PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai, schlecht für Gelenk und Knochen !!!!!!!!!!

VollMond
24-09-2008, 21:11
Hab gelesen das Thaiboxen( Muay Thai ). SEHR schlecht für die Gelenke und Knochen ist.
- Tritte usw gegen Knie und Ellenbogen
- Abhärtung mit schienbein( verkalkerung )
USW

Es soll schlimmer sein wie Fußball usw, nicht wie ihr immer sagt, Fußball sei schlimmer.

Black Adder
24-09-2008, 21:12
Ich hab gehoert das man vom w*chsen taub wird!!!:ups:

muay2477
24-09-2008, 21:22
Hab gelesen das Thaiboxen( Muay Thai ). SEHR schlecht für die Gelenke und Knochen ist.
USW

Es soll schlimmer sein wie Fußball usw, nicht wie ihr immer sagt, Fußball sei schlimmer.

Mal abgesehen davon das Leistungssport fast immer ungesund ist bei uns sind es eher die Fußballer die ständig krank oder verletzt sind nicht die die rein Kampfsport betreiben.
Und wenn Muay Thai so schlecht wäre für die gelenke etc. würde es woll heut nicht soviele kurse für Fitboxen und wie sie noch soheisen geben.

nanatsuya
24-09-2008, 21:29

ALS! Es heißt ALS Fußball, nicht WIE!

VollMond
24-09-2008, 21:51
Wollte keine Rechtschreiptipps eigentlich. Bin Holländer aber habe mir selbst Deutsch beigebracht weil ich Wochenende manchmal in Deutschland bin. Gehe manchmal auch zur Deutsch Shule!!!

Fitnessboxen, naja da macht man ja keine abhärtung oder sowas!!! Deshalb ist das gut im gegensatz zu Thaiboxen

Black Adder
24-09-2008, 22:02
Als het ach zo slecht voor je gewrichten is stop er dan mee en ga ping pongen of zo.

DerRoteTee
24-09-2008, 22:11
die holländer schmieden wohl einen Welteroberungsplan heee ?

Hmm..
Die Gelenke werden im Thaiboxen doch schon beansprucht...
da könnte man zu Vergleich sagen : hey aber MMA ist doch schlimmer...

Im Trainingsaspekt würde ich das generell bei jeder Sportart ausschließen; gehts aber soweit bis zu Wettkämpfen in dem genannten Sport, keine Frage. Da geht sicherlich irgendwas , irgendwann mal kaputt, und kenne auch ein Paar Leute wo nach und nach die Beschwerden schon auftreten.

Ist das aber nicht überall so??

iiSS
24-09-2008, 22:42
USW

Mimi, und von 118 Elementen sind 19 Radioaktiv, von allem was du am Tag isst, erregt mindestens 1 Stoff sicher Krebs, die Finanzkrise macht uns alle Arm, der Server für das Forum wird bald wegen Inflation nichtmehr bezahlbar sein, und ehe ich den Post abgeschickt hab bin ich an Fettleibigkeit gestorben weil ich vorm Pc sitz..

BillaP
24-09-2008, 23:26

Und blind und man bekommt haare auf den handflächen :D

Stumpf
25-09-2008, 00:40
ja kann ich alles bestätigen, ich lasse diesen Post grad von meinem Zivi schreiben.

;)

nanatsuya
25-09-2008, 06:22
Was erwartet der Herr Threadsteller eigentlich für Antworten?

"Oh, wusste ich ja noch gar nicht, weil das hier nie geäußert wurde. Am besten gleich mit MT aufhören und ab auf die Couch!"

Was ist denn heutzutage noch gesund?
Die Welt ist echt grausam.

:rolleyes:

Neopratze
25-09-2008, 06:27

Was hast du gesagt? :gruebel:

:D

@ Topic -> hab letztens auch das Knie vollbekommen, gehört aber dazu :heulnich:

Richtig kack für die Gelenke wirds aber, wenn man falsche Techniken anwendet, zB bei Kicks nicht oder nicht ordentlich eindreht; die betreffenden Gelenke schreien dann durch die Torsionswirkung "Hurra!" :rolleyes:

blackbox
25-09-2008, 06:56
Mensch dieser Threat macht mir Angst. Ich glaube ich bringe mich um, dass Leben ist mir viel zu gefährlich!!!

