Vollständige Version anzeigen : Essen+Training
Ich wolte mal fragen wie ihr das mit dem essen vor dem training macht.
Ich bin jezt seid ein paar wochen beim karate dabei und habe das problem das ich 1 mal in der woche erst lange schule habe, dann 3h verschnaufen und ab zum karate. ich esse direkt nach der schule etwas (normale warme mahlzeit), allerdings durch das harte training kanns schonmal dazu kommen das man ein wenig aufstöst und sein 3-4h zu vor gegessenes essen nicht ganz unter kontrolle hat(nein ich habe nicht in mein dojo gebrochen!). Es ist extrem etzent nicht so zu trenieren wie man will weil man zuvor gegessen hatt. Ich habe früher judo gemacht da hieß es 2 h vorher nix essen (habe mich kaum dran gehalten) und hatte nie probleme.
ich neme mal an ihr wist wo von ich rede und was ich meine :)
hatt irgend wer tipps was das angeht ? oder selbst erfahrungen ? last mal hören!
shenmen2
27-09-2008, 12:18
Ja, das Problem kenne ich auch. Es kommt sehr darauf an, was man ißt. Fettiges und Fleisch bleibt wesentlich länger im Magen, da reichen 3 - 4 Stunden Abstand zum Training dann nicht aus, wobei 3 Stunden an sich ideal sind. Zu lange vorher nichts essen ist auch nicht gut, dann wird einem bei sehr anstrengendem Training wegen Unterzuckerung leicht schlecht (mir jedenfalls).
Zu lange vorher nichts essen ist auch nicht gut, dann wird einem bei sehr anstrengendem Training wegen Unterzuckerung leicht schlecht (mir jedenfalls).
Kenn ich auch. Mir hilft da immer z.B. Jogurtdrink oder irgendsowas. Kann man normal auch kurze Zeit vorher trinken.
Also 3 Stunden vorher kann ich eigentlich noch alles essen was ich will.
Vielleicht solltest du von Schnitzel auf Haferflocken umsteigen, und dir das Schnitzel erst nach dem Training gönnen :D
Vamacara
27-09-2008, 12:43
Meine Erfahrung:
2 - 3 h vorher was essen, fettarm und zuckerfrei, gesunde Kohlenhydrate, keine Unmengen, sondern ne gute Portion, ohne sich zu überfressen, 1 l vorher trinken und ordentlich auf Toilette gehen (!). So ist der Magen wieder etwas geleert und die Nährstoffe sind bereits im Körper.
McOctron
27-09-2008, 15:53
RICHTIG! :halbyeaha
dergutekoenig
27-09-2008, 16:38
Ja, schließe mich an, ich esse meistens zwei Stunden vorher was Leichtes (Salat oder Obst) und verschiebe die Hauptmahlzeit auf nach dem Training. Nach einem harten Training schmeckt es auch gleich doppelt so gut. :-)
Kenn ich auch. Mir hilft da immer z.B. Jogurtdrink oder irgendsowas. Kann man normal auch kurze Zeit vorher trinken.
Also Joghurtdrink war meiner Erfahrung nach ned ganz so ideal :)
mlchzeugs ist sehr schwer zu verdauen und würd ich eintlich ned trinken.
weil lezten donnerstag habe ich 4 h zuvor 2 teler nudeln verputzt die waren im traning dann doch recht schwer im magen und so .....lags einfach an den nudeln?
und neben bei noch ne frage meine arme sehen jezt nach 3 woche trning aus wie battel field durchs sparring, gibts später weniger blaue flecken ? oder wie ist das ? nicht das es weh tut oder so nur sieht recht scheußlich aus :) auf blaue flecken war ich ja eingestelt aber so viele :D, gibts i welche möglichkeiten die verschwinden zu lassen ? (nur so als beispiel magnesium oder crems, keine schminke!)
Ben23890
28-09-2008, 10:22
Also ich würde sagen die blauen Flecken werden wohl kaum weniger^^, dsa sparring bleibt ja gleich.
Aber ob Cremes helfen? Wer weiß :/
LawOfThomsen
28-09-2008, 12:09
Also ich tendiere mittlerweile dazu falls ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe etwas richtiges zu essen einen Apfel oder anderes Obst zu essen. Meiner Erfahrung nach ist es besser als gar nichts zu essen oder mit vollem Magen ins Training zu gehen.
Hämatome:
Blaue Flecken werden wohl nur weniger, wenn du besser wirst. Aber an gewissen Stellen lassen sich die wohl kaum vermeiden. Allerdings enthält Ananas ein Enzym welches Hämatome zumindest schneller wieder weggehen lässt.
hey cool ich solte mich bei den teletabis bewerben :D
wo zu braun sein farben froh ist angesagt :)
wie haben freunde/eltern/bekannte/fremde auf eure mehr oder weniger vielen blauen flecken so reagiert ? z.B. im sommer wo ja t-shirt zeit und baden gehen angesagt ist.
LawOfThomsen
28-09-2008, 12:41
Hatte da keine Probleme im privaten Bereich.
War damals in physiotherapeutischer Behandlung und die Therapeutin hat immer etwas verdutz geschaut wenn ich mit völlig blau, grün, braunen und anderen Farben gefärbten Unterarmen und Schienbeinen gekommen bin. War aber immer tierisch lustig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.