PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln - Gefährliche Falle Polizisten in Hinterhalt gelockt und beschossen

Gefährlicher Typ
24-09-2008, 21:51
Gefährliche Falle - Polizisten in Hinterhalt gelockt und beschossen - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/polizisten-in-hinterhalt-gelockt-und-beschossen_artikel_1220435655180.html)

Was meint ihr wie hätten US-Cops da reagiert? :D

miskotty
24-09-2008, 21:57
na...das nenn ich mal ne schlaue aktion:rolleyes:
wie doof kann ein mensch denn sein und sich sowas ausdenken...

Joachim Deeken
24-09-2008, 21:58
Ich glaube kaum das die Warnschüsse abgegeben hätten...

Wie beknackt kann man denn sein? Also wenn se die erschossen hätten...selbst schuld.

BillaP
24-09-2008, 22:00
Die US bullen hätten sie direkt abgeballert :D:D:D

Gefährlicher Typ
24-09-2008, 22:01
Die US bullen hätten sie direkt abgeballert :D:D:D

Meinst Du keine Warnschüße? :p

Da Mo
24-09-2008, 22:02
Meinst Du keine Warnschüße? :p

Sie hätten sie mit warnschüssen abgeknallt.

can't touch me
24-09-2008, 22:04
die polizei wird anscheinend nicht ernst genommen da........

Nahot
24-09-2008, 22:04
Die Quelle, naja... trotz allem

http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/headshot.gif

can't touch me
24-09-2008, 22:06
Die Quelle, naja... trotz allem

http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/headshot.gif

express wird ja wohl nich nen intrview faken

Lars´n Roll
24-09-2008, 22:10
Womöglich Schmalspurkriminelle, die die Waffen der Polizisten erbeuten wollten...

BillaP
24-09-2008, 23:40

:megalach::megalach::megalach::megalach:

nogain
25-09-2008, 07:34
Wo ist der Sinn bei der Aktion? Also an eine Wumme kommt man doch leichter als sie von Polizisten abzocken zu wollen. Vollkommen sinnfreie Aktion. Eigtl.schade das sie die Idioten nicht umgeballert haben.

Schuck Mugg
25-09-2008, 07:47

Ja, hähä, Amerika!

jkdberlin
25-09-2008, 07:56
muahahahahahaaaaa...

Andreas Stockmann
25-09-2008, 08:12
:D hat die Klinik denn schon wieder Ausgang? :D

:D

Sven K.
25-09-2008, 13:41
Nur mal angenommen, die Waffen der Kids wären echt gewesen. Was meinte den
der Polizist, der seine Waffe gezogen hat, wie groß sein Überlebenschance war ?
Ich hoffe nur er hatte ein "gutes Auge" und hat gleich erkannt das es Gaswaffen
waren. :rolleyes:

waras
25-09-2008, 13:54
Was für *****is...

Und hätten die Polizisten einen erschossen,dann wär der Teufel los...

:mad:

Lucky 13
25-09-2008, 14:23
Nur mal angenommen, die Waffen der Kids wären echt gewesen. Was meinte den
der Polizist, der seine Waffe gezogen hat, wie groß sein Überlebenschance war ?

Nicht soo gross, da kugelsichere Westen laut Artikel. Trotzdem fand ich die Aktion jetz nicht so schlecht. Garantiert dir ja auch keiner, dass se dich am Leben lassen, wenn du kooperierst.

Helmchen
25-09-2008, 14:43
Hi auch,

ich glaube die Knallköppe, die sich die Aktion ausgedacht haben, können froh sein, dass sie nicht auf US-Cops getroffen sind.

Die Betrachtung des Sachverhaltes kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, einerseits sauber gelöst, andererseits nicht sauber gelöst.

Grüße

Helmchen

Nahot
25-09-2008, 14:55
Je öfter ich mir das durchlese, desto bescheuerter ist es. :D Was für Gasköpfe so rumlaufen...

