Vollständige Version anzeigen : wie oft trainiert ihr?
Happybanshee
23-09-2008, 08:22
das thema ist in nem anderen thread angeschnitten worden, und mich interessiert es darüber hinaus noch. hab aber keinen thread gefunden, in dem das thema behandelt wird (hoffe ich hatte keine tomaten auf den augen:o)
wie oft trainiert ihr in der woche?
scheinbar gibt es einige vereine, die zweimal die woche training in einer kk anbieten. aber ist das nicht ein bißchen wenig?
oder sollte man einfach davon ausgehen, dass man nebenher auch noch was tun muss?
wie handhabt ihr das? nehmt ihr noch eine zweite kk dazu?
wie sieht eure kampfvorbereitung aus?
morgendliche grüße,
happyb. :kaffeetri
BenitoB.
23-09-2008, 08:27
das thema ist in nem anderen thread angeschnitten worden, und mich interessiert es darüber hinaus noch. hab aber keinen thread gefunden, in dem das thema behandelt wird (hoffe ich hatte keine tomaten auf den augen:o)
wie oft trainiert ihr in der woche?
scheinbar gibt es einige vereine, die zweimal die woche training in einer kk anbieten. aber ist das nicht ein bißchen wenig?
oder sollte man einfach davon ausgehen, dass man nebenher auch noch was tun muss?
wie handhabt ihr das? nehmt ihr noch eine zweite kk dazu?
wie sieht eure kampfvorbereitung aus?
morgendliche grüße,
happyb. :kaffeetri
für anfänger ist zweimal die woche nicht zu wenig.es kommt auch immer darauf an was man will. als hobby,um n bischen fitter zu sein und sich besser verteidigen zu können reichen 2mal. wenn man mal wettkämpfe machen möchte oder schneller voran kommen sind 3-4 mal besser.
oftmals trainieren gerade beginner auch n bischen zu viel, und kommen dann ins übertraining.
persönlich trainiere ich etwa 5 mal die woche,selten 6 mal, aber davon waren es im bereich kampf nie mehr als 2-3mal wöchentlich.
Chrissi83
23-09-2008, 08:47
hi kleene :blume:
also wie du schon weißt ham wir 2 mal wöchentlich training, montag und freitag, wobei wir montags 1,5 stunden und freitags 1 stunde trainieren.
unser training is folgendermaßen aufgebaut dass wir montags entweder stand- und bodenkampf oder nur standkampf trainieren (wechselt 14-tägig). freitags werden dann die neuen dinge von montags wiederholt bzw. in ne kombination mit älteren schritten/techniken gebracht, wobei freitags auch immer bodenkampf bzw. take downs dabei sind.
also von mir aus könnte es auch gern 3 mal die woche sein, wobei ich denke für die meisten reicht es am anfang auch 2mal. ich bin eben ein mensch der nen vollen terminkalender braucht und zum abreagieren und auspowern ist es eben perfekt.
naja, werde demnächst vielleicht noch gelegentlich zum luta livre gehen, aber des sind 40 km einfach von mir und bodenkampf is eigentlich nicht mein bevorzugter trainingsteil, aber eben sehr wichtig bei mma!!!!
shadowless
23-09-2008, 09:04
morgen mädelz :)
ich trainier so 3 - 4 mal die woche, neben bei noch bissl joggen, oder was sich sonst noch so anbietet. angefangen hab ich mit 2 mal die woche, was mir dann aber schnell zu wenig wurde. wir können jeden tag trainieren, was von vorteil ist da ich meine trainingstage relativ flexibel planen kann.
grüsse, shad ;)
Harrington
23-09-2008, 09:08
Boxen 3-4 mal / Woche
1-2 mal laufen
1 mal Krafttraining
Reicht...:)
Chrissi83
23-09-2008, 09:09
morgen!!!!!
also ganz ehrlich, der pure neid!!!
sind halt in ner kleinen halle wo eigentlich die karate abteilung des örtlichen sportvereins trainiert und unser einer trainer arbeitet leider schicht und zudem will/muß er selber auch noch trainieren und der andere trainer is di. und do. in aschaffenburg ;( andere möglichkeiten gibt es hier leider nicht, bin aber am überlegen ob ich mich noch in nem fitnessstudio anmelde, wobei des net so meins is...
