Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

esdoffm
27-09-2008, 10:36
Zum Video selber, außer präventiven Maßnahmen, kann man in einer solchen Situation nicht viel im Sinne der legalen SV machen und deshalb bringt ein solches Video hier auch nicht viel.

Bis denne und

CLOSED

Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/kein-erbarmen-82925/

Wurde "leider" geschlossen, ich kenne das Video nicht und es ist sicher sehr extrem. Ich mag solche Gewaltfilme auch nicht. Punkt.
Auf der anderen Seite finde ich solche Filme teilweise sehr "wichtig".
Zuviele Menschen glauben an das Gute im Mensch. Wenn er mir eine reinhaut und ich umfalle, lässt er mich schon in Ruhe.
So schlimm wird es schon nicht sein, daß die Jugendlichen auf den Mann eintreten, ich mische mich da nicht ein...
Etc.
Ich finde solche Filme (wie gesagt ich kenne ihn nicht) zeigen mal "normalen" Menschen, was für Irre da draussen rumlaufen und das man die Menschen die man liebt (und auch sich selbst) unbedingt schützen muss.
Immer mal in der Stadt rumdrehen, Leute im Augenwinkel beoachten, sich auf nichts verlassen und hoffen Irgendeiner oder Sonstwer wird einem schon helfen. Strassenseite wechseln, öffentliche Verkehrmittel ab einer gewissen Uhrzeit meiden, bestens durch realistisches SV-Training vorbereiten usw

unproVoked
05-10-2008, 18:00
Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/kein-erbarmen-82925/

Wurde "leider" geschlossen, ich kenne das Video nicht und es ist sicher sehr extrem. Ich mag solche Gewaltfilme auch nicht. Punkt.
Auf der anderen Seite finde ich solche Filme teilweise sehr "wichtig".
Zuviele Menschen glauben an das Gute im Mensch. Wenn er mir eine reinhaut und ich umfalle, lässt er mich schon in Ruhe.
So schlimm wird es schon nicht sein, daß die Jugendlichen auf den Mann eintreten, ich mische mich da nicht ein...
Etc.
Ich finde solche Filme (wie gesagt ich kenne ihn nicht) zeigen mal "normalen" Menschen, was für Irre da draussen rumlaufen und das man die Menschen die man liebt (und auch sich selbst) unbedingt schützen muss.
Immer mal in der Stadt rumdrehen, Leute im Augenwinkel beoachten, sich auf nichts verlassen und hoffen Irgendeiner oder Sonstwer wird einem schon helfen. Strassenseite wechseln, öffentliche Verkehrmittel ab einer gewissen Uhrzeit meiden, bestens durch realistisches SV-Training vorbereiten usw

das geht schon in die paranoia-richtung finde ich...

wichtiger als alles dafür zu tun solche situationen zu vermeiden finde ich, dass man das vorspiel einer solchen situation erkennt und darauf deeskalierend reagieren kann, bzw. wenn das nicht geht sofort bereit dazu ist mit allen mitteln zu kämpfen.

can't touch me
05-10-2008, 18:38
vieleicht wäre ja sone große plastikblase nicht schelcht............

einschränken lasse ich mich jedenfalls nich von sowas.............