Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche SV-Training...

Zuckerstück75
26-09-2008, 21:58
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Schule oder einen Verein für Krav-Maga, Muay-Thai, FF, Ju-Jutsu als Straßenkampf bzw. Ju-Jutsu Allkampf im Bereich Neustadt bis Nienburg. Habe diverse Vorerfahrungen in diversen Stilrichtungen und im Muay-Thai auch schon im Ring gestanden.
Prüfungsprogramm-Kampfkünste interessieren mich weniger, ich will kämpfen (lernen) und keinen Ausdruckstanz aufführen.

Bitte um Vorschläge und bedanke mich vorab :)

LG
Zuckerstück *blinzelblinzel*

Schnueffler
26-09-2008, 22:02
Kämpfen = Wettkampf oder SV???
Ansonsten würde ich mal sagen, die Schulsuche hier könnte dir helfen.
MfG
Markus

Zuckerstück75
26-09-2008, 22:08
Kämpfen = Wettkampf oder SV???
Ansonsten würde ich mal sagen, die Schulsuche hier könnte dir helfen.
MfG
Markus

Hi Schnuffi,

danke für den Hinweis mit der Schulsuche. Wettkampf ist ok, mir geht es aber vordergründig um die SV (Haudraufübungen gehören da ja auch dazu ;) ).

LG

Zuckerstück75 :)

Vamacara
27-09-2008, 03:19
Hi Schnuffi,

danke für den Hinweis mit der Schulsuche. Wettkampf ist ok, mir geht es aber vordergründig um die SV (Haudraufübungen gehören da ja auch dazu ;) ).

LG

Zuckerstück75 :)

Eine Sportart, die auf Wettkampf orientiert ist, wird anders trainiert als ein System, das der SV dient. Besonders bei den Kampfkonzepten wird es spürbar sein (Würgebefreiungen, Angriffe von mehreren Gegnern, Nutzung von Gegenständen, Training mit/ohne Boxhandschuhe, Deeskalation, Verhältnismäßigkeit).

Du solltest in jedem Fall Deinen Schwerpunkt setzen.

kinkon
27-09-2008, 03:42
Hm, Nienburg bis Neustadt...:gruebel: In Wunstorf gibbet JKD beim User JunFan! Sonst weiss ich nix. :o

MAT Hannover
29-09-2008, 09:23
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Schule oder einen Verein für Krav-Maga, Muay-Thai, FF, Ju-Jutsu als Straßenkampf bzw. Ju-Jutsu Allkampf im Bereich Neustadt bis Nienburg. Habe diverse Vorerfahrungen in diversen Stilrichtungen und im Muay-Thai auch schon im Ring gestanden.
Prüfungsprogramm-Kampfkünste interessieren mich weniger, ich will kämpfen (lernen) und keinen Ausdruckstanz aufführen.

Bitte um Vorschläge und bedanke mich vorab :)

LG
Zuckerstück *blinzelblinzel*

Guck mal da: Sai-Fon - die Welt der Kampfkunst! - Startseite (http://www.sai-fon.de/). Den Andreas Liebsch kannte ich mal zu alten JJ-Zeiten. Über den Verein kann ich dir aber nix verbindliches sagen.

Hannover ist dir zu weit?

Gruß, Ralf