Vollständige Version anzeigen : 29.11. 2008 - BB-Open in Eichwalde
_kampfkatze_
27-09-2008, 15:54
am 29.11. findet in eichwalde eins der größten amateur-turniere in berlin und brandenburg, das bb-open, statt. gekämpft werden kann in den klassen vollkontakt, leichtkontakt, semikontakt und bodenkampf. ausserdem gibt es kata-wettbewerbe. mehr infos findet ihr unter:
www.european-karate.de
oder
BB-OPEN - Kampfsport-Festival Berlin Brandenburg Open (http://www.bb-open.de)
Gürteltier
28-09-2008, 07:44
Regelfragen :
Halten und Schlagen also generell verboten ? Thaiclinch mit Knietechniken im Ring VK auch - also nur " freie " Kniestöße ?
Liegender Kämpfer darf gegen stehenden Kämpfer nach Kontaktstufe frei schlagen und treten, Stehender nur andeuten ? Was heisst in diesem Zusammenhang " beide Hände des Liegenden am Boden " - wenn er sich covert, darf je nach Kontakthärte auch gleichberechtigt von oben kommen ??
Im LK dürfen Würfe nur angesetzt und nicht wirklich geworfen werden ? Wie kommt man dann in den Boden ? Wie lange muss ein Haltegriff "angesetzt" werden ?
Ringkampf ( Grappling ) : Es sind also auch gedrehte Bein- und Genickhebel erlaubt ?
Darf ein Genickhebel auch im Stand angesetzt und im Übergang in den Boden beibehalten werden ?
Falls nicht an Dich, an wen könnte man sich noch mit diesen Fragen wenden ?
Gruß
Gürteltier
_kampfkatze_
03-10-2008, 16:45
hast du hier schon mal geguckt: http://www.europeankarate.de/images/195812/AusschreibungBB-Open.pdf
ansonsten:
klammern und schlagen gleichzeitig ist verboten, kniestoß und klammern jedoch meines kenntnisstandes nicht....hundert prozentig sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich kein vk kämpfe
im lk darf schon geworfen werden, jedoch nicht mit vollem kontakt, heißt der gegner muss vorsichtig abgelegt werden.
was sind bei dir gedrehte bein- und genickhebel? bei genickhebeln wird meist nachdem der ansatz erfolgt ist abgebrochen und nicht auf die aufgabe des gegners gewartet...ansonsten ist alles erlaubt was nicht verboten ist...
ansonsten kannst du auch auf der hompage des european karate eine kontaktadresse finden...
liebe grüße
_kampfkatze_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.