Sven K.
25-09-2008, 15:10
Nicht soo gross, da kugelsichere Westen laut Artikel. Trotzdem fand ich die Aktion jetz nicht so schlecht. Garantiert dir ja auch keiner, dass se dich am Leben lassen, wenn du kooperierst.

Eben. Da schieße ich doch erst und frage dann was der Mist sollte. :cool:

mcmanny
25-09-2008, 15:11
an der geschichte stimmt etwas nicht !

einer der polizen sichert immer (hand am halter) andere kümert sich ums weitere... erste fehler ! der "besoffene" dürfte garnicht erst soweit kommen um nach seiner waffe zu greifen ! solte er nach einer waffe greifen muss der sichernde polizist eigentlich ihn schon erschißen(oder warnuschuus geben) ihr eigenes leben steht in gefahr! nun das mal vorweg noch alles naja menschlich

so aber jezt kommt das was überhaupt nicht stimmen kann ! wenn ein polizist mit einer waffe bedroht wird braucht er keinen warnschuss abegeben was auch wirklich niemand machen würde ! wehre ich täter und polizist zieht seine 9mm würde ich ihn ganz kla abknallen auch mit schreckschusspistolen! weil dann steht ja mein eigenes leben (als täter) auf dem spiel. Also als pulizist ganz kla direkt wumme auf die nehme mal an schulter richten und abdrücken wo zu nen warnschuss ? das ganze geht i wie nicht auf !

Lunata
25-09-2008, 15:21
Nur weil man Polizist ist heißt das nicht, dass man keine Probleme damit hat (haben sollte) auf Menschen zu schießen...

Helmchen
25-09-2008, 15:23
Hi auch,

vermutl. Täter wurden gefasst.

Fahndungserfolg - Polizei nimmt mutmaßliche Schützen fest! - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/polizei-nimmt-mutmassliche-schuetzen-fest_artikel_1220435658868.html)

Grüße

Helmchen

Helmchen
25-09-2008, 15:25

einer der polizen sichert immer (hand am halter) andere kümert sich ums weitere... erste fehler ! der "besoffene" dürfte garnicht erst soweit kommen um nach seiner waffe zu greifen ! solte er nach einer waffe greifen muss der sichernde polizist eigentlich ihn schon erschißen(oder warnuschuus geben) ihr eigenes leben steht in gefahr! nun das mal vorweg noch alles naja menschlich

so aber jezt kommt das was überhaupt nicht stimmen kann ! wenn ein polizist mit einer waffe bedroht wird braucht er keinen warnschuss abegeben was auch wirklich niemand machen würde ! wehre ich täter und polizist zieht seine 9mm würde ich ihn ganz kla abknallen auch mit schreckschusspistolen! weil dann steht ja mein eigenes leben (als täter) auf dem spiel. Also als pulizist ganz kla direkt wumme auf die nehme mal an schulter richten und abdrücken wo zu nen warnschuss ? das ganze geht i wie nicht auf !

Hallo,

weißt du eigentlich wie die Polizei so arbeitet, oder eher nur das was so die Allgemeinheit, meistens aus dem TV von Polizeiarbeit weiß??

Grüße

Helmchen

UlkOgan
25-09-2008, 15:42
weißt du eigentlich wie die Polizei so arbeitet, oder eher nur das was so die Allgemeinheit, meistens aus dem TV von Polizeiarbeit weiß??

eigentlich kauen polizisten kaugummi und treten verbrechern mit ihren cowboystiefeln in den *****. oder ins gesicht, falls es die situation verlangt.

higher
25-09-2008, 15:43
würde sagen die täter hatten glück das sie nicht an-oder erschossen wurden...

Helmchen
25-09-2008, 15:49
eigentlich kauen polizisten kaugummi und treten verbrechern mit ihren cowboystiefeln in den *****. oder ins gesicht, falls es die situation verlangt.