Black Adder
23-09-2008, 09:10
4, 5 mal die woche.
Am Anfang würde ich mit 2 Tage die Woche anfangen und langsam Steigern. Nicht gleich volle Pulle, denn der Körper muss sich daran erst gewöhnen. Wenn der Verein nur zweimal anbieten sollte und du dich nicht ausgelastet fühlst nimm noch einen andere Kampfkunst dazu. Wenn der Verein das nicht anbietet, dann mach doch noch was anderes um dich auszupowern, wie Kraft- und Ausdauertraining.
Ich bin auf 5 Tage die Woche das muss reichen, finde ich.
Chrissi83
23-09-2008, 09:18
bei uns gibts in dem verein, bzw. wir sind ja nur in dem raum von dem ortsverein, jedenfalls gibts da nur karate glaub, ok, kickboxen angeblich wohl auch, aber der typ der des macht, ne danke, der kam auch schon bei uns ins training und der is mir soooowas von unsympatisch, geht gar net, aber wie gesagt, überleg mir ob ich ins fitnessstudio gehen soll...
shadowless
23-09-2008, 09:24
ne... also fitnessstdio wär überhaupt nicht mein ding. was willst du denn zusätzlich noch machen, mehr auf kondition?
ich spiel noch öfters badminton zwischendurch mit ner guten kollegin, radfahren, schwimmen und joggen sind auch gute ergänzungen...
Chrissi83
23-09-2008, 09:49
tja, wenn ich des wüsste, bin eigentlich voll der sportmuffel gewesen und radfahren... ui... genauso wie schwimmen und joggen... net so meins...
4- 5 mal die woche. normalerweise 3 stunden am tag (1 1/2 grappling und 1 1/2 die zweite einheit)
jeden tag grappling, und danach abhängig vom wochentag muay thai, mma oder krav maga
ich bin ein suchti ^^
shadowless
23-09-2008, 10:20
tja, wenn ich des wüsste, bin eigentlich voll der sportmuffel gewesen und radfahren... ui... genauso wie schwimmen und joggen... net so meins...
hehe, tjo dann wirds schwierig... wenn du noch nicht genau weisst was du wilst. mir wrs geld zu schade, mir ein abo im fitnesscenter zu lösen, so ohne ziel...
war übrigens früher auch eher ein sportmuffel, hat sich allerdings in den letzen jahren völlig ins gegenteil gekehrt :)
probiern geht über studieren ;)
ponyeule
23-09-2008, 10:33
... ohne was anderes, ist ein bisken wenig. Je nach Tagesfreizeit kann man durch Schwimmen 2x/Wo. und jeden Tag 1/2 Stunde Joggen oder Walken (je nach Alter, Gewicht oder Zustand der Gelenke) noch was dazu tun. Nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen noch etwas Gymnastik...
Das Wichtigste scheint mir die Regelmäßigkeit, hilft auch Muskelkater zu vermeiden und dient der Leistungsssteigerung...
Chrissi83
23-09-2008, 12:09
auf fitnessstudio hab ich ja auch net sooo die lust, aber hier gibts in manchen eben wenigstens kickboxen, würd schon gern was in die kampfsportrichtung machen, aber eben was gescheites und net sowas langweiliges wie karate oder judo. wenn schon vollkontakt ;))))
je nach wetterlage geh ich 1-2 mal die woche ne gute stunde walken und wie gesagt, ich versuch mich durchzuringen und es einzuhalten mittwochs zu hause aufm crosstrainer zu gehen und seilhüpfen usw. so die übungen die zu hause eben auch gehen....
