Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen

* Stef *
24-09-2008, 18:55
Hi,
ich trainiere schon seit fast einem halben jahr boxen
habe aber nicht das gefühl das ich besser geworden bin
ich bin mit nem kumpel von mir hingegeangen und wir haben gleichzeitig angefangen
und ich hab das gefühl das er immer besser wird und schlägt sich auch besser mit erfahreneren boxern wie ich
ich lande nämlich viel zu wenige treffer oder hab einfach zu wenig aggressivität

kann mir bitte jmd. von euch weiter helfen

bin 1.78 m groß und 79 kg schwer vllt hilft das
sollt ich noch etw abnehmen oder gibt irgendwelche anderen nützlichen tipps

P.s.
bin einer der kleinsten dort also nicht so übertrieben klein aber eben statisticsch gemeint

vielen dank schon mal im voraus

muay2477
24-09-2008, 21:27
mach dir mal weniger gedanken darum ob deine Technik stimmt oder nicht. Das Gewicht ist völlig egal.

chillakilla
24-09-2008, 22:26
ich lande nämlich viel zu wenige treffer oder hab einfach zu wenig aggressivität
Was meinst du mit Aggressivität? Fürs Boxen braucht man keine allzu große Aggressivität.
Falls du meinen solltest, dass du Angst vorm Schlagen oder geschlagen werden hast, ist das natürlich etwas anderes. Oder meinst du, dass du keinen Biss hast und dir Motivation fehlt? Eine "Ich will dir auf die Fresse hauen"-Aggression bringt dich nicht weiter.
Solche Aggressionen sind im Ring am falschen Ort. Ich sparre manchmal mit jemandem, der zu aggressivem Verhalten neigt und das hindert ihn eher daran besser zu werden, als dass es ihm hilft. Ich bin hingegen eher eine ruhige Natur, aber das schadet nicht. Chillakilla halt. ;)

kann mir bitte jmd. von euch weiter helfen
Hier kann dir bestimmt niemand weiterhelfen. Frag deinen Trainer. Der kennt dich und hat dich auch schon im Ring gesehen.

J-def
24-09-2008, 23:53
Was meinst du mit Aggressivität? Fürs Boxen braucht man keine allzu große Aggressivität.
Falls du meinen solltest, dass du Angst vorm Schlagen oder geschlagen werden hast, ist das natürlich etwas anderes. Oder meinst du, dass du keinen Biss hast und dir Motivation fehlt? Eine "Ich will dir auf die Fresse hauen"-Aggression bringt dich nicht weiter.
Solche Aggressionen sind im Ring am falschen Ort.

Genau so siehts aus,schau mal,Aggressivität behindert deine Gedanken und lenkt dein Verhalten alleine durch diese Emotion,d.h. deine Konzentration,die beim Boxen sehr wichtige Lockerheit werden blockiert! :)

Boxen ist nicht nur "drauf hauen mit brachialer Gewalt" sondern technik,taktik,strategie,du boxt mit dem Kopf;)

Kann es vielleicht sein,dass du dich selber unter Druck setzt und zu ungeduldig bist,schnelle Vortschritte machen möchtest usw?Ich kann dich beruhigen...hm,oder aucgh nicht:D aber ich habe mal irgendwo gelesen das es mindestens 6 Jahre dauert bis ein Boxer komplett ausgebildet ist also hast du doch noch ne Menge Zeit:D:D

Stumpf
25-09-2008, 00:35
mh ich habe eher den Eindruck, du denkst zu viel als zu wenig, wie es schon anklang. KS, ob nun Boxen oder was anderes, ist relativ schlecht planbar, wenn man soch vorher schon vornimmt, ich tue nun dies und das, dann funktioniert das meistens nicht. Lieber aus dem Bauch heraus arbeiten, bzw. erkennen, was funktionieren könnte.
Aggressivität braucht man wirklich nicht, ich habe neulich zB mal wieder nen Kampf von Klitschko gesehen (Gegner vergessen) in dem er aussschließlich mit der linken Hand geboxt hat, also nur "Kontrolljabs" und dann irgendwann nen Haken, als die Deckung offen war.
Die Geschichte hat halt etwas mit Geduld zu tun. Wenn man volle Pulle reingeht ist man entweder unglaublich gut oder fällt auf die Nase. Defensive, geduldige Kampfweise ist für fast jeden Kämpfer vorteilhafter. Treffer kann man nicht erzwingen, man kann nur auf Gelegenheiten warten.