:D:D:yeaha::yeaha:

Neopratze
25-09-2008, 17:05
Was meint ihr wie hätten US-Cops da reagiert? :D

Reaktion der US Polizei (http://de.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38) :soldat:

miskotty
26-09-2008, 09:52
Grund für Polizei-Attacke - Sie wollten den Heiligen Krieg - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/sie-wollten-den-heiligen-krieg_artikel_1222361836109.html)

ja, sogar komplette vollidioten:narf::narf::dumm:

can't touch me
26-09-2008, 09:59
wannabe extremisten.....

miskotty
26-09-2008, 10:03
aber wie kommt man auf so was? da muss doch irgendwo bei der planung der denkprozess einsetzen, das das ne doofe idee ist....

BenitoB.
26-09-2008, 10:18
aber wie kommt man auf so was? da muss doch irgendwo bei der planung der denkprozess einsetzen:ups::ups::ups::ups::ups:

;)

miskotty
26-09-2008, 10:21
;)

ok...doofer einwand:D

Holzfäller
26-09-2008, 10:23
Tja, da fehlen einem in der Tat die Worte. :(

Es ist noch keine Woche her, dass in Köln tausende Demonstranten und ein Großaufgebot der Polizei den Pro-Köln-Aufmarsch verhindert haben und jetzt kommen diese Idioten mit so einer Scheißaktion ...

Helmchen
26-09-2008, 10:30
Laut EXPRESS-Informationen sollten die Polizisten später getötet werden. Weitere Attentate sollten folgen.

Allein der Ausschnitt aus einem Absatz ist ja wohl schlicht weg der Hammer.

Da platzt mir langsam die Hutschnur und ich werde ein bißchen grantig:mad::mad:

Grüße

Helmchen

teeQ
26-09-2008, 10:44
Einfach nur kaputt im Hirn...

cRaZy.BaNaNa
26-09-2008, 10:46
Und dann hier noch den Anklagen. Die sollten die direkt aus dem Land schmeißen...

Klaus
26-09-2008, 11:14
Die Frage ist, WOHER diese "Ideen" kommen. Wenn das nämlich das Ergebnis von "voll korrekten Predigten in angemeldetem Gebetsraum" ist, muss das SOFORT und DRAKONISCH unterbunden werden. Die deutsche Fraktion solcher Spinner mit den 3 Buchstaben hat man mit eigens dafür erfundenen Straftatbeständen jahrzehntelang eingekastelt. Warum ist das bei "religiös motivierten" noch gefährlicheren Spinnern "unfair" ? Warum werden diese Gesetze da nicht angewendet ?

Es sollte eine Lösung gefunden werden die dafür sorgt dass alle Beteiligten an organisierten Hasspredigten unter dem Deckmäntelchen der "Religionsausübung" wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung gleich mal für längere Zeit Urlaub machen.

can't touch me
26-09-2008, 11:31
i can sniff a closed

Schnueffler
26-09-2008, 22:40
Laut EXPRESS-Informationen sollten die Polizisten später getötet werden. Weitere Attentate sollten folgen.

Allein der Ausschnitt aus einem Absatz ist ja wohl schlicht weg der Hammer.

Da platzt mir langsam die Hutschnur und ich werde ein bißchen grantig:mad::mad:

Grüße

Helmchen

Die Frage ist, WOHER diese "Ideen" kommen. Wenn das nämlich das Ergebnis von "voll korrekten Predigten in angemeldetem Gebetsraum" ist, muss das SOFORT und DRAKONISCH unterbunden werden. Die deutsche Fraktion solcher Spinner mit den 3 Buchstaben hat man mit eigens dafür erfundenen Straftatbeständen jahrzehntelang eingekastelt. Warum ist das bei "religiös motivierten" noch gefährlicheren Spinnern "unfair" ? Warum werden diese Gesetze da nicht angewendet ?

Es sollte eine Lösung gefunden werden die dafür sorgt dass alle Beteiligten an organisierten Hasspredigten unter dem Deckmäntelchen der "Religionsausübung" wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung gleich mal für längere Zeit Urlaub machen.

Volle Zustimmung!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Blue_Dragon
26-09-2008, 23:00
na ich denke das sind kleine Würstchen die auch mal den großen Djihad Wind beschnuppern wollten! Das sollte man nicht überbewerten.

