Ich brauch Eure Hilfe - Ideen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauch Eure Hilfe - Ideen!



Kouhei
24-09-2008, 18:25
Hallo zusammen!

Ich spiele ja schon seit drei Jahren Theater, mehr oder minder erfolgreich habe ichs zu kleiner Bekanntheit hier in der Umgebung gebracht. Nun wurde ich für ein Kulturfestival angefragt, ob ich bereit wäre einen Solo-AUftritt hinzulegen. Naja, so eine Gelegenheit liess ich mir natürlich nicht gehen, und habe blindlings zugesagt. Nun rückt der Auftritt immer näher, am 23igsten November werde ich vor 800-1000 Zuschauer auftreten, und ich habe ehrlichgesagt nicht gerade viel Ahnung was ich da tun werde.

Ich bin absolut frei, habe 10-15 Minuten zur Verfügung. Ich kann eigentlich alles machen was ich will.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur Theater gespielt habe, also nur in der Gruppe. So ein solo auftritt, stellt mich nun vor eine völlig neue herausforderung. Dazu kommt, ist dass ich der erste Schauspieler bin, der dort die chance bekommt aufzutreten. Normalerweise wäre es eine platform für junge Musiktalente.

Jetzt hab ich mir natürlich überlegt, was ich tun könnte. Erstens es sollte lustig sein, zweitens sollte ich eine rolle spielen können, also nicht mich selbst, dass ich einfach n paar witze erzähle und hoffe dass das Publikum lacht, ich will eigentlich mehr durch mein spiel auffallen.

Eine Idee wäre, eine Rolle die ich bereits schonmal gespielt habe und die sehr gut beim Publikum ankam. Nämlich so einen Spiessbürger, mit karriertem Hemd Horn Brille und einem schrecklichen Dialekt, der über die Jugend ablästert, aber gleichzeitig selbst über irgendwelche jugendtraumatas verfügt.

Naja, habt Ihr noch gute Ideen? Wäre für jede Inspiration dankbar.

Grüsse

Rocky777
24-09-2008, 18:28
Ich hab eine!