen.

währe das ne Idee ?
ist nur ein Kompromissvorschlag. Ich selber habe noch ne ganz eigene Meinung zum Thema Sufu......

gruss
WD

reza.m
28-09-2008, 23:25
Das Ding ist doch, dass sich evtl aus der Diskussion noch sehr interessante Aspekte entwickeln können, auch wenn es mal kurz ausufern sollte, kam es doch häufiger mal vor, dass nach 2-3 Späßchen wieder etwas sehr interessantes geschrieben wurde, was vllt mit dem egtl Thread nicht mehr viel gemein hatte aber immernoch sehr interessant für das Wing Chun!

Und genau Dise Entwicklung wird unterbunden wenn man schließt, da kann man ja immernoch das ganze in einen neuen Thread verschieben, aber durch das Schließen ist niemandem geholfen, weil sich die Diskussionen nie soweit entfalten, das man neue Dinge anspricht die man so gar nicht angesprochen hätte.

Das Resultat ist nur, dass ständig ein Thread geöffnet wird mit einem neuen Video wo alle anfangen ab zu lästern und dann wird es geschlossen bevor sich ein interessantes Thema herauskristalisieren kann...

naja ihr wisst schon was ihr macht, ist halt nur meine Meinung, dass das Schließen absolut nichts bringt. Eine ordentliche moderation durch interessante Denkanstöße um die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken wäre wohl eher von Vorteil.

shin101
28-09-2008, 23:28
Ja gut dann wäre es doch einfacher wenn die Leute aufhören zu lästern oder ? Dann braucht man auch keine Threads schließen. ;)



Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
28-09-2008, 23:33
aber andererseits wenn ich in der sufu nach bestimmten themen suche find ich oft auch nur unglaublich viel uninteressantes spam zeugs.
und so viel zeit zum filtern hab ich auch nicht da mach ich gleich nen neuen thread auf.
von daher ists schon in ordnung.
wenn auch wirklich alle nur themengebunden schreiben würden und nicht wieder ijemand den stoß zum bashen ansetzen würde...
sun machts genau richtig

JunFan
29-09-2008, 06:16
sun machts genau richtig
was den?

Erwin L.
29-09-2008, 07:07
Das Ding ist doch, dass sich evtl aus der Diskussion noch sehr interessante Aspekte entwickeln können, auch wenn es mal kurz ausufern sollte, kam es doch häufiger mal vor, dass nach 2-3 Späßchen wieder etwas sehr interessantes geschrieben wurde, was vllt mit dem egtl Thread nicht mehr viel gemein hatte aber immernoch sehr interessant für das Wing Chun!



Hi Reza.m,

da hast Du sicher Recht. Leider kann es aber auch andersrum laufen und man findet nichtmehr zurück zu Thema. Und irgendwann häufen sich die Beschwerden warum man es nicht schließt oder schon längst geschlossen hat, und dass wir schuld sind weil hier ständig irgendwer beleidigt oder herabgewürdigt wird.
Leider ist es uns unmöglich im Vorfeld festzustellen, wann etwas wieder in die Spur kommt oder weiter abdriftet. Und das Abdriften geht zum Teil so rasend schnell, dass man mit kontrollieren gar nicht hinterherkommt. Im **ing **un(g) ist es halt so, dass man es eigentlich nie vielen Recht machen kann.

Grüße
Erwin

reza.m
29-09-2008, 09:52
Ja aber ich denke genau dafür sind Moderatoren da, um eine Diskussion in die richtige Richtung zu lenken und nicht um Diskussionen zu beenden...

Sun Tsu
29-09-2008, 10:00
Ja aber ich denke genau dafür sind Moderatoren da, um eine Diskussion in die richtige Richtung zu lenken und nicht um Diskussionen zu beenden...

Ich glaube da liegt ein Missverständnis deinerseits vor. Wir sind nicht dazu da, auf Täubel komm heraus, dafür zu sorgen, dass die Diskusion richtig läuft. Das heißt wir sind überhaupt nicht in der Lage, ständig alles zu lenken. Es ist nunmal nicht leicht ein forum zu moderieren. Damit die Diskusion läuft und funktioniert, ist es unerlässlich, dass die User sich ordentlich beteiligen und sich fair und korrekt verhalten. Ihr seid also mindestens genauso für eine Diskusion verantwortlich, wie wir. :)

reza.m
29-09-2008, 10:08
Zitat Wikipedia:

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:

* Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift


Es wird immer Leute geben die beleidigen und die sich absolut daneben verhalten daran muss aber nicht die gesamte Forum Community leiden diese Personen müssen Verwarnt und im Zweifelsfall gesperrt werden. Es sollte nicht das Ziel sein jede mögliche Diskussion im Keim zu ersticken nur damit diese Personen nicht wieder alles kaputt machen.
Einfach konsequenter gegenüber Regelverstöße ahnden anstatt die Threads zu schließen!

Sun Tsu
29-09-2008, 10:15
Zitat Wikipedia:

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:

* Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift


Es wird immer Leute geben die beleidigen und die sich absolut daneben verhalten daran muss aber nicht die gesamte Forum Community leiden diese Personen müssen Verwarnt und im Zweifelsfall gesperrt werden. Es sollte nicht das Ziel sein jede mögliche Diskussion im Keim zu ersticken nur damit diese Personen nicht wieder alles kaputt machen.
Einfach konsequenter gegenüber Regelverstöße ahnden anstatt die Threads zu schließen!

Das wird bisher genauso gehandhabt. "Lenken" kann im Übringen auch "Beenden" sein.;)

Diskusionen werden nicht im Keim erstickt, sondern beendet, wenn es ausufert oder nicht mehr passt.

reza.m
29-09-2008, 10:18
Naja da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen :o
Dann viel Spaß beim beenden jedes Threads :rolleyes:

Übrigens dieser Thread ist auch ausgelutscht willst du ihn net beenden?