Nur sollte hier und jetzt der Punkt erreicht sein wo eben nicht mehr die Kuschelgesetze angewendet werden dürfen. Allesamt Höchststrafen und da wo es geht keine Jugendstrafe mehr!

Lars´n Roll
26-09-2008, 23:10
na ich denke das sind kleine Würstchen die auch mal den großen Djihad Wind beschnuppern wollten! Das sollte man nicht überbewerten.

Und was wäre passiert, wenn sich die Cops von den Gaspistolen hätten einschüchtern lassen und ihre Waffen ausgeliefert hätten?

Bei Dir klingt das, als hätten die mal nen Joint geraucht oder sonst was getrieben, was zwar verboten, aber nich weiter schlimm ist...

Blue_Dragon
26-09-2008, 23:48
Und was wäre passiert, wenn sich die Cops von den Gaspistolen hätten einschüchtern lassen und ihre Waffen ausgeliefert hätten?

Bei Dir klingt das, als hätten die mal nen Joint geraucht oder sonst was getrieben, was zwar verboten, aber nich weiter schlimm ist...

Wenn ich einen Polizisten umlegen will, fang ich erst gar nicht mit einer Gas knarre an.
Ist da ein Hass Prediger der die Leute anstachelt am Werk, ist der Waffendealer meist nicht weit weg, falls es tatsächlich einer gewesen wäre ;)

Lars´n Roll
27-09-2008, 00:08
Ich glaube, die waren schlicht und einfach zu dämlich, sich ne bessere Art und Weise auszudenken um an Wummen zu kommen.

Sgt.G
27-09-2008, 01:50
was soll man zu sowas sagen? die bekloppten werden immer mehr! ein beherztes durchgreifen und zero tolerance gegen solche leute ist erforderlich!

hier in usa wo wohl nur eine streife, also ein kollege, angerollt gekommen waere haett mit sicherheit jemand ins grass gebissen!

Lino
27-09-2008, 02:29
Wo ist der Sinn bei der Aktion? Also an eine Wumme kommt man doch leichter als sie von Polizisten abzocken zu wollen. ...

Ja ... wie denn?

andi21
27-09-2008, 05:16
für mich ist das vorkommen nur ein zeichen wie krank die jungs im kopf sind. ist das die steigerung von "ach mir ist langweilig, hauen wir jemand auf die fresse", zu "he komm,machen wir etwas in sachen Dschihad...".?
in ihrem elterlichen heimatland hätten sie so eine aktion bestimmt nicht gemacht, 100pro. jetzt sind sie bestimmt die coolsten helden ihrer umgebung :wuerg:

warscheinlich kommen die typen nach ein paar tagen wieder frei und werden im rahmen eines 14 tägigem resozialisierungsprogramm nach norwegen zum segeltörn geschifft

kickit
27-09-2008, 06:57
Tja, da fehlen einem in der Tat die Worte. :(

Es ist noch keine Woche her, dass in Köln tausende Demonstranten und ein Großaufgebot der Polizei den Pro-Köln-Aufmarsch verhindert haben und jetzt kommen diese Idioten mit so einer Scheißaktion ...

Ein großer Schritt für die Demonstrations- und Redefreiheit in diesem Land -.-

Octagon
27-09-2008, 09:47
für mich ist das vorkommen nur ein zeichen wie krank die jungs im kopf sind. ist das die steigerung von "ach mir ist langweilig, hauen wir jemand auf die fresse", zu "he komm,machen wir etwas in sachen Dschihad...".?
in ihrem elterlichen heimatland hätten sie so eine aktion bestimmt nicht gemacht, 100pro. jetzt sind sie bestimmt die coolsten helden ihrer umgebung :wuerg:

warscheinlich kommen die typen nach ein paar tagen wieder frei und werden im rahmen eines 14 tägigem resozialisierungsprogramm nach norwegen zum segeltörn geschifft

Da ist der Staat in Deutschland selber Schuld!
Wenn keine härteren Strafen gegen solche Idioten, wie z.B.Abschiebung und
lange Strafen asgesprochen werden.

