Vollständige Version anzeigen : Doku MainTV - Wing Tsun ist nichts essbares
Sun Wu-Kung
25-09-2008, 15:45
LINK (http://www.clipfish.de/video/1755923/maintv-wing-tsun-ist-nichts-essbares)
Sun
.
Straight
25-09-2008, 15:53
LINK (http://www.clipfish.de/video/1755923/maintv-wing-tsun-ist-nichts-essbares)
Sun
.
Find ich fein, beschreibt WT recht gut :D
Einfach ableiten und zurückgeben ...
Sieht gut aus.:)
Stimmt die Reporterin ist echt ma ein lecka Mäuschen !
Straight
25-09-2008, 15:58
Stimmt die Reporterin ist echt ma ein lecka Mäuschen !
Ich dachte schon da kommt gar nichts ... im KKF hätten bestimmt schon 4 bis 5 User darauf hingewiesen, dass die Moderatorin auch sie ruhig in den Schwitzkasten nehmen darf.
:D
Die nette Frau ist hier aber nicht Thema. Also bitte wieder themenbezogen!:)
Lars´n Roll
25-09-2008, 16:24
Die nette Frau ist hier aber nicht Thema. Also bitte wieder themenbezogen!:)
Jetzt lässt er wieder den Mod raushängen... :rolleyes:
Die is aber das einzige, was da´n Kommentar wert wäre Sun. 0815-WT und die üblichen Sprüche die man auch auf den einschlägigen HPs lesen kann...
Aber bevor man zu "bashen" anfängt, sollte man sich fairerweise das reguläre Training ansehen. Is ja ne Vorführung für den Gast und die Zuschauer des Programms.
I´m not impressed so far. Aber das wirste Dir schon gedacht haben. ;)
Jetzt lässt er wieder den Mod raushängen... :rolleyes:
Die is aber das einzige, was da´n Kommentar wert wäre Sun. 0815-WT und die üblichen Sprüche die man auch auf den einschlägigen HPs lesen kann...
Aber bevor man zu "bashen" anfängt, sollte man sich fairerweise das reguläre Training ansehen. Is ja ne Vorführung für den Gast und die Zuschauer des Programms.
I´m not impressed so far. Aber das wirste Dir schon gedacht haben. ;)
Entweder ihr redet über das Video oder ich mach hier zu. Wollt ihr über andere Sachen sprechen, geht in OT-Bereich. Und wenn dir keinen anderen Kommentare einfallen, dann halt den Mund. Manche regen sich darüber auf, dass viel geschlossen wird, sind aber selber dran schuld.:rolleyes:
Wunder!? Ich dachte WT ist jetzt total anders? Vor 15 Jahren haben die mir das genauso erklärt wie da in dem Video! (Deshalb hab ich damit nicht angefangen)
Gruß,
Wino
WingDing
25-09-2008, 16:30
hmmm....
Thomas Schröhn ist in der EWTO so ziemlich von Anfang an dabei gewesen.
Und neben WT und Escrima macht er ausserdem auch Laido........
....mir kommt da so ein Gedanke...........!?
Wunder!? Ich dachte WT ist jetzt total anders? Vor 15 Jahren haben die mir das genauso erklärt wie da in dem Video! (Deshalb hab ich damit nicht angefangen)
Gruß,
Wino
Jop die selben Sachen die andauernd kritisiert werden. Ich mein schön das sie fließen konnten aber das meißte war einfach nur unnötig was sie da gemacht haben.
Ob Daan Chi oder Chi Sao, was sie da gemacht haben schleift einem nur Sachen ein die man nicht machen sollte. Das ist einfach nur gefährlich sowas.
Viele grüße,
iron
Straight
25-09-2008, 19:26
Jop die selben Sachen die andauernd kritisiert werden. Ich mein schön das sie fließen konnten aber das meißte war einfach nur unnötig was sie da gemacht haben.
Ob Daan Chi oder Chi Sao, was sie da gemacht haben schleift einem nur Sachen ein die man nicht machen sollte. Das ist einfach nur gefährlich sowas.
Viele grüße,
iron
Du sagst es, denn tatsächlich kann man zur gezeigten Technik nur sagen, dass sie gefährlich ist; und zwar für den Anwender :D
Dem armen kleinen Mädchen, welches zu fließen versucht aber de facto zurückgelehnt hin und her wendet, wird von dieser Übung höchstens schlecht. Da ist man als Boxer mit Pendeln und Meidbewegungen besser bedient, wenn man schon den Kopf/Körper whatever aus der Schusslinie bringen will.