aber da mario stapel wieder in den usa is, haben wir dann evtl. noch samstags training, unser trainer kann ja jetz schlecht zum mario ins training fahren ;) und luta livre will ich mir auch mal anschauen, aber bei mir sind die möglichkeiten begrenzt und vorallem muß ich auch egal wohin ein stück fahren ;(((
Happybanshee
23-09-2008, 13:02
also vor mt war ich etwa jeden 2. tag im fitnessstudio...
und jetzt nur noch zweimal mt die woche.... ich hab das gefühl meine kondition geht mir flöten....
werde mir dann mittwoch vielleicht mal das box-training anschauen...wenn das cool ist, könnte ich noch zwei- bis dreimal zusätzlich trainieren :)))
zum laufen bräuchte ich gesellschaft... hab ich aber nicht :(
schwimmen....-.- neee nich so mein ding
Dreimal die Woche Kyokushin, einmal die Woche reiten....ansonsten hie und da dazwischen Kondition (joggen, Ergometer, Bergsteigen)...
nanatsuya
23-09-2008, 22:01
Mo.: Thaiboxen (Kondition, Pratzentraining) :sport098: / im Wechsel mit Fitnessstudio
Di.: Fitnessstudio :gewicht:
Mi.: Thaiboxen (Technik) :sport069:
Do.: Fitnessstudio
Fr.: TaeBo (Kampfsport Fitness ohne VK)
Sa.: Boxen (Chessboxing) :boxing:
Edit: Hoppla, is ja das Frauenforum ^^
Chrissi83
24-09-2008, 07:21
ach ja, reiten geh ich auch noch einmal die woche, allerdings fällt des bei mir auf den freitag, also geh ich von der einen arbeit zum pferd, dann kurz heim und von da dann ins training und nach dem training zur anderen arbeit... also bissl blöd und des reiten is kein training, da des pferdi nimmer es jüngste is ;( also doch noch irgendwo ins fitnessstudio oder so...
4 Mal die Woche wenn ich in Berlin bin (und dafür liebe ich es in Berlin zu sein :p ); wenn ich woanders bin und nur 2x die Woche gehen kann mache ich wahlweise joggen/Schattenboxen mit Theraband/Gewichten und sonst kleinigkeiten die mir einfallen >.<
Hi!
Das Thema ist zwar schon ein Weilche her, aber da ich auch Frau bin, schreibe ich mal...
2 x Kickbox-Training
1 x Kickboxen mit Taekwondo kombiniert
2-3 Mal die Woche joggen, aber fast immer nur bergauf , da ich in den Bergen wohne und man davon schnelle Beine bekommt
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich durch meinen Wauzi JEDEN Morgen vor der Arbeit 3 km Fahrrad fahre und JEDEN Tag nach der Arbeit mindestens 1 - 1 1/2 Stunden zu Fuß unterwegs bin. Wenn ich Training habe, gehe ich normal zu Fuß, wenn ich kein Training habe, jogge ich mit ihr.
lg Steffi
je nach Zeit und Gesundheit, mindestens 3 meistens 4-5 Trainingseinheiten (je 60 Minuten) die Woche + ein mal die Woche fitnesstudio, das ist aber wegen schulterprobleme eingeschränkt, daher eher Ausdauer aufm Laufband.
Kleine Sumomaus
11-01-2009, 22:26
Ja, selber trainiere ich auf der Matte normaler Weise, zweimal in der Woche dann 1 1/2 Stunden selbst (sonst 4 mal die woche die Kids!) Aber demnächst werde ich wohl wieder zusätzlich als Ergänzung/Ausgleich etwas mehr Fahrrad fahren und mehr Zeit auf dem Pferdchen verbringen!;)
LG kl. Sumomaus
hab 2 mal die woche kb-training, aber würde gerne öfter gehen. Das würde jedoch viel freizeit in anspruch nehmen, die mein partner natürlich auch gern mit mir verbringen möchte ;). Bin da ein bisschen im zwiespalt, aber mal sehen, vielleicht kann man auch eine gemeinsame KK finden und gemeinsam trainieren gehen :D
Mokume Dojo
16-03-2009, 14:39
Früher 3-4 mal die Woche.