Harrington
27-09-2008, 09:57
Ich möchte nicht wissen, was uns hier noch blüht, wenn das so weiter geht und nicht mal hart vom Gesetzgeber dazwischengeschlagen wird, aber hier machen die sich eher Sorgen um 50 Pro Köln Spackos.. Unfassbar..

Ich glaube, als Cop hätte ich geziehlt geschossen, ganz im Ernst!

Helmchen
27-09-2008, 10:43
Hallo,

hier geht die Geschichte weiter!!!

Im Internet angestachelt - Kölner planten Anschläge auf Amerikaner - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/koelner-planten-anschlaege-auf-amerikaner_artikel_1222361843116.html)

Grüße

Helmchen

Blue_Dragon
27-09-2008, 10:59
Hallo,

hier geht die Geschichte weiter!!!

Im Internet angestachelt - Kölner planten Anschläge auf Amerikaner - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/koelner-planten-anschlaege-auf-amerikaner_artikel_1222361843116.html)

Grüße

Helmchen

Irgendwie komm ich da nicht mit! Wie gestört muss man den sein um sowas, auch noch auf die schlampigste art durchzuführen!
Ich mein die chancen, Polizisten die Waffe abzunehmen ist doch minimalistisch gering! Vorallem wenn man nicht mal bis 5 zählen kann ohne Kpfschmerzen zu bekommen!

Octagon
27-09-2008, 11:13
Irgendwie komm ich da nicht mit! Wie gestört muss man den sein um sowas, auch noch auf die schlampigste art durchzuführen!
Ich mein die chancen, Polizisten die Waffe abzunehmen ist doch minimalistisch gering! Vorallem wenn man nicht mal bis 5 zählen kann ohne Kpfschmerzen zu bekommen!

Das ist Dummheit! Anders ist das nicht zu nennen.
Das Schlimme ist das die noch deutsche Pässe habe.:rolleyes:

SaschaB
27-09-2008, 11:49
1. Rutscht nicht in eine politische Diskussion ab.

2. Keine Beleidigungen gegen irgendeine Volksgruppe o.ä.

3. Achtet auf eure Ausdrucksweise. Seine Coolness mit pubertären Gerede darzustellen, ist hier nicht erwünscht.

Helmchen
27-09-2008, 12:06

Warum sollte da man nicht auch ein bißchen den politischen Hintergrund diskutieren können, zumal es hier ja auch evtl. um verfehlte Migrationspolitik unseres Staates geht. Also ich finde schon das man darüber seinen Kommentar loslassen kann.

Beleidigungen bzgl. einer Volksgruppierung (z.B. die Türken) habe ich hier im ganzen Thread noch nicht gelesen. Die Herrschaften die diesen Mist verzapft haben, wurden hier mehrfach als Dussel, Spacko's und ähnliches bezeichnet, dass bezog sich meiner Erachtens aber eher auf die Personen selbst, anstatt auf ihre Volksgruppenzugehörigkeit.

3. Achtet auf eure Ausdrucksweise. Seine Coolness mit pubertären Gerede darzustellen, ist hier nicht erwünscht.

Naja, das man das Ganze nicht als gut bezeichnen kann ist ja wohl klar und das hier einige Leute (mich einbezogen), Liebhaber der klaren Worte sind, kann man das hier wohl auch mal kundtun, dass hat dann aber nix mit pubertären Gerede (aus der Zeit bin ich schon ein bißchen raus) zutun.

Zum Schluß, ich glaube es hier eigentlich noch nix richtiges unter der Gürtellinie gefallen, deswegen finde ich die Verwarnung hier nicht unbedingt so passend (Bin aber auch kein Moderator!!).

