PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunger und keine Zeit, kennt ihr das Problem?

Akoaysi
26-09-2008, 21:49
Achtung Rezepte gesucht
(inspiration aus einem anderen Thread)

Familie, Arbeit, Training nicht viel Zeit zum Kochen, aber es muss eine warme Mahlzeit auf den Tisch.

:oMir gehen zurzeit die Ideen aus:o

Was zaubert ihr den so auf den Tisch?

Am besten sind natürlich die „schnellen Rezepte“ die sich fast von alleine kochen, dann bleibt noch etwas Zeit für das kkb

Dose auf und fertig ist natürlich tabu, ebenso Lieferservice.

Sportler
26-09-2008, 21:50
109.118 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de)
Dort kannst du nen Suchbegriff eingeben und dann nach Einfachheit und Zeitaufwand sortieren.

unproVoked
26-09-2008, 21:59
ich kenne nur das problem 'hunger und keine lust zu kochen' :o

D-Nice
26-09-2008, 22:01
noppel und jörgB haben fantastische gerichte in ihrem repertoire :)

noppel
26-09-2008, 23:42
Achtung Rezepte gesucht

Familie, Arbeit, Training nicht viel Zeit zum Kochen, aber es muss eine warme Mahlzeit auf den Tisch.

:oMir gehen zurzeit die Ideen aus:o

Was zaubert ihr den so auf den Tisch?

Am besten sind natürlich die „schnellen Rezepte“ die sich fast von alleine kochen, dann bleibt noch etwas Zeit für das kkb

Dose auf und fertig ist natürlich tabu, ebenso Lieferservice.

minutensteaks oder anderes kurzbratkompatibles fleisch - vorzugsweise also schwein - in ner pfanne mitm bisschen öl anbraten, alufolie drauf, bier rein, warten, stinknormales brot oder dunkles brot nach wahl würfeln und rein... nochmal bier nachkippen, kernlose weintrauben drauf(werden platzen, also alufolie über die pfanne)

und in 10 minuten haste was leckeres aufm tisch... und das restliche bier gibste einfach deinem mann.

rotwein tuts übrigens genauso und passt prima zu den weintrauben.

alkohol im essen ist generell ziemlich geil

Blue_Dragon
27-09-2008, 00:05
Hackfleisch anbraten bis es schön durch ist. Zwiebeln, Pilze, Mais dazugeben kurz anrösten lassen. Dann auf einen Wrap geben und fertig.

Feta Käse, Lauchzwiebeln, Oliven, Zitronenstücke Tut auch Zitronensaft, würfeln oder in Röllchen schneiden, mit Olivenöl Salz Pfeffer anmachen, übernacht im Kühlschrank. Dazu Butterbrot

Maultaschen würfeln in die Pfanne und experimentieren mit Ei oder Käse.
Tomatensauce geht auch :)

Schupfnudeln in die Pfanne, goldgelb anbraten, danach Sauerkraut dazugeben, warten bis alles durchgewärmt ist, fertig. Wer will Schinkenwürfel und oder Pfefferkörner noch dazu.

Toasts im allgemeinen. Toast Hawai mit Ananas und Schmelzkäse

Nudeln mit Ei

Blue Dragons allerlei: Kartoffeln gekocht, längs schneiden und alles was man findet und mag zwischen die Kartoffel schnitze geben. Schmelzkäse drüber fertig :)

Sorry für die richtig guten Gerichte braucht man Zeit:
Reh in Rotwein Sauce
Wildschwein in einer Senf-Chilli Marinade
Lamm mit Zitrone
Lamm mit Thymian Chilli
Hähnchen Chilli Zitrone
Hamburg Förster
Zwiebelrostbraten
Schwäbische Lasagne: Maultaschen, Maultaschen, Zwiebeln, Tomaten sauce mixen in eine Auflauf Form geben, geribener Käse drüber, ab in backofen

Lucky 13
27-09-2008, 00:14
Schinken Käse Toast.
Omelette.
Zhou.
Nudelsuppe.
Crepes/Pfannkuchen.
Bratwurst mit Pommes.
Gefüllte Paprika/Zucchini.
Kartoffelknödel.
Grünkohl mit Würstchen.
Nudeln + Fleisch.
Beans on Toast.
Rührei mit allem Möglichen.

Aber: Was hast du da, was hast du für Geräte (Tischgrill = epic win)?

kinkon
27-09-2008, 03:19
Nudeln mit Sosse und Paprikachips: Das Rezept hab ich von nem indonesischen Restaurantbesitzer, obs des globts oder net, hammer. ;)

Akoaysi
27-09-2008, 07:21
und in 10 minuten haste was leckeres aufm tisch... und das restliche bier gibste einfach deinem mann.

:ups: Soweit kommt das noch, das würde ich selber trinken!!!

