Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bulgarischer Shinkyokushin Werbeclip

FireFlea
24-09-2008, 14:25
Sehr nett:

Shinkyokushin Destiny / Vbox7 (http://www.vbox7.com/play:f8e1b146)

Julian17
24-09-2008, 17:09
Gefällt, auch die abhärtungsart gefällt mir :-)

Guv´nor
24-09-2008, 21:46
osteurpäischer kontaktsport! da stimmt die einstellung zum training!

find ich gut!

IsoO
25-09-2008, 11:44
Shin-, Shin-, Shin-kyo-ku-shin! *sing* :D

dominik777
25-09-2008, 11:46
Shin-, Shin-, Shin-kyo-ku-shin! *sing* :D

Du sagst es... Das ist das Grauen pur. Für mich nimmt das schon totalitäre Züge an, wenn man seinem Verband eine Hymne weiht.

Aber das Video ist ansonsten wirklich gut.

IsoO
25-09-2008, 11:52
Du sagst es... Das ist das Grauen pur. Für mich nimmt das schon totalitäre Züge an, wenn man seinem Verband eine Hymne weiht.Ich finde das Lied auch wirklich grottig. Ein schönes Rock- oder gar Metal-Lied wäre hier natürlich stimmungsbringend, aber der tonbezogene Charakter dieser Musik ist ja nun, denke ich mal, wirklich nicht im Sinne der Ideologie des Karate. ;)

Aber das Video ist ansonsten wirklich gut.Das Bildmaterial, ja. Ansonsten ist das nichts für schwache Nerven. :D

Royce Gracie 2
25-09-2008, 12:45
ja wegen der Musik ist das nichts für schwache Nerven !
Ansonsten sau cooles Video
macht richtig laune

tensho
26-09-2008, 09:19
...wirklich verdammt beeindruckendes video! - bezüglich der "musikalischen untermalung" wäre noch interessant zu wissen, was der komplette text übersetzt heisst!!! :bang: :D

oss, tensho

FireFlea
26-09-2008, 15:46
...wirklich verdammt beeindruckendes video! - bezüglich der "musikalischen untermalung" wäre noch interessant zu wissen, was der komplette text übersetzt heisst!!! :bang: :D

oss, tensho

Hehe, wollts ja mal übersetzen, hab ich ganz vergessen. :o

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushinhymne-14648/

Ich machs bei Gelegenheit mal (aber nicht jetzt, hab grad viel zu tun).

Crush xy
26-09-2008, 15:55
das is ma richtige abhärtung^^

musik echt grauenhaft aber das video ist echt verdammt beeindruckendes:respekt:

Shin-, Shin-, Shin-kyo-ku-shin:bang:

mcmanny
27-09-2008, 09:21
Ich finde die kampf scenen sehr beeindruckend ! Weshalb ich den sport auch mache :), es ist gut zur sv auf der straße und trozdem sehr gut wetkampftauglich, aber ebend nix für schwache nerfen!

chrisdz
03-10-2008, 16:33
Daß die Musik grauenhaft ist läßt sich durchs einfaches Ausschalten der Tonwiedergabe erledigen.

Viel schlimmer empfinde ich es, wenn man hier auch noch die bescheidenen Kampfszenen als beeindruckend empfindet.

Die Techniken sind alle absolut grottenhaft schlecht, die jeweiligen Gegner haben alles, nur kein Zanshin, und daß man dann regelmäßig eins auf die Mütze bekommt, ist die logische Folge. Gezeigt wird aber nur (Ura-)Mawashi-Jodan und einige nette Dreh- und Sprungtechniken.

Wer die Bruchtests als beeindruckend empfindet, hat halt hierzulande noch nie Karate trainiert.

Ich für mich entnehme dem Video als Bereicherung die recht simple, aber offensichtlich praktikable Makiwara-Version mit alten Autoreifen.

Sorry wenn ich hier widerspreche: Das Video ist Sch..... und sollte verschwinden.

Osu Ch.

dominik777
03-10-2008, 17:35
Hängst du deine Messlatte nicht etwas hoch? Wenn das, was da gezeigt wird Sch... ist, dann bin ich und der grösste Teil meiner Mitschüler so verdammt schlecht, dass wir nicht mal gegen zwei Spielgruppenkinder auf Tollwut ankämen.

chrisdz
03-10-2008, 18:26
Nö, Messlatte muß man heutzutage eh viel zu niedrig hängen.

Schau Dir doch mal das Kihon der jungs an, die schlechte Fausthaltung, die nicht vorhandene Deckung - aber: super geile wahnsinnig hohe Jodan-Geris, toll.

Daß die alten Meister niemals höher als chudan getreten haben, ist offensichtlich eine andere Story.

