Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwächen der einzelnen KK

Box Jellyfish
24-09-2008, 19:29
Habe solch einen Thread noch nit gefunden un dachte ma dan mach ich ihn halt auf:D.
Szenario: Ist zB iner Disco hat man ma so den Blick schweifen lassen:D und is dan vielleicht ma kurz bei einer für einen längren Zeitraum "hängen geblieben".
Ganz normal eigentlich (ist ja schlieslich ein Urinstinkt). Dann bekommst du mit das der Freund von ihr das wohl nicht ganz so gut fand und es dan nach der Disco eine Schlägerrei geben soll (manche müssen sich halt vor ihrer Freundin andren gegenüber behaupten:D). Jetz ma angenommen man weis zB das der Typ eine kk ausübt (schon etwas länger und auch nur diese eine).
So nun wärs ja von vorteil wenn man zB die schwächen des karate (oder was die Person halt praktiziert) zukennen.
Hier könnte man nun NUR die schwächen (wenn möglich nur von den eigen praktizierten) der kk zusammenfassen.

Box Jellyfish
24-09-2008, 19:34
Ich übe ja boxen aus und kann aus erfahrung sagen das man beim boxen auf grösere distanz schon leichte probleme bekommen kann (muss nich kann aber).
Mit sehr schnellen wendigen und auch keinen gegnern könnte es auch propleme geben (auch hier: kann muss aber nicht zb wenn man selber sehr beweglich ist).

Rocky777
24-09-2008, 19:34
Maul groß rum das du ein Boxer bist und tritt ihm ins Gemächt.. treten könnt ihr Boxer schließlich nicht.

Vamacara
24-09-2008, 19:40
Habe solch einen Thread noch nit gefunden un dachte ma dan mach ich ihn halt auf:D.
Szenario: Ist zB iner Disco hat man ma so den Blick schweifen lassen:D und is dan vielleicht ma kurz bei einer für einen längren Zeitraum "hängen geblieben".
Ganz normal eigentlich (ist ja schlieslich ein Urinstinkt). Dann bekommst du mit das der Freund von ihr das wohl nicht ganz so gut fand und es dan nach der Disco eine Schlägerrei geben soll (manche müssen sich halt vor ihrer Freundin andren gegenüber behaupten:D). Jetz ma angenommen man weis zB das der Typ eine kk ausübt (schon etwas länger und auch nur diese eine).
So nun wärs ja von vorteil wenn man zB die schwächen des karate (oder was die Person halt praktiziert) zukennen.
Hier könnte man nun NUR die schwächen (wenn möglich nur von den eigen praktizierten) der kk zusammenfassen.

Nuja, die Schwächen sind alle Dinge, die nicht trainiert werden. Soll man das jetzt auflisten?

Kickboxer werfen halt seltener
WTler können keine Jabs
Boxen treten nicht so oft
Shotokan Karateka stoppen vorher ab
MMAler können nicht Rollen
KM hauen zu und dann ab
BBTler haben seltener ihr Schwert dabei

:D

captainplanet
24-09-2008, 20:40
Pilgrim hat es bezüglich Aikido neulich sehr schön auf den Punkt gebracht:

Aarrg. Ist dir nicht klar: Ich bin Aikidoka. Hrrg. Du mußt irgendwas machen, irgendwie. Dasdarfdochnichtwahrsein. Hinhalten reicht nicht. Du mußt angreifen. Wir können sonst nix, gar nix tun.

Rocky777
24-09-2008, 20:47

Ich kann rollen oO Vorwärtsrolle und Rückwärtsrolle oO oder was war gemeint? :D

Primo
24-09-2008, 21:19

Also wenn der Typ Schlangen Kung Fu kann, würd ich definitiv Kranich Techniken anwenden oder Mungo Kung Fu halt........:cool:

Aikman
24-09-2008, 21:49
Nuja, die Schwächen sind alle Dinge, die nicht trainiert werden. Soll man das jetzt auflisten?