Wärend der Prüfungsvorbereitungszeit so 4-5 mal die Woche.
Im Moment so ca.1 mal die Woche. Liegt daran das ich im Moment einen neuen Verein für mich suche und nicht jeden Tag Lust habe mich wo anderes hin zu schleppen.
Gruß Felix
hi ihr,
mit 40+ und kids bin ich froh 2x die woche trainieren zu können. ich wohne aber auch ländlich und im osten, also denke ich, es ist in ordnung. habe auch erst vor reichlich drei wochen überhaupt angefangen. technik übe ich aus dem buch zuhause. meine kids gehen seit 1,5 jahren zu karate (wado-ryu) und irgendwie kommt nix bei raus. in ihrem verein könnten sie fast die ganze woche für viel mehr geld - aber eben ohne erfolg - täglich trainieren. was ist dann mehr wert?
LG,
Oichi
Mandarin246
16-03-2009, 19:42
4 mal die Woche und an den restlichen Tagen muss ich irgendwie anders Auslauf kriegen(Joggen, Schwimmen, ...)
Leopardin
18-11-2009, 20:59
Hallo. Ich trainiere 2 mal die Woche WT und einmal die Woche JKD. Mehr Zeit hab ich momentan leider nicht...
4- 5 mal die woche. normalerweise 3 stunden am tag (1 1/2 grappling und 1 1/2 die zweite einheit)
jeden tag grappling, und danach abhängig vom wochentag muay thai, mma oder krav maga
ich bin ein suchti ^^
same here
zwar "nur" 3-4 mal die woche aber definitiv auch ein suchti
Phrachao-Suea
19-11-2009, 08:33
Montag: Muay Thai (Kondi,Pratzen)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Muay Thai (Technik)
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Kondition
Samstag: Muay Thai (Sparring)
Sonntag: Meistens nur Sit ups,vielleicht nochmal Kondi.
Also 7 tage die Woche training :D
da das ein frauenforum ist kann ich ja für meine freundin schreiben....die trainiert viermal die woche thaiboxen. wobei sie auch bei genügend zeit morgens und abends geht....dgut das wir in verschiedenen klubs sind!
magnetli
19-11-2009, 20:23
mo: boxen
di: thaiboxen
mi: thaiboxen + nachher boxen
do: thaiboxen
fr: thaiboxen
sa: kraftkammer
so: ruhetag
suuuuuuuuuuuuuuuucht :D
ich sag' besser nichts:o
EDIT:
aber ich bin überrascht, wie viele hier so viel trainieren! wie kommt das?
äussern sich nur die vieltrainierer? plustern sich einige auf?
magnetli
19-11-2009, 21:43
EDIT:
wie das kommt ? es macht einfach extrem viel spaß und solange ich genug zeit habe und in der schule alles gut läuft, möchte ich das training nutzen :)
aufplustern ? nein. ist armselig
shenmen2
19-11-2009, 22:58
Ich z.B. bin Single ohne Kinder. Beim Job sitze ich die ganze Zeit.
Also gehe ich abends (fast) jeden Tag zum Training. Im Moment 6x pro Woche (davon an 1-2 Tagen 2 Enheiten hintereinander) Mir ist das eigentlich zuviel. 4-5x würde mir auch reichen, aber ich kann mich nicht dazu entscheiden, eine meiner 3 KK zu streichen und 1x pro Woche finde ich für KK-Training zu wenig. Also "muss" ich 6x gehen :D.
Happybanshee
20-11-2009, 07:48
Ich z.B. bin Single ohne Kinder. Beim Job sitze ich die ganze Zeit.