Grüße

Helmchen

Gefährlicher Typ
27-09-2008, 12:25

Da ist aber jemand übereifrig mit seiner politischen Korrektheit. Du leidest nicht zufällig unter irgendwelchen Komplexen, Schuldgefühlen oder so? :D

Außerdem wurde hier keine Volksgruppe beleidigt. :rolleyes:

Yasha Speed
27-09-2008, 13:14
Da ist aber jemand übereifrig mit seiner politischen Korrektheit. Du leidest nicht zufällig unter irgendwelchen Komplexen, Schuldgefühlen oder so? :D

willkommen auf dem kkb, enjoy your stay.

can't touch me
27-09-2008, 13:24

naja besser übereifrig als wenn das board geschlossen wird wegen sonem mist...

SaschaB
27-09-2008, 17:46

Warum sollte da man nicht auch ein bißchen den politischen Hintergrund diskutieren können, zumal es hier ja auch evtl. um verfehlte Migrationspolitik unseres Staates geht. Also ich finde schon das man darüber seinen Kommentar loslassen kann.

Beleidigungen bzgl. einer Volksgruppierung (z.B. die Türken) habe ich hier im ganzen Thread noch nicht gelesen. Die Herrschaften die diesen Mist verzapft haben, wurden hier mehrfach als Dussel, Spacko's und ähnliches bezeichnet, dass bezog sich meiner Erachtens aber eher auf die Personen selbst, anstatt auf ihre Volksgruppenzugehörigkeit.

Naja, das man das Ganze nicht als gut bezeichnen kann ist ja wohl klar und das hier einige Leute (mich einbezogen), Liebhaber der klaren Worte sind, kann man das hier wohl auch mal kundtun, dass hat dann aber nix mit pubertären Gerede (aus der Zeit bin ich schon ein bißchen raus) zutun.

Zum Schluß, ich glaube es hier eigentlich noch nix richtiges unter der Gürtellinie gefallen, deswegen finde ich die Verwarnung hier nicht unbedingt so passend (Bin aber auch kein Moderator!!).

Grüße

Helmchen

Alle drei Punkte sind als Warnung und nicht als Verwarnung zu verstehen. Zu 1. möchte ich noch anmereken, dass wir auf disem Board keine politischen Diskussionen haben wollen (schlechte Erfahrungen) und dies setzen wir auch durch.
Ich lasse da schon genug Spielraum und bevor ich einen Thread ganz schließe, weise ich lieber auf sowas hin.

Keine Ahnung unter welchen Komplexen oder Schuldgefühlen man leidet, wenn man als Mod auf die Boardregeln verweist.
Auch hat dies wenig mit "politischer Korrektheit" zutun.

Btw., soll ich "Du leidest nicht zufällig unter irgendwelchen Komplexen..." als Beleidigung auffassen oder sorgst du dich nur um mich?:cool:

So, nun back on topic und bis denne

Sgt.G
28-09-2008, 02:58

also, ich seh dass anders! gehoert nich wirklich soviel dazu - nur klar denken koennen muss man schon halbwegs!:cool::rolleyes:

Combatman
28-09-2008, 08:04
Oh Man was soll man dazu sagen,ausser das ich finde,das es nicht reizvoll ist bei der Polizei zu arbeiten.

Gruss Alex

Omega_reprise
28-09-2008, 12:36
Allein das amateurhafte Vorgehen der Täter und die besonnene Reaktion der Polizisten verhinderten ein Blutbad.

Trotz der gefallenen Schüsse seitens der Jugendlichen eröffneten die Beamten nicht das Gegenfeuer, feuerten nur in die Luft. Darauf flüchteten die Täter.

Auch wenn ich mir aufgrund fehlender Ausbildung kein handfestes Urteil darüber erlauben kann bin ich jedoch der Meinung dass das was hier als "besonnene Reaktion" dargestellt wird eher ein grober Fehler in der Vorgehensweise war.

so aber jezt kommt das was überhaupt nicht stimmen kann ! wenn ein polizist mit einer waffe bedroht wird braucht er keinen warnschuss abegeben was auch wirklich niemand machen würde !

Ist eigentlich richtig. Ich meine mich zu erinnern dass es ein Urteil gab welches Polizisten von der Verpflichtung freispricht eine auf sie gerichtete Waffe auf ihre Echtheit zu überprüfen um selbst schießen zu dürfen.

