i did it for science [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : i did it for science



miskotty
24-09-2008, 11:30
der thread für eure wissenschaftlichen experimente des alltags.
teilt eure forschungsergebnisse mit der community:D

ich fang an:

ausgangsfrage: können hot dogs explodieren?

versuchsaufbau: 4 hotdogs in einen topf; erhitzen und währenddessen kkb lesen...

ergebnis: ja, sie können

auswirkung: hunger und ein kind das das sehr lustig findet:D

werd noch ein foto zur genaueren auswertung des versuchs machen:cool:


welche interessanten experimente habt ihr gemacht, die ihr uns mitteilen könnt , damit wir sie nicht mehr machen brauchen.

unproVoked
24-09-2008, 12:09
Ausgangsfrage: Kann man herkömmliche weiche Bettmatratzen als Trampolin für Kakteen benutzen?

Versuchsaufbau:
- Telefon
- Laute Vögel vor dem Haus
- Ein gekipptes Fenster
- 4 Kakteen auf dem Fenstersims
- Ein Rollo vor dem Fenster

Durchführung:
Ein Kumpel klingelt dich morgens um 8 Uhr in den Ferien aus dem Bett, um dir ungefähr nichts mitzuteilen. Du legst dich danach wieder ins Bett, kannst aber nicht mehr einschlafen, weil die Vögel so laut sind. Du gehst zum gekippten Fenster, bist aber zu faul den Rollo hoch zu machen und greifst einfach unter dem Rollo durch und schiebst das Fenster zu. Beim Hand wieder rausziehen schmeißt du einen der Kakteen vom Fenstersims, fängst ihn in der Luft, zerstichst dir die Hände, lässt ihn wieder fallen, er fällt auf die Matratze, wird seitlich herausgeschleudert und landet auf dem Boden, wobei der Blumentopf zerberstet.

Ergebnis:
- Ja, man kann das Bett als Kaktustrampolin nutzen
- Ja, man kann problemlos auf der von trockener Erde vollgesauten Matratze schlafen
- Ja, der Freund steht auf der Todesliste ganz oben. :cussing:

miskotty
24-09-2008, 12:14
vielen dank werter kollege für dieses interessante experiment. es wird unser leben bereichern und erleichtern:D

unproVoked
24-09-2008, 12:19
vielen dank werter kollege für dieses interessante experiment. es wird unser leben bereichern und erleichtern:D

:biglaugh: Wertesten Dank für die Blumen, Kollege, auch von ihrem Experiment war ich sehr angetan und die fachlich exakte Durchführung war sehr inspirierend.

miskotty
24-09-2008, 12:22
:biglaugh: Wertesten Dank für die Blumen, Kollege, auch von ihrem Experiment war ich sehr angetan und die fachlich exakte Durchführung war sehr inspirierend.

fbi und cia teilen ihre meinung zu dem experiment. gerade wird anhand des versuchs ein gesetz entworfen das die mitnahme von würstchen aller art im internationalen flugverkehr verbietet:cool:

Nymphaea Alba
24-09-2008, 12:54
4 Monate alte Katze.
Miauen aus dem Kamin.
Annahme: Wenn das Miauen tatsächlich aus dem Kamin kommt und sie oben reingefallen ist, dann schafft sie es vermutlich auch wieder nach oben hinaus.
Ergebnis: Katze ist tatsächlich in den Kamin gefallen. Und die schwarzen Pfotenabdrücke auf meinem weißen Deckbett haben bewiesen, dass sie es auch wieder hinaus geschafft hat.
Resüme: Katze überlebenstauglich und menschlichen Kindern weit voraus.
Gut, dass es heute nicht so kalt war. :)

miskotty
24-09-2008, 13:20
ausgangsfrage: wie lang kann ein kind in einer trotzigen phase schmollen bevor es freiwillig mit zur sparkasse läuft.

versuchsstart: jetzt

enraged_Clown
24-09-2008, 13:34
Versuch: Wie testet man den Zustand eines fest installierten Schul Gasbrenners.
Versuchsaufbau:
Ein festinstallierter Schul Gasbrenner
Ein deutscher verbeamteter Lehrer
1 Clown (sehr verkartert)
der beste Kumpel vom Clown (nicht minder verkartert)
1 Feuerzeug

Versuchsdurchführung:
Mein Kumpel und ich diskutierten den Zustand des Gasbrenners. Während ich die Meinung vertrat wir hätten ihn bereits voll aufgedreht behauptete mein Kumpel das das bislang nicht erfolgte. Ein Feuerzeug sollte zur Klärung dieser strittigen Frage zu Rate gezogen werden.

Ergebnis: Ich hatte Recht und gemeinsam hätten wir unserem Lehrer um ein Haar Hose und Arschhaare versengt.

Konsequenzen: Vorsprechen beim Stufenleiter, Vertrauenslehrer und Direktor.

ponyeule
24-09-2008, 13:42
Versuchsaufbau:

1. Pizza in den Backofen.
2. Da die Tür leicht hängt, ein Messer eng an die Herdtür in den benachbarten Schrank stecken, damit die Hitze nicht raus kann.
3. PC nutzen und auf Pizzaduft warten...

Ergebnis: Da die Hitze nicht rauskonnte, konnte auch der Duft nicht raus. Folglich zu lange am PC gehockt. Pizza zu Kohle mutiert.

Nebeneffekt: Maulendes Kind, was auf eine neue Versuchsrunde warten mußte...

Fry_
24-09-2008, 14:01
Kann man mit Mikrowellen einen Brand legen ?
Ja.
Versuchsaufbau: Eine frisch gewaschene Unterhose.
Ein Mikrowellenherd
Eine Dusche

Ablauf:
UHose in die Mikrowelle zum schnelltrocknen, dann bin ich unter die Dusche. Nachdem ich mit dem letzten Seemanslied fertig war und mich anziehen wollte, stellte ich fest daß die Unterhose gerade mit schöner Orangeglut wegfunzelte.

theia83
24-09-2008, 14:09
UHose in die Mikrowelle zum schnelltrocknen
Solang hier net gleich einer schreibt, dass er versucht hat sein Hamster/Meerschwein/Katze in der Mikrowelle zu trocknen...:ups:

ponyeule
24-09-2008, 14:10
Wenn man sich den Versuch bildlich vorstellt, muß man einfach herzhaft lachen!!! (Bin schon früher in der Schule oft wegen meiner Albernheiten rausgeflogen)...

Bitte mehr Mikrowellenversuche! Unsere (seltenbenutzte) ist nach dem Versuch meines Ältesten, der mittlerweile einen eigenen Hausstand gegründet hat, stillgelgt worden. er hatte darin ein paar leckere Toasties mit dem Teller verschmelzen lassen und dabei auch die Wohnung stark eingenebelt...

Nymphaea Alba
24-09-2008, 14:11
Ablauf:
UHose in die Mikrowelle zum schnelltrocknen, dann bin ich unter die Dusche

Bamm...die Idee ohne Hintergedanken ist echt org. :D

ponyeule
24-09-2008, 14:14
Meine Kinder hatten mich mal aus dem Mittagsschlaf geholt, weil sie der Katze einige Runden im Wäschetrockner gönnen wollten. Sie hatten aber nicht gewußt, wo man den abstellt!!!:ups: Das arme Viech hat zwei Tage gebraucht, um wieder normal geradeaus laufen zu können :rolleyes:

miskotty
24-09-2008, 14:46
versuch nun abgeschlossen.

versuchsperson lies sich durch angekündigter einschränkung seines tv konsumentenverhaltens positiv beeinflussen:D

re:torte
24-09-2008, 14:53
du diktator :D

Lucky 13
24-09-2008, 15:02
Also die Hellsten seid ihr alle nicht grade, kann das sein :D

miskotty
24-09-2008, 15:05
du diktator :D

i did it for science:D

noppel
24-09-2008, 15:48
versuch: gewitter für den hausgebrauch


microwellenessen gekauft, leider gerade keinen deckel zum abdecken in der microwelle zwecks spritzschutz zur hand...

alufolie allerdings hat sich auf der heimischen pfanne bereits unzählige male als hitzebeständiger spritzschutz erwiesen...

also mikrowellenfraß mit alufolie abgedeckt, in die mikrowelle, eingeschaltet und dabei zugesehn, wie schnell sich 1000W blitze durch plastikisolierungen fressen.

ergebnis: ziemlich viele löche in der mikrowellenwand, aber die mikrowelle funzt noch heute.


versuch auf arbeit: ultimate 1000 würstchen-grillen-ohne-grill turbo alpha

versuchsaufbau: ein würstchen, kein grill... dafür aber 2 drähte aus der steckdose... enden der drähte rein ins würstchen und der schnellsten grillwurstgrillung aller zeiten zuschauen... zuschauer in der ersten reihe könnten wurststücke abbekommen.

drum schutzbrille tragen und die stromzuführung dem elektrofachmann überlassen!

miskotty
24-09-2008, 15:52
war zwar nicht ich persönlich aber ich war anwesend:D

ausgangsfrage: kann man eine tiefkühlpizza auf einem grill zubereiten

ergebnis: eine seite schwarz, die andere seite noch fast gefroren.
fazit: ja man kann. man sollte sie nur nicht danach essen:)

gion toji
24-09-2008, 15:52
jaja, die gute alte Mikrowelle
auch ulkig CDs, Phasenprüfer, Weintrauben oder Leuchtstoffröhrern reinzutun

noppel
24-09-2008, 15:53
@miskotty

einen ähnlichen versuch hab ich mal im fernsehen mit einem bügeleisen gesehn...

schien da besser zu funktionieren.

übrigens: alufolie nutzen... verteilt die hitze besser...

miskotty
24-09-2008, 15:55
@miskotty

einen ähnlichen versuch hab ich mal im fernsehen mit einem bügeleisen gesehn...

schien da besser zu funktionieren.

übrigens: alufolie nutzen... verteilt die hitze besser...

vielleicht wurde das ergebnis auch durch mangelnde grillkünste beeinflusst:idea:

das muss geklärt werden. gebt mir pizza und grill:ups:

enraged_Clown
24-09-2008, 16:00
Ausgangsfrage: Wenn man Wasserbomben gefüllt mit Alkohol, Grillanzünder und Feuerzeuggas auf einen glühenden Grill wirft, explodiert der Ballon dann?

Versuchsaufbau:
1/4 Flasche Captain Morgan
1/2 Grillanzünder
Feuerzeuggas
1 Tankstellengrill mit aufgehäufter glühender teilweise noch brennender Holzkohle
2 Wasserbombenballons
3 Vollidioten auf die sich unter anderem die restlichen 3/4 der Captain Morgan Flasche verteilten

Versuchsdurchführung:
Zunächst fülle man die Probanden mit reichlich Alkohol ab und berausche sie zusätzlich mit Grillfleisch. Dann sucht man den mit den am wenigsten zitternden Fingern um die beiden Ballons mit den angegebenen Zutaten zu befüllen. Das Mischverhältnis ist dabei weitestgehend nebensächlich. Dann suche man sich Deckung und wirft die Ballons auf den Grill.

Ergebnis:
JA, sie können!!!
Weiter Erkenntnisse die wir durch den Versuch gewannen waren, dass ein 10€ Tankstellengrill ziemlich streuen kann und das Nachbarn in einer Reihenhaussiedlung einem sowas auch nach Jahren nicht Verzeihen.

cpcwb
24-09-2008, 16:02
Ausgangsfrage: Kann man sich mit einer Pfanne die Haare stutzen?

Benötigte Gerätschaften: Pfanne+Abdeckung, Öl, Herd, spannendes Computerspiel, dumme Versuchsperson (Auftritt: meine Wenigkeit)

Durchführung: Man gieße das Öl in die Pfanne, decke sie ab und stelle sie auf den angeschalteten Herd. Nun gehe man an den Rechner und vergesse die Pfanne ueber dem spannenden Spiel. Nach t=45 Minuten sprintet man in die Küche reisst den Deckel ab und voilà eine wunderschöne Stichflamme surrt einem um die Ohren (gut das ich damals noch ne Brille statt Kontaktlinsen trug).
Optional: Man renne mit brennender Pfanne durchs Wohnzimmer um sie auf die Terasse zu schmeissen.

Ergebnis: neuer Haar"schnitt" und ein Krebsrotes Gesicht.

immerhin hab ich nicht mit Wasser "gelöscht" ^^.

miskotty
24-09-2008, 16:04
ja...das müssen wir zum glück nicht mehr selbst rausfinden. ich danke clown im namen der wissenschaft und der nachbarn:ups:

Andreas Stockmann
24-09-2008, 16:09
LIEBER NICHT DURCHFÜHREN, GEFÄHRLICH!
Wer dies doch ausprobiert tut dies auf eigene Gefahr, ich lehne jede Haftung ab!

Frage 1: ab wann explodieren Lebensmittel
Frage 2: wie lange benötigen unkonventionelle Kochgeräte diese um 10 Liter Wasser zum kochen zu bringen
Frage 3: wie lange halten alle Stromleitungen in dem Haus - in dem diese Experimente durchgeführt werden - die Belastung aus?

Dazu benötigen wir:

eine Stoppuhr

ein Wassereimer (10 Liter oder mehr)

diverse Schreibmittel

diverse Lebensmittel

zwei Isolierte Kabel mit freigelegten Enden

zwei Gabeln (aus Metall)
zwei blanke Rasierklingen
zwei Streichhölzer
zwei Bindfäden insgesamt ca. 10 cm lang

Versuchsaufbau zu 1.)
Beispiel 1
-Nehmt eine Bockwurst steckt auf jeder Seite eine Gabel hinein.
-Nun befestigt ihr jeweils ein blankes Kabelende an der Gabel.
-Die zwei anderen Kabelenden steckt ihr in die Steckdose.
-Stoppuhr drücken!

Versuchsaufbau zu 2 (und 3)
-Zwischen die Rasieklingen legt ihr die beiden Streichhölzer
-Anschließend mit dem Bindfaden zusammenbinden.
-An jeder Rasierklinge jeweils ein Kabel anschließen (Achtet darauf das die Kabel und die Rasieklingen sich nicht direkt berühren. Die Streichhölzer dienen als Abstandshalter.)
- Rasierklingen ins Wasser tauchen, sie sollten am besten in der Mitte des Eimers hängen.
-Die anderen zwei Kabelenden nun in die Steckdose stecken.
-Stoppuhr drücken / Achtung hier könnte sich Frage 3 früher als Frage 2 beantworten.



CU :D

noppel
24-09-2008, 16:12
Versuchsaufbau zu 1.)
Beispiel 1
-Nehmt eine Bockwurst steckt auf jeder Seite eine Gabel hinein.
-Nun befestigt ihr jeweils ein blankes Kabelende an der Gabel.
-Die zwei anderen Kabelenden steckt ihr in die Steckdose.
-Stoppuhr drücken!



hattenwa schon

Akoaysi
24-09-2008, 16:15
versuch nun abgeschlossen.

versuchsperson lies sich durch angekündigter einschränkung seines tv konsumentenverhaltens positiv beeinflussen:D

Das funktioniert bei uns auch immer :halbyeaha

miskotty
24-09-2008, 16:19
hattenwa schon

und ungültig da analx den versuch ja nicht durchgeführt hat:D
wir wollen doch lernen. daher nur durchgeführte experimente bitte:D

noppel
24-09-2008, 16:19
diverse 'brennt das am sack?'-versuche

versuchsaufbau: fraglichen gegenstand/substanz auf hand auftragen und mal dann mal pinkeln gehen...

in frage kommen pfefferspray, extrascharfe pepperoni und vieles mehr...

erkenntnis: zwickt bisweilen ganz ordentlich und ziemlich lange

miskotty
24-09-2008, 16:20
Das funktioniert bei uns auch immer :halbyeaha

vorher hatte ich es mit aussicht auf belohnung und appell an die vernunft probiert... hatte wenig auswirkung auf die versuchsperson:D

miskotty
24-09-2008, 16:21
diverse 'brennt das am sack?'-versuche

versuchsaufbau: fraglichen gegenstand/substanz auf hand auftragen und mal dann mal pinkeln gehen...

in frage kommen pfefferspray, extrascharfe pepperoni und vieles mehr...

erkenntnis: zwickt bisweilen ganz ordentlich und ziemlich lange

sportsalbe hatte ich mal ausprobiert...brennt heftig:D sehr unangenehm beim späteren tiefschutz tragen:D

Andreas Stockmann
24-09-2008, 16:23
und ungültig da analx den versuch ja nicht durchgeführt hat:D
wir wollen doch lernen. daher nur durchgeführte experimente bitte:Dich habs schon durchgeführt, aber das war nicht in meiner Wohnung und selten mit einem Zehnlitereimer, auch war das platzen der Lebensmittel nur ein Nebenproduckt :D unsere Rasieklingenkonstrucktion hieß liebevoll "Lackie" und wir machten damit in Sekunden unser Kaffeewasser heiß :D

Ah so; nein das war icht im Gefängniss :D



...i did it for science:D

-Ays-
24-09-2008, 16:27
Versuch: ist LöslichenKaffe lösen umkehrbar
Geräte/Chemikalien: Ein Kochtopf(klein)
Ein Herd
Wasserkocher
Eine Tasse
Pulverkaffee (zB Jacobs, weils besser riecht)
Durchführung:
Man nehme ein Wasserkocher und koche Wasser. Dann gebe das kochende Wasser in die Tasse und bereite nach Beschreibung eine Tasse leckeren schwarzen Kaffe zu. Dann gebe den Tasseninhalt in den Topf und versuche das ganze Wasser wieder abzudampfen und Kaffepulver rauszubekommen.

Beobachtung:
Kaffe wird immer dicker, nach einer Weile fängt alles an nach Kaffee zu stinken und die Küchenwände verfären sich, hysterisches Lachen beim Assistenten

Auswertung:
Nein, Kaffe kochen ist irreversibel. Man bekommt ekelige Brühe raus (ja der Assistent musste es kosten). Ob sie einen vom schlaffen in der Chemievorlesung abhällt ist unbekannt (Assistent weigert sich das durchzuführen)

miskotty
24-09-2008, 16:39
umfrage unter polizisten, ob die blaue oder die grüne uniform besser aussieht.

mehr als die hälfte von ca 20 befragten beamten/innen sagte aus das die grüne schöner ist.

zwei enthielten sich mit der aussage: willst du mich verarschen?

eine unbekannte gruppengröße versuchte den versuchsleiter zu verhaften

einem gelang es...:o:D














...i did it for science:D

könnten wir jedes experiment bitte mit diesem satz abschließen? hat sowas verbindendes:):D

Da Mo
24-09-2008, 16:41
Versuch: Hefe in Latrine
Ingredientien: Eine gut gefüllte Latrine, paar päckchen Hefe
Versuchsablauf: Man nehme die Hefe und versenke sie in der dunklen Grube der Latrine und warte einige Zeit. Das Ergebniss wird bombastischer Natur sein.;)

I did it für science

miskotty
24-09-2008, 16:43
Versuch: Hefe in Latrine
Ingredientien: Eine gut gefüllte Latrine, paar päckchen Hefe
Versuchsablauf: Man nehme die Hefe und versenke sie in der dunklen Grube der Latrine und warte einige Zeit. Das Ergebniss wird bombastischer Natur sein.;)

du hast den satz vergessen:mad::D

erweiterung des versuchs: fuktioniert auch mit gelatine ausgezeichnet;)


i did it for science

Da Mo
24-09-2008, 16:45
du hast den satz vergessen:mad::D

erweiterung des versuchs: fuktioniert auch mit gelatine ausgezeichnet;)


i did it for science

Hab ich nicht;)

miskotty
24-09-2008, 16:48
sehr gut:D

amari
24-09-2008, 16:49
diverse 'brennt das am sack?'-versuche

versuchsaufbau: fraglichen gegenstand/substanz auf hand auftragen und mal dann mal pinkeln gehen...

in frage kommen pfefferspray, extrascharfe pepperoni und vieles mehr...

erkenntnis: zwickt bisweilen ganz ordentlich und ziemlich lange

das erinnert mich da an eine lustige anekdote von neopratze... :D

Andreas Stockmann
24-09-2008, 16:49
Hab ich nicht;)und?