FredX
25-09-2008, 07:12
Und blind und man bekommt haare auf den handflächen :D

wie recht du hast. das kratzt immer so unangenehm!!:ups:

Neopratze
25-09-2008, 07:25

Seit ich das letzte Mal mit dem Schienbein in einen Khao Bang gelaufen bin, hab ich unter der Haut am Bein so ne dolle kleine Beule, fühlt sich irgendwie komisch an, finds aber geil :p

about:blank
25-09-2008, 11:56
Seit ich das letzte Mal mit dem Schienbein in einen Khao Bang gelaufen bin, hab ich unter der Haut am Bein so ne dolle kleine Beule, fühlt sich irgendwie komisch an, finds aber geil :p

Bluterguss ;)??

replica
25-09-2008, 13:26
ja kann ich alles bestätigen, ich lasse diesen Post grad von meinem Zivi schreiben.

;)

:megalach:

sagmal wie hast du den beantragt? ich brauch auch einen :o

25-09-2008, 14:08
:megalach:

sagmal wie hast du den beantragt? ich brauch auch einen :o

Den bekommst du nur wenn deine Finger bereits zu fett zum wählen sind und du eine bestimmten Nummernkombi (bedingt durch Fettpolster auf der Handfläche) drückst :D

Neopratze
25-09-2008, 17:09
Bluterguss ;)??

Nein, so eine Schwellung unter der Haut, die nicht mehr richtig weggeht ;)

So ne typische MT Verletzung halt :D

25-09-2008, 17:20

Das hast du aber gut gemacht, kriegst nen Keks ;) :D

Neopratze
25-09-2008, 17:51
Das hast du aber gut gemacht, kriegst nen Keks ;) :D

*schnapp* *mampf* :p

nanatsuya
25-09-2008, 18:02

So ne verdammte 'Beule' hab ich auch...
fühlt sich komisch an sieht auch komisch aus, aber ist dennoch kein Grund zum Arzt zu latschen... ist ja nun ein Teil von mir :o

Tantaluz
25-09-2008, 22:26
USW

naja mt ist halt in der regel ein vk sport (wie fußball übrigens auch) und das bedeutet, dass man vielleicht doch mal die eine oder andere verletzung davon trägt und das es evtl. nicht so gelenkschonend ist wie andere kk/ sportarten z.B tai chi oder nordic walking liegt fast auf der hand.

meine meinung ist trotzdem, wenn man sich richtig vorbereitet, es nicht übertreibt, auf saubere technik achtet und vor allen dingen nicht mit dem knie nen harten tritt abfängt geht das schon klar.

aber, was meinst du mit schienbein verkalkung? etwa die hyperkompensation durch extreme beanspruchung? wenn ja, dann denk ich nicht, dass die nun so schlimm ist (bin aber kein med.)

ps.
Fußball ist deswegen schlimmer, weil neben den "selbstverschuldeten" verletzungen noch div. attacken von gegnern dazu kommen mit denen man eigentlich nicht rechnet (stichwort: fairness).
beim mt ist das nicht so, da sind es genau diese die erwartest und entsprechend kannst du reagieren.

Holmgang
26-09-2008, 18:22
naja verschleisserscheinungen kann man überall bekommen, ein freund von mir spielt volleyball im verein un war letztens beim arzt und dieser meinte zu ihn das seine knie so abgenutzt sin wie die von nem 40 jährigen und sein handgelenk das eines 36 jährigen und ihm wurde geraten damit aufzuhören,obwohl er eigentlich so bisher net wirklich probleme hatte (er ist gerade mal 18 jahre). ich hätte nie gedacht das man sich beim volleyball so zurichten kann

Black Adder
26-09-2008, 18:28
naja verschleisserscheinungen kann man überall bekommen, ein freund von mir spielt volleyball im verein un war letztens beim arzt und dieser meinte zu ihn das seine knie so abgenutzt sin wie die von nem 40 jährigen und sein handgelenk das eines 36 jährigen und ihm wurde geraten damit aufzuhören,obwohl er eigentlich so bisher net wirklich probleme hatte (er ist gerade mal 18 jahre). ich hätte nie gedacht das man sich beim volleyball so zurichten kann

Der hat hoechstwahrscheinlich auch noch klammheimlich MT gemacht. Daher der verschliss.:D

26-09-2008, 20:17
Der hat hoechstwahrscheinlich auch noch klammheimlich MT gemacht. Daher der verschliss.:D

oder Vk Volley Tsun

Neopratze
26-09-2008, 22:37
Volleyball ist MMA mit Ball :D

Black Adder
27-09-2008, 03:20
oder Vk Volley Tsun

Das ist doch die mit der 5 points exploding ball technik oder?

