PDA

Vollständige Version anzeigen : akrobatik

u92t
28-09-2008, 14:55
hey leute,

ich mache seit etwa nem jahr parkour und will jetzt bisschen akrobatik reinbringen, habe aber nicht wirklich ahnung von wo diese bewegungen stammen. Ich wollt euch fragen ob man all diese moves ( wallflip, raiz, back hand spring, frontflip, macaco usw. ) in einer bestimmten sportart lernen kann oder ob man sich die selbst beibringen muss.

mfg u92t :D

jinn
28-09-2008, 15:02
Nicht die olympischen Spiele gesehen?
Turnen

Capoeira- und Parcourkurse bieten oft auch ein bisschen davon an.

Ansonsten noch nach Extreme Martial arts(xma) schauen.

Tutorialseiten findet man unter "tricking" "xma" etc doch auch genug.

Enzugiri
28-09-2008, 15:04
Wie wäre es mit Wushu oder Capoeira?

u92t
28-09-2008, 16:22
danke für die schnellen antworten :)

@jinn: unter xma findest du auf youtube eigentlich so ziemlich alles, was ich drauf haben möchte. mein problem ist nur, dass ich bis jetzt noch nie von ner xma schule oder so gehört hab. gibts das überhaupt?? ( übrigens wohne in der schweiz )

@Enzugiri: wushu ist nich so mein ding. capoeira ist etwas, was ich mir schon eher vorstellen kann.

jinn
28-09-2008, 17:20
Ich dachte, so ne Art XMA Vereine gibt's.
Die da zB: Team Raigeki - Extreme Martial Arts - Tricking (http://www.raigeki.de.vu/)

shuuz
28-09-2008, 17:53
Akrobatik ist nicht wonach du suchst. Die hat nämlich größeren Bezug zu langsamen, flüssigen Dehnungen und Bewegungen. Turnen sollte da besser passen, die ganze Explosivkraft ist beim Parcour-Laufen wohl eher von Nöten.

jinn
28-09-2008, 18:19
Akrobatik ist nicht wonach du suchst. Die hat nämlich größeren Bezug zu langsamen, flüssigen Dehnungen und Bewegungen. Turnen sollte da besser passen, die ganze Explosivkraft ist beim Parcour-Laufen wohl eher von Nöten.
Ne.
Akrobatik ist ein Überbegriff.
Dazu gehören auch Sprünge.
Genau wie zum Turnen auch statische Sachen gehören.

u92t
29-09-2008, 10:56
Ich dachte, so ne Art XMA Vereine gibt's.
Die da zB: Team Raigeki - Extreme Martial Arts - Tricking (http://www.raigeki.de.vu/)

danke für den link, beantwortet so manch eine frage :D

Maxl
29-09-2008, 15:02
Startseite - 24hTrickster.NET - Martial Arts Tricking (http://www.24htrickster.net) alles was du brauchst.
Da kannst auch nach Tricking schulen oder so fragen.
Ich würde dir tricken empfehlen weil man da nur akrobatik aus verschiedenen sportarten macht(Gibts allerdings nicht so oft im deutschen forum sind nur ca 7000 angemeldet aktiv tricken tun weniger).
Also turnen und capoeira oder breakdance gehen auch bloß man brauch um einiges länger und lernt nicht alles.
Also turner machen zum beispiel keine kicks und man brauch ewig um was zu lernen aber dafür lernt mans perfekt (nahezu streberhaft), capoeira lernt man nich nur akrobatik sondern auch tanzen genauso wie bei breakdance.
UNd natürlich gibt es tricking vereine, bekanntesten sind Loopkicks, Disastricks, Teamryoko(mehr kampsport dabei) und in deutschland gibt es viele einzelne gruppen.