Vielleicht sollte man es aber nicht überschätzen, denn es ist ein Werbevideo für kleine Mädels und Rentnerinnen, die es eben noch zu erschließen gilt. Ich weiss nicht ob mich dieses Video, damals als Anfänger angesprochen hätte :D
Vielleicht sollte man es aber nicht überschätzen, denn es ist ein Werbevideo für kleine Mädels und Rentnerinnen, die es eben noch zu erschließen gilt. Ich weiss nicht ob mich dieses Video, damals als Anfänger angesprochen hätte :D
Das zieht für mich nicht erlich gesagt. Die machen in Werbevideos wie im Training das selbe, habe ich nicht nur einmal gesehen. Das selbe rumgerudere hat man damals mit mir auch gemacht und man selber hat sich noch gestresst dabei.
Bei dem Chi Sao Kram ist ein abartig falscher Fokus so schlecht hab ich es schon lange nicht mehr gesehen. Dadurch das der Schrön immer nur mit den Händen rumfuchtelt ist der Fokus der Schülern immer nur auf der Hand. Sobald da Körperarbeit hinter ist sackt die zusammen wie ein Kartenhaus. Mal davon abgesehen das die dadurch statisch wird und nicht vom Fleg kommt.
Oder die TGlerin mit der gemacht wurde, wenn die mal Push and Pull im VT macht braucht die erstmal einen Physiotherapeuten. Oder generell das Chi Sao was gezeigt wurde bot keine wirklich haltenen Brücken geschweige den Struktur die Schocks durchhält.
Viele grüße,
iron
Straight
25-09-2008, 19:49
Das zieht für mich nicht erlich gesagt. Die machen in Werbevideos wie im Training das selbe, habe ich nicht nur einmal gesehen. Das selbe rumgerudere hat man damals mit mir auch gemacht und man selber hat sich noch gestresst dabei.
Bei dem Chi Sao Kram ist ein abartig falscher Fokus so schlecht hab ich es schon lange nicht mehr gesehen. Dadurch das der Schrön immer nur mit den Händen rumfuchtelt ist der Fokus der Schülern immer nur auf der Hand. Sobald da Körperarbeit hinter ist sackt die zusammen wie ein Kartenhaus. Mal davon abgesehen das die dadurch statisch wird und nicht vom Fleg kommt.
Oder die TGlerin mit der gemacht wurde, wenn die mal Push and Pull im VT macht braucht die erstmal einen Physiotherapeuten. Oder generell das Chi Sao was gezeigt wurde bot keine wirklich haltenen Brücken geschweige den Struktur die Schocks durchhält.
Viele grüße,
iron
Deine Folgerungen stimmen schon, zumal ich ja auch ein paar Jahre WT in verschiedenen Schulen auf dem Buckel habe. Beim Betrachten des Chi Sao wird einem schon ganz anders, wenn man diese Handgelenkspielereien sieht.
Nach 20 Minuten gutem, durchgängigem Poon Sao und Schieben ist man schon mal bedient ... Im Video müsste man höchstens Gähnen.
Straight
25-09-2008, 19:51
Oder die TGlerin mit der gemacht wurde, wenn die mal Push and Pull im VT macht braucht die erstmal einen Physiotherapeuten.
Nach dem Austritt von RLB sollte man solche Risiken natürlich nicht eingehen :D
Deine Folgerungen stimmen schon, zumal ich ja auch ein paar Jahre WT in verschiedenen Schulen auf dem Buckel habe. Beim Betrachten des Chi Sao wird einem schon ganz anders, wenn man diese Handgelenkspielereien sieht.
Nach 20 Minuten gutem, durchgängigem Poon Sao und Schieben ist man schon mal bedient ... Im Video müsste man höchstens Gähnen.
Ging mir eigentlich gar nicht um den Körperlichen Muskeltrainingseffekt.Als das was du da trainierst. Mach das mal so ne Zeit wie die da und du kannst dich nimmer bewegen. Invalide der Kampfkunst sozusagen. Frühstücksfrass für jedes ***** dieser Welt...
Halt weltfremde Attribute. Es gibt ja zb im Taiji Pushing Hands im stehen oder Klassischen Ing Ung auch nur im Stehen Sachen. Aber da werden andere klare Atribute gefördert die auch was bringen. Das hat dann mit Struktur, Krafteinwirkung und erster Kordination und Muskelentwicklung in eine Richtung zu tun die man entwickeln will.
Alles Dinge die du da nicht siehst die ist für jeden internen Pusher aus dem Taiji oder für Leute aus dem Ving Tsun, Weng Chun, Wing Chun etc ein Opfer in solchen Sachen. Von Kampfattributen nicht zu reden....
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
25-09-2008, 20:37
Ich kann nicht verstehen, dass man in so ner Sendung son Müll zeigt.