Also gehe ich abends (fast) jeden Tag zum Training. Im Moment 6x pro Woche (davon an 1-2 Tagen 2 Enheiten hintereinander) Mir ist das eigentlich zuviel. 4-5x würde mir auch reichen, aber ich kann mich nicht dazu entscheiden, eine meiner 3 KK zu streichen und 1x pro Woche finde ich für KK-Training zu wenig. Also "muss" ich 6x gehen :D.
Ich würde auch gern 6x trainieren... Aber ich muss für's erste mit 4x auskommen. Ansonsten wüßte ich echt nicht, wie ich neben Arbeit und Training noch Sozialkontakte pflegen sollte und mein Freund würd mir unserer Beziehung wohl auch um die Ohren hauen.:o
freakyboy
20-11-2009, 09:07
Zur Zeit mache ich nur 2x die Woche Karate. Aber wenn ich bald meinen Boxsack habe, habe ich mir vorgenommen täglich vor der Uni zu trainieren. Mal gucken ob es klappt mit 6Uhr aufstehen :)
Ir-khaim
20-11-2009, 09:17
äussern sich nur die vieltrainierer?
Davon kannst du ausgehen. Sonst machts doch keinen Spaß. Man muss beim *******vergleich ja wenigstens mithalten können :D
Happybanshee
20-11-2009, 10:09
Davon kannst du ausgehen. Sonst machts doch keinen Spaß. Man muss beim *******vergleich ja wenigstens mithalten können :D
Naja, ursprünglich sollte das ja, wie man am Forum sieht, eine Frage an die Mädels hier sein.... Aber naja, so können die Jungs auch mal sagen, dass sie jeden Tag eisern schuften. ;)
Und immernoch besser als "Ich habe gerade erst angefangen, trainiere jetzt zehnmal die Woche drei unterschiedliche KS/KK. Bin ich gefährdet, ins Übertraining zu kommen? :o
@Kraken: Du zählst net.:p
@Kraken: Du zählst net.:p
Für eine Frau ist Kraken auch ziemlich hässlich :p;)
Ich hab früher ziemlich viel trainiert....4-5x in der Regel....das kannst du allerdings vernünftig nur als Single ohne nennenswerte zusätzliche Hobbies durchziehen....hat eben alles seine Zeit....im Moment sinds zweimal Karate + 1x Fitnesscenter/Laufen....
Bei 5-6x pro Woche Training + Arbeit bekommt man irgendwann Stress, weil man für Null anderes mehr Zeit findet....
2x die woche (Dienstag,Donnerstag) a 2 stunden und samstags offenes training mit sparring 2 stunden! ergo ca 6 stunden die woche
lg tobzn
Phrachao-Suea
21-11-2009, 10:55
EDIT:
Sag besser was :o
Ich pluster mich nicht auf,hab aber nach jahren/monaten bemerkt,
das ich total unausgeglichen bin wenn ich nicht trainieren und ich ehrlich ne art Sucht entwickelt habe :D
metalsteve20
21-11-2009, 11:15
also bei mir sind es im normalfall je nach arbeit,
mo. wt, grappling
di. wt
mi. ruhetag odr. joggen
do. wt, escrima
fr. escrima und manchmal joggen aber eher selten :D
sa. wt,grappling,sparring,krafttraining,schlagtraining mit kollegen am nachmittag alles ein wenig durchtrainieren bis man erledigt ist :D
so. ruhetag
Bei mir sieht das Training jede Woche irgendwie immer ein wenig anders aus, aber letzte Woche hats sich bei mir so gestaltet:
Montag: Laufen, Kraftausdauer
Dienstag: Laufen, Techniken
Mittwoch: Schwimmen
Donnerstag: Dojo
Freitag: Laufen, Kraftausdauer
Samstag: Kraftausdauer
Sonntag: Schwimmen
Ich glaub, ich bin auch ein wenig der Sucht verfallen... :o
the Spinx
30-11-2009, 16:46
bei uns wird kickboxen (Leicht und Semikontakt) 3mal in der woche angeboten vor turnieren besteht die möglichkeit öfters zu trainieren.(kinder 1stunde und jugend und erwachsene 1 1/2std.) Thaiboxen 2 mal in der woche (1std.