CU

Da Mo
24-09-2008, 16:52
sehr gut:D

Ich sollte demnächst mal ein paar Experimente auf dem Friedhof machen, genug "Material" gibts dort ja :D

miskotty
24-09-2008, 16:55
und dann kommen die zombies...neee lass mal ;)

noppel
24-09-2008, 17:00
jaja... der zivildienst... in meinem fall als archaeologe...

experiment: muss ich diese doofen ausgegrabenen jahrtausende alten tonscherben von hand reinigen oder kann ich die nicht auch im geschirrspüler reinigen?

ergebnis: ne hand voll dreck, was einst ein steinzeit-tongefäß war.


experiment 2: da geschirrspüler irgendwie doch ausfällt, kann ich es nicht im spülbecken mit geschirrspülmittel saubermachen?

ergebnis: wieder eine handvoll dreck, wo einst wissenschaftlerherzen höher geschlagen haben...

experiment 3: wasser fällt also entgültig flach, wie stehts mit der guten alten handbürste?

ergebnis: oberfläche weggeschliffen und einer der archaeologen meint plötzlich, hochinteressante kratzspuren am versuchsobjekt genauerer prüfung unterziehen zu müssen, weil er das noch nie gesehn hat...


experiment 4: kann ich auch aceton statt klarlack nehmen, um ne oberfläche zu beschriften?

ergebnis: 1 jahr völliger verlust geruchssinn und bis heute kann ich bestimmte gerüche nicht riechen.

hat aber vorteile... knoblauchfahne gehört z.b. dazu... nie wieder probleme mit dönerfreunden...

tsange
24-09-2008, 17:08
ein hübsches experiment meiner mutter: wie versteckt man eier außerhalb von ostern?

- abends 6 eier + wasser in einem kochtopf auf den herd stellen
- sich von den kindern ablenken lassen
- die eier vergessen

nächster morgen: gestank in der küche, kaputter kochtopf, wasser und eier verschwunden. nanu? eier verdampfen doch nicht?

lange suche, bis ein blick nach oben an die decke (in 4 m höhe!) das rätsel löste: da waren sie alle sechs, als schwarze kohleklumpen ordentlich festgeklebt. ein bild für götter!

Rocky777
24-09-2008, 17:27
immerhin hab ich nicht mit Wasser "gelöscht" ^^.

:o

War aber nur eine Handvoll Wasser die ich drüber "geworfen habe" nach der Flamme habe ich die zweite Hand.."fallen lassen"

Zu meiner Verteidigung ich war 13 oO und wusste nicht dass das passiert.. sonst hätte ich vorbildlich ein Handtuch drüber gelegt. :p

Berserkr
24-09-2008, 17:32
2te klasse, weihnachtszeit, alle haben kerzen vor sich stehen
lehrerin liest was vor, ich bau sichtschutz und dahinter dann aus streichhölzern, kerzenwachs und taschentüchern nen feuerchen gebastelt, was dann doch zu einer deutlichen reaktion der lehrerin führt als es schön loderte, man war die panisch...

Zottelkopf
24-09-2008, 17:34
Experiment: können Männer Tee kochen?

Utensielien: Mann
Wasserkocher
Herdplatte

Versuchsablauf: der Mann stellt ohne Wissen der Frau den befüllten Wasserkocher auf eine angeschaltete Herdplatte (nicht weil er das Wasser so heiss machen wollte damals, sondern weil ers nich geschnallt hat -.-).
Ergebnis: stark neblender, ätzend stinkender balu-grünlicher Rauch, beherzter Sprung zu Fenster um dieses aufzureissen und den Nebel entweichen lassen zu können.
KEIN heisses Wasser für Tee da, da Wasserkocher mit Herdplatte verschmolzen.

Endergebnis: nein können sie nicht!

:D

(ps, so 2 mal geschehen -.- der aktuelle mann kanns im übrigen, wah5rscheinlich hab ich den deshalb schon seit 5 jahren gg)

Neopratze
24-09-2008, 17:38
Versuchsanordnung:

Gurkenglas, aufgefüllt mit Essig, Zwiebel, Putzmittel, Hundekot; Deckel einige Male durchstochen zwecks Ventilation; Gerät hinter dem Kasten im Klassenzimmer der Nebenklasse deponiert

Versuchsdauer:

3 Wochen

Versuchsergebnis:

Klassenzimmer die nächsten 4 Jahre verstunken

:D

Blueliner
24-09-2008, 17:53
These: Weltweiter Empfang des Heimat-Radiosenders ist möglich

Versuchsaufbau:
- eine Schulklasse
- ein handelsüblicher Radiowecker
- eine Steckdose

Versuchsanordnung:
Wir waren mit der Klasse auf Abschlussfahrt in Prag (damals noch Tschechoslowakei) und wollten im Zenit unserer pubertären Wahnvorstellungen auch fern der Heimat nicht auf SWF 3 verzichten. Weltempfänger hatte man natürlich nicht dabei und Internet-Radio gehörte damals noch in die Kategorie "SciFi"... Ein Klassenkamerad hatte die rettende (?) Idee, den Empfang seines Radioweckers zu verbessern, indem er die Antenne vergrößern wollte. Also wurde die mickrige Wurfantenne am Ende abisoliert und um einen Heizkörper gewickelt.

Ergebnis: besserer Empfang von Radio Eriwan (oder was auch immer das war), aber eben kein SWF 3.

Erweiterte Versuchsanordnung:
Das abisolierte Ende der Antenne wurde kurzerhand in die Tiefe einer original Ostblock-Steckdose versenkt. :ups:

Ergebnis:
a) Einwandfreier Empfang von SWF 3. (q.e.d.)
b) Schöner Lichtblitz beim Entfernen der Antenne aus der Steckdose und ein unwiederbringlich kaputter Radiowecker.:D


We did it for SWF 3 and for science... :cool:

Rocky777
24-09-2008, 17:59
Ergebnis:
a) Einwandfreier Empfang von SWF 3. (q.e.d.)
b) Schöner Lichtblitz beim Entfernen der Antenne aus der Steckdose und ein unwiderbringlich kaputter Radiowecker.:D


We did it for SWF 3 and for science... :cool:

aber solange er drin war, hats geklappt?! habe auch noch einen gaaanz alten Radiowecker und Probleme mit dem Empfang meines Lieblingssenders... momentan habe ich ihn um mein Bass gewickelt :gruebel:

Neopratze
24-09-2008, 18:20
Das wichtigste Experiment habe ich vergessen, anno 1982 :ups:

Versuchsziel:

Wie baue ich einen Kohlendioxidlaser, oder "CERN nach Wiener Art" :soldat: :p

Versuchsanordnung:

- leere Rolle Küchenpapier (also das längliche Pappding)

- hintendran normalen Spiegel

- vornedran halbdurchsichtigen Spiegel

- mit Cola aufgefüllt (Annahme: wegen Kohlendioxid aus der Kohlensäure :D)

- Glühbirne verdrahtet und in die Rolle eingebracht

- verschlossen / abgedichtet

- mit blanken Litzen an die Steckdose angeschlossen

Ergebnis:

- Blitz, Knall, Gestank :soldat:

- Stromausfall im ganzen Haus (wusste gar nicht daß das bei einem Wohnblock geht :idea:)

- für einige Minuten vom Blitz halb blind :cool:

:D

Zottelkopf
24-09-2008, 18:20
versuch: wieviel druckluft passt in einen kanister?

Versuchsuntensilien: aktueller mann
druckluftpistole
großes plastikbehältnis

versuchsablauf: druckluftpistole in öffnung des kanisters führen und luft reinpressen.

ergebnis: äußert **** aussehende narben im gesicht des mannes, da behältnis explodiert ^^


HE did it for science :D

(er wollte es tatsächlich ausprobieren ^^ war kein versehen sondern ein echter dämlicher versuch xD)

DavidBr.
24-09-2008, 18:24
@ Experimentierer: Vielen Dank für die bisherigen Anregungen!:teufling:

Lucky 13
24-09-2008, 19:59
@Zottelkopf: Na, wenigstens wissen wir jetzt auf welchen Typ Mann du stehst - Nicht ganz das schärfte Messer n der Schublade und vernarbt :D

miskotty
24-09-2008, 20:13
theorie: was passiert wenn man wasser auf heisse glasplatten schüttet?

versuchsaufbau:- ein herd
-glasplatten die in zeitung gewickelt sind
- einen 1,5 jährigen der die herdplatte unbemerkt andreht
- einen eimer wasser

warten bis die zeitungen eine gewisse rauchentwicklung erzeugen. dann panisch hinrennen und das wasser auf die platten schütten.

ergebniss: die platten verteilen sich großzügig im ganzen raum und hinterlassen kleinere schnittverletzungen im körper des versuchsleiters:D

we did it for science:D

gion toji
24-09-2008, 20:52
O, Chemie
Der erste Teil des Versuchs beschäftigte sich mit der Frage, was passiert, wenn man Kaliumpermanganat in Salzsäure kippt
Ergebnis: es bildet sich komisches Gas

Zweiter Teil: wie riecht eigentlich dieses Gas
Ergebnis: zuerst riecht es nach Blech, danach riecht man ne Weile gar nichts mehr
2. Ergebnis: nicht atmen können fühlt sich echt scheisse an

i did it WIRKLICH for science :narf:

PS: das Kaliump. ist eh ulkiges Zeugs insbesondere im Zusammenhang mit hohen Temperaturen und brennbaren Stoffen :devil:

Neopratze
25-09-2008, 06:41
Versuchsziel :

- Bau einer Elektrolysezelle :cool:

Versuchsanordnung :

- leerer Becher Müllermilch

- heißes Leitungswasser

- Kochsalz rein

- zwei abisolierte Drähte rein

- Gleichstromtrafo vonner Modelleisenbahn dran

Ergebnis :

- Spaltung in Wasserstoff, Sauerstoff und Chlor

- weißes Zeug an dem einen Draht, ekliges grünes Zeugs an dem anderen Draht

- nach ein paar Stunden Verwandlung des Wassers in eine eklige stinkige grünliche Brühe

- Schimpfe von Muddi was diese Scheisse schon wieder soll :D

chillakilla
25-09-2008, 08:12
Versuchsaufbau:
- ein schweißtropfendes T-Shirt, das zum Trocknen im Zimmer aufgehängt wurde
-ein leeres Glas

Versuchsanordnung:
-Unter das tropfende T-Shirt wird das leere Glas gestellt

Zwischenprodukt:
-beinahe volles Glas Schweiß
-Geruchsprobe: noch negativ

Versuchsdurchführung:
Eine weitere Analyse sollte am nächsten morgen erfolgen, doch ich war spät dran und wollte das auf den Mittag verschieben. Leider kam ich nicht vor der nächsten Nacht nach Hause.

Versuchsergebnis:
- Schweiß stink auch, wenn man ihn in Gläser füllt
- der Gestank steigt annähernd exponentiell mit der Zeit

... I did it for science.


Von Nachahmung wird abgeraten.

Andreas Stockmann
25-09-2008, 08:50
-beinahe volles Glas Schweißentweder Du schwindelst oder Du sagst nicht die Wahrheit ;)
oder Du hast ein sehr sehr kleines Glas genommen, wie kam dann der flüssige Schweiß hinein? Wieso verdunstete der Schweiss nicht wie bei anderen Kindern usw.



netschwindelnkinder ;)

thoenle
25-09-2008, 09:45
Frage: Ist es möglich gefüllten Braten in der Mikrowelle zu erhitzen?
Versuchsutensilien:
-drei Scheiben Braten vom Vortag
-einige Teller
-eine Mikrowelle

Versuchsablauf:
Man lege zur Mittagspause eine Scheibe gefüllten Braten auf einen Teller, lege beides in die Mikrowelle, starte diese und freue sich auf das Mittagessen. Nach einen deutlich vernehmbaren "Plopp" öffne man die Mikrowelle und stelle fest dass sich die Füllung des Bratens in der kompletten Mikrowelle verteilt hat. Nun reinige man die Mikrowelle, lege die zweite Scheibe Braten auf einen Teller und bedecke diesen Teller mit einem anderen Teller. Dieses Objekt lege man erneut in die Mikrowelle und starte diese. Nach einem erneuten "Plopp" öffne man die Mikrowelle, nehme den oberen Teller vom unteren ab und bestaune die Füllung des Bratens welche sich nun an beiden Tellern verteilt hat. Zum Abschluss des Experiments reinige man beide Teller, gebe sich Mühe nicht auf die Kommentare der Arbeitskollegen zu hören und verzehre die dritte Scheibe Braten kalt.

Ergebnis: Gefüllter Braten schmeckt kalt besser als gedacht und meine Kollegen haben kein Verständnis für die Forschung!

I did it for science!

sota
25-09-2008, 10:12
Ausgangsfrage: funktioniert die neu installierte Brandmeldeanlage problemlos und ...ist sie schon freigeschaltet?

Versuchsaufbau: man nehme einen Neubau nach Abschluß der Rohbauphase, suche sich einen Zivildienstleistenden, einen Besen und beauftragt ihn mit der Säuberung des Heizungskellers :D

Ergebnis: jep, einwandfrei

Auswirkung: Die morgendliche Sitzung fiel aus!

btw: ist wirklich passiert, .....nur das keiner den armen Zivi beauftragt hatte, er wollte sich nur nützlich machen und schaute sehr verdutzt als er umhüllt von einer Staubwolke nach ein paar Minuten "massenhaft" Besuch bekam. :)

ach so....I don´t know, if he did it for science? !

Neopratze
25-09-2008, 11:55
Versuchsziel :

- Öffnung eines Zeitportals (anno 1985 nach Kinobesuch "Zurück in die Zukunft")

Versuchsanordnung (quasi Stargate auf klein) :

- Eisenring ca. 30 cm Durchmesser von einem alten Kleiderständer

- umwickelt mit Kupferdraht

- Kupferdraht mit blanken Litzen anne Steckdose gehängt

Resultat :

- wieder mal Stromausfall im ganzen Wohnblock :nini:

- Gestank von verschmorten Sicherungen in der Wohnung

- Hausarrest :o :rolleyes:

- kein Zeitportal, aber möglicherweise ein Riss in der Raumzeit und Veränderung des Kontinuums :ups: :soldat:

:D

chillakilla
25-09-2008, 12:53
entweder Du schwindelst oder Du sagst nicht die Wahrheit ;)
oder Du hast ein sehr sehr kleines Glas genommen, wie kam dann der flüssige Schweiß hinein? Wieso verdunstete der Schweiss nicht wie bei anderen Kindern usw.



netschwindelnkinder ;)

Habe das Glas darunter über Nacht stehen lassen. Und es war kein Maß. :rolleyes:
Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber das (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1486048-post7431.html) mag als Indiz dafür gelten, dass ich die Wahrheit sage. Außerdem hatte ich ein eher dickes T-Shirt an, das viel Schweiß aufsaugte. Und Schweiß in einem Glas verdunstet nicht mehr so schnell.

Wie wär es mit einer Entschuldigung? :(

Andreas Stockmann
25-09-2008, 12:55
:D Neo Du warst ein richtiges Glück für alle Beziehungen in Deiner Nachbarschaft :D So oft - wie es bei Deinen Experimenten - die Sicherungen raushaute, hatte Deine Nachbarn ja eh nix zu tun als in der Dunkelheit zu sitzen und ständig zu kuscheln :D



:D

Diskutator
25-09-2008, 13:04
versuchsanordnug: schimmelzucht in der flasche

benötigt:
1 0,5l pet flasche
leberkäse
ketchup
senf
diverse limonaden
brot
käse
milch

durchführung + erhofftes studienergebnis:
diese höchst wissenschaftliche versuch verfolgte 2 ziele
1)die klärung der frage "explodiert das wirklich nach einiger zeit, wenn ja warum oder lügt der klassenkollege?"
2)fängt es irgendwann an ekelhaft auszusehen oder zu riechen und kann man damit zb einen raum "evakuieren"?

man nehme der unsympathischen hexe vom schulbuffet eine flasche herkömmliche limonade ab(in meinem fall cola) und trinke diese halb leer. nund die übrigen oben aufgeführten zutaten beimengen. das ganze gut verschlossen und heimlich 3 monate in einem schrank aufbewahren. sollte sich wie bei mir nichts tun weitere 3 monate zuhause unter der heizung aufbewahren.

ergebnisse: cola(schwarz) + fanta(orange) + milch(weiß) = ekelhaftes braun
es schien als wäre weniger flüssigkeit in der flasche als 6 monate zuvor. wir wissen dass flüssigkeiten nicht komprimierbar sind also gehen wir von gasbildung aus. vorgekaute essensreste lösen sich in der kohensäure auf und lassen sich nicht mehr erkennen(homogenes gemenge). kein geruch außerhalb der flasche. aus angst vor entgegenspritzen des inhaltes flasche nicht geöffnet

2. versuch: flasche + starker aufprall = ?

benötigt:
oben genannte schimmelzucht
wohnung im 8ten stock
mindestens 1 arm
asphaltierter platz vorm fenster

nach dem aufprall des versuchobjekts überdurchschnittlich lauter knall zu vernehmen. objekt auch nach 10minpütiger suchaktion durch 2 mann suchtrupp mit spezieller BBT seek and destroy ausbildung nicht auffindbar
verdacht: aufprall hat riss im versuchsobjekt hervorgerufen und gas bei austritt wie ein düsenantrieb gewirkt. versuchsobjekt könnte dadurch aus dem suchradius katapultiert worden sein.

I definately did it for science!

3. versuch: wieviel spaß kann man mit cheeseburgen haben

benötigt: 2 oder mehr cheeseburger welche aus versehen auf den boden gefallen sind
1 reihenhaus mit möglichst großem fenster(am besten wenn es dunkel ist und drinnen licht brennt)
2 kkb user mit sprinterfahrung

anordnung: person 2 ist hier nur beobachter und dient rein zu dokumentationszwecken und steigerung der belustigung...ähm der wissenschaftlichkeit. welchen sinn hat ein versuch wenn man keine beweise hat? person 1 lässt unabsichtlich seinen cheeseburger fallen und ärgert sich darüber. nach der sichtung eines großen fensters wirft person 1 die brötchen des burgers einzeln aus 1,5m entfernung auf die scheibe. nachdem man sich zu zweit vergewissert hat dass cheeseburger im winter an der scheibe kleben, lachen wegsprinten.

Well I did it for fun...and maybe science

UlkOgan
25-09-2008, 13:11
Ausgangsfrage: Kann man durch eine Tür gehen bevor man sie öffnet?

Versuchsaufbau: Flur, Zimmer, eine die beiden Räume verbindende Tür, verplantes Versuchsobjekt

Durchführung: Das verplante Versuchsobjekt geht auf die Tür zu und beginnt den Vorgang des Öffnens erst zu dem Zeitpunkt, in dem es den von der Tür beim Öffnen eingenommenen Raum betreten hat.

