Welches Training macht Ihr am liebsten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Training macht Ihr am liebsten?



marq
12-05-2003, 14:15
- Pratzen

- Technik

- Sparring

- Sandsack

- Kraft

- Kondition

Eine Begründung wäre nicht schlecht.

Schreibt bitte auch, mit welchem Training ihr glaubt, die besten Fortschritte zu erzielen.

Joachim
12-05-2003, 14:20
Ich mache am liebsten Sparring, weil das den intensivsten Kontakt zum Partner herstellt. selbst das intensivste Pratzentraining (das ich auch gerne mache) kann da nicht mithalten.

Ich hasse Sandsacktraining (so ganz ohne Partner...find ich einfach Scheisse).

Ich jogge gern mit meiner Frau.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
12-05-2003, 14:53
Ich liebe Sparring, Kraft- und Konditionstraining und Sandsack.

Grüsse

wegsuchender
12-05-2003, 15:06
Sparring wegen der höchsten Adrenalinausschüttung, dann Pratzen- und andere Drills.

Guido Reimann
12-05-2003, 18:21
Eigentlich alles was der marq aufgezählt hat! Nur merke langsam, daß ich wirklich nicht mehr so fitt bin wie bis vor ein paar Jahren noch.

Sparring mache ich allerdings kaum noch. Kommt daher, weil ich mich selber als Trainer zu viel um die Gruppe kümmern muß.

Sind es dann mal wenig Leute die beim Training sind, was höchst selten vorkommt,läßt sich das wieder einrichten.

Gruß
Guido

Alex@Taifun
12-05-2003, 20:38
Ich mache Pratzenübungen sehr gerne. Das weil ich meine Techniken daran gezielt trainieren kann ohne dem Partner "weh" zu tun(siehe unten bei Sparring).

Sandsack würde mir viel viel mehr Bock machen, aber leider machen wir das im Verein nicht...:mad:

Kraft machen wir nur vereinzelt und so gefällt es mir auch nicht sonderlich.

Sparring macht nur mit meinem Onkel Laune. Da schenkt man sich nicht viel. Mit den anderen ist es oft entweder ungleich(weil ich meistens deutlich schlechter bin), der Gegner hat Angst oder der Gegner ist zu klein, um mit ihm gut zu trainieren.


Gruß,
Alex