3 mal in der Woche training.. zuwenig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 mal in der Woche training.. zuwenig?



SirSucki
13-05-2003, 15:04
Irgendwie finde ich das extrem eigenartig. Ich war früher schon in einer ThaiBox Schule.. in dieser hatte ich die möglichkeit JEDEN tag ausser sonntag zu trainieren. Jedoch haben sich nun die Trainingszeiten so geändert,dass mir der Besuch dieser Schule zu meinem tiefsten Bedauern nicht mehr möglich ist. Auf der suche nach alternativen in Wien,habe ich KEINE EINZIGE schule gefunden die öfter als 3 mal in der woche trainieren.. Jedoch auch nur 1 1/2 stunden und nicht 2 wie in meinem VOR-Verein. 2-3 mal in der Woche erscheint mir doch schon als ziemlich wenig oder?

Guido Reimann
13-05-2003, 15:10
Hallo SirSucki,

kommt natürlich erstmal drauf an, was Du überhaupt für eine Perspektive hast.

Benötigst Du eine optimale Kampfvorbereitung, kann 3mal die Woche evtl. zu wenig sein. Aber wenn Du nicht kämpfst, reicht 3 mal völlig meiner Meinung nach aus!

Gruß
Guido

Nino
13-05-2003, 15:38
Kommt drauf an, den Zeitaufwendigen Teil des reinen körperlichen Trainings kann man zusätzlich auch perfekt zu Hause und im Studio erledigen

davidaeb
14-05-2003, 13:59
boxsack und fitnessstudio. und du brauchst auch zeit zur erholung...

Hoppsinglebt
14-05-2003, 16:10
@SirSucki
Wenn Du etwas reißen willst ist dreimal die Woche gerade ausreichend. Aber wenn ich davon ausgehe, daß Du das Training auch mal nicht wahrnehmen kannst, weil Dir etwas dazwischen kommt und es keine Alternativtermine gibt, ist das Angebot ein wenig dürftig.
Manchmal kann ein Club nicht mehr Termine anbieten, weil er in einem Trainingsbetrieb eingebunden ist.
Wenn der Club freie Auswahl für Trainingszeiten hat, sollte er zumindest freie Trainings- und Sparringseinheiten anbieten

Rick

thaiboxsucher
11-03-2006, 21:17
hey ich glaub 3 mal reicht eh wennst zuhause auch trainierst aba kann mir mal jemand sagn wo es in wien eine gute thaiboxschule gibt bitte antwortets mir so schnell wie möglich
danke im voraus
mfg thaiboxsucher

BaMaFighter#1
11-03-2006, 22:51
13.5.2003, guten morgen

MatzeOne
12-03-2006, 10:21
13.5.2003, guten morgen

Er ist halt verzweifelt und sucht so schnell wie möglich eine Thaiboxschule ;)

Ob er mal im Schulenverzeichnis nachgeguckt hat?

Junta
12-03-2006, 10:56
Immerhin hat er die Suchfunktion verwendet! Sonst ist der zweite Beitrag immer: "=>Suchfunktion"
Euch kann mans echt nicht recht machen ;)

Nixon
12-03-2006, 19:29
Hallo SirSucki,

kommt natürlich erstmal drauf an, was Du überhaupt für eine Perspektive hast.

Benötigst Du eine optimale Kampfvorbereitung, kann 3mal die Woche evtl. zu wenig sein. Aber wenn Du nicht kämpfst, reicht 3 mal völlig meiner Meinung nach aus!

Gruß
Guido

Sehe ich auch so, außerdem ist es sportphysiologisch so, dass du wenn du kein Profi bist, 1 Tag pause (3 mal woche) sehr gut für den körper ist!
und ganz ehrlich ein hartes Training das 3 mal in der Woche ist, ist für mich persönlich anstrengend genug, nicht das ich zu Hause nicht dann noch auf den Boxsack gehe oder ähnliches, doch Technik, kraft und KOndition genügt mir!


Hast du vorher im Octagon Pro Gym trainiert oder?
Die weiß ich trainieren täglich oder?

hast dir das Fox-Gym angesehn, soll extrem gut sein!
Weiß nicht wie oft die Trainieren, aber die sind zur zeit irgendwie in aller MT-Freefight Munde in Österreich!
www.foxgym.at

*purepoison*
18-03-2006, 21:13
Hi,

ich trainiere momentan auch dreimal die Woche und finde es absolut ausreichend bzw. ich hab gar nicht mehr zeit denn ich gehe noch zur schule und bald gehts ans Abitur. Ich weiß gar nicht wo du die ganze zeit hernimmst um öfter als 3mal zu trainiern...Wie ist das Möglich?:confused:

Lg *purepoison*

strive4perfection
18-03-2006, 22:15
Doch das geht schon. Soweit die trainingszeiten erst ab 18uhr beginnen.(also so ist es bei den vereinen die ich kenne)
Also bei mir wirds 4mal die Woche angeboten.Montag,mittwoch,donnerstag,freitag. Ich hab mir vorgenommen 3mal die woche zu gehen. Aber wenn ich 4mal die woche gehen würde, wäre es Gut oder Schlecht ? Hab angst das es negative effekt haben würde. So überanstregen oder abnehmen. (wo ich jetzt schon versuche zuzunehmen,will mehr masse) Was sagt ihr ?

lesmona
19-03-2006, 12:04
(wo ich jetzt schon versuche zuzunehmen,will mehr masse) Was sagt ihr ?

ich sage da wirst du lange warten können. was meinst du warum die ganzen thaiboxer in thailand, welche 5-7 mal inner woche trainieren sone lappen sind?
ganz einfach, weil thaiboxen ein ausserdauersport ist und kein bodybuilding.

strive4perfection
19-03-2006, 12:46
Na toll ... mit meinem 178 , 60kg ... ist doch kacke sowas :(

Popup_Hasser
19-03-2006, 12:54
ich sage da wirst du lange warten können. was meinst du warum die ganzen thaiboxer in thailand, welche 5-7 mal inner woche trainieren sone lappen sind?
ganz einfach, weil thaiboxen ein ausserdauersport ist und kein bodybuilding.

Zusätzlich wirkt eben noch die Tatsache ein, dass die meisten Asiaten eher diesen drahtigen, schlankeren Körperbau haben.:)

lesmona
19-03-2006, 15:45
Na toll ... mit meinem 178 , 60kg ... ist doch kacke sowas :(
dann geh pumpen statt kämpfen wen dir das wichtiger erscheint.

strive4perfection
19-03-2006, 16:05
Na kämpfen find ich naklar wichtiger :D!!! Aber so bissl masse bzw muskeln schauen doch toll aus :D

Flinker_Difar
19-03-2006, 18:06
Kannst doch nebenher ein bisschen Drücken gehen usw.
Solang du es nicht übertreibst schadet das auch dem Kämpfen nicht ;)