Aber: Was hast du da, was hast du für Geräte (Tischgrill = epic win)?

Herd und Mikrowelle

Daniel.P.
27-09-2008, 08:12
Morsche.....

Überbackener Feta
Tomaten (vierteln) ,Paprika, Zucchini und Zwiebeln kleinschneiden, Feta in Scheiben zwischenrein. Butter (Knobibutter?) drauf und bei 180-200 in den Ofen bis der Feta Goldgelb ist.

Pizza ist auch schnell selbstgemacht. Teig für ein Blech zu kneten dauert 10min. Dann muss die Hefe halt 2-3 Std. ziehen Ich bereite das meisten Abends für den nächsten Tag vor. Ausrollen belegen 5min im Ofen fertig.
Rezept gibt's beim Chefkoch ;-p

Wenn ich z.B. Bolo-Sosse mache dann gleich 3-4 Liter. Also mit 1-2 Kilo Fleisch. Der grösste Teil wird eingefroren und die nächsten 2 Tage gibts Nudeln mit Bolo ;-) Ist halt die Frage wieviele hungrige Mäuler du stopfen musst..........

Edit: Logo... die gute Asiatische Küche gibts ja auch noch :-p ob Indisch, Thai oder Chinesisch.... Fix zusammengrührt in ner grossen Menge die Hälfte eingefroren und du hast schon wieder Zeit gespart.....

Gruss
D.

kinkon
27-09-2008, 09:37
@Daniel.P. :ups: Dich gibt's auch noch! :winke:

Krümel2
27-09-2008, 13:15
noppel und jörgb haben fantastische gerichte in ihrem repertoire :)

oh ja!:)

ich kenne nur das problem 'hunger und keine lust zu kochen' :o

Kommt mir auch sehr bekannt vor...:o und kann "Das problem Hunger" auch noch weiter ausführen:

Hunger, aber...
...keine Zeit zum Kochen
...keine Zeit zum essen
...keine Lust
...Kühlschrank leer
...kein Geld zum einkaufen
...keinen Plan, was
...keinen Plan, wie
...

:o

ponyeule
27-09-2008, 13:29
Außer Tiefkühlpizza (geth bei meinen immer, können sie sogar schon alleine) gehen auch sogenannte "Tütennudeln", also so fertige mit Soßenpulver. Statt Wasser mal ne Dose Annanasstücke zum Anrühren (hat mein Großer erfunden) und ein paar Bananenstücke mit rein:rolleyes:

Oder "Kolhlnudeln". Irgendwelche Nudeln kochen, die Soße gut annehmen. Während die ziehen, kleingeschnittenen Zwiebeln und ein paar "Krümel" Hackfleisch (geht auch mit Speck oder Schinken) anbraten, anschließend klein geschnittenen Weißkohl dazu. Nur mit Salz und Pfeffer (den gibts auch mit Knoblauchpulver gemischt fertig zu kaufen) würzen. Je nach Geschmack noch etwas "schwarze" Soße oder auch ein paar Bohnenkeimlinge ran - fertig in ca. 15 Minuten... und geht ganz einfach:)

gast
27-09-2008, 13:56
Mein Tipp - Pizzaservice rufen! :D

Lucky 13
27-09-2008, 15:23
Herd und Mikrowelle

Nudeln kochen, Butter und VIEL Parmesan drauf -> überbacken.

noppel
27-09-2008, 15:39
'pizzabrötchen' nach art der mitbewohnerin:

zutaten:
-n paar alte frühstücksbrötchen, die mal wieder nicht alle geworden sind
-tomatenmarkkonzentrat aus der tube
-ne kleine dose mais
-reibekäse nach wahl
-salami
-schinken
-zusätzlichen belag wie pilze, ananas, mozarella, schinkenwürfel, was man halt so auf der pizza mag
..

zubereitung: brötchen halbieren, innenseite mit tomatenmark beschmieren und munter losschichten, zum schluss reibekäse drüber und 10 min in den ofen damit.

Akoaysi
27-09-2008, 17:14
Leute ihr seid echt brillant

Ich werde mich so nach und nach durch die Rezepte kochen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Bitte weiter so.:klatsch::klatsch::klatsch:

noppel
27-09-2008, 21:59
nicht schnell, aber mal was anderes:
Pigs' legs in Coca-Cola and Samak's fried rice | World news | guardian.co.uk (http://www.guardian.co.uk/world/2008/sep/08/thailand.thai)
rezepte des amtierenden ministerpräsidenten thailands... ist ein ziemlich angesehener koch...