Naja, was heißt "Müll"... was sollen sie sonst zeigen? Sie zeigen WT. Das was sie da trainieren und genau das, was ich auch so kennengelernt habe.
Ganz egal was man mir mal wieder erzählen will, wenn ich mal wieder erklärt bekomme, ich hätte ja keine Ahnung und noch nie "echtes WT" gesehen...
Jackson1
25-09-2008, 21:44
Wieso hängen Klette und so manch andere die ganze Zeit im WC Bereich rum und lästern hier ab, obwohl sie vom WC null Ahnung haben ?
Bösartig ?
Vielleicht wäre es Zeit mal einen Psychologen aufzusuchen ?
Topic:
Der Schrön war mein Ausbilder auf dem Schloß ! Der geht gut ab !
Super nett ! Sieht man am Video ja auch !
grüße
Der geht gut ab !
Dagegen oder woanders hin?;)
gruss
domme
Wieso hängen Klette und so manch andere die ganze Zeit im WC Bereich rum und lästern hier ab, obwohl sie vom WC null Ahnung haben ?
Bösartig ?
Vielleicht wäre es Zeit mal einen Psychologen aufzusuchen ?
Topic:
Der Schrön war mein Ausbilder auf dem Schloß ! Der geht gut ab !
Super nett ! Sieht man am Video ja auch !
grüße
Erstens reden wir nicht von WC sondern von WT. 2. braucht man nur Ahnung von Struktur und Menachnik zu haben um zu sehen das in dem Video was nicht passt.
Viele grüße,
iron
Naja, was heißt "Müll"... was sollen sie sonst zeigen? Sie zeigen WT. Das was sie da trainieren und genau das, was ich auch so kennengelernt habe.
Ganz egal was man mir mal wieder erzählen will, wenn ich mal wieder erklärt bekomme, ich hätte ja keine Ahnung und noch nie "echtes WT" gesehen...
Naja.. du hast Recht, dass man wahrscheinlich nicht viel anderes zeigen kann,
aber das kann man mit Sicherheit in einer guten Version zeigen.
Ein Schüßler oder Boztepe oder Avci sind auch in der Lage gutes und knackiges zu zeigen.
Lars´n Roll
25-09-2008, 22:42
Lästern macht Spaß - is menschlich. :rolleyes:
Ein Schüßler oder Boztepe oder Avci sind auch in der Lage gutes und knackiges zu zeigen.
Wobei man´s ja andersrum auch positiv sehen kann... Der Herr Schrön verzichtert hier immerhin auf diese gespielte Härte und die Brutalomasche, die man in anderen WT Demos öfters sieht (meine jetzt nicht unbedingt die von Dir genannten Trainer) wenn der "Angreifer" auf einmal "einfriert" um dann knallhacht niedergeprügelt zu werden...
Das fand ich bei anderen Protagonisten schon immer etwas ätzend, auch wenn´s auf den Laien sicher beeindruckend wirkt, da hast Du schon Recht.
Lästern macht Spaß - is menschlich. :rolleyes:
Wobei man´s ja andersrum auch positiv sehen kann... Der Herr Schrön verzichtert hier immerhin auf diese gespielte Härte und die Brutalomasche, die man in anderen WT Demos öfters sieht (meine jetzt nicht unbedingt die von Dir genannten Trainer) wenn der "Angreifer" auf einmal "einfriert" um dann knallhacht niedergeprügelt zu werden...
Das fand ich bei anderen Protagonisten schon immer etwas ätzend, auch wenn´s auf den Laien sicher beeindruckend wirkt, da hast Du schon Recht.
ur right
Erwin L.
26-09-2008, 08:16
Der Ausbilder macht auf mich auch einen netten Eindruck, wobei ich sagen muss dass ich die Übungen von 1.16 bis 1.51 ganz furchtbar finde. Jemanden sowas trainieren zu lassen hat schon was von unterlassener Hilfe. Da werden einige jetzt gleich aufschreien und sagen: Es ist doch nur eine Übung für Sensibilität.
Nein das ist meiner Meinung nach nicht. Das ist das Gegenteil von dem was man eigentlich trainieren sollte. Die Übungen vermitteln: keine Struktur, keine Balance, kein Zentrallinienverständnis, den Glauben dass man mit den Armen des Gegners machen kann was man möchte.
Kein Wunder braucht man Bodenkampftechniken wenn man sowieso die ganze Zeit so rumeiert ( ich kann es nicht anders nennen, denn ein Gefühl für sinnvolle Bewegungen sehe ich nicht), und bei jeder Gelegenheit die Balance aufgibt bzw. nie eine hat.
Das ist kein WT-Bashing, das ist meine Meinung, eigentlich ist es schon meine feste Überzeugung.