Trinculo
29-09-2008, 10:20
Zitat Wikipedia:

Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:

* Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreiftDie Etymologie eines Wortes deckt sich nicht immer mit der Semantik ;) Und zum Mäßigen gehört auch immer jemand, der es zulässt.



Es wird immer Leute geben die beleidigen und die sich absolut daneben verhalten daran muss aber nicht die gesamte Forum Community leiden diese Personen müssen Verwarnt und im Zweifelsfall gesperrt werden. Es sollte nicht das Ziel sein jede mögliche Diskussion im Keim zu ersticken nur damit diese Personen nicht wieder alles kaputt machen.
Einfach konsequenter gegenüber Regelverstöße ahnden anstatt die Threads zu schließen!Oft kommt auch einfach nur zuviel OT - deswegen muss man nicht gleich User sperren. Umgekehrt gibt es User, die gerne mal spammen, aber an anderer Stelle wichtige Beiträge leisten. Daher muss beides Hand in Hand gehen ... Moderation der User, und der Beiträge/Threads. Natürlich sollte eine sinnvolle Diskussion erhalten werden, so lange dies möglich ist. Wer nur stört, wird im Zweifelsfall auch an die kurze Leine genommen ;)

Sun Tsu
29-09-2008, 10:26
Naja da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen :o
Dann viel Spaß beim beenden jedes Threads :rolleyes:

Übrigens dieser Thread ist auch ausgelutscht willst du ihn net beenden?

Hierbei kann man sehr gut erkennen, wie wenig einige hier bereit sind, sich einzulassen und zu diskutieren. Kein Wunder, dass viele Threads geschlossen werden müssen. Es geht um Provokation und Desinteresse, sich dem Thema zu nähern und es zu behandeln, um eine Lösung zu finden...

FCVT
29-09-2008, 10:33
Nur zur Info:
Das Beenden eines Threads ist nicht das einlenken in die richtige Richtung des Themas. ;) Denn damit ist das Thema auch beendet.

Ich finde auch nicht, dass es richtig ist, wenn hier Themen gelöscht werden, geschlossen werden usw.

Ich habe es oft schon erlebt, dass die ersten 3 Seiten ok waren, die nächsten 10 eine katastrophe und danach wieder super weiter diskutiert worden ist. Und manchmal kam man sogar auf ganz andere Themen, entsprungen aus dem Thread...

tsange
29-09-2008, 10:48
Nur zur Info:
Das Beenden eines Threads ist nicht das einlenken in die richtige Richtung des Themas. ;) Denn damit ist das Thema auch beendet.

sowas wie selbstmord aus angst vor krankheit? da ist manchmal was dran :)

Trinculo
29-09-2008, 10:50
Ich habe es oft schon erlebt, dass die ersten 3 Seiten ok waren, die nächsten 10 eine katastrophe und danach wieder super weiter diskutiert worden ist. Das mag sein. Und man hat schon Pferde kotzen sehen :) Aber wir orientieren uns hier nicht an den Ausnahmen von der Regel. Wenn Du nach Informationen suchst, willst Du Dich durch zehn Seiten Müll quälen, OHNE zu wissen, ob danach überhaupt noch etwas sinnvolles kommt? Sollen Moderatoren zehn Seiten lang Beiträge aussortieren und löschen, oder ist es vielleicht einfacher, wenn die User sich zusammenreißen?


Und manchmal kam man sogar auf ganz andere Themen, entsprungen aus dem Thread...Dafür gibt es den "Neues Thema"-Knopf - vielleicht sollten wir demnächst KKB-Schulungen anbieten ;)

Trinculo
29-09-2008, 10:53
sowas wie selbstmord aus angst vor krankheit? da ist manchmal was dran :)

Nö, das ist Mord aus Angst vor Ansteckung :p Leute, wir haben einfach keinen Bock auf die unnötige Arbeit. Wenn ich dreimal gewarnt habe, mache ich dicht, ohne rücksicht auf Verluste. Die Spielregeln sind jedem klar. Bedankt Euch bei den Leuten, die jede sinnvolle Diskussion zunichte machen.

Vielleicht können wir ja einen elektronischen Ostrakismos einführen :D

reza.m
29-09-2008, 10:57
naja wenn man kein Bock auf die Arbeit des Moderators hat dann sollte man vllt aufhören Moderator zu sein...
Ich weiß es ist nicht einfach und ich könnte es selber auch nicht, aber wenn sich jemand meldet, dass er moderieren möchte, sollte man davon ausgehen, das er auch wirklich moderiert.

Killer Joghurt
29-09-2008, 11:02
ganz einfaches beispiel:

hab letztens in der sufu nach paar alten diskussionen von früher gesucht, war auf der suche nach ner diskussion über den langstock.
ganz ehrlich, nach 10min hab ichs aufgegeben, war größtenteils spam und das ist schade weil man hier im forum oft neulinge auf die sufu hinweist die letztlich doch nur spam zeigt...

Killer Joghurt
29-09-2008, 11:04
was den?

das moderieren. pseudointelligenten dünnpfiff im keim ersticken und vernünftige diskussionen durch schlau gesetzte fragen neu entfachen.

Trinculo
29-09-2008, 11:28
naja wenn man kein Bock auf die Arbeit des Moderators hat dann sollte man vllt aufhören Moderator zu sein...

Die Betonung liegt auf UNNÖTIGE Arbeit. Weißt Du, wie Ihr Euch hier benehmt? Das ist so, als würdest Du zum Hausmeister gehen, vor ihm auf den Boden kotzen, und ihn dann belehren: "Hey, Boden aufwischen ist Hausmeisterarbeit. Wenn Dir das keinen Spaß macht, hättest Du ja nicht Hausmeister werden müssen."