(ich übersetz mal)

Schweinehaxen in Coca Cola

zutaten für 5 personen:
-5 schweine haxen
-4 flaschen Coca Cola (0,5L nehm ich mal an?)
-3 esslöffel salz
-fischsauce
-kleingehackter knoblauch
-See-uan, eine süße, dunkle sauce (ich nehme mal an, stinknormale süße sojasauce tuts auch...)
-4-5 zimtstäbe
-korianderwurzel
-5 esslöffel "pongpalo"pulver (keine ahnung was das ist... klingt verdächtig nach maggi/glutamat)
-shitakepilze

zubereitung:

haxen in nen großen topf, cola drüber kippen, zum kochen bringen. korianderwurzel, knobi, pfeffer, salz, fish sauce, "pongpalo" und zimt dazugeben.
mit wasser auffüllen, bis alles von der suppe bedeckt ist.

schaft von den pilzen abschneiden, in heißem wasser weichmachen, dann in den großen topf damit. wasser zum kochen bringen und mindestens 3 stunden kochen lassen. aus dem see-uan süße soße herstellen (bzw sojasauce als beilage, wäre mein vorschlag). außerdem noch chilistückchen in essig zubereiten (gibts in asien grundsätzlich dazu bzw steht wie hier salz und pfeffer schon aufm tisch bzw der matte)

entweder der mann hat humor, oder das könnte ganz lecker sein...

ich werd auf jedenfall mal mit cola experimentieren. sozusagen die ultraschnellundsüßversion von sauerbraten: süßbraten. die säure in der cola dürfte rindfleisch viel schneller viel weicher werden lassen, als es 3 tage in saurer sahne rumstehen zu lassen...

nur würde mich zuckersüßes rind ankotzen... mal sehn.

sie hören von uns ;)

€€€€€€€€

gelächter...
http://nancyskitchen.com/coca_cola_recipes.htm

Akoaysi
28-09-2008, 07:02
nicht schnell, aber mal was anderes:
Pigs' legs in Coca-Cola and Samak's fried rice | World news | guardian.co.uk (http://www.guardian.co.uk/world/2008/sep/08/thailand.thai)
...

nur würde mich zuckersüßes rind ankotzen... mal sehn.
...

sie hören von uns ;)

Am liebsten würde ich das auch ausprobieren. Versuch macht klug, wenn das nur nicht so ins Geld gehen würde.

Zuckersüßes Rindfleisch bäähh:ups:

Obwohl, wenn ich chinesisch koche habe ich da eine Sauce die sehr süß ist, mit der Zugabe von Sambal Oelek (feurig-scharf) schmeckt das ganze wieder rund.
Es könnte ja sein, das die Kombination der Zutaten das Fleisch genießbar macht.

Akoaysi
29-09-2008, 21:57
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken36.gif (http://www.snukk.de)

ponyeule
06-10-2008, 22:55
wie wars denn nun? Oder hat dir der Zucker die Zähne zusammengeklebt? Na - schreiben wirst Du doch noch können;)

Resteessen: Nudeln, Kartoffeln, oder/und Reis - ein paar Gemüse- und Fleischreste (oder Fischreste) alles zusammen in eine Form geben und dann mit Käse überbacken. Warum sollen die leckeren Reste immer zum Hund?

P. S.: Es sollen auch schon einige Kandidaten auf die "nackten" Nudeln eine Soße aus einer Dose Katzen- oder Hundefutter gezaubert haben. Hab es selbst noch nicht probiert;) Doch mit viel Gewürz und wenn keiner was von weiß? Krank wird man davon mit sicherheit nicht:D

Neopratze
06-10-2008, 23:06
Ich halte sehr viel von Haltbarfutter aus Dosen. Hält mehrere Jahre, das Zeug, und schmeckt noch immer essbar, wenn man nicht gerade ein Drei-Hauben-Menü erwartet :cool:

schotte
06-10-2008, 23:16
Also in der Woche Urlaub hab ich mich eigentlich vorwiegend von Ravioli ernährt. Das geht sowas von ruckzuck, die muss man noch nichtmal warm machen. Dose auf und fertig.

Ansonsten geht auch ne Tüte Chips zerdrücken, Hähnchenfleisch-Stückchen da rein panschen, alles gut andrücken und dann braten.. Selbst gemachte Chicken Mäc Nuggets!

Guten Hunger.

Akoaysi
07-10-2008, 05:43
P. S.: Es sollen auch schon einige Kandidaten auf die "nackten" Nudeln eine Soße aus einer Dose Katzen- oder Hundefutter gezaubert haben. Hab es selbst noch nicht probiert;) Doch mit viel Gewürz und wenn keiner was von weiß? Krank wird man davon mit sicherheit nicht:D
Mir ist dieses Gerücht anders untergekommen. Es war zu der Zeit als wir uns die Gastarbeiter ins Land geholt haben. Diese waren der deutschen Sprache nicht mächtig, beim Einkaufen haben sie dann in den Dosen mit Hundefutter Gulasch vermutet, weil die Fleischstücke darauf so appetitlich abgebildet waren. Darauf hin wurde per Gesetz festgelegt, dass mit Hilfe von Tierbildern das Hundefutter erkenntlich gemacht werden muss.
Nun bevor ich verhungere würde ich das Zeug auch essen, aber nur wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Ich halte sehr viel von Haltbarfutter aus Dosen. Hält mehrere Jahre, das Zeug, und schmeckt noch immer essbar, wenn man nicht gerade ein Drei-Hauben-Menü erwartet :cool:

Ich bevorzuge da eher Tiefkühlkost, in dieser sind die Vitamiene besser erhalten als in den Dosen. TK wird gleich nach der Ernte schockgefrostet, ist manchmal besser als frisches Gemüse das tagelang im Regal liegt.