Mag sein dass der Ausbilder ein "Guter" ist, und sich mit WT verteidigen kann. Will ich gar nicht in Frage stellen. Die Übungen find ich schlimm, und die Frau tut mir leid, denn sicher glaubt Sie, das was Sie da trainiert würde Ihr helfen. Ich finde es extrem gefährlich und verantwortungslos, noch dazu in aller Öffentlichkeit (TV) und deswegen rege ich mich ein wenig darüber auf und schreibe etwas direkter als ich es normalerweise tue. Sorry.
Grüße
Erwin
Der Ausbilder macht auf mich auch einen netten Eindruck, wobei ich sagen muss dass ich die Übungen von 1.16 bis 1.51 ganz furchtbar finde. Jemanden sowas trainieren zu lassen hat schon was von unterlassener Hilfe. Da werden einige jetzt gleich aufschreien und sagen: Es ist doch nur eine Übung für Sensibilität.
Nein das ist meiner Meinung nach nicht. Das ist das Gegenteil von dem was man eigentlich trainieren sollte. Die Übungen vermitteln: keine Struktur, keine Balance, kein Zentrallinienverständnis, den Glauben dass man mit den Armen des Gegners machen kann was man möchte.
Kein Wunder braucht man Bodenkampftechniken wenn man sowieso die ganze Zeit so rumeiert ( ich kann es nicht anders nennen, denn ein Gefühl für sinnvolle Bewegungen sehe ich nicht), und bei jeder Gelegenheit die Balance aufgibt bzw. nie eine hat.
Das ist kein WT-Bashing, das ist meine Meinung, eigentlich ist es schon meine feste Überzeugung.
Mag sein dass der Ausbilder ein "Guter" ist, und sich mit WT verteidigen kann. Will ich gar nicht in Frage stellen. Die Übungen find ich schlimm, und die Frau tut mir leid, denn sicher glaubt Sie, das was Sie da trainiert würde Ihr helfen. Ich finde es extrem gefährlich und verantwortungslos, noch dazu in aller Öffentlichkeit (TV) und deswegen rege ich mich ein wenig darüber auf und schreibe etwas direkter als ich es normalerweise tue. Sorry.
Grüße
Erwin
So kennt man dich ja gar nicht. Ich stimme dir zu!
Grüße
Erwin
Genau das !!!
Viele grüße,
iron
Ich habe noch nicht soviele Wing Tsun Trainingsvideos gesehen, aber das was die da zeigen ist schon starker Tobak. Die Frau tut mir leid, falls sie wirklich glauben sollte, sie sei mit so einer Art von Training auf irgendeiner Art & Weise verteidigungsfähig. Irgendwie bringen sie sich selber andauernd in Gefahrenpositionen wo ein leichter Schubser genügen würde, um das komplette Gleichgewicht aus den fugenden zu bringen.
Angry Shaolin Monk
26-09-2008, 10:52
Viele grüße,
iron
das problem ist....die idee hinter der kraftlosigkeit ist ja nicht schlecht aber der weg ist falsch. ;)
Dorschbert
26-09-2008, 11:03
Sun
.
Naja, WT wie man es so kennt halt...gefällt mir auch nicht besonders.
Aber wie muss man sich das eigentlich vorstellen: Seid ihr den ganzen Tag im Netz unterwegs auf der Suche nach noch bescheideneren ingsbums-Videos, die ihr dann hier posten und über die ihr euch aufregen könnt?:rolleyes:
Mein Tip: Sucht doch lieber mal nach Videos, die ihr gut findet und postet die. Ist mit Sicherheit konstruktiver und es haben alle mehr davon.:halbyeaha
Straight
26-09-2008, 11:36
Naja, WT wie man es so kennt halt...gefällt mir auch nicht besonders.
Aber wie muss man sich das eigentlich vorstellen: Seid ihr den ganzen Tag im Netz unterwegs auf der Suche nach noch bescheideneren ingsbums-Videos, die ihr dann hier posten und über die ihr euch aufregen könnt?:rolleyes:
Mein Tip: Sucht doch lieber mal nach Videos, die ihr gut findet und postet die. Ist mit Sicherheit konstruktiver und es haben alle mehr davon.:halbyeaha
Es geht hier nicht um *ing *ung sondern um WT.
Fang doch gleich mal an damit. Ich bin gespannt!
Beste Grüße
straight
Dorschbert
26-09-2008, 11:48
Es geht hier nicht um *ing *ung sondern um WT.
Fang doch gleich mal an damit. Ich bin gespannt!
Nö. Ich finde das, was ich aus dem WT-Bereich gesehen und erlebt habe auch größtenteils ziemlichen Schrott.