Ergebnis: Im Falle dieses Einzelversuchs muss die Antwort auf die Ausgangsfrage wie folgt lauten: Nein.

Am Versuchsobjekt festgestellte Veränderungen: Beule an der Schläfe, Aua

Fuxii
25-09-2008, 13:40
Ausgangsfrage
Kann man ein PC-Spiel in seinen Gedanken auf einer CNC-Maschine weiterspielen?

Folgendes wird benötigt
1. Me himself
2. Das PC-Spiel World of Warcraft + geeignetem Personal Computer
3. Internetverbindung
4. kranke Sucht nach oben genannten Spiel (siehe Punkt 2)
5. Frühschicht (38h-Woche bevorzugt in einem Werkzeugbaubetrieb)
6. Einen Monitor auf der CNC-Maschine mit schwarzem Hintergrund und grüner Schrift
7. Durchhaltevermögen, geistig und körperlich nur das nötigste denken und tun

Durchführung:
Man starte den PC am Sonntag (eine beliebige Zeit wählen), spiele bis 4:30 in den Morgen und fahre in die Arbeit, die folgenden Tage versucht man das so zu steuern dass man bis Freitag nur 5-6 Stunden geschlafen hat! ACHTUNG wichtig für das Experiment: maximal 5-6 Stunden! Freitags versucht man dann erstmal sich von den Kollegen abzukoppeln (geistig und sprachlich) und sich nur auf seine Arbeit zu konzentrieren (Achtung Nebengeräusche ignorieren sonst droht Herzkasperl durch Schocks). Nun versucht man ein Programm für die CNC-Bearbeitung zu verändern. Halutination oder nicht?

Ergebnis:
Ja es funktioniert, man bildet sich ein man läuft mit seiner Spielfigur von besagtem Spiel am Montiro der CNC-Maschine herum und macht Raids/Quests etc.! Durch die ständig monotone grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund und sprachliche deaktivierung sowie völlige Konzentration auf den PC zuhause kann man dies durchführen (faszinierend!), achja der Schlafmangel könnte auch dazu beigetragen haben!

...i did it for science :o !

Neopratze
25-09-2008, 16:41
:D Neo Du warst ein richtiges Glück für alle Beziehungen in Deiner Nachbarschaft :D So oft - wie es bei Deinen Experimenten - die Sicherungen raushaute, hatte Deine Nachbarn ja eh nix zu tun als in der Dunkelheit zu sitzen und ständig zu kuscheln :D

Tja, ich war damals eine bekannte Koryphäe in der Nachbarschaft :cool2:

Was glaubst du, warum habe ich der Inbetriebnahme des LHC im CERN entgegengefiebert, der logischen Fortführung meiner Arbeit von damals :ups: :nini:

Die Sache mit dem Urknall ("der ur Knall" :D) hätte ich damals auch probiert, die Zeit war aber noch nicht reif :nini:

(:ironie:)

Zottelkopf
25-09-2008, 17:07
frage: kann man tatsächlich erkennen ob spaghetti fertig sind indem man sie an die wand wirft?

versuchsaufbau: eine beste freundin and me and myself im zarten teenager alter, topf voll gekochter spaghetti und langeweile.

versuchsdurchfürung: nachdem man sich von seinem lachkrampf nach der ersten an der wand hängen gebliebenen spaghetti beruhigt hat, wiederholt man diesen wurf bis der topf leer ist.

fazit: ja man kann es daran erkennen

nebeneffekt: weiterhin hunger und eine ziemlich angepisste mutter ob der neuen wand deko ^^

WE did it for science long time ago ;)

Fry_
25-09-2008, 17:24
frage: kann man tatsächlich erkennen ob spaghetti fertig sind indem man sie an die wand wirft?
...
Ich mach das immer mit Socken, um zu sehen ob die in die Wäsche müssen.

sota
25-09-2008, 17:28
Ich mach das immer mit Socken, um zu sehen ob die in die Wäsche müssen.

iiiiiiiiiiiiiiiiiih,.......aber hauptsache alltagstaulich!

tsange
25-09-2008, 17:56
topf voll gekochter spaghetti und langeweile.

wie hast du die langeweile in den topf gekriegt?

Rocky777
25-09-2008, 18:08
wie hast du die langeweile in den topf gekriegt?

:hammer:

Zottelkopf
25-09-2008, 18:18
wie hast du die langeweile in den topf gekriegt?

weißte, jeder wissenschaftler hat so seine geheimnisse, damit ihm keiner die forschungsarbeit klaut :D

VanZan
25-09-2008, 18:25
Versuch 1:

Frage: Wie lange braucht der Heizstab im Backofen bis man ihn nicht mehr vor Hitze anfassen kann?

Versuchsaufbau: Eine Tiefkühlpizza, ein Backofen, ein Heizstab im Ofen der nicht mehr richtig in seiner Halterung sitzt, ein VanZan

Versuchsdurchführung: Die ausgepackte Pizza aufs Gitter legen, den Ofen einschalten und dabei feststellen das der Heizstab nicht richtig befestigt ist. Dann benutzt man nach ca. 20 Sekunden die der Ofen erst läuft die Hand des VanZans um den Heizstab in seine Halterung zu drücken.

Fazit: Schon nach 20 Sekunden kann man sich eine schwere Verbrennung zu ziehen.

Nebeneffekt: Der Ofen ist wieder repariert, und die Pizza ist im Müll gelandet, weil das Versuchsobjekt VanZan andere Sorgen als seine Pizza hatte.


Versuch 2:

Überträgt der menschliche Körper Strom?

Versuchsaufbau: Ein E-Schweißgerät, ein VanZan der Werkbänke schweißt, ein blöder Lehrling der nervt und die ganze Zeit den Magnet mit dem Massekabel des Schweißgerätes anschaut. Jede Menge Augenzeugen die alles gesehen haben.

Versuchsdurchführung: Der VanZan sagt dem Lehrling mehrmals das er die Finger von der Masse lassen soll, da es gefährlich sein kann wenn er Kontakt kriegt.
Der VanZan setzt sich nun seinen Schweißhelm auf, um seine Augen zu schützen. Danach beginnt er eine traumhafte Schweißnaht zu schweißen.
Auf einmal klappt das Schweißen nicht mehr richtig, da er keinen richtigen Kontakt mehr kriegt. Der Lehrling hat den Massemagneten erst angepackt, dann abgemacht, danach kurzzeitig selber den Strom übertragen bevor er umgefallen ist. Danach schallendes Gelächter der Augenzeugen, bevor der VanZan seinen Helm abgenommen hat und das ganze erst dann mitgekriegt hattte.

Fazit: Der menschliche Körper überträgt Strom, dem Lehrling war es eine Lehre (was ein Wortspiel;)), und hat danach nie mehr mit dem VanZan zusammen gearbeitet weil der VanZan ihn nicht mehr als Lehrling haben wollte, und die Augenzeugen hatten danach einen Mordsanschiss vom Chef gekriegt weil sie nicht eingegriffen haben.

ponyeule
25-09-2008, 19:01
Kleines Kind, daß sich im Supermarkt auf den Boden wirft, um etwas zu bekommen

oder

Mutter, die von den Umstehenden beobachtet wird, ob es jetzt eine unpädagogische Schelle gibt (was zur Folge hätte, daß jemand eine Anzeige machen will) oder völlige Inkonsequenz und Einpacken des Gewünschten in den Einkaufswagen (was zur Folge hätte, Kommentare wie: "Dem verwöhnten Gör gehört eine hinter die Löffel")...

Überrraschendes Ergebnis: Muttter, die sagt: "Das ist nicht m e i n Kind - ich hatte ein liebes, als ich reinkam und zur Kasse weiter geht und das zappelnde Kind einfach liegen läßt und sich nicht mal umdreht.

Ergebnis: Nie wieder bockiges Kind im Supermarkt:cool:

Blueliner
25-09-2008, 19:01
aber solange er drin war, hats geklappt?! habe auch noch einen gaaanz alten Radiowecker und Probleme mit dem Empfang meines Lieblingssenders... momentan habe ich ihn um mein Bass gewickelt :gruebel:


Japp, hat einwandfrei funktioniert! Eine Woche bester Empfang und das Zimmer mit SWF 3 wurde spontan zur Party-Bude der ganzen Schulklasse gemacht... :D :cool:
Frag mich aber nicht, warum das funktioniert hat und ob der Versuch reproduzierbar ist.

Neopratze
25-09-2008, 19:38
Ergebnis: Nie wieder bockiges Kind im Supermarkt:cool:

1a Lösung :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

miskotty
25-09-2008, 19:57
Kleines Kind, daß sich im Supermarkt auf den Boden wirft, um etwas zu bekommen

oder

Mutter, die von den Umstehenden beobachtet wird, ob es jetzt eine unpädagogische Schelle gibt (was zur Folge hätte, daß jemand eine Anzeige machen will) oder völlige Inkonsequenz und Einpacken des Gewünschten in den Einkaufswagen (was zur Folge hätte, Kommentare wie: "Dem verwöhnten Gör gehört eine hinter die Löffel")...

Überrraschendes Ergebnis: Muttter, die sagt: "Das ist nicht m e i n Kind - ich hatte ein liebes, als ich reinkam und zur Kasse weiter geht und das zappelnde Kind einfach liegen läßt und sich nicht mal umdreht.

Ergebnis: Nie wieder bockiges Kind im Supermarkt:cool:

aber denkst du nicht das die mutter das kind nicht irgendwann vermissen wird?:weirdface

Tk Rich
25-09-2008, 20:03
hab da auch ne geschichte ich und ein kumpel wollten mal ein messer mit nem feuerzeug zum glühen bringen, was natürlich nicht geht, aber versucht ham wir es halt trotzdem. Wie zu erwarten hat des nich geklappt, dann kommt mein kumpel auf einmal und drückt mir des messer auf den arm und fragt: is des heiß? Ja es war heiß hab heut noch ne schöne narbe am arm. Ein anderes mal wollten wir ne schraube mit nem gasheizer einschmelzen und schmieden. Gut gesagt getan, die schraube in den Heizer gehalten bis sie glühte und wieder rausgenommen, dann is uns aufgefallen, dass wir keine unterlage fürs schmieden haten und dann ham wir sie halt auf nen holztisch getan. Ergebnis kann man sich ja denken, fettes brandloch im Tisch. Ein anderes mal wollten wir in unserer hütte ein wenig chillen, als uns kalt wurde bauten wir einen turm aus pappbechern und zündeten ihn an. Was wir vergessen hatten der turm stand auf nem Holztisch und naja hat halt dann nich mehr so schön ausgeschaut.

Rocky777
25-09-2008, 20:11
...

miskotty
25-09-2008, 20:19
...

das experiment ging wohl daneben...:D

wie viele versuche braucht rocky777 um einen beitrag zu schreiben?



he tries it for science:p

noppel
25-09-2008, 20:23
hab da auch ne geschichte ich und ein kumpel wollten mal ein messer mit nem feuerzeug zum glühen bringen, was natürlich nicht geht, aber versucht ham wir es halt trotzdem. Wie zu erwarten hat des nich geklappt, dann kommt mein kumpel auf einmal und drückt mir des messer auf den arm und fragt: is des heiß? Ja es war heiß hab heut noch ne schöne narbe am arm. Ein anderes mal wollten wir ne schraube mit nem gasheizer einschmelzen und schmieden. Gut gesagt getan, die schraube in den Heizer gehalten bis sie glühte und wieder rausgenommen, dann is uns aufgefallen, dass wir keine unterlage fürs schmieden haten und dann ham wir sie halt auf nen holztisch getan. Ergebnis kann man sich ja denken, fettes brandloch im Tisch. Ein anderes mal wollten wir in unserer hütte ein wenig chillen, als uns kalt wurde bauten wir einen turm aus pappbechern und zündeten ihn an. Was wir vergessen hatten der turm stand auf nem Holztisch und naja hat halt dann nich mehr so schön ausgeschaut.

ihr solltet euren umgang mit feuer überdenken :o

Tk Rich
25-09-2008, 20:36
naja alkoholisiert kann man schon mal auf so ne scheiße kommen. Is aber auch schon ein bisschen her.

Zottelkopf
25-09-2008, 21:03
@TK rich, bitte einen ordentlichen versuchsaufbau beschreiben xD

about:blank
25-09-2008, 21:04
Versuch 1:

Versuchsobjekt: Terarium mit irgendwelchen kleinen Echsen
Versuchsziel: Erreichen der max. Luftfeuchtigkeit

Ergebnis: Nach einer Minuten intensives Zuführen von Wassernebel hat sich die riesige Wärmelampe, welches das Teraium seit ca. 8 Stunden beheizt mit einer für meine Augen riesigen Explosion verabschiedet....

Folgen -> Das Gas in der Wärmelampe hat es geschafft sich zu entzünden und verwandelt sich in einen kleinen lodernden Feuerball der in der verbleibenden Lampe ca. 5 Sekunden ausbrennt. Weiters hat sich ergeben dass, das Glas einer einzigen Lampe ein Streuwirkung von ca. 2 Meter hat und viele kleine und sehr scharfe Splitter erzeugt.

Achtung: Es wurden keine Tiere verletzt, selbst das dumme Tier das genau unter der Wärmelampe saß.

----

Versuch 2:

Was passiert wenn man eine volle Deo Dose ins Feuer wird -> Explosion und die Dose fetzt ungesteuert in irgendeine Richtung.

Was passiert wenn man eine volle Dose PU Schaum mit kleinen Blechflügeln (ähnlich einem Pfeil) austattet und in ein Metallrohr steckt und dieses dann ins Feuer legt) Das teil fährt recht rasant ab und hinterlässt eine klebrig brennende Masse und saut alles an :D

miskotty
25-09-2008, 21:06
@TK rich, bitte einen ordentlichen versuchsaufbau beschreiben xD

danke frau dr zottel:D
manche haben noch nicht die wissenschaftliche bedeutung dieses threads erkannt....:D

Zottelkopf
25-09-2008, 21:07
forschung auf höchstem niveau! bahnbrechend! weltverändernd! mon dieu!

amari
25-09-2008, 22:46
frage:durchdringt ein handelsübliches 7.5j starkes luftgewehr lederne vans,und
wen ja,wie stark ist der schmerz?

versuchsaufbau:schuhe anziehen,luftgewehr laden,zielen,feuern

fazit:ja,es geht durch,und ja,es tut ziemlich weh.



frage:ist es möglich während des unterrichts die bisher eingetragenen noten
im ordner des lehrers zu ändern?

vorrausetzung:sitzplatz vor dem pult,unfähiger lehrer,risikofreudiger
mitschüler

versuchsdurchführung:im geeigneten moment einen gleichfarbigen stift nehmen
und noten im vorraus eintragen bzw - zeichen zu +
zeichen umwandeln

fazit:ja,es ist möglich,jedoch nicht empfehlenswert.

I did it for science!

unproVoked
25-09-2008, 23:10
Ausgangsfrage:
Ist eine Kalt-/Warm-Kompresse auf der steht "mikrowellengeeignet und wiederverwendbar" tatsächlich für die Mikrowelle geeignet und danach noch verwendbar - und ist die Mikrowelle danach noch verwendbar?

Versuchsaufbau:
- eine Kalt-/Warm-Kompresse
- eine Mikrowelle
- ein Vollhorst, der noch nie im Leben ne Mikrowelle benutzt hat

Versuchsdurchführung:
Vollhorst, der noch nie im Leben ne Mikrowelle benutzt hat (kurz VDNNILNMBH) schrottet sich im Kumite die, durch die OP anfällige Schulter.
VDNNILNMBH wird von Physiotherapeut 3 Tage mit Laser behandelt und bekommt dann gesagt: "Ab jetzt kannst du's Zuhause mit Wärme behandeln"
VDNNILNMBH geht in seinem Zimmer in seinem neuen Zuhause in der 11-er WG an den, ihm von seinen Freunden zum Abschied, in weiser Vorraussicht geschenkten Erste-Hilfe-Koffer und holt die Kalt-Warm-Kompresse heraus.
VDNNILNMBH liest die Gebrauchsanweisung der Kalt-Warm-Kompresse und fragt sich, ob er das seltsame, in durchsichtiges Plastik gehüllte Gel tatsächlich 30 Sekunden bei 600 Watt ohne irgendwas in die Mikrowelle legen kann.
VDNNILNMBH geht an den PC und postet sein Vorhaben in pseudowissenschaftlicher Form in den Offtopic-Bereich des größten deutschen Kampfkunstforums und führt am nächsten Morgen das Experiment durch.

Mögliches Ergebnis:
a) Die Plastikhülle der Kalt-/Warm-Kompresse schmilzt und verbindet sich unter starker Rußentwicklung mit dem Innenleben der Mikrowelle, die auslaufende, blubbernde, stinkende Gelmasse bahnt sich ihren Weg durch die kleinsten Ritzen der Mikrowelle, trifft auf die Elektrik, verursacht einen Kurzschluss,die Mikrowelle explodiert und die Mitbewohner schmeißen VDNNILNMBH hochkannt aus der WG, sofern diese überhaupt noch existiert, nach diesem Experiment.
b) Die Kalt-/Warm-Kompresse wird warm.

I'll do it for science!

Rocky777
26-09-2008, 05:50
das experiment ging wohl daneben...:D

wie viele versuche braucht rocky777 um einen beitrag zu schreiben?



he tries it for science:p

Ich

Rocky777
26-09-2008, 05:50
das experiment ging wohl daneben...:D

wie viele versuche braucht rocky777 um einen beitrag zu schreiben?



he tries it for science:p

Ich brauche dr

Rocky777
26-09-2008, 05:51
das experiment ging wohl daneben...:D

wie viele versuche braucht rocky777 um einen beitrag zu schreiben?



he tries it for science:p

Ich brauche drei Versuche.



Nein die Punkte bezogen sich auf den Post über mir.

BenitoB.
26-09-2008, 08:00
ausgangsfrage:
ist es möglich am kartenständer (schule) gekreuzigt zu werden ohne nägel einzusetzen?

versuchsaufbau:
kath. religionsunterricht klassenraum 9b,kartenständer (an diesen vorsintflutlichen kreuzähnlichen hilfsobjekten hängte man seinerzeit geografische karten auf) proband oliver z. (158cm 43kg 15 jahre) 3 versuchsdruchführer, 1 mal ballast thomas p. 172cm ca. 110 kg) lorbeerkranz (karnevalsequipment als ersatzdornenkrone) 3 gürtel
endkontrolleur oberpauker "tanzender bär" erhard d.

Versuchsdurchführung:
einvernehmlich wurde dieser test durchgeführt.der proband selber arbeitete den versuch mit aus. der ballast setzte sich auf den rückwärtigen fuss,die 3 versuchsdurchführenden entledigten sich ihrer gürtel und befestigten den probanden an den jeweils seitlich ausgestreckten armen und oberhald der knöchel,vorab setzte der proband sich selber die lorbeerkrone auf.der kartenständer wurde in die höchste stellung gefahren und hat gehalten,etwas gewackelt doch der ballast zahlte sich aus.dann kam das ende der pause und oberpauker "tanzender bär" betrat den klassenraum,wurde sehr blass und tobte dann wie ein tanzender bär...

versuchsauswertung:
ja,es ist möglich kleine,leichte schüler an den kartenständer zu bekommen,leider muss der ballast dann aber auch sehr nervenstark sein;) ansonsten kippt alles nach vorne:cool:
des weiteren benötigt man flexible erziehungsberechtigte und sollte vorab nicht zu viele klassenkonferenzen gehabt haben!

we dit it for sience, oder auch im namen der forschung.

captainplanet
26-09-2008, 08:55
Hier ein Versuch den ich vor ein paar Monaten durchgeführt habe:
Ich ging von folgender Fragestellung aus: Ist eine Kombination von Jogginghose und Jeans einer professionellen Schnittschutzhose gleichwertig?

