Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge abfläschen sinnvoll ?
feijoada.
28-09-2008, 13:05
Wenn ich Klimmzüge mache und am Ende nichtmehr hochkomme fälsche ich mit den Füßen bisschen ab, indem ich dann leich hochspringe, mich aber langsam runterlasse .. die Frage ist ob eine "negative" Wiederholung überhaupt was für eine Leistungsteierung bringt oder halt nur die Wiederholungen die ich mich hochziehe ...Also, ich habs bis jetzt vermieden, werd es aber mal ausprobieren, hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Killer Joghurt
28-09-2008, 13:11
als ich noch keine klimmzüge konnte hab ich mit negativen wiederholungen angefangen und mich langsam hochgesteigert.
bringen tuts aufjedenfall was.
Klar. Negative Wdh bringen was..
Kommt wie immer daraf an, was du willst.
Je nachdem gibt es auch bessere Methoden.
blackbox
28-09-2008, 14:29
Ist ne gute Sache. Du wirst merken das es was bringt...
Schnueffler
28-09-2008, 18:43
Vielleicht hilft es dir, wenn dir jemand die Beine hält oder wenn du nicht springst, sondern eine hohe Bank nimmst und dich leicht mit den Füßen abstützt und dir so etwas Gewicht abnimmst und volle WH schaffst!
MfG
Markus
feijoada.
28-09-2008, 18:49
Also, mit der Bank ist ne gute Idee, will auf jedenfall nochmal bis Ende des Jahre noch 5-10Wh extra schaffen, irgentwie hängt man manchmal dann bei einer Zahl fest, mal sehen :)
Schnueffler
28-09-2008, 19:06
Bei mir hat es damals geholfen!
Mittlerweile gibt es im Studio eine Maschine, mit der man sich selbst Gewicht abnehmen kann, wenn man alleine trainiert.
MfG
Markus
Wenn es dir um mehr Wdh bei der Übung geht, kannst du es auch mal mit einem GTG (http://www.dragondoor.com/articler/mode3/69/) versuchen. Effektiver für die Wdh-Steigerung als ein paar negativ nach den normalen Wdh rauszuwürgen.
Allerdings muss man auch die Zeit dafür haben.
blackbox
28-09-2008, 19:15
Eine gute Sache ist es auch sich ein Gummiband (Theraband oder Deuserband) an die Stange zu binden und eine Schlaufe unten rein zu machen. Dann stellst dich einfach in die Schlaufe und das Band unterstützt durch zusammenziehen die Aufwärtsbewegung. Ähnlich wie das Gerät im Studio... Nur wesentlich günstiger um dich bei ein paar extra Wdh. zu unterstützen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.