PDA

Vollständige Version anzeigen : One Inch Punch

domme
28-09-2008, 06:32
http://www.youtube.com/watch?v=K_al1zC6suw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rcaQKn2EaJM&feature=related

gruss

domme

Drunken Master
28-09-2008, 08:53
Das erste Video sah nach geschubst aus, beim zweiten würde ich das billige Holz krittisieren. Aber alles im allen bietet so ein One-Inch-Punsh eine schön anzusehende Show ab.

Primo
28-09-2008, 09:20
...keine Struktur , der ist besser : http://www.youtube.com/watch?v=H_ekFrzJ1aM

domme
28-09-2008, 09:23
...keine Struktur , der ist besser : http://www.youtube.com/watch?v=H_ekFrzJ1aM

Ab 0.12, ist das nicht Lewis Hamilton?;)

gruss

domme

*Eric*
28-09-2008, 11:20
Worauf bezieht sich das 1 Inch. Wäre mal interessant zu klären.

Schön wie er das Balsaholz im zweiten Video kaputt macht.

Würde mich mal interessieren, wie viel von dem ganzen bei one inch Bewegung übrig bleibt :D

FCVT
28-09-2008, 11:41
Ging auch mir durch den Kopf... Wo ist da jetzt der inch?

domme
28-09-2008, 11:46
Im Titel.....Menno!
Dass die weiter ausholen ist mir auch klar.

gruss

domme

FCVT
28-09-2008, 12:42
weiter ausholen? Sag mal Domme, so alt biste doch nicht oder? :D Deine Augen machen das doch noch locker mit. :D Das ist nicht nur ausholen, da is auch nix vom Punch zu sehen! Nur geschubse...

Nur das 2. Vid kann man sich echt antun. Aber Bretter... naja...

Huckebein
28-09-2008, 12:51
Ich kenn mich zwar nicht mit dem OIP aus aber das erste Video sah irgendwie etwas gefaked aus:
Ich denke wenn jemand mit so großer Kraft in den Bauch geschlagen wird, und noch nichtmal genau weiß wann der Schlag kommt, müsste er doch eigl. viel früher stolpern.
Dieses nach-hinten-weg-gelaufe erinnerte mich an diese "Chi-Energie-Bubble-Videos"

Zum Holz des Zweiten Viedeos muss man ja nichts mehr sagen..:rolleyes:

mfG Huckebein

domme
28-09-2008, 17:40
Wenn so geflogen wird, dann wars eigentlich immer ein one inch push, nicht punch. Aber wir wollen hier ja nicht heilige Kühe schlachten.

gruss

domme

*Eric*
28-09-2008, 21:41
Wenn so geflogen wird, dann wars eigentlich immer ein one inch push, nicht punch. Aber wir wollen hier ja nicht heilige Kühe schlachten.

gruss

domme

Und wer genau hinsieht, findet sogar in jedem der Punch´s einige One Inch´s also müssen die ja fliegen wie die Sau :D
Eigentlich handelt es sich ja beim 100 Inch Punch um einen Fauststoß, also gestoßene Energie ;)
Wer da weit entfernt an Schupsen denkt, liegt gar nicht so falsch.

SUFI
28-09-2008, 22:15
Wo wird der OIP eigendlich im Kampf eingesetzt? Wenn überhaubt habe ich noch nie jemanden gesehen der so was gemacht hat!

Lieber Gruss
Sufi

shin101
28-09-2008, 22:58
Wo wird der OIP eigendlich im Kampf eingesetzt? Wenn überhaubt habe ich noch nie jemanden gesehen der so was gemacht hat!

Lieber Gruss
Sufi

Es demonstriert eher die Fähigkeit Shortpower zu entwickeln. Du schlägst ganz normal der Effekt ist durch das üben aber trotzdem anders.

Viele grüße,
iron

Lino
29-09-2008, 02:13
Es demonstriert eher die Fähigkeit Shortpower zu entwickeln. Du schlägst ganz normal der Effekt ist durch das üben aber trotzdem anders.

Viele grüße,
iron

Yep - wenn man über 1" Schlagkraft an den Mann bringen kann, dann hat man auch gute Voraussetzungen einen effizienten, ansatzlosen Führhandschlag zu liefern. Das ist eigentlich die Philosophie dahinter, abgesehen vom Showeffekt. Was aber lange nicht bedeutet, dass man man keinen starken Straight Lead haben kann ohne 1" oder 3" punch.

Jibril
29-09-2008, 12:48
Der One.... dient lediglich zu Demonstrationszwecken der wie Ironhead bereits erwähnt hat, der "Short-Distance-Power", was ja im WC seine Wurzeln hat (glaube ich zumindest). Also der Kraftübertragung auf einer sehr kurzen Distanz.

Das Wing Chun ist ein Infight System. Kämpfen auf einer kurzen Distanz bedeutet: wenig Raum um ausholen zu können, große Gefahr durch Konter des Gegners. Darum muss mir dass System etwas bieten womit ich meine Waffen mit wirkungsvoller Munition abfeuern kann und das auf einer sehr kurzen Distanz. Dies bekommt man im Wing Chun, vorausgesetzt man genießt das richtige Training.