Vollständige Version anzeigen : Dumogtrailer
krav maga münster
24-09-2008, 12:45
Nachdem ich hier schon den Hinweis auf mein Panantukanseminar und dem dazugehörigen Videoclip geben durfte, möchte ich die Gelegenheit erneut nutzen und Euch unseren Dumogtrailer (http://www.youtube.com/watch?v=QoCZikSERqc)vorzustellen.
Seminare hierfür gibt es am 04.10. in Gelsenkirchen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/vorank-ndigung-lehrgangsreihe-pangamut-teil-iii-78465/#post1500053) und am 15.11. in Stemwede (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/15-11-08-dumog-seminar-markus-weinand-81465/).
Ich hoffe der Clip gefällt !
Gruß Markus
trioxine
24-09-2008, 15:02
schönes video!
krav maga münster
24-09-2008, 21:35
Danke Trio ! :)
Ansonsten kein weiteres Feddback ?
Entweder ist der Clip so gut oder so schlecht. :cool:
Mir persönlich gefallen die Lichtverhältnisse nicht so, ist fürs nächste mal auch registriert und wird verbessert, ebenso die T-Shirtfarbe meines Partners. ;)
Von den gezeigten Techniken her, habe ich mich auf den Standard der auch in anderen Stilen üblich sein sollte beschränkt.
Gruß Markus
Ich würde gern was dazu sagen, kenne mich im Dumog aber leider gar nicht aus...;)
Aber einige der gezeigten Entrys haben mich ein wenig ans Silat erinnert, kann das sein?
krav maga münster
24-09-2008, 21:48
Indonesisches Silat und und die FMA haben viele Gemeinsamkeiten, daher kommt es manchmal auch zu Verwechslungen.
Die gezeigten Wurftechniken habe ich so in den FMA, hauptsächlich im Warriors Eskrima gelernt.
Gruß Markus
Okay, danke. Ich hab ähnliche Dinge, die ich bei Jeff Espinous gesehen habe, immer dem Silat zugeordnet, daher meine Frage.
krav maga münster
24-09-2008, 22:01
Jeff Espinous macht soviel ich weiss auch viel Silat, also hast Du schon Recht was ihn betrifft.
Gruß Markus
zu dunkel:D
TShirts oder Wand wechseln
krav maga münster
24-09-2008, 22:25
Ja ich weiss, nur die anderen Räume waren alle besetzt, war ein typischer Montagabend. :o
Unser Grapplingraum mit den schwarzen Mattenwänden ist aber genial für Videoclips, wird nächstes Mal auch weiter beleuchtet und der Partner bekommt auch ein anderes T-Shirt. ;)
Gruß Markus
KidStealth
25-09-2008, 10:21
mir gefällts. :)
bis auf den ort der veranstaltung... ;)
ist zu weit weg von mir, aber nächstes jahr ziehe ich in den pott und schau dann auch mal vorbei.
Eskrima-Düsseldorf
25-09-2008, 10:29
Indonesisches Silat und und die FMA haben viele Gemeinsamkeiten, daher kommt es manchmal auch zu Verwechslungen.
Die gezeigten Wurftechniken habe ich so in den FMA, hauptsächlich im Warriors Eskrima gelernt.
Gruß Markus
Wobei Krishna auch durchaus Umgang mit Silatleuten hat ;) inwieweit es da Beeinflußungen gibt weiß ich jedoch nicht. Schöner Clip auf jeden Fall.
Okay, danke. Ich hab ähnliche Dinge, die ich bei Jeff Espinous gesehen habe, immer dem Silat zugeordnet, daher meine Frage.
Der Takedown in diesem Clip z. B. der dem Kenjit Kaki (Schreibweise??) so ähnlich sieht kommt in sehr vielen Kampfkünsten in den unterschiedlichsten Variationen vor, den gibt es im Silat, im Judo, im Taijiquan, in den italienischen Kampfkünsten, in den FMA und wahrscheinlich noch in div. anderen Kampfkünsten, es ist schwer eine Kampfkunst zu finden die ihn nicht hat :).
Wir Menschen haben zwei Arme und zwei Beine - weltweit. Die Methoden andere zu werfen und/oder zu hebeln sind daher zwingend sehr ähnlich bzw. teilweise identisch.
Grüße
Christian
Helmchen
25-09-2008, 11:56
Danke Trio ! :)
Entweder ist der Clip so gut oder so schlecht. :cool:
Mir persönlich gefallen die Lichtverhältnisse nicht so, ist fürs nächste mal auch registriert und wird verbessert, ebenso die T-Shirtfarbe meines Partners. ;)
Von den gezeigten Techniken her, habe ich mich auf den Standard der auch in anderen Stilen üblich sein sollte beschränkt.
