Chi maschine [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chi maschine



volla72
13-05-2003, 16:44
hallo leute,
ich habe nun schon mehrfach von der chi maschine gehört und gelesen, doch konnte leider bisher selber keine testen. da ich eine ähnliche partnerübung kenne, wo der eine partner die fußgelenke des anderen hält und den körper so in wellenförmige bewegungen bringt, von denen ich sehr überzeugt bin, bin ich kurz davor mir so`n ding zu zu legen (nach einem intensiven rumrollen beim aikido ist das ne echt wohltat und wirkt nicht nur entspannend, sondern richtig energetisierend). da ich auch häufig trainingseinheiten absolviere, in der viel geschlagen und getreten wird, ist mir oft danach so eine rüttel-wackel-massage zu bekommen (meine freundin ist leider nicht immer bereit ausm bett auf zu stehen und mich zu massakrieren- ähh ich meine massieren).
hat eine/r von euch erfahrungen und kann über bestimmte typen empfehlungen erteilen (gibt nämlich mittlerweile zig solcher geräte). bitte auch negative eindrücke, solange wirklich praktische erfahrungen gemacht wurden.
danke und viele grüße aus berlin

countingzero
13-05-2003, 17:10
Hi,

die Übung haben wir auch. Die ist wirklich sehr erholsam.
Ich denke auch dass man mit einer anderen Maschine als der Freundin ;) diesen Effekt erreicht. Aber ob Dein Ki dadurch besser wird??????
Aber diese Geräte kommen mir doch sehr überteuert vor. Vielleicht gibst Du Deiner Freundin lieber einen Euro pro Minute.

:D

greets

cz

Dao
13-05-2003, 19:03
Hi,
wir sollten im Board eins gemeinsam kaufen, und nach einer Woche oder Monat wird es zum nächsten auf der Warteliste weitergeschickt. Danach wird eine Kritik geschrieben und dem Hersteller zugeschickt. Vielleicht schickt uns der Hersteller so ein Teil zu, wenn er sich damit eine Werbung im Board erhofft.
Eigentlich keine schlechte Idee. Bin selbst ganz hin und weg. In die Hand müßte das eigentlich nur einer nehmen.

countingzero
13-05-2003, 19:49
Lieber Peter,

das ist ja eine hervorstechende Idee.
Wir wollen Dir die Ehre natürlich nicht abstreitig machen und
lassen Dir bei der Organisation den Vortritt.:D

mfg

cz

Dao
14-05-2003, 10:56
Hi Jungs,
wer will jetzt die Maschine ausprobieren, he? Da sollte jeder ob dieser Idee von mir, erst einmal einen tiefen Kotau machen und sich schleunigst auf die Socken machen:D .
Nix wie ran!:)

volla72
14-05-2003, 13:39
hi an alle,
ist ja ne nette idee mit der gemeinsam-testen-auspobier-chi-maschine" aber eigentlich spiele ich wirklich mit dem gedanken mir eine zu zu legen und zwar eine eigene( wär wohl ziehmlich sch.... wenn mir danach ist mal eben von berlin bis nach bayern zu fahren um mir das gerät abzuholen:-)).
also hat jemand von euch wirkliche erfahrungen daimt gemacht. ne kollegin von mir-krankengymnastin- kennt das orginalmodell und meinte, daß das sehr gut sei, nur leider schweineteuer. gestern bei e bay z.B. gabs nun zig imitations- und nachfolgermodelle. darum hab ich hier gepostet, weils doch bestimmt leutchen gibt, die damit erfahrungen gemacht haben.
also grüße vollafighter

WT-Sifu
14-05-2003, 15:26
Ich hab schon eine und finds gut und angenehm.

Ich habe mir damals die gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3607437627&category=36873

Nicht ganz billig, aber nicht so teuer wie das "Original" und den Motorschwachen Billigmodellen traue ich nicht.

Aber Vorsicht: Wird sogar von RLB (Sifu Roland Liebscher Bracht) wärmstens empfohlen, kann also nach Forenmeinung nichts taugen :D

Gruß, WT-Sifu

Skyguide
14-05-2003, 15:38
kommt eh alles aus china dieser kram, müsste also im internationalen grosshandel günstig zu erwerben sein...

Dao
14-05-2003, 16:32
Hi Sky,
dann gib doch mal Empfehlungen durch!

Simply
29-12-2004, 11:55
Hi Leute,
dieser Thread äh, Beitrag ist aber schnell eingeschlafen,

bin durch Zufall auf einige Infos gekommen,
das Fit for Fun dieses gerät siegreich getestet hat:
Und das muss ja nun wirklich nichts heisse,

aber auch von hochrangigen Tai chi Meistern wird es umworben, nun würd mich nochmal interessieren was ihr davon halted.

Liegt ja genau im Trend unserer Zeit, sich bearbeiten lassen, ohne einen Finger Krumm zu machen, ich glaub
da werden einige drauf einsteigen.
Grüße Simply

Darkpaperinik
29-12-2004, 18:40
die dinger sind gut um eine entlastung der lws muskulatur zu unterstützen.. die übung damit entspannt.. mir hilfts jedenfalls nach einem harten bürotag..
aber eben immer nur ZUSÄTZLICH zu sport, bewegung, dehnung etc

was den rest angeht: entschlackung, chi, gewichtsverlust etc: bullshit!

nickless
30-12-2004, 17:42
hrm.. mir machen die Uebung imemr alleine :D
Einfach vom hara aus diese Wellenbewegung. kp mir reicht das :)

Kronos
04-01-2005, 16:27
ich hab mir mal so eine maschine zugelegt und auch täglich gebraucht wie es in der anleitung steht: langsam steigern...
lustig ist das kribbelige gefühl im ganzen körper sobald man die maschine abschaltet.
was eventuell noch zu erwähnen wäre: ich hatte das gefühl, dass der gehirndruck steigt, eventuell sogar der gesamte blutdruck, vorallem bei tiefer atmung und anhalten des atmens bei zu 9/10 gefüllter Lunge...
falls einer von euch an bluthochdruck leidet, sollte er eventuell bei den ersten "sessions" den blutdruck überwachen oder nur "flach" atmen.