Den einen Bruchtest, bei dem der Junge über die anderen hinweg nach "oben" läuft, haben wir im Dojo ca. 1974/75 mit einem Gastsensei (Name vergessen) aus Singapur gemacht. Allerdings sprang der damals von Bodenniveau nach oben, um die Bretter in der Höhe von 2 übereinander stehenden Freunden zu brechen (auch wenn wir diese Brettchen bei uns im Dojo heute nur für die Kinder verwenden).

Und ich bleibe dabei: Es braucht sich niemand über den schlechten Ruf des Shotokan beschweren, wenn die ehrenwerten Senseikollegen nur ihr stupides Hauruck-Karate vermitteln und somit die Leute nicht mehr kämpfen können. Aber wenn ich sehe, wie beliebig schlecht die Verlierer in den gezeigten Kämpfen ihre Deckung haben und teilweise blindlings "in den Tod" laufen, dann schüttelt es mich. Oder sind das alles Kämpfe von Weiß- gegen Schwarzgurte? Doch wohl nicht.

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt und jammere wie einst Cicero über den Verfall von Sitten und Gebräuchen. Es scheint, als ob es heutzutage reicht, laut zu plärren, "spektakuläre" Jodan-Techniken in die Luft zu fuchteln und gelegentlich ein Brettchen zu knicken, um die Leute zu faszinieren - mich nicht.

Osu Ch.

dominik777
03-10-2008, 19:31
Nö, Messlatte muß man heutzutage eh viel zu niedrig hängen.
Ja, ja: Früher war alles höher, besser, schöner.

Schau Dir doch mal das Kihon der jungs an, die schlechte Fausthaltung
Kann ich den 3 sec Kihon leider nicht erkennen. Aber ich hab da auch nicht so viel Erfahrung wie du.

Den einen Bruchtest, bei dem der Junge über die anderen hinweg nach "oben" läuft, haben wir im Dojo ca. 1974/75 mit einem Gastsensei (Name vergessen) aus Singapur gemacht. Allerdings sprang der damals von Bodenniveau nach oben, um die Bretter in der Höhe von 2 übereinander stehenden Freunden zu brechen (auch wenn wir diese Brettchen bei uns im Dojo heute nur für die Kinder verwenden).
Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Ist der Bruchtest deshalb so leicht, weil ihr ihn bereits vor 30 Jahren gemacht habt?
Was verwendet ihr denn für die "Grossen" bei euch fürs Tameshiwari?

Und ich bleibe dabei: Es braucht sich niemand über den schlechten Ruf des Shotokan beschweren, wenn die ehrenwerten Senseikollegen nur ihr stupides Hauruck-Karate vermitteln und somit die Leute nicht mehr kämpfen können. Aber wenn ich sehe, wie beliebig schlecht die Verlierer in den gezeigten Kämpfen ihre Deckung haben und teilweise blindlings "in den Tod" laufen, dann schüttelt es mich. Oder sind das alles Kämpfe von Weiß- gegen Schwarzgurte? Doch wohl nicht.
Was hat das ganze mit Shotokan zu tun?

Du hast absolut das Recht, so ein Video Sch… zu schimpfen, wenn es dir nicht gefällt. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso du es so heftig zerfleischst. Ich kenne dich und deine Posts eigentlich nicht so. :)

chrisdz
04-10-2008, 08:05
Na gut, ich ziehe hiermit alle meine Äußerungen bezüglich des Videos zurück, da meine Vorredner, die dieses bzw. die dort gezeigten Dinge als "beeindruckend" oder mehr bezeichneten, diese Äußerungen ironisch gemeint haben und ich leider die Ironie in ihren Äußerungen nicht verstanden habe - mein Fehler!

Onegai shimazu, Ch.

Drunken Master
05-10-2008, 14:37
Ich fand das Video ganz nett. Vor allem die Motivation und Abhärtungsmethoden. Aber es waren auch die "Highlights". Als ich mir einige Kämpfe einfach mal so angeguckt habe, war ich schockiert.
Deckung ist ein Fremdwort. Die Leute stehen viel zu nah aneinander, ohne etwas zu machen . . .

Die Bruchtests sind zwar ganz nett und sehr gut für Demonstrationen geeignet, aber der Gegner bewegt sich :(

Ich hab noch nie Karate gemacht, also habe ich davon auch nicht wirklich Ahnung, aber was ich gesehen habe, (z.B.: keine Deckung) war schon schlecht.

Urteilt selbst:
YouTube - shinkyokushin (http://www.youtube.com/watch?v=voGy-mbsT0o&feature=related)

dominik777
05-10-2008, 15:28
@Drunken Master: Bruchtests haben eine andere Intention als "kämpfen" zu lernen. Mach selber mal einen (einen, der deinem Können angemessen ist), dann kommst du dahinter.