Zutaten:
-Eine alte Holzkiste
-Das Bedürfnis diese zu zerlegen
-Die Faulheit keine Handsäge zu benutzen
-Eine Flex mit Kreissägeaufsatz
-Eine gehörige Portion Unwissen was den korrekten Umgang mit selbiger angeht
-Eine Prise Leichtsinn
-Eine Jean die über einer Jogginghose getragen wird

Versuchsdurchführung:
1. Man ziehe die Jean über der Jogginghose an. Das tat ich aus rein wissenschaftlichem Interesse, die kalte Witterung hatte nichts damit zu tun.
2. Man schneide mit der Flex falsch herum, also so daß sie bei etwaigem Verkanten das Bedürfnis hat sich auf einen selbst zu anstatt weg zu bewegen, in die Kiste. Dabei achte man darauf daß der Fuß in der Verlängerung der Schnittlinie steht und nicht etwa seitlich.
3. Man verkante.

Ergebnis:
Es geht gerade noch so. Aber nur einmal. In beiden Hosen entstand ein etwa kopfgroßes Loch. Die herausgerissenen Stoffetzen wickelten sich um das Sägeblatt und brachten es so rechtzeitig zum Stillstand sodaß es nur etwa zwei Millimeter in meinen Oberschenkel eindringen konnte.

Analyse:
Von entscheidender Bedeutung war hierbei vermutlich die Materialkombination, der feste aber unelastische Jeansstoff über dem elastischen, aber nicht besonders reißfesten Gewebe der Jogginghose wirkte wie ein Laminatgewebe was die Vorteile beider verband. Keiner der Stoffe für sich hätte wohl, auch zweilagig angewandt, denselben Stoppeffekt erzielt. Entsprechende Versuche stehen aber noch aus und werden wohl auch noch ausstehend bleiben da mir meine Hosen einfach zu schade sind. :cool:

I did it just for science.

Georg

unproVoked
26-09-2008, 09:38
Ausgangsfrage:
Ist eine Kalt-/Warm-Kompresse auf der steht "mikrowellengeeignet und wiederverwendbar" tatsächlich für die Mikrowelle geeignet und danach noch verwendbar - und ist die Mikrowelle danach noch verwendbar?

Versuchsaufbau:
- eine Kalt-/Warm-Kompresse
- eine Mikrowelle
- ein Vollhorst, der noch nie im Leben ne Mikrowelle benutzt hat

Versuchsdurchführung:
Vollhorst, der noch nie im Leben ne Mikrowelle benutzt hat (kurz VDNNILNMBH) schrottet sich im Kumite die, durch die OP anfällige Schulter.
VDNNILNMBH wird von Physiotherapeut 3 Tage mit Laser behandelt und bekommt dann gesagt: "Ab jetzt kannst du's Zuhause mit Wärme behandeln"
VDNNILNMBH geht in seinem Zimmer in seinem neuen Zuhause in der 11-er WG an den, ihm von seinen Freunden zum Abschied, in weiser Vorraussicht geschenkten Erste-Hilfe-Koffer und holt die Kalt-Warm-Kompresse heraus.
VDNNILNMBH liest die Gebrauchsanweisung der Kalt-Warm-Kompresse und fragt sich, ob er das seltsame, in durchsichtiges Plastik gehüllte Gel tatsächlich 30 Sekunden bei 600 Watt ohne irgendwas in die Mikrowelle legen kann.
VDNNILNMBH geht an den PC und postet sein Vorhaben in pseudowissenschaftlicher Form in den Offtopic-Bereich des größten deutschen Kampfkunstforums und führt am nächsten Morgen das Experiment durch.

Mögliches Ergebnis:
a) Die Plastikhülle der Kalt-/Warm-Kompresse schmilzt und verbindet sich unter starker Rußentwicklung mit dem Innenleben der Mikrowelle, die auslaufende, blubbernde, stinkende Gelmasse bahnt sich ihren Weg durch die kleinsten Ritzen der Mikrowelle, trifft auf die Elektrik, verursacht einen Kurzschluss,die Mikrowelle explodiert und die Mitbewohner schmeißen VDNNILNMBH hochkannt aus der WG, sofern diese überhaupt noch existiert, nach diesem Experiment.
b) Die Kalt-/Warm-Kompresse wird warm.

I'll do it for science!

Versuchsergebnis:
VDNNILNMBH brauchte mehrere Minuten, um die Mikrowelle überhaupt erstmal auf zu kriegen. Als er dies geschafft hatte eilte ihm eine Mitbewohnerin zu Hilfe - hatte aber keine Ahnung, wie man da Watt oder Zeit einstellt und drückte einfach mal Start.
Zufälligerweise lief dann ein Countdown von genau 30 Sekunden - und:
Die Kalt-/Warm-Kompresse wurde warm!

miskotty
26-09-2008, 09:45
Hier ein Versuch den ich vor ein paar Monaten durchgeführt habe:
Ich ging von folgender Fragestellung aus: Ist eine Kombination von Jogginghose und Jeans einer professionellen Schnittschutzhose gleichwertig?

Zutaten:
-Eine alte Holzkiste
-Das Bedürfnis diese zu zerlegen
-Die Faulheit keine Handsäge zu benutzen
-Eine Flex mit Kreissägeaufsatz
-Eine gehörige Portion Unwissen was den korrekten Umgang mit selbiger angeht
-Eine Prise Leichtsinn
-Eine Jean die über einer Jogginghose getragen wird

Versuchsdurchführung:
1. Man ziehe die Jean über der Jogginghose an. Das tat ich aus rein wissenschaftlichem Interesse, die kalte Witterung hatte nichts damit zu tun.
2. Man schneide mit der Flex falsch herum, also so daß sie bei etwaigem Verkanten das Bedürfnis hat sich auf einen selbst zu anstatt weg zu bewegen, in die Kiste. Dabei achte man darauf daß der Fuß in der Verlängerung der Schnittlinie steht und nicht etwa seitlich.
3. Man verkante.

Ergebnis:
Es geht gerade noch so. Aber nur einmal. In beiden Hosen entstand ein etwa kopfgroßes Loch. Die herausgerissenen Stoffetzen wickelten sich um das Sägeblatt und brachten es so rechtzeitig zum Stillstand sodaß es nur etwa zwei Millimeter in meinen Oberschenkel eindringen konnte.

Analyse:
Von entscheidender Bedeutung war hierbei vermutlich die Materialkombination, der feste aber unelastische Jeansstoff über dem elastischen, aber nicht besonders reißfesten Gewebe der Jogginghose wirkte wie ein Laminatgewebe was die Vorteile beider verband. Keiner der Stoffe für sich hätte wohl, auch zweilagig angewandt, denselben Stoppeffekt erzielt. Entsprechende Versuche stehen aber noch aus und werden wohl auch noch ausstehend bleiben da mir meine Hosen einfach zu schade sind. :cool:

I did it just for science.

Georg

da kann man sich bestimmt auch eine schnittschutzweste basteln...
wär was für den sv bereich

vielen dank kollege:D

miskotty
26-09-2008, 17:33
ausgangsfrage: wie schafft man es beim dämlichen versuch eine lampe anzubringen fast draufzugehen?

versuchsaufbau:

- 1 vergesslicher versuchsleiter der nicht sicher ist ob er die sicherung rausgemacht hat, aber zu faul ist dies zu prüfen.
- eine leiter in unmittelbarer nähe einer wendeltreppe
- eine lampe
- ein stromkabel

ergebnis:

erstaunlich. nicht nur das sich ein stromschlag sehr interessant anfühlt, da die finger verkrampfen...auch ein sturz von der leiter kann sehr lustig sein....
der sturz die teppe runter blieb dem versuchsleiter erspart:D


i did it for science

Rocky777
26-09-2008, 19:10
ausgangsfrage: wie schafft man es beim dämlichen versuch eine lampe anzubringen fast draufzugehen?

versuchsaufbau:

- 1 vergesslicher versuchsleiter der nicht sicher ist ob er die sicherung rausgemacht hat, aber zu faul ist dies zu prüfen.
- eine leiter in unmittelbarer nähe einer wendeltreppe
- eine lampe
- ein stromkabel

ergebnis:

erstaunlich. nicht nur das sich ein stromschlag sehr interessant anfühlt, da die finger verkrampfen...auch ein sturz von der leiter kann sehr lustig sein....
der sturz die teppe runter blieb dem versuchsleiter erspart:D


i did it for science
Machst du das jetzt extra wegen dem Thread?... dann bitte ich Jmd. den zu Closen oO

miskotty
26-09-2008, 19:14
Machst du das jetzt extra wegen dem Thread?... dann bitte ich Jmd. den zu Closen oO

nee..is schon länger her. :D:D

aber stör jetzt nicht. bin grad im versuchsaufbau, ob man die umwelt entlasten kann wenn man abgase nicht mehr in die luft sondern ins auto leitet:D:D

i do it for sci....

chillakilla
26-09-2008, 19:32
nee..is schon länger her. :D:D

aber stör jetzt nicht. bin grad im versuchsaufbau, ob man die umwelt entlasten kann wenn man abgase nicht mehr in die luft sondern ins auto leitet:D:D

i do it for sci....

Ich habe das mal theoretisch überprüft und kam zu dem Schluss, dass die Reduzierung der Anzahl an Autofahrern sich positiv auf die Umwelt auswirkt, weil weniger Abgase ausgestoßen werden.

ponyeule
27-09-2008, 13:56
Wie kommt man zu ner neuen Waschmaschine?

Man nehme:Handelsübliche Waschmaschine.
Einfüllen: 90Grad-Wäsche.
Zugabe: Silikonbackblechauflage, weil ziemlich eingesaut und hitze- bzw. wasserbeständig und Versuchsleiterin zu faul, diese mit der Hand zu säubern...

Ergebnis: Durch die Seifenlaufe glatt und glibschig hat sich die Silikonauflage zwischen Trommel und Türdichtung in den Innenraum der Waschmaschine begeben und dort stark zerböselt, was zum Stillstand der Waschmaschine führte.

Ergebnis: Endlich neue 6kgWaschmaschine, die weniger Wasserverbrauch hat, als die kleine 4,4kgMaschine:D

@Miskotty: Dieses Kind wirst Du nicht vermissen. Spätestens an der Kasse hängt es ganz brav an Mamma und ist gaaaanz artig:D

Neopratze
27-09-2008, 14:01
Ausgangsfrage: wie schmeckt Rasiercreme? :idea:

Versuchsanordnung:

- Badezimmer

- Tube Zahnpasta

- Rasierzeug (inkl. Tube Rasierschaum)

Durchführung:

- mit dem Kopf irgendwo anders sein

- Tube nehmen und Inhalt auf Zahnbürste drücken

- Zähne putzen

Ergebnis:

Rasierschaum schmeckt SCH**SSE :wuerg: :D

noppel
27-09-2008, 16:20
das kenn ich zur genüge... mit allen möglichen sachen, die in so tuben daherkommen und in der nähe der zahncreme stehen... inklusive handwaschmittel,diverse salben etc...

ponyeule
06-10-2008, 22:45
Aufgabe: Wie heiß wird eine handelsübliche Gabel, die man zum Umdrehen von Gargut benutzt?

Aufbau: Herd
Pfanne
gesalzene und gepfefferte Schnitzel
etwas Margarine/Bratenfett/Öl

Margarine in der Pfanne starkt erhitzen, Schnitzel hineingeben. Zum Wenden mit einer Gabel reinpieksen (vorsicht bei beschichteten Pfannen).

Dann, weil es so lecker ist und du so gierig bist: Gabel ablecken!

Ergebnis: 4 weiße Streifen auf der Zunge:ups: und für ein paar Tage Geschmacksnervenschädigung:D Ergo: Seeeehr heiß!!!

I didnt it for science - es wahr wohl mehr Dummheit:o

Piggeldy
07-10-2008, 13:14
Hypothese: Man kann Milchreis essen in dem vor dem Kochen tote Mücken schwammen ohne den Verlust der Gesundheit oder des Lebens hinnehmen zu müssen.

Versuchsobjekt/-leiter: Ich (=Zwischenmieterin, die von der Hauptmieterin alle möglichen Nahrungsmittel "vererbt" bekommen hat)

Zutaten: -Milch, die unbedingt weg muss
-Topf
-Herd
-Kochlöffel
-Milchreis (angebrochen) von der Vormieterin
-Zucker
-Person mit viel Hunger oder ohne Ekel (zwangsweise ich)

Durchführung: Man erhitze die Milch in dem Topf, gebe Zucker hinzu und wiege in der Zeit während die Milch warm wird die erforderliche Menge Milchreis ab. Wenn die Milch heiß ist schüttet man den Milchreis hinein, rührt um und siebt anschließend mit dem Kochlöffel alle toten Mücken (die vorher nicht erkennbar waren), die nun oben schwimmen ab. Nun lässt man den Milchreis weiterköcheln bis er gar ist.

Ergebnis: Gebe ich morgen bekannt, wenn ich weiß ob ich Magenkrämpfe hab oder nicht und ob ich noch lebe.

So denn, gehabt euch wohl. Es war schön euch gelesen zu haben ;)

Neopratze
07-10-2008, 13:41
Hypothese: Man kann Milchreis essen in dem vor dem Kochen tote Mücken schwammen ohne den Verlust der Gesundheit oder des Lebens hinnehmen zu müssen.

Versuchsobjekt/-leiter: Ich (=Zwischenmieterin, die von der Hauptmieterin alle möglichen Nahrungsmittel "vererbt" bekommen hat)

Zutaten: -Milch, die unbedingt weg muss
-Topf
-Herd
-Kochlöffel
-Milchreis (angebrochen) von der Vormieterin
-Zucker
-Person mit viel Hunger oder ohne Ekel (zwangsweise ich)

Durchführung: Man erhitze die Milch in dem Topf, gebe Zucker hinzu und wiege in der Zeit während die Milch warm wird die erforderliche Menge Milchreis ab. Wenn die Milch heiß ist schüttet man den Milchreis hinein, rührt um und siebt anschließend mit dem Kochlöffel alle toten Mücken (die vorher nicht erkennbar waren), die nun oben schwimmen ab. Nun lässt man den Milchreis weiterköcheln bis er gar ist.

Ergebnis: Gebe ich morgen bekannt, wenn ich weiß ob ich Magenkrämpfe hab oder nicht und ob ich noch lebe.

So denn, gehabt euch wohl. Es war schön euch gelesen zu haben ;)

Menno, ist ja bestenfalls eine Fleischbeilage, quasi gutes Kraftfutter für richtige Männer :cool2:

Doof wärs nur, wenn du die Mücken vorher im Kochtopf erst mit Insektenspray plattgemacht hättest, das könnte auf den Magen schlagen :ups: :p

Navigator
07-10-2008, 13:53
Mal etwas aus der archäo-biochemischen Richtung...

Ausgangsfrage: Ist es möglich ein Ei zu mumifizieren?

verwendete Materialien: ein Ei, Essig, Salz, Messbecher, Behältnis

Versuchsdurchführung: Messbecher mit Essig füllen, Ei in Essig legen, einen Tag warten bis das Ei schalenlos ist. Salz ein paar Zentimeter in Behältnis legen, schalenloses Ei hinzufügen, mit Salz auffüllen. Nach ein - zwei Wochen Salz erneuern, warten...

Ergebnis: Steht noch aus. Ei mumifiziert nun seit ca. 2 Jahren vor sich hin. Wird aber demnächst exhumiert. Bei Bedarf kann ich Photos einstellen :D
BTW: Es stinkt nicht. Schon mal ein gutes Zeichen!


Ausgangsfrage: Ist Brennspiritus ein adäquater Formaldehydersatz bei der Haltbarmachung von Kadavern?

verwendete Materialien: Hansi, toter Kanarienvogel; verschliessbares Glas, Spiritus

Versuchsdurchführung: toter Vogel in Glas, Spiritus bis Glas voll, weitestgehend luftdicht verschliessen.

Ergebnis: Negativ, Autolyse setzt trotz Brennspiritus ein, Vogel & Spritus = widerliche Pampe


Ausgangsfrage: Kann man Chlorophyll mit Chlorgas zerstören, sprich: Kann man grüne Blätter weiß machen?

verwendete Materialien: Chlortablette vom Swimmingpool, Baum, Feuerzeug

Versuchsdurchführung: Eine Chlortablette wird auf eine feuerfeste Unterlage unter einem Baum platziert. Danach wird diese mit dem Feuerzeug entzündet.

Ergebnis: Versehentliches Einatmen des entstehenden Gases führt zu Husten und Übelkeit. Baum ist weiterhin grün.


Ausgangsfrage:Kann ein vermeintlich chlorgasvergifteter Navigator sich selbst durch Ammoniakschnüffeln (Riechsalzersatz) heilen?

verwendete Materialien:Navigator, Ammoniak

Versuchsdurchführung:Der benommene Navigator taumelt zur Versuchsbank und öffnet die Ammoniakflasche um daran zu riechen.

Ergebnis:Ein schmerzhaftes Stechen in beiden Nasenlöchern, tränende Augen. Riechsinnverlust für ein paar Monate. Er ist bis jetzt nicht ganz wiederhergestellt. Ammoniakflaschenöffnung mit Panzerband verklebt. Flasche im Schulchemielabor abgestellt.

I did it for science...

Piggeldy
07-10-2008, 14:15
Menno, ist ja bestenfalls eine Fleischbeilage, quasi gutes Kraftfutter für richtige Männer :cool2:

Doof wärs nur, wenn du die Mücken vorher im Kochtopf erst mit Insektenspray plattgemacht hättest, das könnte auf den Magen schlagen :ups: :p

:D Nö, die waren da schon drin. Irgendwann mal reingekrabbelt, gestorben, durch Reis mumifiziert :p
Ich dachte da jetzt eher an Mückenleichengifte :wuerg:

Ach ja: nach dem Genuss eines Tellers Milchreis habe ich außer einer verbrannten Zunge (weil hungrig und gierig) keine beschwerden :D

Navigator
07-10-2008, 15:26
Ausgangsfrage: Mit welchen Materialien kann man das ionisierte Gas in einer Plasmakugel (http://img.stern.de/_content/55/65/556587/phaeno_03_250.jpg) dazu bringen zu reagieren?

verwendete Materialien: Plasmakugel, Langeweile, verschiedene Testmaterialien

Versuchsdurchführung: Die Plasmakugel wird angeschaltet und auf höchste Stufe eingestellt. Dann

werden die Testmaterialien an die Kugel gehalten.

Ergebnis:
Lineal, Holz -> negativ;

Lineal, Plastik -> negativ;

Finger -> positiv;

P*n*s -> positiv;

Buch -> negativ;

Knochen -> negativ;

Räucherstäbchen -> negativ;

Räucherstäbchen in Alufolienpackung -> *brrrz* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif POSITIV!!! -> Finger verkohlt! *AUA*

I did it for science...

knife
07-10-2008, 16:59
Frage: Wirken sich leere Bierflaschen auf das Flugverhalten humanoider Wesen aus?

Versuchsaufbau: 24 Leute, ein Geburtstag, viel Alkohol, ein Balkon, ein knife

Versuchsablauf: der knife trinkt mit den anderen Leuten auf der Geburtstagsfeier den Alkohol. Irgendwann fällt dem knife ein das an der Zeit wäre den besten Freund von den Rauchern auf Balkon zu holen um einen (für diesen Versuch unerheblichen) Plan in die Tat umzusetzen. Der knife betritt den Balkon. Der knife tritt auf die Flasche. Der knife fällt vom Balkon.