Also in der Woche Urlaub hab ich mich eigentlich vorwiegend von Ravioli ernährt. Das geht sowas von ruckzuck, die muss man noch nichtmal warm machen. Dose auf und fertig.

Ansonsten geht auch ne Tüte Chips zerdrücken, Hähnchenfleisch-Stückchen da rein panschen, alles gut andrücken und dann braten.. Selbst gemachte Chicken Mäc Nuggets!

Guten Hunger.

Sorry, aber nach den Hundefutter in Dosen, hält mein Magen deine Essgewohnheiten zum:wuerg:

Neopratze
07-10-2008, 20:34
Hundefutter

Hundefutter schmeckt jetz nich so doll, finde ich :rolleyes:

Hab mir mal die Pedigree Kaukekse fürs gesunde Hundegebiss geholt, und das Zeug schmeckte eher *ähem* gewöhnungsbedürftig :rolleyes: ... kein Wunder, daß die Kläffer das Zeug so schnell runterwürgen, damit sich erst gar kein Geschmack entwickelt ;)

Empfehlen kann ich jedoch Frolic Hundeflocken :halbyeaha

Grundsätzlich gilt jedoch, daß Hunde und Katzen ein empfindlicheres Verdauungssystem haben als der Mensch. Ein Mensch kann Müll in sich hineinfuttern, auf den jeder Hund und jede Katze krepieren würde. Ergo sollte der Mensch auch kein Problem mit Hunde/Katzenfutter haben ;)

Piggeldy
08-10-2008, 18:49
Dieses Fischfilet in der aluschale fürn backofen. während es schmort kartoffeln (vorzugsweise kartoffelpü), reis oder sonst was dazu machen.

fischstäbchen. beilage siehe oben.

kartoffeln mit spinat und spiegelei.

ponyeule
09-10-2008, 00:08
1 Dose Schmalzfleisch mit dem Rest Reis von gestern und einer Dose Mais zusammen erhitzen - ich mag es ...

Genauer müßte es heißen: Den Inhalt der Dosen... Behälter also bitte nicht miterhitzen:D

Butterbrot
09-10-2008, 15:52
Man nehme ein Glas Rotwein und schütte es in den Koch.

vermumter kämpfer
09-10-2008, 15:53
hol die en döner ey :mad:

Piggeldy
09-10-2008, 15:57
Man nehme ein Glas Rotwein und schütte es in den Koch.

lol, ja auch trinken sättigt

spar dir doch deine "sinnvollen"kommentare.

@topic: Kartoffelauflauf mit Hackfleisch. statt soße einfach sahne und schmand verrühren. fett aber lecker :D:p

vermumter kämpfer
09-10-2008, 15:58
spart euch doch eure "sinnvollen"kommentare, besonders der eingewickelte kämpfer.

@topic: Kartoffelauflauf mit Hackfleisch. statt soße einfach sahne und schmand verrühren. fett aber lecker :D:p

schweinefleisch darf er aber nit essen weil de schwul macht ;)

DavidBr.
09-10-2008, 16:02

Und arbeite an deiner Rechtschreibung :rolleyes::rolleyes:

Wenn Goethe sowas lesen würde:rolleyes::(

unproVoked
09-10-2008, 22:09
geht halt alle auf den troll ein... :rolleyes:

Kouhei
09-10-2008, 22:17
schweinefleisch darf er aber nit essen weil de schwul macht ;)

schweeeineeeebackkeeeeeeeeeeeee :)

hey butthead, nicht schon genug gesperrt worden?

vermumter kämpfer
09-10-2008, 22:18
schweeeineeeebackkeeeeeeeeeeeee :)

hey butthead, nicht schon genug gesperrt worden?

Ich kenne dich nicht, lass mich bitte in Ruhe. :(

Kouhei
09-10-2008, 22:20
Ich kenne dich nicht, lass mich bitte in Ruhe. :(

ach jetzt hab dich nicht so! dein dreistdümmlicher schreibstil ist meilenweit zu riechen!