@Deckungsdiskussion: Vielleicht haben einige vergessen, dass wir hier über das "sonderbare" Kyokushin-Wettkampfreglement diskutieren. Wer nur vor Beinkicks an den Kopf Angst haben muss, der verändert logischerweise auch seine Deckung. Jeder der schon mal nach Kyokushin-Regeln gekämpft hat, weiss, dass im Infight die Deckung ganz anders ist, da man kaum Kopfschläge fürchten muss, seinen Oberkörper aber decken sollte (ohne Handschuhe). Bei voller Intensität kommt nach ein paar Minuten Kumite die Deckung bei den meisten runter - auch das ein Erfahrungswert.

Ich finde diese Diskussion lächerlich, sieht man auf dem Video doch nur einige kurze Ausschnitte von einigen Kämpfen aus irgendwo.

unproVoked
05-10-2008, 18:10
Ich fand das Video ganz nett. Vor allem die Motivation und Abhärtungsmethoden. Aber es waren auch die "Highlights". Als ich mir einige Kämpfe einfach mal so angeguckt habe, war ich schockiert.
Deckung ist ein Fremdwort. Die Leute stehen viel zu nah aneinander, ohne etwas zu machen . . .

Die Bruchtests sind zwar ganz nett und sehr gut für Demonstrationen geeignet, aber der Gegner bewegt sich :(

Ich hab noch nie Karate gemacht, also habe ich davon auch nicht wirklich Ahnung, aber was ich gesehen habe, (z.B.: keine Deckung) war schon schlecht.

Urteilt selbst:
YouTube - shinkyokushin (http://www.youtube.com/watch?v=voGy-mbsT0o&feature=related)

ja... das ist halt kyokushin...
ich kann mit der wettkampfform auch nichts anfangen. jedenfalls sieht das so aus, wie's aussieht, weil schläge zum kopf verboten sind.

Guv´nor
05-10-2008, 18:31
dafür ermöglicht dieses regelwerk vk ohne schützer und das ist es doch was man im kyokushin will.

ich hatte die gelegenheit genutzt und kyokushin kennengelernt und auch ein wenig kumite mitgemacht und muss sagen das meine deckung durch das boxen permantent zu hoch war. ich bekam ständig schläge in den sixpack, aber dafür auch keine kicks an den kopf.

mich lähmte es aber nicht zu meinem gewöhnlichem primärziel schlagen zu dürfen. da ich die sehr weit geführten körperhaken immer mit graden zum kopf kontern wollte, dann aber inne hielt und doch getroffen wurde ohne selbst zu treffen. :mad:

also für das kyokushin regelwerk ist diese deckungsform optimiert und funzt auch sehr gut. Mein fazit ist kyokushin ist derb und cool. vielleicht ein wenig viel zeremonielles aber ansosnten :):)

chrisdz
05-10-2008, 19:54
Hallo zusammen,

erstens hat Luggage mich angegriffen, als er fragte, was ich denn geraucht hätte.

Zweitens habe ich als Betroffener diese Äußerung heute beim Lesen als äußerst witzig empfungen und herzlich darüber gelacht (unabhängig von der Tatsache, daß Luggage einer der Schreiber in versch. Foren ist, dessen Beiträge normalerweise "Hand und Fuß" haben).

Also sollte dieses Thema damit erledigt sein.

Nicht erledigt ist die Sache mit dem Video!

Erstens kann man bekanntlich über Geschmack streiten und ich habe bereits eingangs gesagt, daß denjenigen, denen die Musik nicht gefällt, auch der Griff zur Taste mit "Ton AUS" genehmigt sei.

Zweitens scheint der Verlauf der Diskussion zu zeigen, daß es Leute gibt, denen diese Musik tatsächlich gefällt - da tritt dann erstens wieder in Kraft, daß man über Geschmack nicht streiten sollte. Dies ist auch nebenbei ein KK-Forum und nicht eines über Musik.

Drittens äußern sich auch andere jetzt zur Frage der (nicht vorhandenen) Deckung. Interessant.

Viertens wird dies damit abgetan, daß man ja nur Angst vor Jodan-Tritten haben müsse - noch interessanter, weil da einige mehr oder weniger gleich beim ersten Angriff umfallen. Offensichtlich haben sie diese Deckungsregel nicht gekannt.

Entscheidend für mich ganz persönlich ist jedoch, daß ich entweder total von der Rolle bin, wenn ich diesen Schotter sehe oder sich - zumindest in Bulgarien - Kyokushin zu einem besseren Point Fighting degeneriert hat. Ich würde hier nicht in die Tastatur tippen können, wäre ich jemals so einem beliebigen Gegner begegnet.

Und - sorry, ja, früher war alles besser! - unsere Trainer hätten uns wahrscheinlich gleich mitgetötet, wenn wir nach dem Einstecken solcher Tritte umgefallen wären. Keine Deckung und dann umfallen, selber schuld, hieß es damals.

Frohes Streiten,

FireFlea
05-10-2008, 21:35
Die Diskussion zwischen mir und Luggage geht in der Prügelecke weiter, hier bitte nur noch zum Video posten.