Es ging mir auch nicht darum, dass jetzt alle "gute" WT-Videos posten sollen.
Ich wollte eher darauf hinweisen, dass es eventuell sinnvoller wäre, nicht mehr so viele schlechte WT-Videos zu posten, nur um sich darüber aufregen zu können.
Mir fällt hat auf, dass viele Leute (speziell aus der VT-Ecke) hier oftmals Videos (meist aus dem WT-Bereich) posten, von denen sie genau wissen, dass sie schlecht sind, nur um sie dann hier auseinander nehmen zu lassen.
Wem soll das was bringen?
Dann sollte man stattdessen doch lieber andere ingsbums-Videos posten, die einem positiv aufgefallen sind und sich konstruktiv damit auseinander setzen.
Grüße, Dorschi
Jackson1
26-09-2008, 11:58
Dagegen oder woanders hin?
Das machen wir alle, wenn was klappt, oder es war Glück :D
Erstens reden wir nicht von WC sondern von WT. 2. braucht man nur Ahnung von Struktur und Menachnik zu haben um zu sehen das in dem Video was nicht passt.
Nicht jeder bewegt sich wie Fred Astaire, was nicht heisst das er einem keine verbrezeln kann !
Wie gesagt ... ich kenne ihn und er geht gut ab ... ist vor allem ein guter, netter Lehrer !
Und bitte ! über Hoffmann will ich gar nicht anfangen, wenn wir schon "optisch" durch Videos beurteilen wollen ... :D
Straight
26-09-2008, 12:09
Nö. Ich finde das, was ich aus dem WT-Bereich gesehen und erlebt habe auch größtenteils ziemlichen Schrott.
Es ging mir auch nicht darum, dass jetzt alle "gute" WT-Videos posten sollen.
Ich wollte eher darauf hinweisen, dass es eventuell sinnvoller wäre, nicht mehr so viele schlechte WT-Videos zu posten, nur um sich darüber aufregen zu können.
Mir fällt hat auf, dass viele Leute (speziell aus der VT-Ecke) hier oftmals Videos (meist aus dem WT-Bereich) posten, von denen sie genau wissen, dass sie schlecht sind, nur um sie dann hier auseinander nehmen zu lassen.
Dann sollte man stattdessen doch lieber andere ingsbums-Videos posten, die einem positiv aufgefallen sind und sich konstruktiv damit auseinander setzen.
Grüße, Dorschi
Sun postet ALLE Videos die *ing *ung Bezug haben und nicht schon gefühlte 1000 mal hier waren. Die meisten Leute dürften lange genug da sein um das zu bestätigen und er ist von daher über den Zweifel erhaben WT Bashing zum Ziel zu haben.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mich die Klientel, welche mit dem Video angesprochen wird beim VT eher stören als weiterbringen würde.
WT hat aber nun mal das Glück oder Pech Marktführer zu sein, propagiert stets die gleichen Flosskeln von Überlegenheit durch taktile Reflexe und einer relativen Kraftlosigkeit. Wird übrigens auch von einigen Teilnehmern dieses Forums so vertreten und scheint deswegen noch kein alter Hut zu sein.
Man kann es nicht gut heissen, dass kleine und alte Damen durch sowas in Sicherheit gewogen werden. Der ortsansässige WT Schulleiter wird wohl kaum die kritische Instanz sein können die darauf eingeht, dass die von ihm unterrichteten Programme bei weitem nicht so unumstritten sind, wie man sich beim Probetraining denken sollte. Auch für fachspezifische Kritik kann ein Forum eine gute Plattform bieten.
Frank G.
26-09-2008, 12:15
und das 100000000 Video dieser art! Immer derselbe driss!
Manche mögen es, aber dafür das es auf der Strasse klappen soll, gegen unberechenbare Gegner, ist das gezeigte erstaunlich kraft- und saftlos!
Und bitte ! über Hoffmann will ich gar nicht anfangen, wenn wir schon "optisch" durch Videos beurteilen wollen ... :D
Sorry der war niveaulos. Wenn du nichtmal fünf Sekunden sachlich bleiben kannst machts keinen Sinn zu diskutieren...
Viele grüße,
iron
Straight
26-09-2008, 12:44
Wie gesagt ... ich kenne ihn und er geht gut ab ... ist vor allem ein guter, netter Lehrer !
Davon, dass Emin, Avci oder Guiterrez mir eine Zimmern könnten kann man sich in meiner Welt nichts kaufen :D
In anderen kleinen Welten geht das sehr gut ... hauptsache jemand Dritter beherrscht etwas vielleicht :). Eine der bequemsten Lösungen.
Das machen wir alle, wenn was klappt, oder es war Glück :D
Nicht jeder bewegt sich wie Fred Astaire, was nicht heisst das er einem keine verbrezeln kann !