WTler können keine Jabs

WTler schlagen nur keinen Jab im Boxer Sinn
Shotokan Karateka´s können auch voll durchziehen, kenne zufällig welche.
MMAler können auch gut rollen

Karate-Kid-4
24-09-2008, 22:04
Der thread war ja von anfang an zum scheitern verurteilt...ich mach hier mal dicht:

~CLOSE~

verdammt warum leuchten meine sternen nicht orange :D :D :D

Doppelmeter
24-09-2008, 22:08
also von mir und meiner kk kenn ich nur eine schwäche.....................
1. nicht ernst bleiben
(erzählt mir nen guten witz und schon geh ich zu boden vor lachen und bauchkrämpfen)
2. für ein bier lass ich alles stehen und bleib liegen :D

SaschaB
24-09-2008, 23:23
Der thread war ja von anfang an zum scheitern verurteilt...ich mach hier mal dicht:

~CLOSE~

verdammt warum leuchten meine sternen nicht orange :D :D :D

Falschen Film gesehen? :rolleyes:

iiSS
24-09-2008, 23:38
Die schwäche jeder KK ist, dass die allermeisten denken sie hätten gegen jemanden der keinen KK ausübt ne gewisse chance.

Firstpunch counts - the law :)=

BillaP
25-09-2008, 00:32

WTler können keine Jabs
KM hauen zu und dann ab

Immer diese klischees:rolleyes:

BillaP
25-09-2008, 00:34
Die schwäche jeder KK ist, dass die allermeisten denken sie hätten gegen jemanden der keinen KK ausübt ne gewisse chance.

Firstpunch counts - the law :)=

Selbstverständlich hat man ne gewisse chance gegen einer der keinen kk ausübt. Deswegen machen wir ihn doch oder??? Zudem stimmt das mit dem firstpunch auch nicht immer :D:D:D. Ich hab leute gesehn die auch nach mehreren schlägen ins gesicht noch weiter gekämpft haben. :rolleyes:

Stumpf
25-09-2008, 00:46
richtig ausgeführt hat keine KK wirkliche Schwächen. Ein Kickboxer kann ja zum Beispiel eine hervorragende Takedown Defense haben, die man ihm nicht von der Nase abliest. Du bekämpfst nie ein System sondern eine bestimmte Person. Ein Kampf in realen, nicht Wettkampfbedingungen ist meiner Meinung nach immer zu 80% Glückssache, weshalb mans auch grundsätzlich sein lassen sollte.

Breitling
26-09-2008, 02:55

WTler können keine Jabs
KM hauen zu und dann ab

finde die zusammenfassung ziemlich gut ^^

nogain
26-09-2008, 08:02
So ein Rotz. Schwächen hat seltenst das System. Wenn man die ursprünglichen Stile durchsucht findet man eine Antwort auf die entsprechenden Attacken. Die Schwäche liegt im Ausübenden, im Training, etc.

re:torte
26-09-2008, 08:33
die größte Schwäche ist meiner Meinung nach die Überheblichkeit der Ausübenden. Jeder denkt er wär der beste und macht das beste System ..

Yasha Speed
26-09-2008, 10:35
wenn man vom kkb ausgehen kann:
kampfkünstler sind zu friedfertig und wollen immer deeskalieren. da hat man also den ersten schlag frei.
:rolleyes:

Vamacara
26-09-2008, 12:19
finde die zusammenfassung ziemlich gut ^^

lach... naja sie ist schon recht mangelhaft ;)

Vamacara
26-09-2008, 12:20
wenn man vom kkb ausgehen kann:
kampfkünstler sind zu friedfertig und wollen immer deeskalieren. da hat man also den ersten schlag frei.
:rolleyes:

Wenn wir schon beim Pauschalisieren sind und ich meine Erfahrungen aus dem KKF mit reinbringen darf: bete zu Gott, dass in einer Ernstsituation eine Frau in der Nähe ist, weil der KK erstmal Interessen abwägt, bevor er in Betracht zieht, Dir zu helfen :D

can't touch me
26-09-2008, 12:34
So ein Rotz. Schwächen hat seltenst das System. Wenn man die ursprünglichen Stile durchsucht findet man eine Antwort auf die entsprechenden Attacken. Die Schwäche liegt im Ausübenden, im Training, etc.

ah ja wo is die takedowndefense beim boxen?

Ben23890
27-09-2008, 17:26
Noch ein sinnvoller Beitrag :)

Taekwondo- Hohe Tritte können viel zu leicht abgefangen und gegen einen verwendet werden.

krav maga sachsen
16-10-2008, 22:55
Firstpunch counts

wenn er denn trifft... :-)

Krav Maga Großenhain - Home (http://kravmagagrossenhain.de.tl/)