Hängt Euch nicht so an Eurer ausgedachten Stellenbeschreibung eines Moderators auf. Ich kann nämlich auch eine Stellenbeschreibung für User posten:

"Jemand, der Ahnung von den Themen hat, zu denen er schreibt, und ansonsten die Klappe hält." Hey, wenn Euch das nicht passt, hättet Ihr ja nicht KKB-User werden müssen ... steht Euch jederzeit frei, zu gehen :p

reza.m
29-09-2008, 11:38
"Jemand, der Ahnung von den Themen hat, zu denen er schreibt, und ansonsten die Klappe hält." Hey, wenn Euch das nicht passt, hättet Ihr ja nicht KKB-User werden müssen ... steht Euch jederzeit frei, zu gehen :p

Es ist vollkommen irrelevant ob du das so direkt sagst oder ob ihr durch das ständige schließen aller Threads die Leute verscheucht.
naja auch egal...

Trinculo
29-09-2008, 11:57
Wen haben wir denn verscheucht? Welcher kompetente Benutzer mit wertvollen Beiträgen ist denn gegangen? Wenn hier jemand wirklich Sinnvolles postet, sich vom ständigen Spam und Gepöbel nicht stören lässt, aber dann geht, weil ein Thread geschlossen wird, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wenn ich gehen würde, dann wegen des unterirdischen Niveaus vieler Beiträge, wegen des unangenehmen Umgangstones in vielen Diskussionen, oder vielleicht, weil ich einfach keine neuen Informationen mehr erwarte. Aber wegen der Schließung eines Threads nach dem Ausufern der Diskussion?! Du tust ja so, als würden wir die gehaltvollen Beiträge der Nutzer entfernen. Und wie gesagt, kurze PN und wir fügen die Informationen bei, oder öffnen den Thread ggf. wieder.

Wenn Euch die Diskussionen wirklich am Herzen liegen, dürfte eine kurze PN ja wirklich nicht zu viel verlangt sein ... macht auch nicht mehr Arbeit als ein SINNVOLLER Beitrag, höchstens mehr Arbeit als ein einsamer dümmlicher Smiley oder ein Einzeiler.

jkdberlin
29-09-2008, 11:59
reza.m

Gerade deine Beiträge auf der letzten Seite zeigen doch ganz gut, wie es abgeht. Da wird diskutiert und du fällst ins polemische Extrem. ("Dann viel Spaß beim beenden jedes Threads

Übrigens dieser Thread ist auch ausgelutscht willst du ihn net beenden?...").

Wer möchte denn da diskutieren, wenn du so einen geistigen Dünnpfiff produzierst? Hört sich eher nach einen beleidigtem Kleinkind ...

Grüsse

*Eric*
29-09-2008, 12:06
Übrigens dieser Thread ist auch ausgelutscht willst du ihn net beenden?...").

Wer möchte denn da diskutieren, wenn du so einen geistigen Dünnpfiff produzierst? Hört sich eher nach einen beleidigtem Kleinkind ...

Grüsse

Ich sehe das nicht so. Für mich enthält dieser Thread den Beweis, dass es auch sachlich gehen kann. Ich halte den Thread durch die Bank für erstaunlich sachlich. Die paar Ausnahmen in diesem Thread bestätigen die Regel.

Gruß Eric

reza.m
29-09-2008, 12:20
Wer möchte denn da diskutieren, wenn du so einen geistigen Dünnpfiff produzierst? Hört sich eher nach einen beleidigtem Kleinkind ...

Grüsse

naja wenigstens bleibst du sachlich... :rolleyes:

FCVT
29-09-2008, 13:01
Ich weiss nicht, warum man sich hier ankeift.

@Frank
Auch wenn du Boardchef bist, solltest du die Leute nicht beleidigen. Zumindest meine Meinung.

Das nächste ist, dass es der Job eines Mod´s ist, den Thread von unnötigem Müll zu entfernen.

Aber ich sehe das so, viele der Fragen, ja wenn nicht alle, sind doch schon beredet. Wie oft hatten wir schon Emin vs. Cheung Threads und mehr?

Eigentlich, wenn es danach geht, muss man gar nicht mehr schreiben. Nur wenn es Neuigkeiten gibt. Wenn sich mal wieder ein Sifu am ***** gekratzt hat etc. Das ist aber nicht der Sinn.

Ich finde, man sollte schon gut abschweifen können. Unterhalten etc. Wenn es zu krass wird, dann einfach vom Müll befreien und gut ist.

Weisste in der Qualitätssicherung einer Firma kann der Manager auch nicht sagen, er stoppt die ganze Fuhre, weil es viel Ausschuss gibt. Die müssen das Trennen. Ausser es gibt ein Übermass an Ausschuss.

Ich meine, wenn beleidigt wird, oder rechtlich bedenkliche Sachen geäussert werden etc., dann verstehe ich das, wenn gelöscht und geschlossen wird. Aber in letzter Zeit wurde einfach wahllos geschlossen.

Vorallem aber wurde es ohne Mülltrennung geschlossen. Dann hat das schliessen auch keinen Sinn mehr. Denn die Leute werden eh nicht finden, was sie suchen, wenn nicht getrennt wird. ;)

meine 5 cents... Und nein, ich bin kein beleidigtes Kind oder sonst was.
Ich versuche nur meine Sicht der Dinge klar zu stellen. Hoffe das ist mir gelungen, da du in der Vergangenheit auch mir immer wieder meine Angriffslustigkeit und Pöbelfreudigkeit vorgeworfen hast, obwohl ich es klargestellt hatte... nun denn...

Trinculo
29-09-2008, 13:15
Das nächste ist, dass es der Job eines Mod´s ist, den Thread von unnötigem Müll zu entfernen.

Der Job der User ist es, keinen Müll zu posten ;) Sagt doch keiner was gegen eine flapsige Bemerkung ... aber es ist eben ein Geben und Nehmen. Du bist doch selbst ein gutes Beispiel :)

DeepPurple
29-09-2008, 19:22
Der Job eines Moderators...
Ein Beispiel, weils auch mal hier angesprochen wurde:
Nach Löschen eines Beitrags hab ich immer den betr. User per PN informiert.
Mehrheitliches Ergebnis: Grundsatzdiskussionen oder Beleidigungen.