Keiner bestreitet das er gut ist.
Brauchst ja nicht gleich pissed zu sein ;)
Das was er zeigt ist einfach Käse.
Bei den wenigen Videos von AH mit "Gegnern" dominiert er sie gekonnt und getreu seiner KK.
Das kann man z.B. auch bei PHB sehen. Das finde ich gut und vorzeigbar.
Erwin L.
26-09-2008, 12:55
D
Hi Jackson,
ich stell wirklich keine hohen Ansprüche. Mit den meisten Sachen kann sich irgendwer, irgendwie verteidigen. Das Beste gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Aber das was die Lady da macht, ist "edit durch mich selbst". Sie dann auch noch in dem Glauben zu lassen dass sie sich damit verteidigen kann ist schlichtweg eine Frechheit und eigentlich nicht entschuldbar. Da wird einfach fahrlässig mit der Selbsteinschätzung und Gesundheit Anderer herumgespielt . Das ist auch der Grund warum ich mich so aufrege.
Du sagst er geht gut ab. __________Glaub ich Dir.
Du sagst er ist nett.______________Glaub ich Dir auch.
Du sagst er ist ein guter Lehrer.____ Wenn die Lady das bei Ihm lernt, gehen unsere Ansichten was einen guten Lehrer betrifft in entgegengesetze Richtungen.
Es ist doch aber nicht die Schuld der VTler wenn solche Videos aus der WT-Linie im Netz oder sogar im Fernsehen auftauchen ( Außerdem gibts ja auch welche die nicht schlecht sind). Kein VT-ler zwingt doch die WT-Leute Videos zu drehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es extrem schwer ist ein Video ( ganz besonders zu Werbezwecken) über die Effektivität des *ing **un zu drehen. Aber bevor ich solche Techniken und Übungen verfilme, lass ich es lieber. Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen wenn ich das Thema als extrem verfehlt betrachte. Wie gesagt ich hab keinen dazu gezwungen.
Wem das was bringt. Na ich hoffe doch dass meinen Kommentar eine oder mehrere Frauen lesen und sich denken: Naja wenn ich mir dieses Video genau betrachte, glaub ich irgendwie auch nicht dass das funktionieren kann.
Und schon dann hätte ich mit Sicherheit diesen Frauen mehr geholfen, wie der Trainer der Ihnen solche Übungen zeigt.
Gruß
Erwin
Es ist doch aber nicht die Schuld der VTler wenn solche Videos aus der WT-Linie im Netz oder sogar im Fernsehen auftauchen ( Außerdem gibts ja auch welche die nicht schlecht sind). Kein VT-ler zwingt doch die WT-Leute Videos zu drehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es extrem schwer ist ein Video ( ganz besonders zu Werbezwecken) über die Effektivität des *ing **un zu drehen. Aber bevor ich solche Techniken und Übungen verfilme, lass ich es lieber. Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen wenn ich das Thema als extrem verfehlt betrachte. Wie gesagt ich hab keinen dazu gezwungen.
Wem das was bringt. Na ich hoffe doch dass meinen Kommentar eine oder mehrere Frauen lesen und sich denken: Naja wenn ich mir dieses Video genau betrachte, glaub ich irgendwie auch nicht dass das funktionieren kann.
Und schon dann hätte ich mit Sicherheit diesen Frauen mehr geholfen, wie der Trainer der Ihnen solche Übungen zeigt.
Gruß
Erwin
Hi!
Ich denke einfach das das generelle Problem die Tatsache ist, das es innerhalb der EWTO selbst, sehr viele und auch unterschiedliche Interpretationen des EWTO-WT existieren. Jedoch immer ein gemeinsamer Nenner, die Tatsache, das viele Dinge die in den SG gezeigt werden nicht funzen. Zumin nicht so wie sie eigentlich sollten.
Derartige Videos sind dann entsprechend immer die Bestätigung dessen.
Was nicht immer eine Kritik an der jeweiligen Person ist, sondern an dem was er zeigt.
Wenn in so einem Video eine höher graduierte Frau gezeigt wird,
die sich dann auch noch so bewegt und agiert, dann muß man sich durchaus auch Kritik an dem jeweiligen Lehrer gefallen lassen.
Die Frage die sich eigentlich dann immer stellt ist,
warum ist der Lehrer gut und bewegt sich völlig anders als seine Schüler,
oder warum kann er sich grundsätzlich die Dinge besser (gemeint ist nicht der Level, sondern das Vermittlungsunvermögen)
Ist aber eben meine bescheidene Meinung.
Gruß
Killer Joghurt
27-09-2008, 12:38
das sind die leute die bei der letzten ( oder davor ) wt welt für die neuen klamotten gemodelt haben:)
vor allem der mitm grauen shirt.