"Lasst mal die rassistische Scheiße hier!!!!!!!! :mad: Viele von ihnen studieren :rolleyes: "

sorry, deine dummheit zieht sich durch alle bereiche, steh wenigstens dazu :)

knife
09-10-2008, 22:26
Zartes Schweinefleisch, Speck/Schinken und Zwiebeln in beliebigem Mischungsverhältnis (alles kleingeschnitten) in eine Pfanne mit (Raps)öl geben und braten bis das Fleisch so ca.3/4 gar ist (ich mach das immer aus dem bauch heraus, muss zeitlich auch nur ungefähr stimmen^^) und rote/gelbe Paprika in Streifen schneiden und dazutun. ca. ne minute warten und nen schluck(wirklich nur wenig) von irgend nem Wein dazu. Dann sahne reinkippen bis alles mit sahne bedeckt ist und durchgaren lassen, kurz vor fertig würzen. dazu reis, kartoffeln, brot, nudel, kartoffelnudeln, irgendwas eben.

das schöne bei dem rezept is das man so gut wie nix versauen kann, deshalb ideal für mich^^

MfG knife

unproVoked
09-10-2008, 22:31
Zartes Schweinefleisch, Speck/Schinken und Zwiebeln in beliebigem Mischungsverhältnis (alles kleingeschnitten) in eine Pfanne mit (Raps)öl geben und braten bis das Fleisch so ca.3/4 gar ist (ich mach das immer aus dem bauch heraus, muss zeitlich auch nur ungefähr stimmen^^) und rote/gelbe Paprika in Streifen schneiden und dazutun. ca. ne minute warten und nen schluck(wirklich nur wenig) von irgend nem Wein dazu. Dann sahne reinkippen bis alles mit sahne bedeckt ist und durchgaren lassen, kurz vor fertig würzen. dazu reis, kartoffeln, brot, nudel, kartoffelnudeln, irgendwas eben.

das schöne bei dem rezept is das man so gut wie nix versauen kann, deshalb ideal für mich^^

MfG knife

Da spricht der Kenner :D
Übrigens: je eher du würzt, desto mehr kann sich das Aroma entfalten ;)

knife
09-10-2008, 22:37
Da spricht der Kenner :D
Übrigens: je eher du würzt, desto mehr kann sich das Aroma entfalten ;)

kann gut sein, aber ich bin eher so ein chaos-koch, ich hau dann eben solange chilli rein bis es schmeckt:D

knife
09-10-2008, 22:39
Ach verdammt, durch die ganzen rezepte hab ich hunger bekommen...ich geh kochen^^

ponyeule
11-10-2008, 10:14
... und mit Zwiebeln und Paprika verbraten. Zum Würzen - außer Salz und Pfeffer - kann man auch gerne mal ein Löffelchen gekörnte Brühe nehmen (paßt sehr gut mit Paprika). Das nehmen in Italien sogar 4 Sterne-Kochs, nennt sich dort "Dado"...

Na, und dann ein Spiegelei dazu... Oder nen Toast... oder Bratkartoffeln (die Reste von gestern eben - schmeckt auch mit Reis)...

Daniel.P.
11-10-2008, 11:27
har har, ich muss mich da ganz knifes sig. anschliessen. toast und n halbes schwein ;)

hab mir 1 kg schweinenierstück geholt. (nein keine schweinenieren so nennt sich das teil aus dem man die schnitzel schneidet). jetzt hab ich seit 3 tagen nen schnitzel-marathon.
mittwoch: schnitzel mit bratkartoffeln und ner sahnesosse.
donnerstag: jägerschnitzel (schinken unter der panade) mit salat.
freitag: schnitzel mit käsesosse und nudeln und das geilste, mein schnitzel war so gross wie mein teller :) jiiiiiihaaaaa

den rest hab ich erstmal portioniert und eingefroren, jetzt muss ma was anderes her :p

beste grüsse
daniel

jinkazama
11-10-2008, 11:59
Ich seh das so: Kochen ist mühselige Arbeit. Ich esse meistens Nahrung, die man nicht kochen muss und die kein Geschirr beschmutzt.

ponyeule
11-10-2008, 22:34
... sieht dann etwas anders aus, ist aber auch lecker - z. B. mit Kasesahnesause!!! Und die geht auch ganz einfach: Ein paar Zwiebeln kleinschneiden, andünsten, 1 Pck. Frischkäse - am besten mit Paprika drunterrühren (bei mittlerer Hitze) und fertig...

Bei den meisten dinge, die ich koche, lasse ich Zutaten wie Zwiebeln und Paprika so groß, daß jeder, der gerade diese Teile nicht mag, sie raussuchen kann (wir sind oft ein paar mehr zum Essen) ...