Dann hab ichs so gehalten, nur noch Neulingen oder denen, deren Post ich zum ersten Mal lösche, eine PN zu schicken:
Mehrheitliches Ergebnis: Grundsatzdiskussionen oder Beleidigungen.

Die Beleidigungen gehen mir hinten vorbei, zeigen mir aber ganz deutlich, wie wenig Toleranz, guter Wille und Lust an sachlichen Diskussionen hier bei manchen Usern besteht.

Ich würde ehrlich gesagt lieber Diskussionen hier vorantreiben und moderieren, aber wenn ich sehe, wieviel Leute hier hauptsächlich lästern, beschimpfen oder niedermachen wollen, frag ich mich, ob die Aufgabe überhaupt gefragt ist.

Wie auch immer: Wir fragen Euch hier nach Eurer Kritik und Euren Anregungen und tauschen uns mit Euch aus statt den Thread zu schließen. Das sollte Euch eigentlich was sagen.
Auch wenn wir nicht jeden Vorschlag gleich aufnehmen.

Peter

wfn.j
29-09-2008, 20:05
Nach Löschen eines Beitrags hab ich immer den betr. User per PN informiert.
Mehrheitliches Ergebnis: Grundsatzdiskussionen oder Beleidigungen.
Das gleiche bei Verwarnungen. :)

Zitate von Benutzern, die von mir verwarnt wurden:

"mit meinungsfreiheit habt ihr es hier nicht so unbedingt oder?"

"schaltet mich endlich wieder frei ihr schwulen wichser!
es kann ja wohl nicht sein dass ich zitiert werde und nicht antworten darf!!!!
komm endlich mit deinem schädel beim phb aus dem ***** raus und erledige deinen job!"

"weisst du wo du dir die verwarnung hinstecken kannst ? ganz recht - in die tonne"

So viel Einsicht zeigen mehr als die Hälfte aller Benutzer. :)

Gruß,
Wolfgang

JunFan
29-09-2008, 21:23
Das gleiche bei Verwarnungen. :)

Zitate von Benutzern, die von mir verwarnt wurden:

"mit meinungsfreiheit habt ihr es hier nicht so unbedingt oder?"

"schaltet mich endlich wieder frei ihr schwulen wichser!
es kann ja wohl nicht sein dass ich zitiert werde und nicht antworten darf!!!!
komm endlich mit deinem schädel beim phb aus dem ***** raus und erledige deinen job!"

"weisst du wo du dir die verwarnung hinstecken kannst ? ganz recht - in die tonne"

So viel Einsicht zeigen mehr als die Hälfte aller Benutzer. :)

Gruß,
Wolfgang

:ups:

Ist ja echt krass! Ihr habt ja echt ein spaß hier:D
Also ich finde ja, dass ihr im gesamten schon nen guten Job macht!:)

akamatzu
29-09-2008, 23:37
Ich frage mich schon seid längerem, warum Sun Tsu hier die Threads massenweise schließt.

Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana und man hat die Möglichkeit als suchender, sich zu dem Thema auch noch ein oder 2 Wochen später was zu schreiben ohne das Closedmeister Sun Tsu hier den Schlüssel rumdreht um persönliche PN´s zu sammeln

Wie seht ihr das?
Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruß Eric

Obwohl ich nichts mit WT zu tun habe: ich habe schon öfters im Kickboxbereich Sachen reingestellt, die durch der Moderator umgehend wieder gelöscht worden sind. So habe ich zB. reingeschrieben, dass Baker Barakat auf der Fibo gerne kostenlos gegen Mark Vogel kämpfen möchte. Der nächste Morgen war meinen Beitrag RAUSGENOMMEN!!!!!! Und mehrere leute habe meinen Beitrag gesehen, also kann ich es beweisen.

Komisch aber wahr!!!!!

DeepPurple
30-09-2008, 06:35
Obwohl ich nichts mit WT zu tun habe: ich habe schon öfters im Kickboxbereich Sachen reingestellt, die durch der Moderator umgehend wieder gelöscht worden sind. So habe ich zB. reingeschrieben, dass Baker Barakat auf der Fibo gerne kostenlos gegen Mark Vogel kämpfen möchte. Der nächste Morgen war meinen Beitrag RAUSGENOMMEN!!!!!! Und mehrere leute habe meinen Beitrag gesehen, also kann ich es beweisen.

Komisch aber wahr!!!!!

Das klärst Du bitte mit den zuständigen Mods. Du könntest ja mal fragen, warum dieser Beitrag gelöscht wurde.

@all
Ich jammer ja nicht rum über mein hartes Los:D, ich könnt ja aufhören.
Aber ich möchte mal dafür werben, dass man mit uns spricht und nicht einfach die einfachste Erklärung vorschiebt. Wir haben Gründe für unser Vorgehen, die viele hier kennen (Und die die sie nicht kennen, können ja mal im Archiv stöbern).
Ansonsten nehmen wir Anregungen auf, müssen aber auch schauen, ob das machbar ist.
Es gibt ja noch ein Leben außerhalb des KKB.

Peter

Navigator
30-09-2008, 07:16
Ich war ein paar Jahre Mod in einem anderen Forum. Vor vier Jahren haben wir uns nach langen Diskussionen dazu entschieden, es komplett moderationsfrei zu halten. Die einzige Regel ist die Beachtung des Urheberrechts. :-§ Im Verstoßfall bekommt der User eine Warnung. Im Wiederholfall fliegt er.
Läuft hervorragend. Ich gehörte ursprünglich zu den Leuten, die die Idee an sich ablehnen und hätte niemals gedacht, dass sich das Forum selbst reguliert.
Vor allem sind gerade die Metadiskussionen die dort entstehen teilweise interessanter als das Ursprungtopic.
Allerdings gibt es dort auch nur 2200 Mitglieder von denen vielleicht 300 aktiv sind.
Inwieweit sich so etwas auf ein Forum wie dieses hier umsetzen ließe kann ich nur mutmaßen. Hier sind einfach zu viele angemeldet um die Selbstregulation wirken zu lassen.

