Vollständige Version anzeigen : Clip Ving Tsun Niederlande
Ving Tsun Kung Fu Association | Zoetermeer (http://www.ving-tsun.nl/)
keine Ahnung , ob der schon mal da war......
Sieht ganz gut aus, vor allem hab ich das Gefühl das es da vor Elan und nur so trieft, ansteckend :)
Viele grüße,
iron
Straight
25-09-2008, 18:50
Ich kannte es noch nicht, aber das feine an der Sache ist, dass es ein Ausschnitt aus einem normalen Training ist.
Nettes Video wie ich finde.
Ich bin gerade vom Training gekommen, meine Arme hängen durch, aber nach den ersten 10 Sekunden wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch unbedingt 1-2 Stunden extra machen will.
coooole Sache
/edit: aber am der Tritt am Ende sah nicht so richtig aus, da gehört kein Bong Sao hin, aber das werdet ihr ja wissen.
Sun Wu-Kung
25-09-2008, 23:18
/edit: aber der Tritt am Ende sah nicht so richtig aus, da gehört kein Bong Sao hin, aber das werdet ihr ja wissen.
Ich sehe keinen Bong...:rolleyes:
Sun
.
Der seitliche Tritt zum Stamm der holzpuppe. Es ist sogar in zeitlupe.
:rolleyes:
Ich bin gerade vom Training gekommen, meine Arme hängen durch, aber nach den ersten 10 Sekunden wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch unbedingt 1-2 Stunden extra machen will.
coooole Sache
/edit: aber am der Tritt am Ende sah nicht so richtig aus, da gehört kein Bong Sao hin, aber das werdet ihr ja wissen.
Dann lass einfach den Bong weg :D und den Rest vielleicht auch :ups:
Fandest du es nicht gut?
Das Video? Doch, dass ist ok. Meine Bemerkung bezog sich auf dein Kommentar mit dem Bong.
Gruß Eric
also einen Bong sehe ich da auch nicht.....aber ich weiss was CraX meint ;)
also einen Bong sehe ich da auch nicht.....aber ich weiss was CraX meint ;)
Nun, erkläre es doch einfach, damit wir nicht dumm sterben :rolleyes:
ich denke er meint das er bei diesem Satz an der Holzpuppe den rechten Arm beim Tritt etwas zu hoch hat....passiert schnell wenn man schaut wo man hintritt.... oder häufig wandert der Arm beim Tritt einfach mit nach oben.
was sagst Du denn zu der Armposition , Eric ?
ist aber auch nicht so wichtig, ist ein Auschnitt aus dem Training und gut.
ich denke er meint das er bei diesem Satz an der Holzpuppe den rechten Arm beim Tritt etwas zu hoch hat....passiert schnell wenn man schaut wo man hintritt.... oder häufig wandert der Arm beim Tritt einfach mit nach oben.
was sagst Du denn zu der Armposition , Eric ?
ist aber auch nicht so wichtig, ist ein Auschnitt aus dem Training und gut.
Beim Kick sollte der Oberkörper und die Arme still stehen. Die Arme sollte Ihre Position halten.
Der Kick sollte so ausgeführt werden, dass zwangloses absetzen des Beines erfolgen kann.
YouTube - Wong Shun Leung Dummy Form (http://de.youtube.com/watch?v=B4rDLWIddaU) ab Sekunde 44
Just my 5 cent
P.s. Aber wie schon bereits erkannt, ist das ein Mitschnitt aus dem Training. Ich könnt mit meinen eigenen Fehlern ein Buch schreiben.
Ich könnt mit meinen eigenen Fehlern ein Buch schreiben.
Da kann ich auch ein Liedchen von singen, Ellenbogen zu hoch, nicht eng genug, Distanz - nicht nah genug, Timing......immer das Gleiche :biglaugh:
Kann keine richtige Hüftarbeit erkennen, am Anfang beim Po Pei und zwischendurch wird aus dem Oberkörper gearbeitet. Die Fauststöße sieht auch nicht so pralle.
Zur HP: Das ist nicht in Zeitlupe! Eric hat mal ziemlich gut erklärt worauf´s da ankommt (wie immer).
Ich find das Video Ok. von allem ein Happen und ein bisserl gepose natürlich auch, trotzdem ehrlich und keine 0-8-15 Demo wie´s die meisten machen. Der Saß an der Sache kommt auch gut rüber. Weiter so!
Wer macht keine Fehler? Wär ja langweilig ohne!
Gruß,
Wino
Killer Joghurt
27-09-2008, 12:42
schön schön
der alte mann ist cool.
marcelking
27-09-2008, 17:54
Ist ein nettes Video!
So sieht man mal den Trainingsaltag!
Gefällt mir!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.