lg
Irminsul
30-11-2009, 17:49
Na endlich trifft man auch mal auf weitere Sportstreber :D
Montag: Thaiboxen
Dienstag: Pumpen und TKD
Mittwoch: Schwimmen
Donnerstag: Pumpen und TKD
Freitag: Thaiboxen
Samstag: Schwimmen
Sonntag: Pumpen
--> Single :D
Lady_Lukara
01-12-2009, 17:08
Montag: Sparring
Donnerstag: Techniktraining
Am Wochenende je nach Wetter wandern, klettern oder skifahren ... oder sonstige Hobbies
Für mich ist Kickboxen nur ein Hobbie und da ich momentan keine Tunierambitionen habe reichen mir zwei mal die Woche als Ausgleich.
Hallo,
Ich habe 3mal die Woche Kickboxtraining, davon Freitags Sparring
Gruß Jaci
Also bei mir ists
Montag: JKD
Dienstag: TKD
Mittwoch: JKD/Kali
Donnerstag: TKD
Freitag: JKD/Kali
Samstag: hin und wieder auch noch JKD oder Kali oder beides.
Das ist allerdings nur der "Idealplan", ich schaffs nur sehr selten, das wirklich alles in einer Woche so zu machen, da ich noch mein Studium schaukeln muss und man ja auch gelegentlich mal was mit Freunden etc unternehmen will^^
Lanariel
23-02-2010, 08:09
Ich frag mich ganz ehrlich wie man es schafft soviel Zeit überhaupt für Training frei zu haben. Kein Job, kein Partner usw?
Ich hab leider finanziell nur die Möglichkeit 2 mal die Woche ins Training zu fahren. Am 3. angebotenen Tag arbeite ich Spätschicht. Versuche dann aber immer früher da zu sein, machmal kann ich dann noch bei ner anderen Einheit mitmachen, so dass ich mind auf 2-2,5 Stunden die Woche komme. Letzte Woche waren´s sogar tolle 5,5 Stunden Training :)
ThirdKing
04-03-2010, 20:53
Zeit... ich bin Student^^
Training ist Dienstags Freikampf und Donnerstags Technik, geht immer drei Stunden- macht dann 6 Stunden KK die Woche
Ausdauer und Kraft mach ich immer nebenher, je nach Wetter und Lust.
ThirdKing
hab zwei mal "offiziel" training, aber einige von uns treffen sich auch noch ein drittes mal, wo wir dann eben speziell dir dinge üben, die wir im normalen trainig nicht so oft machen
Bin zwar ein Mann, aber wem es interessiert, schreibe ich mal was.
Montag: Ruhetag, Regenerationsphase
Dienstag: 30 Min. Kraftraining, schlagen, low-kick, im Raum laufen
Mittwoch: 30 Min. Kraftraining, schlagen, low-kick, im Raum laufen
Donnerstag: 30 Min. Kraftraining, schlagen, low-kick, im Raum laufen
Freitag: 30 Min. Kraftraining, schlagen, low-kick, im Raum laufen
Samstag: Laufen, Zeit nach Lust und Laune
Sonntag: 30 Min. Kampfkunstraining, im Raum laufen
Ich bin einige der wenigen, wenig trainierer.
Respekt an allen, die viel trainieren:ups:.
Bei mir geht immer so schnell die Puste aus:p.