Daher bin ich generell immer für eine moderate Moderation :D

jkdberlin
30-09-2008, 07:30
Ich war ein paar Jahre Mod in einem anderen Forum. Vor vier Jahren haben wir uns nach langen Diskussionen dazu entschieden, es komplett moderationsfrei zu halten. Die einzige Regel ist die Beachtung des Urheberrechts. :-§ Im Verstoßfall bekommt der User eine Warnung. Im Wiederholfall fliegt er.
Läuft hervorragend.

Läuft hier nicht. Als wir weniger moderierten, kamen einmal pro Woche Schreiben von Anwälten...


naja wenigstens bleibst du sachlich... :rolleyes:

Muss ich nach dem, was du geschrieben hast, auch sicher nicht mehr. Wenn du es selber nicht magst, wieso fängst du dann damit an?



@Frank
Auch wenn du Boardchef bist, solltest du die Leute nicht beleidigen. Zumindest meine Meinung.

Ferdi, ich habe niemanden beleidigt. Vielleicht weisst du nicht,w as eine Beleidigung ist?


Das nächste ist, dass es der Job eines Mod´s ist, den Thread von unnötigem Müll zu entfernen.

Das ist total daneben. Mal davon abgesehen, dass hierw eder Wikipedia-Definitionen noch "Meinungen" greifen, da wir im Board den "Job" des Moderators selbst definieren (steht ja nun auch oft genug da: siehe Boardregeln), ist der Moderator kein Müllmann! Wir haben hier eine Plattform für Diskussionen. Diese Plattform läuft nach gewissen Regeln. An die Regeln haben sich alle "Gäste" zu halten. Ist wie bei einer Party: wenn man die Party stört, dann wird man gebeten, dass sein zu lassen, ansonsten fliegt man raus.




Ich meine, wenn beleidigt wird, oder rechtlich bedenkliche Sachen geäussert werden etc., dann verstehe ich das, wenn gelöscht und geschlossen wird. Aber in letzter Zeit wurde einfach wahllos geschlossen.

Genau das mit dem wahllos finde ich nicht. Außerdem haben sich die Mods ja dazu geäussert, wie in Zukunft vorgegangen wird.

Grüsse

re:torte
30-09-2008, 08:16
Der eine Mod schließt etwas früher, der andere später. Sind doch alle Menschen. Und alle 3 Monate kommt so eine blöde Diskussion über die pösen pösen Moderatoren.

Warum? Die Masse an aktiven Usern und die allgemeine Beliebtheit des Forums sprechen ja wohl für sich.

In Deutschland bringt sich keiner in die Demokratie ein, aber hier im Forum auf Meinungsfreiheit und Demokratie pochen ... tststs

BenitoB.
30-09-2008, 08:31
wenn mir die bedienung in ner kneipe nich passt,geh ich einfach woanders hin und diskutiere nich stundenlang mit denen rum.

Navigator
30-09-2008, 08:46
wenn mir die bedienung in ner kneipe nich passt,geh ich einfach woanders hin und diskutiere nich stundenlang mit denen rum.

Word!


Läuft hier nicht. Als wir weniger moderierten, kamen einmal pro Woche Schreiben von Anwälten...

Dachte ich mir schon. Bei uns kommt lustigerweise immer die mal wieder die Forderung von Newbies nach Moderation.
Wie man es macht, macht man es falsch :D

DeepPurple
30-09-2008, 09:14
Guten Morgen,
nachdem wir im Team Eure Kritik und Eure Anregungen besprochen haben, möchtet Ihr sicher mal Ergebnisse wissen.
Wir werden die Thread-Schließung soweit möglich reduzieren. (Ausnahmen davon sind natürlich die Verstöße gegen die Forenregeln).
Wir begründen auch die Schließung, allerdings kurz und knapp.
Für große Lösch- und Editieraktionen sehen wir keinen Bedarf, d.h. wenn wir Zeit haben, machen wirs, wenn nicht, dann schließen wir lieber den Thread. Aufgemacht werden kann er ja mal wieder.
Beschwerden zur Schließung bitte per PN an den betreffenden Mod (oder den Mod Eures Vertrauens ).

Unsere Bitte an Euch, damits auch gut läuft:
Konstruktive Beteiligung an den Diskussionen, auf die eine oder andere Aktion oder Reaktion, die nicht sein muß, verzichten und weiterhin Kritik und Anregungen nicht für Euch behalten.

Es sind ja auch weitere Vorschläge gemacht worden, da überlegen wir noch. Aber das oben gesagte machen wir ab sofort. Wenns klappt, ists gut, wenn nicht, gibts wieder eine andere Politik. Aber ich glaub nicht, das das nötig wird.

Also auf gute Zusammenarbeit

Peter

tsange
30-09-2008, 09:49
Wir werden die Thread-Schließung soweit möglich reduzieren. (Ausnahmen davon sind natürlich die Verstöße gegen die Forenregeln).
Wir begründen auch die Schließung, allerdings kurz und knapp.

:respekt:

(auf die gefahr hin, dass das jetzt ein schlimmes einzeiler-nur-smiley-post ist)

mykatharsis
05-10-2008, 13:29
Läuft hier nicht. Als wir weniger moderierten, kamen einmal pro Woche Schreiben von Anwälten...
Von wem? Ich sags dir: Von Leuten mit geschäftlichen Interessen, die sich keiner offenen Diskussion/Meinungsäusserung stellen wollen. Die terrorisieren...und nichts anderes ist das...euch und ihr leitet diesen Terror dann weiter.