27-09-2008, 08:59
Das ist doch die mit der 5 points exploding ball technik oder?

Nein der Trifft dich einmal mit nem mit C4 gefüllten Ball und hin biste :D

noppel
27-09-2008, 10:57
So ne verdammte 'Beule' hab ich auch...
fühlt sich komisch an sieht auch komisch aus, aber ist dennoch kein Grund zum Arzt zu latschen... ist ja nun ein Teil von mir :o

naja... Bandwurm, krätze, HIV, herpes und krebs könnten auch mal ein teil von einem sein... ich würde da trotzdem mal zum arzt gehn :o

27-09-2008, 11:00
naja... Bandwurm, krätze, HIV, herpes und krebs könnten auch mal ein teil von einem sein... ich würde da trotzdem mal zum arzt gehn :o

Du hast Räude vergessen ;)

noppel
27-09-2008, 11:01
ich hab einiges vergessen, aber krätze = räude

zumindest in deutschland

bzw räude = krätze bei tieren

27-09-2008, 11:03
ich hab einiges vergessen, aber krätze = räude

zumindest in deutschland

bzw räude = krätze bei tieren

1:0 für dich ;)

noppel
27-09-2008, 11:16
1:0 für dich ;)

das mag ich so an den MTlern...

kein 'aber mein meister hat gesagt [...]!!!'
kein 'ach ja? das diskutieren wir im ring aus!'
kein 'dich schwein bring ich um!'

guter sportsmann :p

27-09-2008, 11:26
das mag ich so an den MTlern...

kein 'aber mein meister hat gesagt [...]!!!'
kein 'ach ja? das diskutieren wir im ring aus!'
kein 'dich schwein bring ich um!'

guter sportsmann :p

Mein meister hat gesagt das ich dich beim ausdiskutieren im Ring mit einem Schwein umbringen soll :D

Govana86
08-04-2009, 18:01
Was hast du gesagt? :gruebel:

:D

@ Topic -> hab letztens auch das Knie vollbekommen, gehört aber dazu :heulnich:

Richtig kack für die Gelenke wirds aber, wenn man falsche Techniken anwendet, zB bei Kicks nicht oder nicht ordentlich eindreht; die betreffenden Gelenke schreien dann durch die Torsionswirkung "Hurra!" :rolleyes:

Und mir hat mein Trainingspartner am Montag, eins voll auf die Zähne gegeben, weil er nicht aufgepasst hat, dabei ist ein stück zahn abgebrochen(naja war wegen wurzelbehandlung eh schon tot der zahn, hat also net weh getan hihi), aber dafür gibts nen Zahnarzt, der wirds wieder richten.:o

Da muss ich dir allerdings recht geben, die richtige Ausführung ist wichtig, um Verletzungen vorzubeugen, dass gilt aber in jedem Sport.
Wer eine KK betreibt muss mit Verletzungen rechnen!!!(seh ich auch so) :rolleyes:
sonst müsten wir ne KK erfinden, wo sich alle nur mit Wattebeusche beschmeißen, das ist dann sicher net gefährlich LoL :D

Arkelanfall
08-04-2009, 18:57
... ein freund von mir spielt volleyball im verein un war letztens beim arzt und dieser meinte zu ihn das seine knie so abgenutzt sin wie die von nem 40 jährigen ...

So sieht das bei mir auch aus, nur ist so was bei mir ne gute Nachricht :D

Übrigens - ich hatte Rückenprobs bevor ich im bereits hohen Alter angefangen habe mit MT (das war der Grund daß ich dachte, ich müßte mal irgendetwas Richtung Sport machen, so kommt man auch zum MT). Ich hab zwei mal innerhalb eines halben Jahres so eine Art Hexenschuß gehabt.
Das ist nun ein paar Jahre her, und nicht wieder vorgekommen seit ich trainiere. Aber clinchen laß ich bleiben, da spür ich immer direkt wie sich die Wirbel auf 6 Uhr drehen ...