Ist jedenfalls meine Meinung, die echten Taktiker widersprechen mir da sicherlich, denn natürlich kann man auch Lücken in der Deckung "erzwingen" ;)

J-def
25-09-2008, 00:45
Und außerdem sehe ich gerade machst du BB,was bedeutet denn das CRO in der Klammer??
vielleicht solltest du dein Krafttrainng mal mit deinem Boxtrainer absprechen,so als kleiner Tip;)

Beweglichkeit ist das A und O,da "kann" Krafttraining gerade wenn es nicht abgestimmt ist auch manchmal sich negativ auswirken!!

Wie heißt es so schön? "Schwebe wie ein Schmetterling und stich wie eine Biene":D

waras
25-09-2008, 09:41
Und außerdem sehe ich gerade machst du BB,was bedeutet denn das CRO in der Klammer??
vielleicht solltest du dein Krafttrainng mal mit deinem Boxtrainer absprechen,so als kleiner Tip;)

Beweglichkeit ist das A und O,da "kann" Krafttraining gerade wenn es nicht abgestimmt ist auch manchmal sich negativ auswirken!!

Das wollte ich dich auch fragen!
Möglich, dass es daran liegt.

Mäks
25-09-2008, 09:55
Es gibt immer bessere und schlechtere. Als ich zB in meinem Job angefangen habe, hat mir einer "alles" erklärt. Heute kommt er zu mir, wenn er nicht weiter weiss.

Das ist halt das Leben. :cool:

Grüße, Matthias

Heros
25-09-2008, 10:12
Wenn du meinst das du zu schlecht bist, musst du halt mehr trainieren....

Manche haben Talent, andere machen es über harte Arbeit. Man kanns sichs leider net aussuchen.

* Stef *
25-09-2008, 14:51

Wie heißt es so schön? "Schwebe wie ein Schmetterling und stich wie eine Biene":D

das mach ich nur weil ich 45kg abgenommen hab um meine überschüssige haut wegzubekommen sonst. hat das eigtl. keinen großen zusammenhang
und das CRO ist nur als spaß da weil ich kroate bin:D

McOctron
25-09-2008, 17:05
ich kann nachvollziehen was du meinst... ich kann dir auch nur den tipp geben, dir nicht ganz so viele gedanken zu machen :) und vll schätzt du dich selbst auch einfach zu schlecht ein, so ging es mir früher auch öfters...
einen trost hab ich für dich: bei mir hat sich das denken immer schnell gelegt wenns wirklich drauf ankam, sprich auf der matte beim wettkampf. da bricht bei mir der absolute wille aus, den ich im training auch nur sehr selten in diesem maß entfalten kann.

grüße

Drunken Master
25-09-2008, 17:28
Wenn du Hemmungen hast, kannst nur du sie hemmen (klingt verwirrend, was?). Jedenfalls rate ich dir, wenn du niemanden einfach so schlagen willst:

Lass dir ein paar Schläge verpassen, die dir weh tuen. Dann verschwinden die Hemmungen ganz von selbst!

J-def
25-09-2008, 19:35
das mach ich nur weil ich 45kg abgenommen hab um meine überschüssige haut wegzubekommen sonst. hat das eigtl. keinen großen zusammenhang

Hui,45 kg sind ne Menge:respekt:

und das CRO ist nur als spaß da weil ich kroate bin:D

Achso,ich dachte schon ich hätte was nicht mitbekommen:D

Wie schon erwähnt, ist das wahrscheinlich alles Kopfsache bei dir,versuch locker zu bleiben,dann klappts auch mitm Boxen;)

* Stef *
25-09-2008, 20:21
ja also ich glaub ihr habt schon recht weil die trainer uns immer loben
aber ich bin einfach deprimirt weil mein kumpel mit mir im ring alles macht was er will (schnelligkeit) und dann ist das schon ein rückschlag wenn man weiß das man stärker und kräftiger ist
alles was ich so bei trockenübungen sprich schatten boxen perfektmach dreht sich im ring alles um

naja egal
aber danke nochmal für eure posts:D