Du sagst es, denn tatsächlich kann man zur gezeigten Technik nur sagen, dass sie gefährlich ist; und zwar für den Anwender :D
Dem armen kleinen Mädchen, welches zu fließen versucht aber de facto zurückgelehnt hin und her wendet, wird von dieser Übung höchstens schlecht. Da ist man als Boxer mit Pendeln und Meidbewegungen besser bedient, wenn man schon den Kopf/Körper whatever aus der Schusslinie bringen will.
absolut zugestimmt. diese kettenfaustschläge sehen oberhässlich aus... ich hab das jedenfalls ohne oberkörperdrehung gelernt o.o
Taijiquanchi
27-09-2008, 19:26
Zum ersten stimme ich zu, diese EWTO kleidung ist auch nicht so schön.
Die Techniken sind absoluter schrott, die das Video zeigt. Ein paar dieser kenne ich nicht mal und will sie auch eigentlich garnicht kennenlernen. Wing Tsun hat so schöne seiten und die zeigen Chisao (total falsch ausgeführt) und dann diese Fauststöße...
diese kettenfaustschläge sehen oberhässlich aus... ich hab das jedenfalls ohne oberkörperdrehung gelernt o.o
Meinste den Tansao Faustsoß ?
Vamacara
27-09-2008, 19:47
Der Ausbilder wirkt auf mich recht sympathisch.
Aber die Übung mit dem "immer schneller werden" ist mir nicht ganz klar. Wenn ich da angedeutete Schwinger sehe, habe ich meine Zweifel, ob die Frau an einem "echten" Schwinger wirklich so dran bleiben könnte.
Mir drängt sich der Eindruck auf, den ich bei den meisten WT Videos habe: durchaus brauchbar für's Handgemenge, wenn einen jemand versucht zu greifen, zu drücken oder zu siehen, aber gegen Cross, Schwinger und Co, die mit gesamten Körpergewicht daherkommen, überzeugt mich das nicht.
Zum ersten stimme ich zu, diese EWTO kleidung ist auch nicht so schön.
Die Techniken sind absoluter schrott, die das Video zeigt. Ein paar dieser kenne ich nicht mal und will sie auch eigentlich garnicht kennenlernen. Wing Tsun hat so schöne seiten und die zeigen Chisao (total falsch ausgeführt) und dann diese Fauststöße...
Meinste den Tansao Faustsoß ?
Damit sprichst du dem guten Herren seine Kompetenz ab, die er aber mit Sicherheit besitz. Die Sachen, die gezeigt werden, sind genauso gut und brauchbar, wie alles andere auch. Naja, aber meine Meinung.
Der Ausbilder wirkt auf mich recht sympathisch.
Aber die Übung mit dem "immer schneller werden" ist mir nicht ganz klar. Wenn ich da angedeutete Schwinger sehe, habe ich meine Zweifel, ob die Frau an einem "echten" Schwinger wirklich so dran bleiben könnte.
Mir drängt sich der Eindruck auf, den ich bei den meisten WT Videos habe: durchaus brauchbar für's Handgemenge, wenn einen jemand versucht zu greifen, zu drücken oder zu siehen, aber gegen Cross, Schwinger und Co, die mit gesamten Körpergewicht daherkommen, überzeugt mich das nicht.
Wie kommst du auf einen Schwinger? Siehst du da einen Schwinger? Die Sachen sind für das da, was da gezeigt wird. Du kannst das nicht auf anderes beziehen. Das wäre so, als wenn du sagst: "Wie soll ich mit einem Messer meine Suppe essen?"
Vamacara
28-09-2008, 03:37
Wie kommst du auf einen Schwinger? Siehst du da einen Schwinger? Die Sachen sind für das da, was da gezeigt wird. Du kannst das nicht auf anderes beziehen. Das wäre so, als wenn du sagst: "Wie soll ich mit einem Messer meine Suppe essen?"
Ja, sah wie ein angedeuteter aus. War nur ein Eindruck, der natürlich daneben liegen kann...
BLADE !!!
30-09-2008, 09:03
Naja auch im VT gibts träumer wie überall, aber im WT gibts halt die meissten weil es am meissten verbreitet ist. Anyway ich für meinen Teil gehe ins Fitness um Kondition und Kraft auf respactive zu erhalten. Für mich ist Kraft garnicht Pfui Pfui, und ausdauer erst recht nicht. Bin zum Glück kein EWTO mitglied mehr, haben ganz anderes trening gemacht und das war auch einer der Gründe dafür das wir weg sind ause Verband.
Gibt kein Wartezeiten mehr, kommen lernen nach eigenem Tempo usw.