Brucelitsa
06-03-2010, 23:33
z.Z. 3 x 3 Stunden Karate und am WE noch laufen ca 1 Stunde (mach ich mit meinem Hund, und da der noch jung ist, darf der noch net so lang...wird noch mehr :D)
Neben den täglichen 2 Stunden Gassi gehen ist das eigentlich ganz ok. Ich muss halt ab und zu noch was für die Uni tun :D
Verena23
10-03-2010, 10:17
Ich frag mich ganz ehrlich wie man es schafft soviel Zeit überhaupt für Training frei zu haben. Kein Job, kein Partner usw?
Das geht bei mir nur mit guter Planung, schnellem Essen, 3 Doboks (wegen Waschen) usw..:)
Ich mache 5-6 Trainingseinheiten TKD die Woche, würde aber gerne noch was am Wochenende machen. Hab von einigen hier gelesen, dass sie Sonntags im Verein sind, sowas hab ich hier nur im Angebot des traditionellen TKD gefunden. Aber nur für SA/SO dann einen zweiten ganzen Monatsbeitrag zu zahlen ist mir zu teuer.
Viele Grüße, Verena
wenn ichs schaffe, jeden tag. aufwärmen,tritte und ab und zu sprünge üben, dehnen, und eine kleine runterkommphase.
training habe ich 3 x die woche und samstags zwei strunden in meiner kk akademie. den rest mach ich zu hause.
irgendwie ist das für mich wie eine art "notwendiger fun" geworden XD
wissen bestimmt viele was ich damit meine.
lonely boy
12-03-2010, 19:42
7 mal die Woche verschiedenen Dinge
Montag: chilln
Dienstag: Wing Chun
Mittwoch: MMA/ Pumpen
Donnerstag: Wing Chun
Freitag: MMA/ Pumpen
Samstag: chilln
Sonntag: Pumpen
Aeternus
13-03-2010, 22:42
Montag = Muskeltraining + Sandsack
Dienstag = MT
Mittwoch = Schwimmen
Donnerstag = MT
Freitag = Muskeltraining + Sandsack
Samstag = MT
Sonntag = jenach vorabend :cool: Nichts oder Muskeltrainig + Sandsack
suburban
14-03-2010, 14:16
7x die woche
komme insgesamt so ca. auf 13 stunden.
Montags: Morgens Muay Thai (und im Moment noch Abends WT)
Dienstags: Ab und zu Muay Thai
Mittwoch: Morgens Muay Thai
Donnerstag: Entspannen
Freitag: Morgens Muay Thai Sparring (und im Moment noch WT und Escrima abends)
Samstags: Silat Suffian Bela Diri in Wiesbande (wenn es zeitlich passt und ich freitags nicht zu hart gefeiert habe :D )
heavenlybody
16-03-2010, 16:02
kommt darauf an was alles ansteht: circa 4h (minimum) - 15h die woche im dojo ... zu hause natürlich auch immer noch a bissel.
4-5 mal die Woche, also maximal währen das zusammengenommen 9 Stunden (ein paar Doppelstunden sind dabei)
Ich geh halt so oft zum Training wie möglich, da es sein kann, dass ich aufgrund meines Jobs schon mal eine ganze Woche aussetzen muss. (...oder sogar mehrere Wochen, das währe dann aber der absolute Horror für mich)
Ich komme mir im Vergleich zu euch so faul vor.
3 mal die Woche + ein mal Muckibude (Im Winter halt wegen Lauftraining).
Vor dem Wettkampf so oft wie moeglich Doppelstunden, und wenns geht 2 mal die Woche Laufen und ein mal Muckis.
Bare-knuckle
01-04-2010, 05:28
hallo, weiss nicht ob ich auch mitschreiben darf.
momentan 3x die woche boxtraining.
3x die woche pumpen im mcfit.
momentan hat mein **************************VEREIN wegen
osterferien zu:mad::mad::mad: (ist das bei euch eigentlich auch so?)
ich hab noch vor ins MMA training zu gehen allerdings
bin ich ja im moment schon im boxverein angemeldet und
bald gehts auch wieder mit dem arbeiten los aber ich hoffe
doch das ich füher oder später mit MMA anfangen kann.:o
hab den sport ausprobiert und es war einfach zu geil.
