Vollständige Version anzeigen : Frische Narbe schützen?
Servus Zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen einen Fahrrad Unfall und musste oben am Knie genäht werden.
Am Freitag hat mir der Arzt die fäden gezogen und gemeint das ich mit dem Muay Thai training noch warten soll und dann die Narbe beim training mit einer Bandage oder so etwas schützen soll.
Wie soll ich die Narbe schützen?Bandage,Pflaster,....?
about:blank
28-09-2008, 21:54
Ich würde die Narbe mit einer Creme einschmieren damit die Haut weich wird und das ganze mit irgendwas abkleben das nicht scheuern kann und eine Bandage oder so einen Kniestrumpf drüber geben.... ich würde dir aber raten nicht zu trainieren wenn die Wunde noch nicht komplett geschlossen ist.....
Servus,
die Narbe ist eigentlich gut verheilt aber wenn ein Kick drauf kommt platzt sie vielleicht!?
Ich werde mir vorm training ein dickes Pflaster auf die Narbe machen und so eine Kniestütze (eine art Strumpf) drüber ziehen,das sollte schon gehen!?
Werd meinen trainingskollegen halt sagen das sie ein bischen aufspassen sollen.
29-09-2008, 16:25
Ich glaube es wär trotzdem nicht schlecht wenn du die Stelle mit na Salbe einreibst damit die Haut dehnbarer wird....
so long!
MorbusTing
29-09-2008, 16:26
Servus,
die Narbe ist eigentlich gut verheilt aber wenn ein Kick drauf kommt platzt sie vielleicht!?
Narbengewebe ist immer minderwertiges Gewebe und kann natürlich wieder aufplatzen. Ich hatte selber ne kleine Platzwunde auf der Nase als ich der
Meinung war, ich müßte mit meinem Riecher gegen ein Knie hämmern bis das kaputt geht. (Is nich ganz aufgegangen...)
Ich hab mir sehr schnell ein Narbenspezifikum namens Kelofibrase Sandoz besorgt (Apotheke oder vom Arzt verschreiben lassen) und so oft es ging aufgetragen. Von der Narbe ist so gut wie nichts mehr zu sehen.
Von daher kann ich es nur empfehlen.
MorbusTing
shenmen2
29-09-2008, 20:38
Genau, Ionensalbe hilft gegen Narben (z.B. auch PM-Salbe). Ich würde das Training sein lassen, bis die Narbe wirklich komplett geschlossen ist (dauert ja nicht soo lange). Vorher kannst du auch keine Kniebandage drüber ziehen, weil das zu sehr scheuert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.