Fazit: Ja, sie tun es, sogar sehr stark.

Weitere Erkenntnisse: Ein Komposthaufen eignet sich vorzüglich als Landefläche für fliegende, humanoide Wesen.

I did it for science

Navigator
07-10-2008, 17:05
Glück gehabt. Ein Mitschüler hat sowas beim Malleurlaub nicht überlebt. :(

Neopratze
07-10-2008, 17:19
Fragestellung:

- Hitzebeständigkeit der Finger von Klassenkameraden ? :idea:

Ausgangssituation:

- Projektwoche Elektrotechnik; Lötarbeiten mit Metallstäbchen

Durchführung:

- Klassenkamerad unter einem Vorwand aus der Klasse schicken

- Lötspitze des eigenen Lötkolbens mit Zange abnehmen, stattdessen das Werkstück des Nachbarn in den Lötkolben stecken, dieses 2-3 Minuten vor sich hinbruzzeln lassen :hehehe:

- Werkstück mit Zange wieder hinlegen

- warten, bis der Kollege es zum Weiterarbeiten wieder aufnimmt :teufling:

Ergebnis:

- das Werkstück wurde exakt 0,25 Sek in der Hand gehalten

- neue Kreation bislang nie dagewesener Fäkalbezeichnungen :p

- neuer Rekord im 100m Sprint :D

ponyeule
07-10-2008, 21:45
Deprimierte Person auf diese Seite schicken (wollt ich heute Nacht auch gemacht haben, war aber zu müde...)

Abwarten....

Ergebnis: Besagte Person ist hier und erfreut sich mit uns an den sehr abstrusen Chemie- und Elektroversuchen!

Schön, daß Du da bist;)

Syniad
07-10-2008, 23:30
Ausgangsfrage: Kann man das Abtauen des Gefrierfachs (Tür ist kaputt, es friert ständig zu) bequemer gestalten, indem man eine Kerze ins Gefrierfach stellt?

benötigt werden:

- 1 Gefrierschrank
- 1 brennendes Teelicht
- 1 weitgehend geruchsempfindliche Syniad
- zwecks Abbruchs vor katastrophalen Folgen: eine normal geruchsempfindliche Mitbewohnerin

Versuchsaufbau:

Man nehme ein Teelicht, zünde es an und stelle es sicher und fest ins vereiste Gefrierfach. Dabei verlasse man nicht den Raum, sondern lese am Tisch (etwa 80 cm entfernt) und esse dabei Kartoffelchips.

Versuchsergebnis:

1. Kartoffelchips erhalten einen seltsamen Beigeschmack :kaffeetri.
2. Mitbewohnerin schreit bei Betreten des Raums.
3. Ins Gefrierfach ist ein bräunlich verfärbtes Loch geschmolzen.
4. Um das Loch herum ist jedoch immer noch Eis.
5. Mitbewohnerin hält mich für völlig bescheuert und spricht mir Geruchssinn völlig ab ("Verbrennendes Plastik!").

Dafür aber Versuch 2, durchgeführt von besagter Mitbewohnerin :cool:::

Ausgangsfrage: Kann ich das Reinigen des Miniofens aufschieben, ohne dass etwas passiert?

Benötigt wird
ein Miniofen. Empfehlenwert sind zudem ein nervenstarker Hausmeister und eine sportliche Mitbewohnerin :cool:.

Versuchsaufbau:

Miniofen wird nicht gereinigt.

Ergebnis: Man kann nicht.
Irgendwann ist soviel Fett auf die unteren Heizstangen getropft, dass sich im Inneren ein Feuer entzündet und man die sportliche Mitbewohnerin ruft, die leider auch keine Ahnung hat, was außer Steckerziehen zu tun ist und zum Hausmeister sprintet. Dieser wiederum sprintet selbst in die Wohnung und löscht - ganz unorthodox- mit viel Wasser.
Der Ofen funktionierte danach noch eine ganze Weile, wurde aber danach regelmäßig gereinigt.

We did it for science.

Piggeldy
08-10-2008, 11:30
Dieser wiederum sprintet selbst in die Wohnung und löscht - ganz unorthodox- mit viel Wasser.
Der Ofen funktionierte danach noch eine ganze Weile, wurde aber danach regelmäßig gereinigt.

We did it for science.

:hammer: :D

Zu meinem Versuch: Wie man sieht lebe ich immer noch. Ich hatte mir das Ergebnis irgendwie dramatischer vorgestellt. :rolleyes: :p

I did it for science und den knurrenden Magen

Syniad
08-10-2008, 14:30
@ Piggeldy: Ist doch gut, so kommen noch weitere spannende Experimente in Frage!

Der Hausmeister meinte übrigens, man hätte den Ofen auch ausbrennen lassen können, aber dann hätte er danach wohl nicht mehr funktioniert. Und wenn man nur GENUG Wasser nehme, könne man halt auch einen Fettbrand löschen (q.e.d.).
Zum Nachahmen würde ich's aber nicht empfehlen.

Piggeldy
08-10-2008, 17:05
@ Piggeldy: Ist doch gut, so kommen noch weitere spannende Experimente in Frage!

Der Hausmeister meinte übrigens, man hätte den Ofen auch ausbrennen lassen können, aber dann hätte er danach wohl nicht mehr funktioniert. Und wenn man nur GENUG Wasser nehme, könne man halt auch einen Fettbrand löschen (q.e.d.).
Zum Nachahmen würde ich's aber nicht empfehlen.

Ich hatte auch nicht vor mich mit Milchreis selbst über den Jordan zu schicken :D Ich wusste nur nicht wie sich mumifizierte Mücken auf die Qualität auswirken ;)

Und: ja, man kann einen Fettbrand mit Wasser löschen wenn man ganz viel nimmt oder es in eine Art starken Sprühregen verwandelt weil dann die Flammen so stark abekühlt werden, dass sie erlöschen. Aber wie du schon sagtest --> zum Nachmachen ungeeignet von wegen Fettexplosion.

Butterbrot
08-10-2008, 18:42
Die wissenschaftliche Frage:
Kann man im Chemie-Unterricht den Chemiesaal schöner gestalten?

Die technischen Hilfsmittel:
• Ein verplanter Chemielehrer
• brennendes Fett
• Wasser

Die Durchführung:
Der Chemielehrer gieße Wasser auf das brennende Fett, ohne zuvor die Schutzvorrichtungen getroffen zu haben.

Das Ergebnis:
Die ca 1m hohe Stichflamme erzeugt ein gar vorzügliches, modernes Batik-Muster an der Decke, dessen schwarze Wirbel einen hervorragenden Kontrast zum Weiß der Decke bilden.

He did it for science... I guess ;)

Piggeldy
08-10-2008, 19:04
@butterstulle

:hammer:

passt ja ganz gut zu der sache mit dem ofen etwas weiter oben :D

Fips
08-10-2008, 19:57
Fragestellung:
Kann man eine handelsübliche Brotscheibe mit Hilfe eines Toasters in Nanotubes überführen?

Geräte und Reagenzien:
Scheibe Brot, Toaster der das brot manchmal nicht von alleine wieder ausgibt, einen wissbegierigen Fips und einen gesprächigen Mitbewohner.

Durchführung:
Das Brot wird geteilt und in den Toaster überführt, der Toastvogang wird gestartet. Daraufhin wird ein Gespräch beliebigen Inhalts mit dem gesprächigen Mitbewohner begonnen, wobei die Küche zu verlassen und der Vorgang des Toastens zu vergessen ist. Der Versuch wird nach optischer Indikation der aus der Küche kommenden, dunklen Rauchschwaden beendet und das schwarze Reaktionsprodukt mechanisch aus dem Toaster entfernt. Der verbrannte Geruch wird durch mehrtägiges Lüften und unter Verwendung des Abzuges (Dunstabzugshaube) entfernt.

Auswertung:
Das isolierte Produkt besteht zu 70% aus elementarem Kohlenstoff und 30% nicht umgesetztem Edukt. Es können weder Fullerene noch Nanotubes isoliert werden.

Ausblick:
Die Anwesenheit von elementarem Kohlenstoff lässt auf zu niedrige Temperaturen wärend des Veruches schließen. Evtl. kann die benötigte Temperatur durch erzeugen eines Lichtbogens durch anlegen von Strom aus dem Hausanschluss an die Heizvorichtung des Toasters erreicht werden. Da die Kompetenzen des Versuchsdurchführenden hier allerdings unzureichend sind wird empfohlen den Sachkundigen Experimentator Neopratze hinzuzuziehen.

ponyeule
09-10-2008, 00:05
... sonst müßtet Ihr Eure Erben bitten, einen Thread zu eröffnen: Bei der Durchführung wissenschaftlicher Experimente fürs KKB leider in die ewigen Jagdgründe gezogen...:(

Neopratze
09-10-2008, 06:20
... sonst müßtet Ihr Eure Erben bitten, einen Thread zu eröffnen: Bei der Durchführung wissenschaftlicher Experimente fürs KKB leider in die ewigen Jagdgründe gezogen...:(

Pah :rolleyes: ... kann ein Opfer für die Wissenschaft und für die Menschheit zu gross sein? :cool:

Noch heute speisen wir in der HÖLLE ! :motz: :soldat:

DavidBr.
09-10-2008, 12:38
Pah :rolleyes: ... kann ein Opfer für die Wissenschaft und für die Menschheit zu gross sein? :cool:

Noch heute speisen wir in der HÖLLE ! :motz: :soldat:

YouTube - Der 13. Krieger - Vor der Schlacht (http://de.youtube.com/watch?v=WanOFPfmcnI)

:fechtduel:horsie:

Neopratze
09-10-2008, 15:41
YouTube - Der 13. Krieger - Vor der Schlacht (http://de.youtube.com/watch?v=WanOFPfmcnI)

:fechtduel:horsie:

Seelische Vorbereitung aufs nächste Experiment (http://de.youtube.com/watch?v=QPi9lwBxNJI) :soldat:

ponyeule
11-10-2008, 10:35
Man nehme:

Ein Kind und gebe ihm (trotz innerer Abwehr) ein Softairgewehr...

Man erläutere dazu: Nie auf Gesichter schießen, nie ohne Schutzbrille spielen, nicht auf Tiere (Katzen, Vögel, Hunde) schießen, weil es ja was anrichten könne...

Man lasse den Probanden dann alleine...

Ergebnis: Kind kommt mit blauem Fleck auf dem Daumen um einem zu zeigen, w a s eine Softair kann (wenn es denn in der lage ist, die Arme sooo lang zu machen, daß es Abzug bedienen und Finger der anderen Hand vor die Mündung halten kann...:cool:

Fazit: Erklärungen sind nicht alles, das lebendige Experimentieren reizt oft mehr...:rolleyes:

Markus11
12-10-2008, 14:36
Man nehme:

Ein Kind und gebe ihm (trotz innerer Abwehr) ein Softairgewehr...

Man erläutere dazu: Nie auf Gesichter schießen, nie ohne Schutzbrille spielen, nicht auf Tiere (Katzen, Vögel, Hunde) schießen, weil es ja was anrichten könne...

Man lasse den Probanden dann alleine...

Ergebnis: Kind kommt mit blauem Fleck auf dem Daumen um einem zu zeigen, w a s eine Softair kann (wenn es denn in der lage ist, die Arme sooo lang zu machen, daß es Abzug bedienen und Finger der anderen Hand vor die Mündung halten kann...:cool:

Fazit: Erklärungen sind nicht alles, das lebendige Experimentieren reizt oft mehr...:rolleyes:

Ich hab mir mit einem Druckluftgewehr auch mal gegen den Fuß geschossen, allerdings nicht mit den Blei Diabolos (zum Glück), sondern erst mal mit einem Taschentuchknödel. Hat für einen Blauen Fleck locker gereicht.

Mfg. Markus

Neopratze
12-10-2008, 17:21
.

ponyeule
13-10-2008, 21:45
... nur mit Sand?

Man kann. Sinnigerweise alleine - durch zu Hilfenahme eines zweiten Probanden, der versucht, mit einer fetten Grillgabel die danebengefallenen Holzstücke aufzuspießen und in die Mitte der Feuerstelle zu packen ist die Gefahr zu groß, den Fuß des ersten Probanden mit einem Holzstück zu verwechseln...

So geschehen in Berlin v0r etwa 35 Jahren - die Narbe habe ich noch heute...

ponyeule
14-10-2008, 22:50
Kann man bei sehr schwacher Beleuchtung einen Sandsack angreifen, ohne daß etwas passiert?

Nicht unbedingt...

Man nehme einen im Türrahmen aufgehängten Sandsack.
Als Testperson einen Wrestlingbegeisterten Buben...
Als Lichtquelle nur die Lampe im oberen Stockwerk (Sandsack hängt unten, gerade noch schwach zu erkennen...)...

Durchführung: Trotz später Stunde immer noch sehr lebhaftes Kind will ungefragt trotz sehr mangelhafter Sicht einen "Spear" (?) = Schulter-in-Bauch-Angriff demonstrieren. Man hört zeitgleich einen dumpfen Ton (Schulter auf Sandsack) und ein "Plonk" - Kopf gegen Türrahmen:ups:

Ergebnis: Kind geht mit Coolpack auf der Stirne ins Bett - er wirds nie wieder tun...

Fazit: Kinder ins Bett bringen in Kampfsport begeisterter Familie kann man auch anderes machen:p

Akoaysi
20-10-2008, 20:27
Ergebnis: Kind geht mit Coolpack auf der Stirne ins Bett - er wirds nie wieder tun...

:p

Das würde ich so nicht unterschreiben :D

Topfpflanze
21-10-2008, 11:16
Frage:

Kann man mit einem Deo eine Mikrowelle desinfizieren?

Materialien:

Mikrowelle, Nudeln, Deo, Feuerzeug, Katzen und ne etwas verpeilte Freundin.

Vorbereitung:

Man nehme ne Freundin die sich Nudeln macht und nicht alles aufisst.
Stelle die Nudeln in die Mikrowelle, da der Kühlschrank vor hungrigen Katzen nicht sicher ist.
Dann lasse man den Sieb, auch Gehirn genannt, seine Arbeit verrichten und vergisst das Essen.
Nach einer unbestimmten Zeit (genauer Zeitraum ist nicht mehr nachvollziehbar, da Sieb gute Arbeit geleistet hat) stellt man einen etwas mehr oder weniger unfreundlichen Geruch in der Küche fest.
Nach kurzer Suche und mit hilfenahme der aus den Lüftungsschlitzen der Mikrowelle kriechender Maden wurde die Quelle schnell gefunden. Eine identifizierung der genauen Nudelmarke war nicht mehr möglich.
Nun nehme man Feuerzeug und Deodose, bei beidem ist eine bestimmte Marke nicht notwendig, und funktioniere sie zu einem Flammenwerfer um und halte in die Mikrowelle rein. Wenn irgendwann grillgerucht entsteht, sollte man aufhören und den entstandenen Kohlenstoff entfernen.

Ergebniss:

Mikrowelle funktioniert noch, wird aber von mir nicht mehr benutzt.
Gehirn hat ein paar Löcher gestopft um die Mikrowelle und etweiges Essen nicht mehr zu vergessen.
Deo und Feuerzeug eignen sich hervorradend zum desinfizieren.

She did it for science

Mormedil
21-10-2008, 12:16
Fragestellung

Wie wirkt sich Entfernung auf Verbrennungen aus

Material
Man nehme 2 Bengalfackeln Typ Comet Seenotsignal. Die kann man Ausziehen.
http://www.pyroweb.de/images/items/large/C-91628.jpg

Bei bedarf der Testperson genügend Alkohol einflössen um alfällige Schmerzn zu betäben

Durchführung
1.) Man ziehe die Verlängerung heraus und zünde die Fackel. Man protokolliere den Zustand der Hand nach dem Experiment.
2.) Man ziehe die Verlängerung NICHT heraus, zünde die Fackel und protokolliere den Zustand der Hand nach dem Experimetnt.

Ergebnis
Vergleichsprobe 1.) Keine schädigung an der Hand feststellbar
Experiment 2.) Man untersuche die Hand und stelle Verbrennungen 2ten Grades fest. Bildlich festgehalten :D

ponyeule
22-10-2008, 22:51
@Mormedil: Das hättest du für uns aber nicht tun müssen.... Obwohl: Wenn man so ne Fackel mal benutzen muß, weiß man jetzt, wozu das Ausziehen gut ist...

Wie bekommt man eine neue Frisur?

Man nehme eine etwas hysterische Dame und

eine etwas neurotische, angriffslustige Katze...

Versuchsdurchführung: Man kitzele das hysterische Frauenzimmer, bis es vor Lachen nur noch kreischen kann und warte ab: Richtig, die Katze springt dem nun noch laurer schreienden Menschlein auf den Kopf und zaubert ihm eine andere Frisur durch wildes Kratzen und Beißen...

noppel
23-10-2008, 04:51
das führt eigentlich zur frage, was stärker ist: katze oder klospülung?

Neopratze
23-10-2008, 05:34
das führt eigentlich zur frage, was stärker ist: katze oder klospülung?

Hier sehen wir Professor Mauz bei der Erforschung der Strömungsdynamik von Wasser (http://de.youtube.com/watch?v=WofFb_eOxxA) :cool2: :p

Butterbrot
25-10-2008, 22:36
Hier sehen wir Professor Mauz bei der Erforschung der Strömungsdynamik von Wasser (http://de.youtube.com/watch?v=WofFb_eOxxA) :cool2: :p

omg wie geil ist das denn? :D
naja, ich will nicht die Wasserrechnung zahlen müssen :o:p

Piggeldy
29-10-2008, 20:43
Hier sehen wir Professor Mauz bei der Erforschung der Strömungsdynamik von Wasser (http://de.youtube.com/watch?v=WofFb_eOxxA) :cool2: :p

LOL coole Mieze :D

neues experiment:

hypothese: jacke vom hausanzug (nicht besonders dick) isoliert genauso gut wie herkömmliche topflappen

versuchsaufbau:
- topf, der mit wasser gefüllt ist
- herd
- hungriges versuchsobjekt, das nudeln kochen will
- internetfähigen rechner
- kkb-mitgliedschaft

durchführung:
man stelle den topf samt wasser auf die kochplatte, schalte diese an und gehe dann aus der küche ins anschließen wohn-/schlafzimmer um sich durchs kkb zu lesen. wenn man dann nach einer zeit lautes zischen aus der küche vernimmt, haste man hektisch dort hinein.
als nächstes kommen die ärmel der jacke zum einsatz. diese nimmt man als topflappenersatz weil man den wild überkochenden topf schnell von der platte bekommen will. man greift nach den topfgriffen und verbrühe sich am heißen dampf, der problemlos durch die jacke dringt. dazu merkt man hinterher, dass auch die topfgriffe (aus metall) beschissen heiß waren. :D

ergebnis:
nein, tun sie nicht :-(

i did it for science

noppel
29-10-2008, 20:48
kann tee schimmeln?

versuchsaufbau: teekanne mit tee in der küche parken

durchführung
teekanne mit tee von der mitbewohnerin zubereiten lassen. 1 woche abwesenheit (außer nachts pennen) zwecks arbeit und training und ebenfalls 1 woche fernbleiben der mitbewohnerin.

ergebnis: ja, tatsächlich... trotz einem wassergehalt von 99,9% bildet sich auf tee eine flaumig, schaumige weiße schimmelschicht.

i did eigentlich garnüscht

ponyeule
30-10-2008, 13:54
...ecker! Geht auch mit Kaffee:D

Kann man Kindern das Essen in ihrem Zimmer verbieten?