Tiger-Teddy
09-04-2009, 00:21
ich mache mittlerweile fast 20 jahre kk, unteranderem auch mt und dennoch spüre ich bis heute nichts negatives... die einzigen nebenwirkungen bekomme ich auf mma oder vale tudo turnieren, aber irgendwie finde ich gerade sowas geil xD.

meiner meinung nach ist es schlimmer den ganzen tag rumzuhocken, vorm pc zu sitzen und die ganze zeit ungesundes zeug zu fressen, dagegen ist mt ein spaziergang ;).

gruß TT

Tyler.Durden
09-04-2009, 01:04
am schlimmsten ist eh bestimmt hockey, da läuft man nach 10 jahren bestimmt wie ein spargelstecher...

nanatsuya
09-04-2009, 13:31
sonst müsten wir ne kk erfinden, wo sich alle nur mit wattebeusche beschmeißen, das ist dann sicher net gefährlich lol :d

wt?! :)

chrisR
09-04-2009, 14:04
wt?! :)

ecs:cool:

Onkel_Escobar
09-04-2009, 14:20

HÄ? Was hast Du gesagt? :D

Black Adder
09-04-2009, 14:47
HÄ? Was hast Du gesagt? :D

Auweia!!! :ups: Blind wird man auch?

Rayane
09-04-2009, 15:26
Manche sitzen sich lieber den ***** platt, ich schade dann halt meinen Gelenken, obwohl ich diese Aussage, von wem auch immer sie kommt (keine Quellenangabe), für Dummheit halte.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen in welchem Alter Shaolinmönche in Top-Form sind und junge Menschen mit ihren körperlichen Fähigkeiten "alt" aussehen lassen.

Die meisten auf diesem Board betreiben das Muay Thai oder Kampfsport als Hobby, die wenigsten sind Profis. Und genau da liegt der Unterschied.

Wer hier weis machen will das Sport, Muay Thai, Fussball oder was auch immer schädlich ist im Hobbybbereich, der hat einfach gerade seine Wampe aufm Schreibtisch oder der Tastatur liegen und ist wohl falsch informiert oder unzufrieden mit sich selbst.
Das kein Körper ewig hält und jeder altert brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Der Sport an sich verlängert die Lebenshaltung jedoch, was man von dummen Gelaber nich behaupten kann.

Wie auch immer, wer Profisportler ist, kennt das Risiko von Verletzungen, Verschleiß und und und... aber es gibt genügend Berufe mit anderen oder selbigen Risiken.
Was schlägt denn der Artikelschreiber vor? Harz 4 Lebenslang? Kein Muay Thai, keine Arbeit, sich in einen Wattesarg legen und schohnen? ;)

naja Leute, haben wir halt Pech gehabt, Muay Thai ist scheiße, unsere Gelenke sind im *****. Ich steig dann besser um auf olympischen Gewichtheben, Strongmann (vom Stoff den sich die Jungs geben und wie sie ihre Gesundheit damit belasten will ich hier ga rnich erst anfangen) oder sowas in der Art, schließlich will ich ja was für meine Gelenke tun:D

Euer zukünftiger Krüppel :)

Govana86
09-04-2009, 16:52

genau, aber da beschmeißt/haut man sich doch mit dünnen stöckchen ;) ecs-> elemental claw style :p :D

nanatsuya
10-04-2009, 13:06

Willste damit etwa WT in Frage stellen oder was?
Pass ufff...
:-§

Breitling
11-04-2009, 01:55
Oh oh .. man bin ich froh dass ich ja Kickboxen mache !! :) :D :)

Govana86
11-04-2009, 16:16
Willste damit etwa WT in Frage stellen oder was?
Pass ufff...
:-§

Nein nein, wollen WT nicht in Frage stellen. ECS ist ja eh schon belegt, mit Stöckchenspielchen. WT ist schon super :halbyeaha

Anton_
11-04-2009, 18:53
Zum Thema: Frag mal den hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/nie-mehr-sport-mt-bitte-um-rat-92955/ . Der hat gerade Probleme mit Gelenken und Knochen ;)