Ich kann verstehen, dass ihr nicht den Kopf für das Geschwätz anderer hinhalten wollt, aber ihr müsst auch nicht in vorauseilendem Gehorsam freiwillig den Part der "Terroristen" annehmen.


Ist wie bei einer Party: wenn man die Party stört, dann wird man gebeten, dass sein zu lassen, ansonsten fliegt man raus.
Wenn man bei einer Party gebeten wird, nicht zu trinken und nicht zu tanzen, dann ist es keine Party.


Außerdem haben sich die Mods ja dazu geäussert, wie in Zukunft vorgegangen wird.
Weniger selbstgerecht und kompetenter? Nun, von den meisten Mods hier will ich das sogar glauben...


Warum? Die Masse an aktiven Usern und die allgemeine Beliebtheit des Forums sprechen ja wohl für sich.
Scheiße schmeckt gut. 20 Milliarden Fliegen können sich nicht irren...


In Deutschland bringt sich keiner in die Demokratie ein, aber hier im Forum auf Meinungsfreiheit und Demokratie pochen ... tststs
Ich schlage vor, du lässt dich mal probeweise 2 Wochen überall bannen, wo du gerne mal etwas äusserst. Danach reden wir weiter.


wenn mir die bedienung in ner kneipe nich passt,geh ich einfach woanders hin und diskutiere nich stundenlang mit denen rum.
Und wenn's nur die eine Kneipe gibt?

DeepPurple
05-10-2008, 13:40
...
Und wenn's nur die eine Kneipe gibt?

In Deutschland gibts haufenweise Kneipen, sicher auch in Deiner Nähe.:)

Unsere Hausordnung kennst Du. Zu diskutieren gibts da nichts.

Und nein, wir erfüllen nichts in vorauseilendem Gehorsam. Wir stellen uns der Verantwortung im Gegensatz zu Leuten, die anonym oder nicht-anonym Graffiti an anderer Leute Mauern malen.

Eine kleine Anmerkung als Moderator:
Wir haben hier um Kritik und Anregungen gebeten. Ich vermiss von Dir mal was konstruktives. Bloss zum Meckern soll der Thread nicht dienen, dazu haben sich zu viele hier engagiert.

Peter

mykatharsis
05-10-2008, 13:50
Ich vermiss von Dir mal was konstruktives.
Lernst du Wing Chun? Falls ja, solltest du wissen, dass Bewegungen, die man vorwärts macht, auch rückwärts machen kann.

Wenn du den Schluß daraus nicht ziehen kannst, hab ich dir nichts weiter zu sagen.

Erwin L.
05-10-2008, 16:32
Wenn man bei einer Party gebeten wird, nicht zu trinken und nicht zu tanzen, dann ist es keine Party.



Auf einer Tuperparty ist es okay wenn mann nicht tanzt und nicht trinkt.:D

Das ist dein Problem überhaupt. Du gehst zu einer Party bei dem die Rahmenbedingen relativ klar sind und trotzdem möchtest Du gerne bestimmen was zu tun ist damit die Party dem entspricht was Du Dir unter einer guten Party vorstellst. Aber so läuft es halt nicht. Die Rahmenbedingen für unsere Party sind klar. Keine Frage dass man sich in gegenseitigem Respekt annähern kann, und dass man hier und da was verändern kann, wenn es den beschlossenen Richtlinien nicht wiederspricht. Unsere Bereitschaft dazu haben wir ja bereits bekundet.
Aber generell denke ich dass Party´s wie sie Dir gefallen, eher in anderen Foren stattfinden.

Ich zum Beispiel schaue ab und an auch in andere **in **ung-Foren rein. Für mich ist das Niveau dort unter aller Kanone.
Respektlose Beiträge, Beleidigungen und vieles mehr.Anscheinend aber akzeptiert und geliebt von allen. Ich würde mich auf dieser Party nicht wohlfühlen. Ich melde mich dort nicht an und sag dort allen wie ich mir ein ordentliches und repektvolles Forenleben vorstelle. Ich geh einfach gar nicht hin, weil es mir nicht gefällt.

Bin ja mal gespannt ob Du verstehst was ich Dir mitteilen möchte.

JunFan
05-10-2008, 17:04
Ich zum Beispiel schaue ab und an auch in andere **in **ung-Foren rein. Für mich ist das Niveau dort unter aller Kanone.
Respektlose Beiträge, Beleidigungen und vieles mehr.Anscheinend aber akzeptiert und geliebt von allen. Ich würde mich auf dieser Party nicht wohlfühlen. Ich melde mich dort nicht an und sag dort allen wie ich mir ein ordentliches und repektvolles Forenleben vorstelle. Ich geh einfach gar nicht hin, weil es mir nicht gefällt.


:gruebel::p:D

mykatharsis
05-10-2008, 17:26
Du gehst zu einer Party bei dem die Rahmenbedingen relativ klar sind und trotzdem möchtest Du gerne bestimmen was zu tun ist damit die Party dem entspricht was Du Dir unter einer guten Party vorstellst.
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf einer Party und plötzlich wollen Hilfsgastgeber das Bier nur noch an Nüchterne ausschenken. :cool:
Und speziell wenn dann der 14jährige zurückgebliebene Bruder vom Hilfsgastgeber einem das halbvolle Glas nehmen will kommt Stimmung auf...


Ich zum Beispiel schaue ab und an auch in andere **in **ung-Foren rein. Für mich ist das Niveau dort unter aller Kanone.
Respektlose Beiträge, Beleidigungen und vieles mehr.Anscheinend aber akzeptiert und geliebt von allen. Ich würde mich auf dieser Party nicht wohlfühlen. Ich melde mich dort nicht an und sag dort allen wie ich mir ein ordentliches und repektvolles Forenleben vorstelle. Ich geh einfach gar nicht hin, weil es mir nicht gefällt.
Wo treibst du dich denn rum? Weder im KKF noch im WT4UM gehts irgendwie schlimmer zu als hier. Im Gegenteil. Da muss anscheinend sogar weniger editiert werden...ausser natürlich ich sag da was zu Systema...aber das ist wieder ein anderes Thema.


