Vollständige Version anzeigen : Wieder Kampfsport nach rund 5 Jahre Abstinenz
Hi
Ich bin 15 Jahre alt und komm aus Berlin.Ich habe seit ich 6 bin taekwondo gemacht aber dann mit 10 aufgehört da ich keine Lust mehr hatte.Seitdem habe ich verschieden Sportarten ausprobiert wie Basketball,Schwimmen etc. aber nichts hat mich so lange gefesselt wie Kampfsport.Ich hab jetzt rund ein halbes Jahr nix mehr gemacht und bin nun völlig aus der Form.
Ich will jetzt wieder dem Kampfsport beitreten :P.
Ich habe mich schon mit verschiedenen befasst aber kann mich nicht wirklich entscheiden
Wie gesagt ich bin nicht mehr der Fitteste aber halt auch nicht im Übergewicht...Bin 1.76 gross und wiege 72 kg. Ich bins von taekwondo gewöhnt eine agressive KK zu haben und eigentlich möchte ich das gerne wieder aber ich finde Wing Tsun und ATK auch sehr gut.
Zu was würdet ihr mir raten ?
·Senshu·
24-09-2008, 21:43
ich finde Wing Tsun und ATK auch sehr gut.
Zu was würdet ihr mir raten ?
Der beste Rat, den ich Dir geben kann ist: mache in verschiedenen Schulen Probetraining mit und entscheide dann selbst, was und wo es Dir am besten gefällt.
Gruß,
Senshu
Naja ich brauch nicht unbedingt ein Probe Training da mir Freunde schon gezeigt haben wie die vereinzelt funktionieren
Ich will eigentlich mal wissen ob Wing Tsun und ATK eher defensiv ist und was mehr in einer Notlage helfen kann
·Senshu·
24-09-2008, 21:57
was mehr in einer Notlage helfen kann
Darauf gibt es leider keine 100%ige Antwort.
Wing Tsun und ATK eher defensiv ist
Ich halte WT für offensiver und vielleicht ist das auch ein Vorteil in einer SV-Situation. Auf der anderen Seite ist ATK eine MMA und deckt somit vielleicht besser alle Distanzen (gerade Boden / im WT überhaupt vorhandejn?) ab. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre.
Gruß,
Senshu
Ich hab mal eben ne kurze Frage zu Kung Fu
Kung Fu ist doch eher was für "Athleten" oder ?
Naja ich brauch nicht unbedingt ein Probe Training da mir Freunde schon gezeigt haben wie die vereinzelt funktionieren
Das Probetraining soll dir auch nicht "nur" aufzeigen was es für Techniken hier und da gibt.
Wichtige Punkte:
.....passen mir die anderen Leute....
.....liegt mir der Trainer/Übungsleiter...
.....wo liegen die Schwerpunkte ( auch wenn der Name der KK/KS gleich ist, gibt es meisst große Unterschiede)
.........usw.
Gruß Goshin
·Senshu·
24-09-2008, 22:06
Kommt drauf an... WT ist auch Kungfu und dafür brauchst Du nun wirklich kein Athlet zu sein.
Ich mein jetzt wenn man Shaolin Kung Fu machen würde
mach thaiboxen digga.
is recht agressiv, und macht höllenspaß. ich muss es wissen. haha
ich hatte vorher nie wirklich bock sport zu treiben. aber jetzt....jaaaaaaa
bin ich der ultra sportler 3000! :D ;)
Trinculo
25-09-2008, 07:17
Mach JKD ;)
Hab ich schon überlegt aber das ist alles so schnell
Schnueffler
25-09-2008, 17:36
Jede Sv-Art ist schnell! Oder sollte sie zumindest sein!
MfG
Markus
shenmen2
25-09-2008, 18:34
Ich hab mal eben ne kurze Frage zu Kung Fu
Falsch. (Shaolin) Kung fu IST nicht für Athleten - es MACHT einen Athleten aus dir. Du bist auch noch in einem guten Alter dafür. Allerdings liegt der Hauptfokus dort nicht auf SV.
Naja ich denk mal ich bin nicht fit genug dafür ?
Trinculo
26-09-2008, 14:26
Hab ich schon überlegt aber das ist alles so schnell
NOCH schneller als WT ;)?
Trinculo
26-09-2008, 16:20
Na ja, ich würde einem Stil, der mit 8-12 Faustschlägen pro Sekunde wirbt (WT), keine Langsamkeit unterstellen wollen :) Woher hattest Du den Eindruck, JKD sei für Dich zu schnell?
Naja ich denk mal ich bin nicht fit genug dafür ?
ich denke mit ein bisschen training wirst du schon fit. dafür ist es doch schließlich auch noch da.
Naja ich dachte ich zieh jetzt wieder mein Trainingsprogramm 4 Monate durch damit ich fit bin und dann evt. mit Kung Fu anfangen ?
·Senshu·
26-09-2008, 23:25
Schnapp Dir Deine Trainingsklamotten und gehe in ein Dojo: DORT wirst Du fit gemacht. Los, mach schon... *indenhinterntret* ;)
Vollkontakt karate :) ist denke ich eher weniger schnell und trodem agresiv...
man braucht nicht athletisch sein ich war 2 jahre reiner tastatur krieger (wow, böhses zeug habe aufgehört und kurz danach mit karate angefangen und wow zeit einfach durch karate zeit ersetzt, also sooo den ganzen tag xD)
und das mit dem shaolin kung fu kann ich dem herrn vor mir nur recht geben es macht einem zum athleten aber beschäftige dich net mit deiner tastatur, mach was ! und nach spätestens 3 wochen biste wieder fit und gut dehnbar ! habs auch in knapp 3 wochen bei strtchen mit fingern auf den boden gebracht vor her waren da öhmmm knapp 30 cm :D
Naja ich meine ja nicht nur vom fitten her
Ich bin auch nicht grad der dünnste ;) deswegen habe ich bedenke zwecks dem shaolin kung fu obwohl es mir das sehr angetan hat
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.