Nur, wenn man jeden Tag alles durchsuchen würde. sonst kommen nach einigen Tage mitten im Dezember viele kleine Obstfliegen aus dem Wäscheschrank:ups: wo dann die verbotenen Köstlichkeiten deponiert werden:cool:

Also: Verbot ist gut, Kontrolle ist besser...:rolleyes:

Markus11
30-10-2008, 13:56
...ecker! Geht auch mit Kaffee:D

Kann man Kindern das Essen in ihrem Zimmer verbieten?

Nur, wenn man jeden Tag alles durchsuchen würde. sonst kommen nach einigen Tage mitten im Dezember viele kleine Obstfliegen aus dem Wäscheschrank:ups: wo dann die verbotenen Köstlichkeiten deponiert werden:cool:

Also: Verbot ist gut, Kontrolle ist besser...:rolleyes:

Ich hab meiner mutter mal weil sie zuviel geraucht hat die Zigaretten versteckt, war lustig sie beim Suchen zu beobachten :D.

Habe mir damit aber im nachinein selber ein Eigentor geschossen weil sie irgendwann das Versteckt entdeckt hat und somit einen neuen Vorrat hatte :p.

Fazit: Kinder verstecken gerne Dinge.

I did it for weniger Gestank.

Mfg. Markus

ponyeule
01-11-2008, 22:28
... daß ich das Zahlen von Taschengeld einstellen würde, falls sie jemals mit dem Rauchen anfangen - bisher hat es geklappt.

Vlt solltest du Deiner Mutter das Haushaltsgeld kürzen? Das so gesparte Geld kann entweder für ein gemeinsames Essengehen oder die nächste Klassenfahrt gespart werden;)

Oder sie soll dafür einen Wellnesstag einlegen:) Kannst sie ja mal von mir grüßen - so von Mudder zu Mudder:halbyeaha:

noppel
01-11-2008, 22:33
... daß ich das Zahlen von Taschengeld einstellen würde, falls sie jemals mit dem Rauchen anfangen - bisher hat es geklappt.


febreze.

ponyeule
01-11-2008, 22:39
... das nehmen wir nur, wenn die Katzen mal wieder irgendwo hingepieselt haben. :cool:

Mal im Ernst: Febreze als Mundwasser? Diesen Test mag ein anderer durchführen:rolleyes:

Piggeldy
03-11-2008, 18:28
... das nehmen wir nur, wenn die Katzen mal wieder irgendwo hingepieselt haben. :cool:

Mal im Ernst: Febreze als Mundwasser? Diesen Test mag ein anderer durchführen:rolleyes:

--> :wuerg:

Neopratze
03-11-2008, 20:11
Mal im Ernst: Febreze als Mundwasser? Diesen Test mag ein anderer durchführen:rolleyes:

Thaiöl habe ich schon (unfreiwillig) als Mundwasser benutzt :p

Schmeckt *hüstel* ein wenig gewöhnungsbedürftig :D

tsange
04-11-2008, 12:57
Thaiöl habe ich schon (unfreiwillig) als Mundwasser benutzt :p

Schmeckt *hüstel* ein wenig gewöhnungsbedürftig :D

aber doch sicher sehr wirkungsvoll gegen mundgeruch?

die beschreibung dieses experiments war übrigens etwas dürftig
(ich stell mir das zwar recht bildhaft vor, wie du mit dem thaiöl kämpfst, aber nichts geht über einen ausführlichen bericht)

Neopratze
04-11-2008, 18:15
aber doch sicher sehr wirkungsvoll gegen mundgeruch?

die beschreibung dieses experiments war übrigens etwas dürftig
(ich stell mir das zwar recht bildhaft vor, wie du mit dem thaiöl kämpfst, aber nichts geht über einen ausführlichen bericht)

Versuchsanordnung:

Eine gewisse aus der Kindheit hängengebliebene Vorliebe für den Geruch von Wick VapoRub(tm) Salbe, sowie ein Fläschen Thaiöl am Schreibtisch, das einen sehr ähnlichen Geruch wie genanntes Präparat hat :D

Ablauf:

Ständiges Schnuppern am Thaiölfläschchen, letztlich dann jedoch in so einem unglücklichen Winkel, daß eine ordentliche Ladung in den Mund gelangt :p

Resultat:

Ein spuckender Mitdreissiger, der ins Bad läuft um sich das Zeug aus dem Mund zu waschen :wuerg:

ponyeule
10-11-2008, 15:20
Man nehme: Wrestlingbegeistertes Kind

Aufgabe: Gegenersuche

Schwierigkeit: Darf nicht mehr als 10kg wiegen (Kind ist ja noch im Wachstum:D)

Ergebnis: 7-Kilo-Kater gegriffen, ohne den zu fragen, ob er überhaupt mitmachen will. Nun war die Frage: Wer läßt wen zuerst wieder los und vor Allem wie?

Fry_
28-11-2008, 14:10
Do it for Science:
ich hab da ne kleine Knobelaufgabe aus dem Leben.
Zwei Flaschen Weißwein, dünne Flaschen.
Ins Eisfach gepackt, weil verpennt sie rechtzeitig kalt zu stellen.
Naja, wie häufig, geht das Ganze dann vergessen, bis zum nächsten Tag, weil ohnehin alle Bier konsumieren wollen.
Näxter Tag: :ups:
Gefrorener Wein, Flaschen intakt, Korken sitzt an Ort und Stelle. Glück gehabt.
Also hab ich die Dinger in den Kühlschrank gelegt zum langsamen auftauen. Ich dachte das sei sicherer.
Naja, wieder einen Tag später:
Überschwemmung im Kühlschrank, die Korken sind rausgedrückt und der Wein entsprechend ausgelaufen.
Ich hab mir dann eine Erklärung zusammengereimt, möchte euch aber Gelegenheit geben selber zu grübeln. Ihr habt ohnehin nichts besseres zu tun, wenn Ihr schon meine Beiträge lest :D

Zottelkopf
28-11-2008, 14:33
Boyle-Gay-Lussacsches Gesetz :D

edit: bin jetzt nicht grad ne leuchte in diesen wissenschaften, aber is dieses dann nicht deine erklärung? gg

http://upload.wikimedia.org/math/9/0/e/90e8b90b804dcbc55d70f7f07b2bdfca.png

Fry_
28-11-2008, 14:37
http://upload.wikimedia.org/math/9/0/e/90e8b90b804dcbc55d70f7f07b2bdfca.png

Nein, das ist meine Standarderklärung für Fremdgehen.

Fips
28-11-2008, 14:40
Boyle-Gay-Lussacsches Gesetz :D

edit: bin jetzt nicht grad ne leuchte in diesen wissenschaften, aber is dieses dann nicht deine erklärung? gg


Nö:D:p

chillakilla
28-11-2008, 14:47
Kann ich nicht erklären. Dachte zuerst, dass vielleicht mehr Luft in die Flasche kommt, aber das geht wohl kaum, weil in der Tiefkühltruhe Unterdruck ist. :gruebel:
Oder vielleicht liegt es am Korken?

Ach, ich habe keine Ahnung. Lös mal auf. :p

Zottelkopf
28-11-2008, 14:57
was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass sich bei erwärmung der temperatur auch gas ausdehnt...

hattest du wein gesagt? verdammt ich dachte es sei sekt ^^

chillakilla
28-11-2008, 15:01
Vor dem Abkühlen (oder dabei) hatten sie diese Temperatur doch auch mal.

Fips
28-11-2008, 15:05
was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass sich bei erwärmung der temperatur auch gas ausdehnt...

hattest du wein gesagt? verdammt ich dachte es sei sekt ^^

Das bringt Dir aber nix, weil Du hier nicht ein ideales Gas betrachtes, sondern ein System aus mindestens 2 Phasen :)

Fry_
28-11-2008, 15:41
Das bringt Dir aber nix, weil Du hier nicht ein ideales Gas betrachtes, sondern ein System aus mindestens 2 Phasen :)

Drei Phasen. Das Besäufnis zwischendurch hast du vergessen.

Fips
28-11-2008, 16:04
Drei Phasen. Das Besäufnis zwischendurch hast du vergessen.

Dann musst Du das Bier aber auch mit einbeziehen, wodurch sich sowas wir ein Dreiteilchenproblem ergibt...

Zottelkopf
28-11-2008, 16:48
YES! physik! theoretische! und danach die praktische! her mit den flaschen xD

Fips
28-11-2008, 17:12
YES! physik! theoretische! und danach die praktische! her mit den flaschen xD

Ich sags doch immer, Naturwissenschaften sind cool, man muss sich nur die richtigen Beispiele raussuchen!:cool:

chillakilla
28-11-2008, 17:19
Schwafelt nicht rum, sondern löst auf.

Fry_
28-11-2008, 17:51
Fips hat mir per PN die Lösung mitgeteilt (btw, Fips, bist Du eigentlich ein Mann ? ) ...
Unsere Theorie:
Der Wein ist im Flaschenhals zuerst gefroren. Dadurch hat der Korken gehalten, als der Rest gefror und Druck aufbaute.
Beim Auftauen lief das Ganze andersrum: Erst ist der Wein im Flaschenhals aufgetaut, so daß der Druck die Korken rausgehauen hat.

I did it for science ...

Nymphaea Alba
29-11-2008, 00:02
Fips hat mir per PN die Lösung mitgeteilt (btw, Fips, bist Du eigentlich ein Mann ? ) ...
...

Fipsie? Klingt Fipsie männlich? Würde ein Mann eine derart schlaue, aber zugleich simple Lösung präsentieren können? :gruebel: :p

Fry_
29-11-2008, 00:25
Fipsie? Klingt Fipsie männlich? Würde ein Mann eine derart schlaue, aber zugleich simple Lösung präsentieren können? :gruebel: :p
Ich dachte, grad Männer wurden für die simplen Lösungen erfunden ? Die Mädels habens doch lieber etwas komplizierter :D

chillakilla
29-11-2008, 08:59
Ich dachte, grad Männer wurden für die simplen Lösungen erfunden ? Die Mädels habens doch lieber etwas komplizierter :D

Der lebende Beweis dafür ist Zottel. Keine Ahnung, aber trotzdem irgendetwas kompliziertes geschrieben. :ups::its_raini

Boyle-Gay-Lussacsches Gesetz :D

edit: bin jetzt nicht grad ne leuchte in diesen wissenschaften, aber is dieses dann nicht deine erklärung? gg

http://upload.wikimedia.org/math/9/0/e/90e8b90b804dcbc55d70f7f07b2bdfca.png

Fips
29-11-2008, 15:56
Fipsie? Klingt Fipsie männlich? Würde ein Mann eine derart schlaue, aber zugleich simple Lösung präsentieren können? :gruebel: :p

Tsss, wer es nötig hat seine Männlickeit/Weiblichkeit über besonders maskulin oder feminin besetzte Nicknames zu definieren soll sich halt nach Seerosen oder rasenden Kriegern benennen, mir reicht Fips vollkommen:p Und dass Du es jetzt schon nötig hast die Frauenwelt mit fremden Federn zu schmücken erschüttert mich ehrlich gesagt schon ein wenig...:o:p:D

Fry_
29-11-2008, 16:14
Da stimme ich zu.
Einen Zusammenhang von Nicknames zu Maskulinität kann ich hier im KKB nicht feststellen. Hinter den ganzen "ultra-brutal-mercyless-streetfighting-biggusdickus-warrior etc" - Namen dürften sich sogar eher zarte Seelchen verbergen :D

Z-A-C
29-11-2008, 16:18
ähm ist es nicht so, dass sich wasser bei +4°C am meisten ausdehnt?
ich will darauf hinaus: der wasseranteil im wein hat irgendwann die 4°-Grenze erreicht und der korken ist durch den überhöhten druck in der flasche rausgesprungen... klingt plausibel meiner meinung nach. :idea:
könnte aber auch komplett falsch sein, bin ne absolute physikniete :gruebel:

Fry_
29-11-2008, 16:21
ähm ist es nicht so, dass sich wasser bei +4°C am meisten ausdehnt?
ich will darauf hinaus: der wasseranteil im wein hat irgendwann die 4°-Grenze erreicht und der korken ist durch den überhöhten druck in der flasche rausgesprungen... klingt plausibel meiner meinung nach. :idea:
könnte aber auch komplett falsch sein, bin ne absolute physikniete :gruebel:

Eis hat mehr Volumen als Wasser .... ca 10 % (das ist de ranteil der bei Eisbergen aus dem Wasser rausguckt). Deshalb platzen die Kühler ja auch bei Frost statt bei 4° .

Z-A-C
29-11-2008, 16:27
Eis hat mehr Volumen als Wasser .... ca 10 % (das ist de ranteil der bei Eisbergen aus dem Wasser rausguckt). Deshalb platzen die Kühler ja auch bei Frost statt bei 4° .

:confused:
meintest du nicht "der anteil der wurst, der aus dem wasser ragt" bevor du's trinkst? :p:D

Fry_
29-11-2008, 16:35
:confused:
meintest du nicht "der anteil der wurst, der aus dem wasser ragt" bevor du's trinkst? :p:D

Uffpasse, sonst wird ein Duell fällig. Und nach 2 Litern bist Du platt ... :D

Fips
29-11-2008, 16:42
ähm ist es nicht so, dass sich wasser bei +4°C am meisten ausdehnt?
ich will darauf hinaus: der wasseranteil im wein hat irgendwann die 4°-Grenze erreicht und der korken ist durch den überhöhten druck in der flasche rausgesprungen... klingt plausibel meiner meinung nach. :idea:
könnte aber auch komplett falsch sein, bin ne absolute physikniete :gruebel:

Nö, im Gegenteil, die Dichte ist bei 4°C am kleinsten:)

Lordnikon27
29-11-2008, 16:51
ähm ist es nicht so, dass sich wasser bei +4°C am meisten ausdehnt?
ich will darauf hinaus: der wasseranteil im wein hat irgendwann die 4°-Grenze erreicht und der korken ist durch den überhöhten druck in der flasche rausgesprungen... klingt plausibel meiner meinung nach. :idea:
könnte aber auch komplett falsch sein, bin ne absolute physikniete :gruebel:


Dann hätte der Korken aber schon beim abkühlen vom Raumtemperatur auf unter 0 grad rausgehn müssne ;-)

trioxine
29-11-2008, 16:57
der mann der im kühlschrank das licht an und aus macht hatte bock auf wein und war dann hinterher so voll das ihm das zeug ausgekippt ist,ist doch logisch ihr noobs :D

teeQ
30-11-2008, 13:47
ausgangsfrage: können IKEA Zimtschnecken auf der Heizung servier fertig gemacht werden?

versuchsaufbau: Eine Reihe mit den Zimtschnecken auf die Heizung legen und etwas warten.

ergebnis: ja, sie können warm gemacht werden, um den glücklichen Besitzer noch glücklicher zu machen.

auswirkung: Im Gegensatz zu den meisten misglückten Experimenten in diesem Thread, ist dies zu empfehlen. Der Wärmegrad "5" der Heizung ist für einen guten Verzehr zu empfehlen.

In diesem Sinne: Einen wissenschaftlichen guten Appetit :D

ElCativo
30-11-2008, 18:26
Endlich mal ein Sinnvoller Versuch.
Danke.

ponyeule
15-01-2009, 11:38
Ich bin enttäuscht...

Ein ganz alter Versuch:

Hawaitoast im Backofen zubereiten

Man nehme Toast, gek. Schinken, Annanas und Scheiben-Käse.

In der gleiche Reihenfolge Stück für Stück übereinander legen. Dabei die Folie n i c h t vom Käse entfernen.

Ergebnis: Der Käse verläuft nicht so, die Teile kleben nicht so aneinander und auf dem blech - der Käse bleibt, wo er ist...

Nachteil: Mit dem Essen wirds sehr schwierig:D

dermatze
15-01-2009, 13:36
Rahmenbedingungen: Pizza sehr sehr scharf, Magen sehr sehr empfindlich,
1x Handy 1x Bestellkarte, 1x Depp.

Ausgangssituation: Futter für die Nachtschicht zu hause vergessen+Hunger

Versuchsaufbau: Nummer auf Bestellkarte wählen und wider besseren Wissens sagen: "...ohne Pilze mit viel Schaf ähm scharf..."

30Minuten warten, danach gehen Pizza+Depp eine Verbindung zwecks Energietranssfer ein. Nachtschicht abwarten, danach Depp ins Bett legen.

Resultat: Schlafloser Depp.
:narf:

Kungfuzio
15-01-2009, 14:14
Was passiert, wenn man ein Ei in die Microwelle tut und dann geschätzte zwei Minuten schmoren lässt.

oder viel interessanter:

Was passiert, wenn man dann die Microwellentür öffnet.

naja, ne Renovierung der Küche (whatever) is dann drin.....Sauerrei der Spaß....

Gut, dass Muttern solche Experimente macht und omit die Nachwelt sich chützen kann....

Valheru
16-01-2009, 20:29
Frage: Lassen sich die Heizkissen aus den Reptilica-Versandpäckchen in der Mikrowelle erneut erhitzen um das Überleben der Futtertiere auf nächstem Streckenabschnitt zu gewährleisten

Thesis: Die Kissen haben die gleiche Funktionweise wie ein handelsübliches Hirsekissen

Durchführung: Kissen in die Mikrowelle legen und auf 800W ca 3 Minuten unbeaufsichtigt "arbeiten" lassen. Danach von beißendem Gestank aufmerksam gemacht zur Mikrowelle hechten um das Resultat zu bewundern.

Resultat: hübsches kleines Feuer das das Innenleben der Mikrowelle zum schmelzen bringt. :ups: Feuerlöscher bereithalten, oder Mikrowelle mittels tollkühnem Wurf durch die Terassentür zum Ausbrennen auf den Rasen befördern. :cool:

Fazit: geht nicht! Frau vorher in Urlaub schicken. :D Rechtzeitig anfangen auf neue Mikrowelle zu sparen...

Anmerkung: Zweitversuch des Erwärmens im Backofen durch Frau untersagt...
Ein Versuchobjekt zwecks späterer Sectio in Garage eingelagert!

I did it for science

Neopratze
16-01-2009, 20:36
Was passiert, wenn man ein Ei in die icrowalle tut und dann geschätzte zwei Minuten schmoren lässt.

oder viel interessanter:

Was passiert, wenn man dann die Microwellentür öffnet.

naja, ne Renovierung der Küche (whatever) is dann drin.....Sauerrei der Spaß....

Gut, dass Muttern solche Experimente macht und omit die Nachwelt sich chützen kann....

Offensichtlich wurde der Versuch dokumentiert :soldat: :D

IMM7s5RRqT4

ponyeule
19-01-2009, 08:44
Man lasse eine 1EuroMünze im Auto (für den Einkaufswagen).

Ergebnis: Immer, wenn der Ehepartner das Auto benutzt, ist die Münze weg :ups:- passiert nie, wenn da nur ein oller Plastikchip liegt:rolleyes:

@ Valheru: Sectio? Kenn ich als Kaiserschnitt (Entbindung):D

Neopratze
19-01-2009, 08:52
Man lasse eine 1EuroMünze im Auto (für den Einkaufswagen).

