Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schnellkrafttraining aber wie?

Kaconiku
26-09-2008, 17:34
Hi Leute!
Ich wollte nun mal mit einem Schnellkrafttraining beginnen und wollte mal so fragen wie ich da vorgehen soll!
Ich trainiere nun schon so um ein Jahr herrum rein auf Kraft und Masse, allerdings ist das ja für das Kickboxen relativ Kontraproduktiv da dies ja meine Geschwindigkeit beeinträchtigt. Nun wollte ich hier mal so fragen wie ihr die sache angehen würdet? Soll ich mir in meinem Fitnessstudio nen Plan zusammenstellen lassen und mich dort nochmal für ein Schnellkrafttraining einweisen lassen?
Wüsste auchnoch gern wie das nun bezüglich dem 3wochenwechsel aussieht, wieso muss man das so machen?
Wie sieht das aus mit meinem Kickboxtraining nebenbei? Habe das bisher immer so gehandhabt:

Montag : Ganzkörpertraining im Fitnessstudio
Dienstag: Kickboxtraining im Verein (freies Training ohne Boxsack oder sowas)
Mittwoch: Ganzkörpertraining im Fitnessstudio
Donnerstag: Kickboxtraining zuhause (mit Sandsack)
Freitag: Kickboxen/Sparring im Verein (auch ohne Boxsack)
Samstag: Ganzkörpertraining im Fitnessstudio
Sonntag: Ruhetag

Kann ich das Ganzkörpertraining im Fittnessstudio nun einfach gegen das Schnellkrafttraining auswechseln?

Mfg Kaconiku

blackbox
26-09-2008, 19:31
Erst mal was allgemeines: Dein Kraft und Massetraining macht dich nicht langsamer!!! Schnellkraft hat unmittelbar mit der Maximalkraft zu tun und diese hängt unter anderem auch von der Muskelmasse ab! Vergleiche mal die Muskelmasse von Sprintern und Marathonläufern...

Zu dem Rest gucke dir doch mal in Ruhe die FAQ´s von Mars an. Da sollte das meiste für dich erklärt sein...

Kaconiku
26-09-2008, 21:07
Ok, dann werd ich mich erstmal weiter erkundigen und mein normales Training nebenbei durchziehen!

meld mcih später

Mfg Kaconiku gute nacht!