Bin ja mal gespannt ob Du verstehst was ich Dir mitteilen möchte.
Ich wollte eigentlich nur verkünden, dass es hier den einen oder anderen Mod gibt, der besser keiner wäre. Und dass Mods im Allgemeinen dazu tendieren sich selbst als das Maß aller Dinge zu sehen.
...und dass ich es schlichtweg nicht leiden kann, wenn man meine Aussagen verstümmelt nur weil ein Hauch von einem Verdacht besteht irgendwer könnte sich eventuell in seinen Gefühlen verletzt sehen. Wer keinen Spott verträgt, soll keine Videos ins Netz stellen...und dazu noch propagieren.

DeepPurple
05-10-2008, 18:05
@mykatharsis
Du bist ein hoffnungsloser Fall.:D

Ich probiers mal in Deutsch:
Halte Dich an die Regeln, wenn Du hier schreibst.
Oder schreib nicht hier,
Das Problem liegt darin wie du schreibst.

Und jetzt lass gut sein.

Peter

Erwin L.
05-10-2008, 19:23
:gruebel::p:D

Ich meine natürlich als "angemeldet". Euch muss man aber auch alles erklären.

Erwin L.
05-10-2008, 19:24
@mykatharsis
Du bist ein hoffnungsloser Fall.:D

Ich probiers mal in Deutsch:
Halte Dich an die Regeln, wenn Du hier schreibst.
Oder schreib nicht hier,
Das Problem liegt darin wie du schreibst.

Und jetzt lass gut sein.

Peter

Er wills einfach nicht verstehen. Egal wie man es ihm auch mitteilt.

miskotty
05-10-2008, 19:30
Ich meine natürlich als "angemeldet". Euch muss man aber auch alles erklären.

ich kauf den playboy auch nie...iiiiihhhhh....erst letztens haben die wieder...:D:D

mykatharsis
05-10-2008, 20:15
Er wills einfach nicht verstehen. Egal wie man es ihm auch mitteilt.
Da haben wir genau DAS Problem: Ihr meint ich sei hier der einzige, der was zu verstehen hat.

Ich wünsche einen erholsamen Schlaf der Selbstgerechten, Eure Unfehlbarkeiten.

DeepPurple
05-10-2008, 21:31
Er wills einfach nicht verstehen. Egal wie man es ihm auch mitteilt.

Ich weiß. Als ob man gegen eine Wand redet.


Da haben wir genau DAS Problem: Ihr meint ich sei hier der einzige, der was zu verstehen hat.

Ich wünsche einen erholsamen Schlaf der Selbstgerechten, Eure Unfehlbarkeiten.

:kaffeetri

So, damit ist die Glückskeksespruchstunde beendet.
Hier ist der Thread noch offen für Kritik und Anregungen, nicht für allgemeinen Weltschmerz. Alles andere wird gelöscht. Punkt. Und wenn das nicht reicht, wird geschlossen.

Was mich betrifft: Wem meine Art als Moderator hier nicht passt, kann sich gerne beschweren oder mir auch per PN oder sonstwie mitteilen, aber dann bitte offen und mit ein bisserl Stoff dahinter.

Peter

mykatharsis
05-10-2008, 21:56
So, damit ist die Glückskeksespruchstunde beendet.
Hier ist der Thread noch offen für Kritik und Anregungen, nicht für allgemeinen Weltschmerz. Alles andere wird gelöscht. Punkt. Und wenn das nicht reicht, wird geschlossen.
Und wenn ich mich nicht dran halte, muss ich ohne Abendessen ins Bett?

Solange du die Leute wie ungezogene Gören behandelst, werden sie sich viel eher auch als solche Verhalten. Und genau das meine ich. "edit"
Ich hoffe dein Kung Fu ist besser als deine Social Skills.

Killer Joghurt
05-10-2008, 22:01
Ich hoffe dein Kung Fu ist besser als deine Social Skills.

ausgerechnet von dir les ich dieses wort:rolleyes:

Erwin L.
05-10-2008, 22:05
ich kauf den playboy auch nie...iiiiihhhhh....erst letztens haben die wieder...:D:D

Es geht nicht ums anschauen, sondern darum den Verlegern des Playboys zu erklären, dass sie ihre Zeitung gefälligst anders verlegen sollen, weil man der Meinung ist dass die Zeitung anders sein müsse. Dem dems gefällt, kauft das Ding. Dem dems zuwieder ist, kauft sie halt nicht. Aber jeden Monat kaufen und sich drüber aufregen was für Zeug da drinnen steht und das Redakteure dieses Magazins, sowie einige Leser eigentlich keine Ahnung haben.................. das spiegelt in ungefähr das Problem einiger hier wieder.

Erwin L.
05-10-2008, 22:15
Und wenn ich mich nicht dran halte, muss ich ohne Abendessen ins Bett?


Naja sagen wir mal so, irgendwann darfst Du nicht mehr zur Party.:D

Dann musst Du bei den Leuten bleiben die deiner Sozialkompetenz oder deiner Vorstellung davon entsprechen.:D Na dann viel Spaß.:D

mykatharsis
05-10-2008, 22:25
Ich schreibe Artikel im Playboy. Teilweise sinds nur Witze, teilweise so schlau, dass es keiner mitbekommt. Dann kommen die selbsternannten Weisen aus dem Morgenland und versuchen redaktionellen Einfluß auszuüben. Dabei sind sie nicht Hugh Hefner noch können sie dem auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Dann krieg ich noch nichtmal Geld dafür und soll das alles auch noch gut finden.

Das bringt mich auf den ultimativen Tipp um das Forum hier qualitativ hochwertig UND ruhig zu gestalten: Verlangt Geld für die Mitgliedschaft!