@Bare-Knuckle,
momentan hat mein **************************VEREIN wegen
osterferien zu (ist das bei euch eigentlich auch so?)
ich kenne das vom frueheren Verein (Ju Jutsu) Es lag daran, dass die Trainingshalle zum Schulgebaeude dazugehoerte.
Das war total nervig. Habs ja unter anderem deswegen drauf geachtet dass mein neuer Verein nicht in den Schulferien zu hat. Bei uns findet das Training immer statt. Bis auf Weihnachten.
Dann geh doch zum MMA, einen Vorteil hast du doch schon, dass es immer stattfindet, oder?
kerberos7
01-04-2010, 11:46
@Bare-Knuckle,
Hab das selbe Problem mich **** tierisch up will Muay Thai trainieren :(
Tagtraum
01-04-2010, 12:48
Hab ja erst gerade angefangen, also:
2x in der Woche 1,5h Karate
3-6 mal die woche je nachdem wie ich es schaffe
3-4 mal bjj
2 mal combat sambo und mma
1 mal boxen
mo 2h bjj und 0,5h pumpen
di 2 mma combat sambo, 1,5 h boxen
mi 2h bjj und 20min pumpen
do combat sambo mma 30 min pumpen
fr 2h bjj 1h pumpen und nogi
sa alle 2-3 wochen wettkampf oder seminar
sonntag bjj oder boxen ale 2-3 wochen je nachdem was ich unter der woche versäumte
im schnitt 9-11 h pro woche
Xaphania
07-04-2010, 09:58
3x die Woche je 1 1/2 Stunden Training. Bin aber auch Neueinsteiger.
Ansonsten Schwimmen und Inlineskaten nach Lust und Laune.
Montag : Laufenoder Fitnessstudio
Dienstag : ab in die boxbude :)
Mittwoch: boxbude
Donnerstag: boxbude
Freitag: Pause
Samstag: Boxbude
Sonntag: Boxbude
Und vorm Training je nach zeit nochmal aufs laufband:cool::D
Bin wohl auch einer der Faulsten hätte eigentlich 3X 2 std training ( wird meistens eh mehr, weil wir immer überziehn wie wir wollen)
Einmal mit schwerpunkt Kraft einmal Tecknik und einmal dehnen/atemübungen. Geh aber seit ieniger zeit garnicht mehr ins dehntraining, weils mich ehlrihc gesagt nicht wirklcih fordert, treff mich lieber außerhalb mit freunden und trainiere und dehne.
In den sommerferien wirds dann natürlich mehr vorallem nachm trainingslager.
Also fix 4 std die Woche und sonst nach lust und laune
Zottelkopf
08-06-2010, 23:21
momentan 1 mal etwas über 2h die woche :(
ab november dann 3 mal :)
aber akut leider kein iaido mehr :-P
hauptbestandteil: killermörder-sterbtalle-joga -.- und ICH hab joga immer gahsst xD
Momentan leider nur 2 die Woche a 3h plus 1h Tai Chi oder Qi Gong.
angel8107
10-06-2010, 08:49
Wow. Frag mich echt auch wo Ihr die Zeit fürs viele Training her nehmt:ups:
Bei mir klappts nur 2 x die Woche 1,5 h. Zu Hause wird dann noch ein bißchen Handeltraining oder Ausdauertraining ca. 30 min gemacht.
Aktiv kein Kampfsport mehr , dafür jeden Abend trainieren
Jeden Tag abwechselnd
Joggen gehen, so 7 KM
Den Anderen Tag Zirkeltraining
- 10 Min laufen aufem Lauband
- 10 Min Boxsack
- Zwischen durch noch bisschen Liegestütze und so
Ich trainiere 2 mal die Woche je 2h. Ab und zu geh ich dann noch joggen. Würde lieber drei mal gehen. Geht im moment leider nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.