Selbst Verkehrskontrollen sollten eigentlich so ablaufen dass ein Polizist mit einer Hand an der Waffe (Deutschland) oder sogar gezogener Waffe (Amerika) sichert während der andere die Fahrerseite kontrolliert.
Wenn hier also jemand auf einem schmalen, dunklen Feldweg umgeben von lauter Hinterhaltsmöglichkeiten (Büsche, Bäume) auf dem Boden liegt dessen Hände nicht sichtbar sind (zu mindest die "Waffenhand" war wohl unter dem Körper) und von demjenigen der den Anruf getätigt hat jede Spur fehlt ("seinen" Namen hat er aber komischerweise genannt) müssten eigentlich ein paar Alarmglocken läuten.
Auch wenn sich viele darüber lustig machen dass Polizisten in solchen Situationen "nach Vorschrift" vorgehen und zu mindest eine Hand an der Waffe haben (viele sind ja der Meinung dass dies absolut unnötig ist wenn sie nur zu einer Verkehrskontrolle rausgezogen wurden) kann es eben passieren dass in meinetwegen einem von tausend Fällen ein Crack Junkie am Steuer sitzt und mal eben ne 9mm aus dem Fenster hält. Und dann?
Genau wie hier: Ein Routineeinsatz bei welchem die Beamten vermutlich dachten "wird schon nichts passieren". Bums, falsch gedacht, exitus. Die beiden hatten Glück, hätten aber meines Erachtens von vorn herein besser aufpassen sollen.

Schnueffler
28-09-2008, 18:32
Das mit der Routine ist wohl so ziemlich das größte Problem!
MfG
Markus

Lars´n Roll
28-09-2008, 18:44
Wäre auch denkbar, dass die Beamten geistengegenwärtig genug waren, die Schreckschusswaffen unserer verhinderten Dschihadisten als solche erkennen.
Nicht jede Gaspistole is ner echten täuschend ähnlich nachgebildet.

Außerdem gibt´s ja noch sowas wie Intuition... wäre jedenfalls bei der Infolage dafür, den Beamten selbst die Entscheidung zu überlassen, wann sie jemanden abknallen und wann nicht, statt zu kritisieren, dass sie falsch reagiert hätten. Man war ja schließlich nicht dabei. ;)

Schnueffler
28-09-2008, 18:54
Wenn sie diese Dinger als Schreckschuss erkannt haben, höchsten Respekt von mir.
Sie sind unverletzt aus der Sache raus gekommen, haben niemend anderen verletzt und mittlerweile sitzt das polizeiliche Gegenüber.
So gesehen, haben sie ALLES richtig gemacht.
Im nachhinein kann man sicherlich vieles klein und falsch/richtig reden. Aber in der Situation haben die Beamten bruchteile von Sekunden Zeit um zu entscheiden, was sie machen!
MfG
Markus

Omega_reprise
28-09-2008, 19:48
Die Reaktion habe ich auch nicht kritisiert, lediglich das Vorgehen. Unter den gegebenen Umständen war die Reaktion in der Tat gut und richtig.

"Alles richtig gemacht" haben es die beiden meiner Meinung nach dennoch nicht, so gesehen könnte man auch den Vergleich ziehen ein vom Oktoberfest kommender, betrunkener Autofahrer, welcher auf dem Heimweg keinen Unfall gebaut hat, hätte "alles richtig gemacht".

Es ist gut ausgegangen, das ist die Hauptsache aber vielleicht können sich einige Polizisten, Sicherheitsleute oder überhaupt jeder der mit "unberechenbaren" Menschen zu tun hat ein Beispiel daran nehmen dass man auch in Routinesituationen aufmerksam sein sollte und dass ein geregeltes Vorgehen sehr wichtig ist.

btw. wo zur Hölle haben ~16jährige kugelsichere Westen her? Klar, das I-Net machts möglich aber solche Dinger kosten mal eben ein paar hundert bis über tausend Euro. War dann wohl ein teurer Spaß.