Akoaysi
12-10-2008, 05:27
Tortellini

4oog frische Tortellini (z.B. von Aldi, 2 Min. garzeit)
kleine Cocktailtomaten, größere würfeln
Oliven, halbieren
1 Paket gekochter Schinken, gewürfelt
frischer Basilikum (ca.5-6 Blätter), in Streifen geschnitten
getrockneter Basilikum
helle Fertigsoße aus der Tüte (Geschmacksrichtung variabel)
Mozarella, in Scheiben schneiden

Tortellini, Tomaten, gek. Schinken, Oliven, frischen Basilikum in einer Auflaufform vermischen.
Helle Soße nach Packungsangabe kochen, und mit getrockneten Basilikum verfeinern und darüber gießen. Mozarella auf den Auflauf verteilen.

Ca. 30 Min. ab in den Backofen

Das ist mein Lieblings Turborezept. Kommt immer wieder gerne auf den Tisch, wenn ich überhaupt keine Zeit zum Kochen habe. Ist mal was anderes als Pizza.

ponyeule
13-10-2008, 21:39
Gefrorene Kartoffelpuffer mit Apfelmuß!!!

Da gibt es durchaus einige genießbare Sorten - die tauen beim Brutzeln auf und lassen sich kinderleicht wenden:rolleyes:

Oder Eierkuchen... der Teig ist schnell gemacht. Und ob man was Schnelles aus Zwiebeln und Petersile drüberzaubert oder einfach Marmelade oder Nußnougatcreme draufschmiert;)

ponyeule
15-10-2008, 22:44
... man kann ja das Gewissen beruhigen und Vollkorntoast nehmen...

Ne Scheibe Schinken drauf und Camembert drüber, 10 Minuten in den Ofen;)

oder gekochten Schinken, Ananas und Käse...

Alles ist erlaubt - und es gibt immer wieder neue Kombinationen...

Und als Nachtisch gleich noch zwei der Länge nach halbierte Bananen mit rein, vorher etwas Honig drauf und ein paar Kokosraspeln:rolleyes:

Neopratze
16-10-2008, 06:31
Eine Packung Cabanossi von der Tanke, und ein Red Bull drauf :cool:

Die Kraftnahrung für richtige Kerle :soldat:

Akoaysi
16-10-2008, 06:41
Eine Packung Cabanossi von der Tanke, und ein Red Bull drauf :cool:

Die Kraftnahrung für richtige Kerle :soldat:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif (http://www.snukk.de)

ponyeule
17-10-2008, 20:33
... immer ne Packung "Babybrei" im Hause haben. Nur heißes Wasser, umführen - fertig. Kann man auch noch mit Müsli oder Früchten aufpeppen...

Lecker - Nur zugeben darf man das nicht:D

Neopratze
17-10-2008, 20:55
Lecker - Nur zugeben darf man das nicht:D

Mhm, Grießkoch mit Benco Schokostreusel, hab ich als kleines Kind schon gerne gehabt, und letztens auch mal wieder gemampft :p

ponyeule
17-10-2008, 21:11
... sondern auch noch Rezepte tauschen;):rolleyes::verbeug:

Frischmilchschokobrei - und da Bananenstücke oder Apfelsinenscheibchen mit rein:yeaha:

Wir hatten mal ne Vorstandssitzung vom Motorradverein bei mir zu Hause, als mein Ältester noch im Windelalter war. Zwischendurch mußte ich dem ein Breichen machen. Erst haben alle gelästert - anschließend die Vorräte von Babybrei vertilgt:cool: Ich mußte da schon größere Schüsseln füllen:D

Neopratze
17-10-2008, 21:32
Obwohl, Alete finde ich eigentlich nich so doll :wuerg:

Also mir hats nicht geschmeckt :rolleyes: ... naja, die Babies können sich noch nicht wehren :p

Piggeldy
29-10-2008, 20:48
folgendes hab ich eben ausprobiert:

nudeln (ich hatte spätzle) vorkochen, dann in eine pfanne und weiterkochen/-braten. dazu frischkäse und mozerella. nach belieben mit petersilie, salz und etwas paprikapulver würzen.

lecker! :sport146:

Neptunes_fight
31-10-2008, 19:12
Thunfisch in Wasser + gekochter Reis + 1-2 Salzgurken als beilage je nach Wunsch

ist sehr gesund und geht schnell , am besten nach dem Training immer

Markus11
31-10-2008, 20:36
Man nehme eine Semmel (Brötchen)u schneide diese auf. Auf den unteren Teil legt man dann Thunfisch aus der Dose und drüber kommt Eierspeise (Rührei), Salz, Pfeffer und der Deckel drauf.

Fertig.

Macht satt und schmeckt.

Mfg. Markus

Jin Rho
31-10-2008, 22:00
Gemüse/Fleischeintöpfe

Buttergemüse in einen Liter wasser geben.
Dazu wahlweise kleingeschnittenen Kartoffeln/Reis/Nudeln gleich mit reinschmeißen un kochen.
Zum würzen reicht einfach etwas gekörnte Brühe.