BLADE !!!
30-09-2008, 09:05
Ach ja keine schnörkel im trening finde ich sehr gut.....
Mir persönlich hat das Video recht geut gefallen, denn für eine Person, die keine Ahnung hat von Kampfkunst war es sehr nett aufgebaut und hätte mich dazu veranlasst einmal an einem Probetraining teil zu nehmen.
Mir persönlich hat das Video recht geut gefallen, denn für eine Person, die keine Ahnung hat von Kampfkunst war es sehr nett aufgebaut und hätte mich dazu veranlasst einmal an einem Probetraining teil zu nehmen.
Ganz erlich, du kannst auch eine Person die keine Ahnung hat von Kampfkunst überzeugen ohne Schrott zu zeigen. Es liegt einfach am Verständnis der Leute die halten sowas halt für gut, dass heißt aber nicht das man Leute nicht anders überzeugen kann. Die volle Latte was Kampfkunst alles bedeuten kann kann man natürlich mal eben so nicht rüberbringen, aber was da gezeigt wird, erinnert mich eher an Vorspiegelung falscher Tatsachen....
Viele grüße,
iron
mykatharsis
07-10-2008, 15:11
Vorspiegelung falscher Tatsachen....
Mich würde dabei noch interessieren, wie viel davon die sich selbst vorspiegeln?
Kampfkunst scheint mir eher die Kunst der Selbstverblendung zu sein...
Mich würde dabei noch interessieren, wie viel davon die sich selbst vorspiegeln?
Kampfkunst scheint mir eher die Kunst der Selbstverblendung zu sein...
Naja diese Kunst muss halt immer selber geprüft werden, dass find ich ja bei MMA so geil da haste kaum eine Chance dir irgendwas falsches einzuschleifen. Mir scheint das fern ab von Realität ein Effekt von Inzest zu sein, zuviele Leute die lehren zu fighten aber selber nie fighten mußten.
Wenn die Leute früher trainiert hatten mußten die ja ihren Kram auch anwenden. Vergleiche mit anderen Stilen etc.. Aber für vieles sind sich ja einige heute zuschade. Ich bekomme das immer mal wieder von Leuten mit die traditionell unterrichtet wurden. Die sagen fast durchgehend das sie so nicht mehr unterrichten können weil die Leute es nicht annehmen. Irgendwo gut drin zu sein ist halt ein verdammter Haufen arbeit, was wenn einige das sehen so nicht akzeptieren wollen.
Viele grüße,
iron
mykatharsis
07-10-2008, 23:46
Wenn die Leute früher trainiert hatten...
Das war auch früher nicht anders als heute. Der Begriff der Schönfechterei ist schon ziemlich alt und ein alter englischer Fechtmeister namens Silver hat das auch schon bemängelt...vor 400 Jahren.
Paradoxes of Defence, by George Silver (1599) (http://www.pbm.com/~lindahl/paradoxes.html)
Schwer zu lesen. Noch schwerer auch zu verstehen.
Das war auch früher nicht anders als heute. Der Begriff der Schönfechterei ist schon ziemlich alt und ein alter englischer Fechtmeister namens Silver hat das auch schon bemängelt...vor 400 Jahren.
Paradoxes of Defence, by George Silver (1599) (http://www.pbm.com/~lindahl/paradoxes.html)
Schwer zu lesen. Noch schwerer auch zu verstehen.
Meiner Meinung nach verallgemeinerst du das ein bissel zu sehr. Die Ing Ung Szene ist nicht die gesamte Kung Fu Szene. Speziell die Deutsche ist nochmal ein viel kleinerer Teil der asiatischen Ing Ung Szene...
Viele grüße,
iron
Jackson1
09-10-2008, 23:46
@an manche hier die sich angesprochen fühlen ...
da kommt die TV Heidi ins Training und da wird bissi was gemacht ... Punkt ... mehr ist das nicht ... man kann daraus nicht ableiten, wie gut oder schlecht der Lehrer ist oder gar der ganze Stil !
Leben und Leben lassen !
@darius
was heisst niveaulos ?
Du beurteilst einen Ex-Lehrer von mir anhand dieses blöden Werbevideos ... sagst er kann sich nicht bewegen und ist sowieso alles Müll ... ich sagt daraufhin, wenn ich das auch so machen würde, dann wäre das, was ich vom Hoffmann kenne noch schlimmer zu beurteilen ... mach ich aber nicht, ich kenne ihn ja nicht ... du machst das schon ! Also was ist daran niveaulos ? ... nicht böse gemeint - nur ein Hinweis ! grüße :)
Viele grüße,
iron
Also ich habe ihr davon geschrieben was er macht nicht was er kann.....
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.