Ergebnis: Immer, wenn der Ehepartner das Auto benutzt, ist die Münze weg :ups:- passiert nie, wenn da nur ein oller Plastikchip liegt:rolleyes:

Lange Versuchsreihen in der staatlichen Versuchsanstalt haben gezeigt, daß weibliche Testpersonen den Einkaufswagen wieder retournieren und dementsprechend die Münze retourniert bekommen, während männliche Testpersonen vornehmlich zu bequem sind, die Finanzeinbusse iHv € 1,00 hinnehmen und den Einkaufswagen einfach mitten am Parkplatz stehen lassen :rolleyes: :p

Papatom
19-01-2009, 09:07
Kann man den Wassserstand im Bad anhand leiser Plätschergeräusche erkennen?

Man nehme:
1x 4 jähriges Kind
1x Klopapierrolle
1x Bad mit Klöschüssel

Ich wache morgens um 5 auf, weiß nicht genau wodurch....plätscher, plätscher, plätscher...oh Klospülung. ist wohl ein Kleinkind auf Toilette.

plätscher, plätscher, plätscher....plätscher, plätscher, plätscher Das waren jetzt eindeutig ZU VIELE Spülgeräusche...plätscher, plätscher, plätscher....plätscher, plätscher, plätscher...

Ich runtergesprinted...und richtig, Wasserstand schon ca. 2 Zentimeter...(Klorolle ins Klo gestopft und sich gefreut, wie das Wasser so schön beim Spülen überläuft...:mad:

noppel
19-01-2009, 09:09
dann noch schön siegerdurchfall drauf legen und freuen, wie es sich in der ganzen bude ausbreitet :D

Papatom
19-01-2009, 09:11
das zum Glück nicht auch noch...aber das Wischen hatschon gereicht...und das Kind baden :rolleyes:

ponyeule
26-01-2009, 07:13
... habe durch einige Versuche das Ergebnis erhalten, daß es klüger ist, das Telefon einem Anrufbeantworter anzuvertrauen, wenn man in der Küche am Herd steht - spart Zeit und Geld:D

Topfpflanze
26-01-2009, 12:13
... habe durch einige Versuche das Ergebnis erhalten, daß es klüger ist, das Telefon einem Anrufbeantworter anzuvertrauen, wenn man in der Küche am Herd steht - spart Zeit und Geld:D

Diese Logik verstehe ich nicht.
Das Telefon kannst ja auch "Freisprechen" stellen, dann kannst du auch wunderbar nebenbei kochen. Da du diese Person dadurch nicht zurückrufen musst sparst du die diese Zeit.
Und Geld sparrst du eh, da im normalfall du angerufen wirst und somit normalerweisse nichts zahlen musst.

Neopratze
26-01-2009, 13:08
Das Telefon kannst ja auch "Freisprechen" stellen, dann kannst du auch wunderbar nebenbei kochen.

Vermutlich ein Festnetztelefon sowjetischer Bauart, und kein Handy? :gruebel:

Topfpflanze
26-01-2009, 13:10
Könnte aber auch ein Feldtelefon oder eins mit ner Wählscheibe sein.:D:D
Müsste man versuchen herauszufinden

Neopratze
26-01-2009, 13:12
Könnte aber auch ein Feldtelefon oder eins mit ner Wählscheibe sein.:D:D
Müsste man versuchen herauszufinden

Ich gehe von so einem Fabrikat aus :D

http://blog.macadelic.de/wp-content/uploads/2007/03/Retro%20Telefon.jpg

Pawhi
26-01-2009, 15:19
Versuch:Wie vielen Bäumen kann man ausweichen, bevor man sein Glück überstrapaziert?

Versuchsort:Ein schön verschneiter am Hang liegender Wald
Versuchsobjekte: 2 Bobs und 2 dumme warme eingepackte Personen

Versuchsanordnung: Man setze sich ganz oben auf den Bob und weiche den Bäumen aus, dann einen kleinen Sprung über den Baumstumpf und nach einigen Minuten Abfahrt kommt man aus dem Wald raus.

Versuchsergebnis: Beim 8. Versuch hat man sein Glück überstrapaziert...der Bob fliegt bei der "Schanze" weg und man fliegt mit dem Kopf gegen einen Baum. Man wird von der Feuerwehr geborgen, man hat Amnesie und etliche Blessuren und darf 3 Wochen im Krankenhaus verbringen.
Optional: Es tut weh sich im Krankenhaus spiegel bei verbeultem Gesicht selbst auszulachen und der 2.te Proband kann 3 Tage später versuchen , die Abfahrt auf dem Bob stehend zu bewältigen und sich dabei den Arm brechen^^!
I did it for science!

Neopratze
26-01-2009, 17:10
Versuch: wie komme ich beim KK-Training möglichst schnell auf dem Hinterteil zu sitzen? :gruebel:

Versuchsort: Dojo

Versuchsobjekte: 1 Sandsack, 1 lange Baumwolltrainingshose und 1 Trainierender der zu faul ist die Hose ordentlich raufzuziehen :rolleyes:

Versuchsablauf: der Trainierende stellt sich vor den Sandsack, zieht seine lange Hose nicht ordentlich rauf, und bemüht sich nicht zu bemerken, daß er mit der Sohle auf dem Hosenbein steht; nun setze man zu einem Roundhousekick gegen den Sandsack an, und ignoriert weiterhin die Tatsache, daß man mit der Sohle des Standbeins eigentlich auf der Hose steht :ups:

Versuchsresultat: ein deutlich zu hörendes PTAF! und ein deutlich zu vernehmender Fluch; Trainierender der direkt neben dem Trainer, der gerade mit einem anderen Instruktor getratscht hat, aufm Hintern sitzt :o :o :o ... Trainer lacht sich natürlich vor versammelter Mannschaft den ***** ab :rotfltota :rolleyes:

i did it for human weapon ... the most devastasting ass splash at 40 mph per hour, with the power of a louieville slugger :D

ponyeule
27-01-2009, 16:08
... etwa 2 Kilo von meinem A... weglachen - doch dann tut es mehr weh beim Fallen:D

Zum Bob: Einen ähnlichen Versuch habe ich vor etwa 45 Jahren mitmachen müssen. Damals hieß es Bob, wenn man mehrere Schlitten hintereinander stellte, der Hintermann immer den Schlitten des Vordermannes packte und so eine richtig schöne Raupe/Kette in Gang kam.

Der Versuchsleiter gab die anweisung, daß ich - als die Kleinste und Jüngste - als erste mußte, da ich ja noch nicht richtig lenken und Bremsen konnte.

Ergebnis: Der Letzte im Zug konnte es auch nicht. Und am Ende des Abhangs standen Wäschepfeiler aus Beton - Gong!

Endergebnis: Schreibe heute im KKB:rolleyes:

Wen es noch interessiert: Ja - es ging um mein Festnetztelefon und die Angewohnheit der anrufer, nur mal kurz etwas erzählen zu wollen...

Hier mein Derzeitiges Model...

ponyeule
05-05-2009, 10:32
Mir fällt noch einer aus der Schulzeit ein:

Kann man einen renitenten Teenager ruhigstellen, ohne daß dieser sich befreien kann?

Man kann: Zu viert Mädel mit dem dicken Hintern (in dem Fall mich:o) in einen Papierkasten drücken, das ganze dann unter das Lehrerpult schieben....

Fazit: Kein Entkommen mehr möglich, da es sich um stabile schwere Holzmöbel handelte...

Zottelkopf
06-05-2009, 00:36
Kann man sich unsichtbar machen?

(ok is nich so witzig. für euch nicht. für mich schon)

Man nehme: eine Zotti, lange schwarze Wallemähne, wagemutig betreffs radikal Neuem.

Voraussetzungen:

Zutaten: fähiger Friseur und Zotti.

4 h später:

Zott ist nicht mehr langewalleschwarz sondern schulterlang blond.

Experiment:

Man läß´t Zotti an Menschen mit denen sie täglich zu tun hat vorbei gehen, zusammen in der Bahn stehen etc.

Eergbenis:

Zotti wird NICHT erkannt, selbst direkt neben den Versuchspersonen nicht!

So sindse alle konditioniert muahahaha...ick finds lustig. Werd noch ein bißchen weiter Mäuschen spielen ;)

knife
06-05-2009, 00:45
Kann man sich unsichtbar machen?

(ok is nich so witzig. für euch nicht. für mich schon)

Man nehme: eine Zotti, lange schwarze Wallemähne, wagemutig betreffs radikal Neuem.

Voraussetzungen:

Zutaten: fähiger Friseur und Zotti.

4 h später:

Zott ist nicht mehr langewalleschwarz sondern schulterlang blond.

Experiment:

Man läß´t Zotti an Menschen mit denen sie täglich zu tun hat vorbei gehen, zusammen in der Bahn stehen etc.

Eergbenis:

Zotti wird NICHT erkannt, selbst direkt neben den Versuchspersonen nicht!

So sindse alle konditioniert muahahaha...ick finds lustig. Werd noch ein bißchen weiter Mäuschen spielen ;)

Ein weiterer Beweis das es keinen Gott geben kann :cry:
Wie konntest du nur?

Zottelkopf
06-05-2009, 00:53
warts ab ich bin geil wie eh und je xD

knife
06-05-2009, 01:21
warts ab ich bin geil wie eh und je xD

wage ich zu bezweifeln, blond und schulterlang kann einhach nicht so geil sein wie schwarz und lang...

...wieso mache ich mir überhaupt Gedanken darüber, du bist viel zu alt für mich :D

Zottelkopf
06-05-2009, 07:19
:rotfltota

amari
06-05-2009, 19:35
das klingt so,als ob ein neues bild in das gruselkabinett muss.

ponyeule
25-09-2009, 21:52
Man stelle einen Toaste auf einen sonnigen Platz am Fenster.

Versuchsziel: Katze erziehen...

Katze auf Toaster Video - ponyeule - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6951059/Katze_auf_Toaster)

Fazit: Das Video ist zwar stark überbelichtet, die Katze aber eindeutig unterbelichtet!!!

Wir haben sie trotzdem lieb und hoffen, daß sie sich einen anderen Lieblingsplatz aussucht:D

unproVoked
25-09-2009, 22:00
Man stelle einen Toaste auf einen sonnigen Platz am Fenster.

Versuchsziel: Katze erziehen...

Katze auf Toaster Video - ponyeule - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6951059/Katze_auf_Toaster)

Fazit: Das Video ist zwar stark überbelichtet, die Katze aber eindeutig unterbelichtet!!!

Wir haben sie trotzdem lieb und hoffen, daß sie sich einen anderen Lieblingsplatz aussucht:D

n 4-schlitz-toaster :ups::ups::ups::ups::D

Krümel2
25-09-2009, 22:04
Wie gemein! :D

ponyeule
25-09-2009, 22:15
... find ich auch! Immer Haare und nicht nur Krümel im Toaster:D

sie tut es aber immer wieder:rolleyes:

enraged_Clown
29-09-2009, 00:32
... find ich auch! Immer Haare und nicht nur Krümel im Toaster:D

sie tut es aber immer wieder:rolleyes:
http://stadtbibliothek.graz.at/covers/1152747.gif
vielleicht findet sich hier drin eine lösung, ich meine wo sie ja nun schon da sitzt...

ElCativo
29-09-2009, 06:42
Ihr seid so fies... :cry:


;)

ponyeule
29-09-2009, 11:13
nee - nich wirklich:D Außerdem esse ich gerne ohne Haare, und nackig machen tut sich mein Linchen ja nich;)

ElCativo
29-09-2009, 12:09
Wenn Sie lange genug aufm Toaster liegt, erledigt sich das mit den Haaren von allein. :D

magnetli
29-09-2009, 23:13
mit welcher geschwindigkeit erwischt man die kurve ins wohnzimmer, ohne in die glastür zu rennen?

nur schritttempo ^^




fazit: hände, schultern, überall glassplitter, tür kaputt, mutter zuerst voller angst, dann voller erleichterung und dann voller wut ^^

Konsequenzen: ab jetzt renn ich nur noch ohne socken in der wohnung

Bare-knuckle
29-09-2009, 23:40
Solang hier net gleich einer schreibt, dass er versucht hat sein Hamster/Meerschwein/Katze in der Mikrowelle zu trocknen...:ups:

in den nachrichten wurde mal berichtet das eine alte frau wirklich
ihre katze zum trocknen(!!!) in die mikrowelle gesteckt hat.

das ergebnis:eine weinende alte dame und ein frisch verstrahlt, gebackenes
katzenragough:)

ponyeule
30-09-2009, 10:03
Nicht ganz, aber:

Wie bekommt man seine Mutter schnell aus dem Bett (wohlverdienter Mittagschlaf)?

2 Spielende Kleinkinder, als Haustiere in der Wohnung nur Katzen, die SV beherschen:D (Hamster zu klein, schnell mal zerdrückt, Hunde zu gefährlich, schnell al was abgebissen...)...

M.: "Mama, kannst Du mal kommen?"

Mama:"Grr, bin noch müde..."

M.: "K. hat den Wächetrockner angemacht"

Mama: "Na und?"

M.: "K. hat die Katze rein - und weiß nicht, wie das Ding ausgeht!!!":ups:

Erfolg: Mutter saust aus dem Bett (fast schneller als ihr Kreislauf:p) und schafft es in Sekunden, das arme Tierchen zu befreien...ohne vorher Fotos oder Videos von zu drehen...

Nebenwirkung: Katze lief 2 Tage wie besoffen durch die Gegend:o ist aber im Endeffekt 15 Jahre alt geworden und Survival-Experimente wurden dann mit dem kleinen Brüderchen fortgesetzt...

ElCativo
30-09-2009, 10:11
Armes Viech.

Mein Kater saß auchständig im Trockner.
Aber da wir das wussten, ist nie etwas derartiges passiert. :)

ponyeule
30-09-2009, 10:25
... der sollte ja nur Karussel fahren... doch weil es so gepoltert hat, haben sie eben gedacht, daß es dann doch nicht so toll seil

Aber immerhin hatten sie schon soviel Erziehung inhalliert, daß sie mich gleich geholt haben und nicht aus Angst vor irgendwelchen Sanktionen gedacht haben, es hielte von alleine an:D

Dabei fällt mir noch was ein:

Versuch:

Kann man eine Leiter an der Hauswand über Mittag stehen lassen und am Nachmittag mit dem Regenrinnensäubern weitermachen? Besser nicht, wenn man kleine Kinder hat!:o

Bin ums Haus, um die Menschlein zu suchen. Da hörte ich irgendwoher kleine Stimmen "Mama" rufen. die Köpfe tauchten oben über dem wilden Wein auf und die Gesichter sahen etwas blassr aus, als sonst... Die Kerlchen trauten sich nicht mehr alleine runter und mußtenn wie reife Äpfel vom Dach gepflückte werden...

Resultat:Kinder wurden nur ermahnt und nicht übers Knie gelegt (mir war zwar sehr danach , aber schließlich hatte i c h ja die Leiter stehen lassen:D), Leiter wurde nie wieder stehen gelassen und auch sonst bekamen Sicherheitsaspekte neue Dimensionen (man kann so dumm gar nicht denken, aber man kann es lernen:rolleyes:)...

ponyeule
30-09-2009, 11:51
Und noch ein Versuch:

Kann mann schwere olle Dekowaffen auf einem Fernseher in der Nähe des Kachelofens platzieren, wenn man Katzen hat?

Nicht: Kleine Katze legt sich dahinter und streckt sich und dehnt sich und:
Chaos perfekt!

Und ich grille sie trotzdem nicht;)

magnetli
30-09-2009, 12:04
kann man sich an einem gürtel (von einem morgenmantel) festhalten und schaukeln, wenn er an der klimmzugstange festgemacht ist ?


nein


gürtel reißt, kind (damals ich) schlägt sich den kopf am stockerl, das noch daneben steht, und dann an den fließen. mutter springt aus der wanne und eilt zu hilfe, kind findet das 5 minuten später schon wieder witzig xD

Jin Rho
30-09-2009, 12:17
Mann benötige: Ein Auto, einen Jumpel, mehrer Stiegen Bier und eine mit Glatteisüberzogene Treppe.

Versuchperson A (ich) mit zwei Stiegen Bier auf der Treppe. Sage noch zu meinen Kumpel vorsicht die Treppe ist Glatt.
Was passiert?
Versuchperson A rutscht aus, landet auf dem hintern mit mehreren Dosen Bier übschüttet.

I did it für Suff.

ponyeule
09-12-2009, 10:08
Kann man versuchen, einem jungen Mann zwei Hände mit unterschiedlichen Dingen zu beladen und dabei noch die Höhe zu variieren?

Erste Hand: Einen Teller mit liebevoll gemachten Broten.

Zweite Hand: Tüte mit Teeflaschen, Tassen etc. ...

Tüte nicht richtig gegriffen (nur ein Henkel), zweiten Henkel nachgegeben. Dabei gehen (warum auch immer) beide Hände immer höher. Endlich: Tüte korrekt gefriffen aber: Teller in elegantem Bogen auf den Fußboden befördert, Schnittchen mit Belag nach unten großzügig verteilt.:D

sbenji
12-12-2009, 10:09
Material:
-Pfanne
-Heizplatte(Herd)
-verpeilten sbenji
-wütende Mutter
-Stahlwolle

Chemikalien:
-Rapsöl ; R+S Sätze: Keine Bekannt

Versuchsaufbau:
Die Pfanne wird mit Rapsöl befüllt.

Durchführung:
Die mit Rapsöl befüllte Pfanna wird mit Hilfe der Heizplatte erhitzt.
Sbenji verlässt den Raum und verpeilt, dass er was braten wollte und die Öl auf dem Herd steht. Eine erhöhte Rauchkonzentration die sich nun auch im Wohnzimmer einstellt zeigt das ende der Polymerisation an.
Die Pfanne ist nun mit einem Gummiartigen Kunststoff beschichtet
Unter einzatz von wütenter Mutter und Stahlwolle lässt sich der Kunststoff von der Pfanne trennen.

I did it for science.

ponyeule
14-12-2009, 17:45
... wenn das mal ne beschichtete Pfanne war, eher nicht:D

Wenn man Töpfe- oder Pfannenböden nicht mehr so ganz sauber bekommt (also immer wieder was anbackt), kann man sie mit Blumen bepflanzen:D Je nachdem für welchen Zweck (Einweihung von nem Bistro) oder wenn das Teil halt von außen besonders schön war, auch ein nettes Geschenk:rolleyes:

Nebenbei: Wenn man Kindern die Benutzung der Bratpfanne näher bringt, sollte das Erste sein, ihnen zu erklären, daß man heißes Fett nur mit einem Deckel ersticken sollte und niiiieeeemals nicht mit Wasser!:rolleyes:

J-M-91
14-12-2009, 21:02
Wie gut ist die Deutsche Polizei

Hilfsmittel: Alkohol (viel Alkohol)

Ich sehr betrunken, bin auf Deutschlands Strassen unterwegs (Zu Fuß).

Möchte gerade die rote Ampel überqueren, da fährt die
Polizei vorbei. Nett wie ich bin Winke ich freundlich, Polizei winkt zurück.
Dann geh ich über die straße (Ampel ist immer noch Rot)
Dank dem Alkoholkonsums fällt mir erst mitten auf der Sraße auf
das dies eigentlich keine so gute ide ist.
Aber die Plizei fährt einfach weiter,
wahrscheinlich nur weil ich so nett war;).

Ergebniss: Polizei 4-

Rocky777
14-12-2009, 21:06
nur mit einem Deckel ersticken sollte und niiiieeeemals nicht mit Wasser!:rolleyes:

niemals NICHT mit Wasser?

Ich finde nicht mit Wasser doch ganz gut.

