Vollständige Version anzeigen : Hilfestellungen zu einem Traningsplan..
Hi Leute,
der Grund wieso ich mich nach so langer Zeit wieder melde ist das ich einfach zu viel zu tun hatte um vor dem PC zu sitzen. Naja es ist bald wieder Zeit meinen Traininglan zu wechseln und ich weis nicht recht wie ich das bewerkstelligen soll. Deshalb hätte ich gerne einen Tipps von euch oder sonstige Hilfe. Ich möchte meinen neuen Pan auf ganzkörper auslegen, aber dabei mehr Maximal und Schnellkraft als Ausdauer....
Dnke im vorraus für SINVOLLE Antworten.
MFG oc
Danke im vo(r)raus für SINNVOLLE Antworten.
:o
Was hast du zur Verfügung? Fitnesstudio?
In Sachen MAxkraft rate ich zu dieser Übungsauswahl:
Kniebeugen/Frontbeugen
Kreuzheben
Bankdrücken/Dips
Schulterdrücken
Klimmzüge
Rudern
Ansonsten kannst du dir auch einmal den FAQ durchlesen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
Fitnesstudio noch nicht, aber später vllt. mal....
Ich dachte ehr so an Übungsvorschlägen von Übungen die nicht schaden könnten und die besonders gt sind...
Fliegendes Schwert
27-09-2008, 23:54
Wenn du nach ein paar ausgefalleneren Übungen für Max- und Schnellkraft suchst, fällt mir dazu das "Hardcore-Workout" vom Ross-Training ein. Habs selbst noch nicht ausprobiert und man sollte dafür schon etwas fortgeschrittener sein und besonders auf ne saubere Ausführung achten, aber wenn du das mitbringst, könnte das vielleicht passen.
PS: Kann dir leider keinen Link geben, da die Seite grad nicht erreichbar ist.
Ich dachte ehr so an Übungsvorschlägen von Übungen die nicht schaden könnten und die besonders gt sind...
Das habe ich in meinem letzten Beitrag gemacht.
Falsch ausgeführt sind eigentlich alle Übungen schädlich.
Wenn keine Hantel(n) zur Verfügung stehen, gäbe es noch das "Standartrepetoir":
Einarmige Liegestütze, einarmige Klimmzüge, Einarmiges hängendes Rudern, Einbeinige Kniebeugen.
Oder mit etwas Kreativität Dips, Handstandliegestütze, Klimmzüge, Hängendes Rudern, Kniebeugen etc mit einem Zusatzgewicht (Rucksack mit Flaschen, etc)
Mit Orientierung an den von mir vorgeschlagenen Übungen (im letzten Beitrag).
Und für Schnellkraft?
FAQ lesen...
Umsetzen und Stoßen (Clean and Jerk)
Reissen (Snatch)
Wobei die auch einiges an Technik erfordern.
Klatschliegestütze, Klimmzüge mit Klatschen, Gesprungene Kniebeugen, Ausfallschritte, Standweitsprünge...
Kugelstoßen (oder mit der Hantel) soll auch was nettes sein.
Für'n Rumpf noch Russian Twist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.