Schnueffler
28-09-2008, 19:55
Die Reaktion habe ich auch nicht kritisiert, lediglich das Vorgehen. Unter den gegebenen Umständen war die Reaktion in der Tat gut und richtig.

"Alles richtig gemacht" haben es die beiden meiner Meinung nach dennoch nicht, so gesehen könnte man auch den Vergleich ziehen ein vom Oktoberfest kommender, betrunkener Autofahrer, welcher auf dem Heimweg keinen Unfall gebaut hat, hätte "alles richtig gemacht".

Es ist gut ausgegangen, das ist die Hauptsache aber vielleicht können sich einige Polizisten, Sicherheitsleute oder überhaupt jeder der mit "unberechenbaren" Menschen zu tun hat ein Beispiel daran nehmen dass man auch in Routinesituationen aufmerksam sein sollte und dass ein geregeltes Vorgehen sehr wichtig ist.

btw. wo zur Hölle haben ~16jährige kugelsichere Westen her? Klar, das I-Net machts möglich aber solche Dinger kosten mal eben ein paar hundert bis über tausend Euro. War dann wohl ein teurer Spaß.

Schusssichere Westen gibt es bei ebay schon recht günstig!
Ein geregeltes Vorgehen wird es in solchen Situationen NIE geben, denn jede Situation ist anders!
Und er Vergleich mit der Wiesn hingt ein wenig!
Ist aber nur meine unwichtige Meinung!
MfG
Markus

can't touch me
28-09-2008, 20:03
299€ kostet ne us army kevlar bei ebay im moment trotzdem teuer.........

miskotty
28-09-2008, 20:05
299€ kostet ne us army kevlar bei ebay im moment trotzdem teuer.........

für den dschihad kann man auch mal was ausgeben, mensch:rolleyes:

Schnueffler
28-09-2008, 20:07
für den dschihad kann man auch mal was ausgeben, mensch:rolleyes:

Vor allem, wenn man sich entsprechende Gürtel umpackt! ;)
Dann sind es doch alles einmalige Ausgaben! :cool:

Lars´n Roll
28-09-2008, 20:34
Vor allem, wenn man sich entsprechende Gürtel umpackt! ;)
Dann sind es doch alles einmalige Ausgaben! :cool:

Bei den Flitzpiepen wär´s wahrscheinlich auf ein Dutzend Chinaböller D rausgelaufen, die man sich mit Muttis Kopftuch um die Hüften gebunden hätte... :rofl:

Schnueffler
28-09-2008, 20:36
Bei den Flitzpiepen wär´s wahrscheinlich auf ein Dutzend Chinaböller D rausgelaufen, die man sich mit Muttis Kopftuch um die Hüften gebunden hätte... :rofl:

Wäre aber auch interessant anzusehen gewesen! :D

shuuz
28-09-2008, 20:58

Vermutlich noch ÜBER die schusssichere Weste :hammer:

Schnueffler
29-09-2008, 10:45
Vermutlich noch ÜBER die schusssichere Weste :hammer:

Wo denn sonst???
Man soll es doch sehen! :D

Harrington
29-09-2008, 12:35

:D vorsicht, das ist "autobahn"....:D

K4in
01-10-2008, 02:33
Hey Leute..

Pro sieben hat den vierten Täter ausfindig gemacht. Wie es aussieht, hatten die Deppen noch einen deutschen Kontakt. (http://www.youtube.com/watch?v=po43SL35IsI&NR=1)

ArschmitRingerohren
01-10-2008, 10:04
...Knallköppe... können froh sein, dass sie nicht auf US-Cops getroffen sind.

Ja, da haben sie echt Glück gehabt in Köln!:D

Onur*
02-10-2008, 22:10
bam bam bam ...get your head on the ground!....:D

Killer Joghurt
02-10-2008, 22:15
bam bam bam ...get your head on the ground!....:D

freeze freeze!
don't move...BITCH!

can't touch me
02-10-2008, 22:28
ja, da haben sie echt glück gehabt in köln!:d

:d

SaschaB
02-10-2008, 23:28
Nana, wir wollen den Thread doch nicht mit Spam vollmüllen?!