Gruß Markus
Hi, Video ist gut.
Kleine Frage am Rande, vielleicht habe ich es auch nur etwas falsch gesehen, kann es sein, dass die Sequenzen sich in dem Trailer wiederholen, dabei meine ich jetzt nicht das die Techniken mehrmals hintereinander gezeigt werden.
Hatte irgendwie in der Mitte des Trailer das Gefühl, dass der wieder vom Anfang begann.
Ansonsten zu den Techniken, die finde ich gut, hätte ich genauso gemacht, sind viele schöne Sachen bei und wie Marcus es schon sagte in den FMA's kommen auch Sachen aus dem Silat/Kali/Escrima usw vor.
Ach ja, die Lichtverhältnisse hätte ich wirklich geändert, da gefallen mir die anderen Trailer wirklich besser.
Grüße
Helmchen
krav maga münster
25-09-2008, 12:23
Danke Leute für das positive Feedback ! :)
@ Helmchen
Wir haben diesmal nicht viel gefilmt, daher kommen doch schon Wiederholungen vor.
Ich mache generell die Technik immer 3-4 mal, das wird auch alles so aufgenommen und manchmal verwertet der Joshi halt 2 oder auch 3 Wiederholungen in den Clip.
Gruß Markus
Nikolas-San
25-09-2008, 13:46
Sehr schön!
Stixandmore
26-09-2008, 14:26
Sorry hatte leider kein anderes tshirt in diesem moment zur hand,als ich den dummy spielen durfte;)beim nächsten mal werde ich meine komplette kollektion der trainingsshirts einpacken:D
Rick@Su Ceng
26-09-2008, 15:15
Hallo zusammen,
sehr schöne Techniken, gefallen mir sehr gut. Hab das eine oder andere auch schon bei der IKAEF gesehen.
Hatte bis dato noch keine richtige Möglichkeit mich mit DUMOG zu befassen. Leider. Macht doch mal n Lehrgang in der Gegend Karlsruhe- Mannheim. Da währe ich dann dabei.;)
krav maga münster
26-09-2008, 23:23
Macht doch mal n Lehrgang in der Gegend Karlsruhe- Mannheim. Da währe ich dann dabei.;)
Ich kenne in Karlsruhe, Mannheim kein Mensch, heisst mit anderen Worten man müßte mich schon zu einem Seminar einladen. :o
Gruß Markus
@ Markus
Hey, alter Florettfechter ;):D
wollte mich evtl doch noch spontan für den 4.10. nachnominieren - aber nun wird's leider definitv nix.
Schaun wir mal, wie die Kritiken zu Deinem Seminar sind ;) - vllt schaff ich es dann ja zum Triox :)
Gruß aus dem wunderschönen Dortmund
krav maga münster
01-10-2008, 12:23
Fachlich habe ich noch nie Kritik bekommen, immer nur für meine - in einigen Augen - unheimliche Arroganz. :ups: :o
Gruß Markus
panzerknacker
01-10-2008, 12:36
Fachlich habe ich noch nie Kritik bekommen, immer nur für meine - in einigen Augen - unheimliche Arroganz. :ups: :o
Gruß Markus
:rotfltota:thx:
nice one
trioxine
01-10-2008, 12:40
da muss ich zustimmen,wenn markus kommt hält er seinem ego die tür auf:D
da muss ich zustimmen,wenn markus kommt hält er seinem ego die tür auf:D
Das Ego paßt durch ne Tür :ups:
krav maga münster
01-10-2008, 22:41
Ihr wisst ja, das die Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Heilung ist. ;)
Gruß Markus
Tikka_T3|Leigh
01-10-2008, 23:59
Klasse Video!
Sehr schöne Technicken und sauber ausgeführt.
Dazu noch klasse Musik!
Will mehr!:D
Sascha W.
02-10-2008, 05:51
Gruß Markus
Wird schon die Heilung ist ja in Sicht :)
Wir dürfen also gespannt sein ;)
Piggeldy
03-10-2008, 16:45
Ich kann zwar noch net viel aber ich finde es sah ordentlich aus. :)
allerdings hat der typ am ende mir angst eingejagt :ups:;)
krav maga münster
03-10-2008, 20:03
Das kenne, ich fürchte mich auch immer vor diesem Typen. ;)
Gruß Markus
Sascha W.
04-10-2008, 09:08
und Ewig grüßt das Murmeltier :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.