Das wäre doch sicher ganz toll...oder nicht? :cool:

mykatharsis
05-10-2008, 22:26
Naja sagen wir mal so, irgendwann darfst Du nicht mehr zur Party.:D
Ohne mich ist das Fest eh vorbei. :cool:


Dann musst Du bei den Leuten bleiben die deiner Sozialkompetenz oder deiner Vorstellung davon entsprechen.:D Na dann viel Spaß.:D
Das ist einer meiner größten Träume. Kein Witz.

Erwin L.
05-10-2008, 22:34
Das ist einer meiner größten Träume. Kein Witz.

Und warum erfüllst Du Dir diesen Traum nichtmal ?
Also ich würd mich freuen wenn sich dieser Traum für Dich erfüllen würde. Ach was sag ich, ich glaub fast alle von uns würden sich für Dich freuen.:D

mykatharsis
05-10-2008, 22:38
Schwierig eine Gesellschaft voller so toller Leute zu finden und zu erhalten. Immer ist irgend so ein Assi dabei.

Erwin L.
05-10-2008, 22:42
Schwierig eine Gesellschaft voller so toller Leute zu finden und zu erhalten. Immer ist irgend so ein Assi dabei.

Genau mit dem Problem kämpfen wir auch gerade. Allerdings wissen wir uns auch zu helfen, wenn ein A..i zu komisch wird.

domme
06-10-2008, 11:22
Ich wollte nur mal anmerken:

mykatharsis UND die Mods flamen gerade gegenseitig. Ich hab ja nix dagegen, den Mods tuts gut und my hat seinen Spass....:D

gruss

domme

DeepPurple
06-10-2008, 11:43
Ich wollte nur mal anmerken:

mykatharsis UND die Mods flamen gerade gegenseitig. Ich hab ja nix dagegen, den Mods tuts gut und my hat seinen Spass....:D

gruss

domme

Flamen? Nö.

Wir haben um Kritik gebeten, hier kommt sie. Wenn alle anderen glücklich sind und nur einer sich äußert.....

Abgesehen davon ist jetzt mit der "Unterhaltung" sowieso Schluß.

Peter

mykatharsis
06-10-2008, 11:48
Ich hab alles gesagt. Nicht nur einmal. Es wäre jetzt Zeit zum Verstehen angesagt.

@domme
Diese Diskussion ist vielleicht ein Witz, aber kein Spaß.

jkdberlin
06-10-2008, 12:01
Das würde sich das Mod-Team sicher von dir auch wünschen...aber da lässt sich nicht die Spur von Einsicht finden. Und wenn du das ganze hier als "Witz" empfindest, dann kann man das und deine weiteren Beiträge echt sein lassen. Schade, dass du nicht in der Lage bist, hier mal vernünftig mitzumachen.

Grüsse

mykatharsis
06-10-2008, 14:15
Das würde sich das Mod-Team sicher von dir auch wünschen...
Klar. MIR ist klar, dass Kommunikation mindestens zweiseitig abläuft.


aber da lässt sich nicht die Spur von Einsicht finden.
Meistens...und ich meine ein "99,9% Meistens"... sind meine Äusserungen mit Bedacht gewählt. Seltenst...und ich meine eigentlich nie...sind die direkt beleidigend oder sonstwie rechtlich anfechtbar. (Die Ausnahme vor 2 Wochen richtet sich an genau eine Person und NICHT "das Mod-Team". Diese Person hat sich in einem harten Auswahlverfahren hinreichend für diese Ehre qualifiziert.)

Sollte es anders sein, lasse ich durchaus mit mir reden. Mit Mods diskutiere ich auch nur, wenn ich mit deren Entscheidungen nicht einverstanden bin.

Btw, nicht ich habe diesen Thread gestartet.

Btw2, ich wurde ohne offizieller Nennung von Gründen gebannt, und zwar so, dass auch PMs unmöglich waren. Zeugt nicht gerade von Überlegenheit, gutem Stil oder dem Interesse an Moderation im Wortsinne.


Und wenn du das ganze hier als "Witz" empfindest, dann kann man das und deine weiteren Beiträge echt sein lassen.
Und das liegt natürlich einzig und allein an mir...


Schade, dass du nicht in der Lage bist, hier mal vernünftig mitzumachen.
Mach ich wann immer sich dazu die Gelegenheit bietet. Das ist aber leider eher selten.

PS: Wenn sich in Zukunft wieder wer per Veröffentlichung von peinlichen Videos selbst zum Vollhorst macht, jegliche ernstgemeinte Kommunikation schlichtweg ignoriert und das Ganze dann noch wiederholt, werde ich das wieder genau in der Art kommentieren wie letztens. Das war nämlich noch recht zurückhaltend und weit entfernt von allem was ein Anwalt gegen mich/euch/sonstwen verwenden könnte. Solange dann kein übereifriger Mod mit schwacher Kompetenz in dem Bereich und noch schwächerer Autorität versucht mich zu "erziehen" wirds aber keinen Grund geben zu streiten.

jkdberlin
06-10-2008, 14:28
Das lass ich einfach mal so stehen.
Exemplarisch ist der letzte Absatz...aber was soll's.

Grüsse

DeepPurple
06-10-2008, 15:25
Ich lass alles auch mal so stehen.
Für mich ist das ein Beispiel, wie ein User einen ganzen Thread von der ursprünglichen Absicht in etwas ganz anderes verwandeln kann.
Hab ich schon hundertmal gesehen, fasziniert mich immer wieder.
Es wäre schön, wenn das zum Denken anregen würde.

Ansonsten möchte ich mich für die rege Beteiligung, Kritik und Anregungen bedanken. Und bitte auch in Zukunft nicht dran ersticken.:)


Hier ist aber closed.

Peter

Ach ja: Wenns noch was wichtiges gibt, wie immer PN.