Als Eiweißanteil stehen Eier, Fleisch/Hackfleisch, Wurst(Bockwurst,Fleischwurst)
Der Vorteil von Eiern und Wurst, man muss sie nicht erst anbraten sondern kann sie gelich mit in den Topf schmeißen.
Zum Schluss, je nach geschmack, mit Pfeffer, Salz, Brühe und Butter abschmecken.
Sollte nicht länger als eine 1/4 Stunde dauern.

Haferflockenbrei mit Obst.
ca. 1/2 Liter Milch, 100 gr. Haferflocken, Obst nach Wahl, und Zucker nach Geschmack.
Milch und Haferflocken in den Topf und langsam unter ständigen rühren zum Kochen bringen. Dach Obst und Zucker nach Geschmack rein fertig.
Dauer ca 10 Minuten.

Tomatensuppe kalt.
500 gr. Tomaten, 1-2 geschälte Zwiebeln. Knochblauch nach geschmack.
Alles in den Mixer bis es flüssig ist und fertig.

Tomatensuppe kalt mit Quark.
Wie oben nur mit Magerquark drin. Ca. 200-300 gramm.

Tomatensuppe Warm.
Wie Tomatensuppe kalt nur ungefähr 15 Minuten im Topf Kochenlassen.

Tomatensuppe Warm mit Quark.
Wie Tomatensuppe Warm nur nach dem kochen Quark mit rein.

Natürlich, je nach Geschmack, mit Salz, Pfeffer und Butter abschmecken.

Ansonsten sind auch noch Schmortomaten, Schmorgurken/Zuchini, Speckbohnen ziemlich lecker und schnell zubereitet.

truecore
01-11-2008, 19:21
Hühner-Döner!

Hühnerbrust oder Putenschnitzel mundgerecht schnetzeln, nach Belieben würzen. Fladenbrot kurz toasten/aufbacken. Sauce aus Joghurt, Miracel Whip und frischem Knobi (+Pfeffer/Salz) anrühren. Fleisch in der Pfanne kurz anbraten. Mit Tomatenscheiben, Salat, Käse oder worauf Ihr sonst noch Bock habt im Fladenbrot anrichten. Bon Apétit!

Kouhei
02-11-2008, 03:21
Fertiggericht 3 min in Mikrowelle: Fertig :o

mindcrime
02-11-2008, 07:07
Schweine-Aprikosen-Curry

Reis kochen (dauert am längsten, evtl. im Schnellkochtopf)
Schweinefleisch schnitzeln, mit Knoblauch und Lauchzwiebeln (es gehen auch normale) anbraten. Aprikosen aus der Dose (die Halben) vierteln und dazugeben. Viel Curry, weitere Gewürze nach Geschmack.

ponyeule
02-11-2008, 10:02
... bzw. kocht mal lieber gleich 2 Packungen, kann man den Rest am nächsten Tag für Aufläufe aller Art nutzen bzw. einfrieren um dann immer einen kleinen Vorrat zu haben, wenss mal schnell gehen soll. Dabei den Gefrierbeutel flach machen (ca. 1 - 2cm), da eine "Scheibe" sich schneller auftauen läßt als ein "Klumpen"...

Z-A-C
02-11-2008, 16:33
Mein absolutes Turbo-Lieblingsgericht:

Nudeln kochen
olivenöl, geschnittene zwiebel und knobi (nach eigenem geschmack) in nen kleinen topf und anbraten, flamme runterdrehen, thunfisch aus der dose hinzugeben (mit dem öl, einfach alles rein, am besten 2 dosen), ca 2 minuten so köcheln lassen, dann nen becher crème fraîche dazu, umrühren, salz und pfeffer dazu, 2-3 minuten köcheln lassen... am besten vorneweg einen caprese salat, zum gericht nen trockenen weißen trinken. superlecker!

Neopratze
03-11-2008, 22:17
Mein Geheimtip :

Gemischte Fertigsalatschüssel ausm Supermarkt nehmen und eine Dose Thunfisch reinkloppen, etwas fertiges Dressing drüber, schon ist ein Haubenmenü herbeigezaubert :cool:

WARRIORS - GYM
03-11-2008, 22:29
Achtung Rezepte gesucht

wenn zeitmangel und stress ansteht, am besten am vortag/abend, da sessen für den folgetag vorkochen (wenns denn gekocht sein soll, was zwischendurch eingefahren werden müsste).
ich geb dir den tipp, n bündel bananen, die abgepackten feingeschnittenen scheiben an putenbrust/putenschinken (gutfried z.b. ist zu empfehlen - getrocknet mit hohem proteingehelt = 31% pro 100g), käse und das ohne brot einfahren.
oder eben vorgekochten reis in der tupperdose + ananasstückchen dazu.
vor allem 3 bis "endlos viel" wasser abZIEHEN, dann funkt das schon mit der "keine zeit" problemlösung ;)