Bare-knuckle
14-12-2009, 23:42
niemals NICHT mit Wasser?

Ich finde nicht mit Wasser doch ganz gut.

stimmt ist meiner meinung nach auch eine der besten möglichkeiten
dies gibt. naja jeder auf seine art^^

ponyeule
15-12-2009, 07:14
Menno - doppelte Verneinung= Ja...

Ich meinte natürlich k e i n e s f a l l s mit Wasser:o:D

Ist doch immer gut, wenn einer aufpasst;)

Blackguard
15-12-2009, 11:27
Versuchsaufbau: Ein netzwerk bestehnd aus ca 20 Pc - angeschlossen an eine Domain mit altem Server + ca 4 Weiter subnetzwerke mit jeweils ca 20 Rechnern

Versuchsziel:Kann man das internet für alle runterfahren?


Ablauf:
ja geht Server mit einem Tracert vo allen PC ins Nirvana geschickt

resulat: seeeehr verärgerter Netzweradmin (der aus dem Urlaub zurückommen durfte)
Etliche sehr lachende It azubis

Versuchsaufbau: Ein Schnitzmesser, Ein Holzblock, Ein Blackguard, ein Kleiner Finger

Versuchsziel Kann man angewante Medizin im Schnitzuntericht sehen?

Ablauf:
Blackguard schneidet sich mit Schnitzmesser in den Finger , ist ihm peinlich und meint er geht auf Toilette.....
kommt etwa 20 meter weit wobei er ein tropspur aus Blut hinterläst
Denkt nach 20 Meter "Was ist das für ein gewicht auf meinen Schultern? "
Wacht im Krankenzimmer auf "was ist passiert?"
Du bin zusammengebrochen!
Wie hab ihr mich gefunden ?
Wir sind der Blutspur gefolgt......

Folgen:
Lange Narbe am Finger


Frage:Kann man sein Bein mit der Scheide seines Katanas verwächseln?
antwort: ja man kann und es tut weh und macht Sauerei
Folgen: Keine außer ne Narbe

J-M-91
15-12-2009, 12:52
Versuchsaufbau: Ein netzwerk bestehnd aus ca 20 Pc - angeschlossen an eine Domain mit altem Server + ca 4 Weiter subnetzwerke mit jeweils ca 20 Rechnern

Versuchsziel:Kann man das internet für alle runterfahren?


Ablauf:
ja geht Server mit einem Tracert vo allen PC ins Nirvana geschickt

resulat: seeeehr verärgerter Netzweradmin (der aus dem Urlaub zurückommen durfte)
Etliche sehr lachende It azubis

Versuchsaufbau: Ein Schnitzmesser, Ein Holzblock, Ein Blackguard, ein Kleiner Finger

Versuchsziel Kann man angewante Medizin im Schnitzuntericht sehen?

Ablauf:
Blackguard schneidet sich mit Schnitzmesser in den Finger , ist ihm peinlich und meint er geht auf Toilette.....
kommt etwa 20 meter weit wobei er ein tropspur aus Blut hinterläst
Denkt nach 20 Meter "Was ist das für ein gewicht auf meinen Schultern? "
Wacht im Krankenzimmer auf "was ist passiert?"
Du bin zusammengebrochen!
Wie hab ihr mich gefunden ?
Wir sind der Blutspur gefolgt......

Folgen:
Lange Narbe am Finger


Frage:Kann man sein Bein mit der Scheide seines Katanas verwächseln?
antwort: ja man kann und es tut weh und macht Sauerei
Folgen: Keine außer ne Narbe

Ein bisschen Tollpatschig biste schon, oder?

magnetli
15-12-2009, 14:07
Wie gut ist die Deutsche Polizei

Hilfsmittel: Alkohol (viel Alkohol)

Ich sehr betrunken, bin auf Deutschlands Strassen unterwegs (Zu Fuß).

Möchte gerade die rote Ampel überqueren, da fährt die
Polizei vorbei. Nett wie ich bin Winke ich freundlich, Polizei winkt zurück.
Dann geh ich über die straße (Ampel ist immer noch Rot)
Dank dem Alkoholkonsums fällt mir erst mitten auf der Sraße auf
das dies eigentlich keine so gute ide ist.
Aber die Plizei fährt einfach weiter,
wahrscheinlich nur weil ich so nett war;).

Ergebniss: Polizei 4-

österreichische polizei ist da nicht viel besser ^^
ein freund hat aus dem offenen fenster dem neben uns fahrenden polizisten zugebrüllt: "ich bin nicht angeschnallt und habe eine leiche im kofferraum!!"
die haben nur doof geschaut :D

Nymphaea Alba
15-12-2009, 15:01
österreichische polizei ist da nicht viel besser ^^
ein freund hat aus dem offenen fenster dem neben uns fahrenden polizisten zugebrüllt: "ich bin nicht angeschnallt und habe eine leiche im kofferraum!!"
die haben nur doof geschaut :D

Würde mich auch irritieren, mit was für Ideen sich Leute zum Deppen machen, nur um Aufmerksamkeit gezollt zu bekommen. :p

magnetli
15-12-2009, 16:01
Würde mich auch irritieren, mit was für Ideen sich Leute zum Deppen machen, nur um Aufmerksamkeit gezollt zu bekommen. :p

tja, was alkohol so bewirken kann xD

ponyeule
16-12-2009, 12:02
@Blackguard: Heidelberg? Lernen da nicht die ganzen Medizinmänner? Hast Du da viele Freunde?:D

Blackguard
16-12-2009, 12:54
Ein bisschen Tollpatschig biste schon, oder?
Warum steht da unter KK nur sowas intersanntes *G*


@Blackguard: Heidelberg? Lernen da nicht die ganzen Medizinmänner? Hast Du da viele Freunde?:D


Jo ein paar ich wohne da ^^ Außerdem können die dann einem tolle Sachen erklären was grade mit meinen körper los ist wenn ich mal wieder in einem Hebel oder Würger rumhänge.
- Sätze wie hmm wenn du jetzt Ko gehts kann ich noch mindestens 30 Sekunden weiterwürgen ehe was passiert oder waren es doch nur 5?
Ups weg isser ........sind wirklich nicht das was man höhre möchte eher man einschläft.

Onkel_Escobar
16-12-2009, 13:03
Warum steht da unter KK nur sowas intersanntes *G*




Jo ein paar ich wohne da ^^ Außerdem können die dann einem tolle Sachen erklären was grade mit meinen körper los ist wenn ich mal wieder in einem Hebel oder Würger rumhänge.
- Sätze wie hmm wenn du jetzt Ko gehts kann ich noch mindestens 30 Sekunden weiterwürgen ehe was passiert oder waren es doch nur 5?
Ups weg isser ........sind wirklich nicht das was man höhre möchte eher man einschläft.

Aber immer noch besser als, wenn er schläft zieh ich die Hose runter und Du darfst als Erster. :D

Blackguard
16-12-2009, 13:14
Aber immer noch besser als, wenn er schläft zieh ich die Hose runter und Du darfst als Erster. :D

^^ *G* jup defenetiv he he

J-M-91
16-12-2009, 19:38
@Blackguard

Hey es gibt ne Viet vo dao schule in Nussloch.

Weißt du was es noch in Nussloch gibt?

BoMb3rMaN
16-12-2009, 23:20
Fragestellung: Kann man Unterhosen im Bad verschwinden lassen?

Man braucht: Einen noch müden, sehr mürrischen Bomb3rman unmittelbar nach dem Aufstehen, eine Unterhose, ein Badezimmer, ne Kaffemaschine im zweiten Raum.

Durchführung: Mürrisch aufstehen, in den Schrank zur Unterhose greifen und sie schon mal ins Bad werfen, um gleich was zum Anziehen nach dem Duschen zu haben. In den anderen Raum gehen, schon mal Kaffeemaschine ans Laufen bringen und wieder ins Bad gehen. Ca. 5 Minuten verwirrt suchen und sich dabei wundern, wo die Unterhose hin ist. Aufgeben und ne neue holen (das Bad hat nur 2 m²...)

Ergebnis: Es ist möglich, obwohl ich das schwarze Loch was sie eingesogen haben muss oder den Kammerghul, der sie wohl verspeist hat bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen hab. Ein Mysterium, was sich mir immer noch nicht erschließt. Vllt sollte ich einen auf David Copperfield machen.

Ondori
17-12-2009, 00:19
Fragestellung: Müssen Eier eigentlich 10 Minuten kochen?

versuchsaufbau:

- ca. 20 rohe Eier
- Ostereimalfarbe
- Topf voller Wasser
- Eieruhr

Durchführung:
Man nehme die rohen Eier und färbe sie nach belieben. Dann nehme man die Eier, gebe sie in den Topf voller Wasser, stelle die Eieruhr auf 10 Minuten ein und schaltet die Herdplatte an. Nach zehn Minuten entfernt man die Eier aus dem Wasser, schalte die Herdplatte aus (wichtig!!) und gieße das dreckige Wasser weg.

Ergebnis:
Ziemlich lustig. Die bunten Eier landeten am nächsten Morgen auf dem Essenstisch. Eine der vier unwissenden Testpersonen sollte unbedingt versuchen, eines der Eier zu köpfen! Das Ergebnis wird ziemlich glibberig ausfallen und garantiert ungläubige Blicke und massive Lachkrämpfe hervorrufen!

Auswertung: Ja, Eier müssen 10 Minuten in kochendem Wasser liegen. Es recht nicht, sie zehn Minuten im sich langsam aufheizenden Wasser zu lassen!




Versuch 2:

Fragestellung: Weiß ich nicht mehr, wir waren betrunken - aber ich wette wir haben uns was dabei gedacht!

Aufbau:

- eine Flasche Lambrusco
- einen geschlossenen Kellerraum mit weiß getünchten Wänden
- zwei völlig betrunkene 18 jährige
- div. andere alkoholische Getränke
- eine Gruppe neutraler (unwissender) Testpersonen


Durchführung:
Man sorge dafür, dass gute Musik (J.B.O. o.ä.) gespielt wird und alle am Versuch beteiligten Personen genug zu trinken haben. hierbei ist zu beachten, dass die Gruppe neutraler Testpersonen wesentlich weniger Alkohol bekommen sollte, als die beiden Hauptakteure.
Nach einiger Zeit (und einigen Litern Bier und Wodka) lässt man die Hauptakteure wie zufällig eine Flasche Lambrusco (mit Schraubverschluss) finden. Nach einigen Schlucken werden die Hauptakteure nun feststellen, dass das Zeug sich irgendwie komisch im Mund anfühlt, praktisch wie Cola und sie werden auf die Idee kommen die (offene!!!) Flasche zu schütteln.

Ergebnis: Zwei lauthals lachende Betrunkene, eine Gruppe unwissender/ungläubiger/nasser unfreiwilliger Tester und rote Wände!


Versuch 3:

frage: Glauben Lehrer Schülern?

Aufbau:
-einen Chemieraum mit installierten Gashähnen
-eine 15 Minuten Pause
-eine Klasse a, die vor der Pause alle Gashähne voll aufdreht
-eine Klasse b, die nach der Pause in besagtem Chemieraum Unterricht hat
-einen Lichtschalter
-einen älteren Chemielehrer

Durchführung:
Nachdem besagte Klasse a sämtliche Gashähne im Raum aufgedreht hat und danach in die Pause gegangen ist, wartet besagte Klasse b vor dem über die Pause vollständig geschlossenen Chemieraum. Nun öffnet besagter Lehrer die Tür und will direkt einen Versuch beginnen.
Spätestens jetzt sollte einer der SchülerInnen aus Klasse b bemerken, dass der ganze Raum verdächtig nach Gas riecht....


Auswertung: Nein, Lehrer hören nicht auf Schüler! Sollten sie aber! Das hätte die städtische Feuerwehr vor einem Großeinsatz bewahrt!
Anmerkung: Nein, der Raum ist nicht in die Luft geflogen aber einer der Schüler aus besagter Klasse b war so geistesgegenwärtig auf den Not-Aus Schalter zu schlagen, als besagter Lehrer seine Hand nach dem Lichtschalter ausstreckte... (Anmerkung 2: Meine Schule ist die mit dem Chlorgasunfall vor zwei Monaten... Sowas passiert bei uns also öfter)

We did it for science! Zumindest größtenteils!

J-M-91
17-12-2009, 11:58
Fragestellung: Kann man Unterhosen im Bad verschwinden lassen?

Man braucht: Einen noch müden, sehr mürrischen Bomb3rman unmittelbar nach dem Aufstehen, eine Unterhose, ein Badezimmer, ne Kaffemaschine im zweiten Raum.

Durchführung: Mürrisch aufstehen, in den Schrank zur Unterhose greifen und sie schon mal ins Bad werfen, um gleich was zum Anziehen nach dem Duschen zu haben. In den anderen Raum gehen, schon mal Kaffeemaschine ans Laufen bringen und wieder ins Bad gehen. Ca. 5 Minuten verwirrt suchen und sich dabei wundern, wo die Unterhose hin ist. Aufgeben und ne neue holen (das Bad hat nur 2 m²...)

Ergebnis: Es ist möglich, obwohl ich das schwarze Loch was sie eingesogen haben muss oder den Kammerghul, der sie wohl verspeist hat bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen hab. Ein Mysterium, was sich mir immer noch nicht erschließt. Vllt sollte ich einen auf David Copperfield machen.


:ups::ups::ups:
Bist du sicher, dass es keine Socken wahren,
und die nicht ganz zufällig in die Waschmaschine geflogrn sind?

wie lang ist die denn schon weg?

war das Fenster auf?
hängt sie an der Lampe?

Ondori
17-12-2009, 13:27
:ups::ups::ups:
Bist du sicher, dass es keine Socken wahren,
und die nicht ganz zufällig in die Waschmaschine geflogrn sind?

wie lang ist die denn schon weg?

war das Fenster auf?
hängt sie an der Lampe?


Vielleicht ist sie ja auch im Korb mit der dreckigen Wäsche gelandet.

Blackguard
17-12-2009, 14:29
@Blackguard

Hey es gibt ne Viet vo dao schule in Nussloch.

Weißt du was es noch in Nussloch gibt?

stimt gibt es sehr guts Training wenn du Glück hast kannst da mal bei Maitre Tran Viet Tung trainieren nnur zu emfehlen.

nope leider nicht wenn Heidelberg dir noch nah genug ist versuch mal mit dem Unisport da hast du ne große auswahl für kleine Geld .
65€ im Jahr für alles *G* nutze ich shon selber geraume Zeit.

J-M-91
17-12-2009, 16:03
stimt gibt es sehr guts Training wenn du Glück hast kannst da mal bei Maitre Tran Viet Tung trainieren nnur zu emfehlen.

nope leider nicht wenn Heidelberg dir noch nah genug ist versuch mal mit dem Unisport da hast du ne große auswahl für kleine Geld .
65€ im Jahr für alles *G* nutze ich shon selber geraume Zeit.

NE da gibs *G*,

Handtaschen
:rotfltota

:ups:kennst du Mario Barth nicht?:ups:

BoMb3rMaN
17-12-2009, 17:48
:ups::ups::ups:
Bist du sicher, dass es keine Socken wahren,
und die nicht ganz zufällig in die Waschmaschine geflogrn sind?

wie lang ist die denn schon weg?

war das Fenster auf?
hängt sie an der Lampe?

Das ist jetzt gut 2 Monate her... ne waren keine Socken und Waschmaschine hab ich nit... Fenster auch nit, ist nur ein ganz kleiner, nachträglich eingezogener Raum weil meine Wohnung vorher mit der Nachbarswohnung zusammen war und nachträglich abgetrennt wurde. Im Wäschekorb hab ich gesucht (Herrgott, ich hab sogar an allen Unterhosen da drin GESCHNÜFFELT um rauszufinden ob eine davon noch frisch is :D...)
Die Lampe ist nur ne einzelne Neonröhre überm Badezimmerspiegel, das wäre aufgefallen wenn sie da dran hängen würde (wenn nicht mir, dann mit Sicherheit meiner Freundin ;) )

Alternative Erklärung die ich mir selbst gebe um hier nicht ganz den Verstand zu verlieren: Ich war noch so im Halbschlaf dass ich gar keine Unterhose genommen hab und mir das nur eingebildet hab:D

Blackguard
17-12-2009, 18:06
NE da gibs *G*,

Handtaschen
:rotfltota

:ups:kennst du Mario Barth nicht?:ups:

Warum Antworte ich dir eigentlich ersthaft?

Ja ich kenne Mario Barth aber ich beschäftige mich momentan ehe mit Linarer Optimierung und Investmentrechnung......

J-M-91
17-12-2009, 21:32
Warum Antworte ich dir eigentlich ersthaft?

Ja ich kenne Mario Barth aber ich beschäftige mich momentan ehe mit Linarer Optimierung und Investmentrechnung......

TUT MIR LEID:cry:

ich wollt halt mal abschalten von

e funltionen und ubekannten Kräften im allgemeinen Kräftesystem

ponyeule
17-12-2009, 22:19
Das ist jetzt gut 2 Monate her... ne waren keine Socken und Waschmaschine hab ich nit... Fenster auch nit, ist nur ein ganz kleiner, nachträglich eingezogener Raum weil meine Wohnung vorher mit der Nachbarswohnung zusammen war und nachträglich abgetrennt wurde. Im Wäschekorb hab ich gesucht (Herrgott, ich hab sogar an allen Unterhosen da drin GESCHNÜFFELT um rauszufinden ob eine davon noch frisch is :D...)
Die Lampe ist nur ne einzelne Neonröhre überm Badezimmerspiegel, das wäre aufgefallen wenn sie da dran hängen würde (wenn nicht mir, dann mit Sicherheit meiner Freundin ;) )

Alternative Erklärung die ich mir selbst gebe um hier nicht ganz den Verstand zu verlieren: Ich war noch so im Halbschlaf dass ich gar keine Unterhose genommen hab und mir das nur eingebildet hab:D

Vlt hast Du sie ja auch in der Hand behalten und damit die Kaffeflecken weggeputzt (in Gedanken für ein "Zewa" gehalten) und dann direkt in den Müll befördert...

Mir fehlen seit dem Sommer: Ein Handy, ein Ladekabel für die Kamera und ein Ordner mit wichtigen Unterlagen - Willkommen im Club!

BoMb3rMaN
18-12-2009, 08:11
Danke, das beruhigt zumindest etwas :D

Ondori
18-12-2009, 22:18
TUT MIR LEID:cry:

ich wollt halt mal abschalten von

e funltionen und ubekannten Kräften im allgemeinen Kräftesystem

Mathe LK? Ich habe heute Nacht vom Calvin-Zyklus geträumt...mal schauen, was erschreckender ist. Und btw: Leibniz war ein *********! (integrale)

ponyeule
22-12-2009, 10:49
Hier noch ein wetterbedingter Versuch (Versuchsaufbau im Sommer schwer machbar:D):

Geht es, auf einem vollgeschneiten Trampolin ordentlich zu springen?


Man verpeile den richtigen Zeitpunkt, um das Trainingsgerät abzubauen...

Man denke, den Besuchern zeig ich trotz Schweinewetter ein paar schöne Sprünge...

Der Mensch dachte und Gott lachte (die Beucherinnen übrigens auch)...

Zur ehrenrettung des akteurs noch ein Clip aus "besseren" Zeiten (wettertechnisch gesehen)...

Trampolin im Schnee Video - ponyeule - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/7182193/Trampolin_im_Schnee)

BeNis tolle Sprünge Video - ponyeule - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/7182110/BeNis_tolle_Spruenge)