Akoaysi
04-11-2008, 06:00
Rindfleisch a la Meiner einer

Pilze, Möhren, Lauchzwiebeln, 1 Zwiebel, ca. 300 g Rindfleisch
in feine Streifen bzw.Ringe schneiden

200 ml heiße Brühe, Ingwer (kann man auch weglassen) Pfeffer, Messerspitze Safran(geht auch ohne) 1 Tl Sesamöl, 5 El Sojasauce, 1/2 Tl Sambal Oelek

miteinander vermischen und das Rindfleisch in etwas Sauce ziehen lassen

Gemüse 3 Min. anbraten und aus dem Wok nehmen
Fleisch 3 Min. anbraten, Pilze dazu und weitere 2-3 Min. braten. Gemüse unterrühren, Sauce hinzufügen und etwas stocken lassen.

Kann man beliebig austauschen z.B. mit Hühner- oder Schweinefleisch, ohne Pilze aber mit Paprika. Allerdings rühre ich die Sauce dann mit Hühnerbrühe an.

Dieses Gericht wird mit Stäbchen gegessen. wer das nicht kann, kann sich ja eine kleine Gabel an diese binden.

WARRIORS - GYM
04-11-2008, 09:56
Rindfleisch a la Meiner einer

Pilze, Möhren, Lauchzwiebeln, 1 Zwiebel, ca. 300 g Rindfleisch
in feine Streifen bzw.Ringe schneiden

200 ml heiße Brühe, Ingwer (kann man auch weglassen) Pfeffer, Messerspitze Safran(geht auch ohne) 1 Tl Sesamöl, 5 El Sojasauce, 1/2 Tl Sambal Oelek

miteinander vermischen und das Rindfleisch in etwas Sauce ziehen lassen

Gemüse 3 Min. anbraten und aus dem Wok nehmen
Fleisch 3 Min. anbraten, Pilze dazu und weitere 2-3 Min. braten. Gemüse unterrühren, Sauce hinzufügen und etwas stocken lassen.

Kann man beliebig austauschen z.B. mit Hühner- oder Schweinefleisch, ohne Pilze aber mit Paprika. Allerdings rühre ich die Sauce dann mit Hühnerbrühe an.

Dieses Gericht wird mit Stäbchen gegessen. wer das nicht kann, kann sich ja eine kleine Gabel an diese binden.

:ups:

und du beschwer dich nochmal von wegen du hast keine zeit zum was hinter die kiemen schieben

;)

Akoaysi
04-11-2008, 14:04
:ups:

und du beschwer dich nochmal von wegen du hast keine zeit zum was hinter die kiemen schieben

;)
wieso? das geht doch schnell. Alles eine Frage des Timings:D

WARRIORS - GYM
05-11-2008, 16:59
wieso? das geht doch schnell. Alles eine Frage des Timings:D

ja, mit dem timing hatte ich es in nem parallell-thread auch die tage,.... es endete in ner diskussion :ups:

:D

Jin Rho
05-11-2008, 17:33
Wir hatten mal ne Vorstandssitzung vom Motorradverein bei mir zu Hause, als mein Ältester noch im Windelalter war. Zwischendurch mußte ich dem ein Breichen machen. Erst haben alle gelästert - anschließend die Vorräte von Babybrei vertilgt:cool: Ich mußte da schon größere Schüsseln füllen:D

Ich stell mir gerade, bildlich, eine Horde, langhaariger, bärtiger Rocker vor die Babybray löffeln, dabei genüßlich schmatzen und über die Sorten und Geschmacksrichtungen diskutieren.

ponyeule
09-11-2008, 18:37
... nicht alle Motorradfahrer haben lange Haare;) und wir waren auch nur 4...

Aber wurscht, war trotzdem etwas eigen.

Nebenbei: Noch lustiger ist das Bild von langbeinigen Motorradkerls (oder Määchen), die bei einem Sommerfest mit einem Kinderhüpfball um die Wette eilen, am Wendepunkt eionen Schaumkuss (ehem. Negerkuss) essen müssen und anschließend einen Becher Selter trinken sollen, bevor es zurück geht. :baeehh:

Was in dieser Jahreszeit noch lecker ist: Fruchkaltschale mit heißem Wasser aufgießen - am Besten am Kachelofen genießen;)

unproVoked
09-11-2008, 19:06
Fruchkaltschale

was fürn ding?! :confused:

ponyeule
10-11-2008, 14:57
FRUCHTKATSCHALE

ist son Pulver, was normalerweise aufgerührt und kalt gegessen wird. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, Erdbeer, Aprikose etc.. Manchmal auch in so nem "Pötti" wie 5-Minuten-Terrinen. Nur heißes Wasser drauf und gut ist. Ist nicht so dünn wie Wasser, aber auch nicht so dick wie Pudding. Und manchmal eben einfach: Lecker:rolleyes: