PDA

Vollständige Version anzeigen : Festlegen ...

Michael Kann
13-05-2003, 22:32
Hidiho,

mich würde interessieren, welche Technik Ihr zum Festlegen bevorzugt!

Gruß
Mike

JuMiBa
14-05-2003, 07:00
Hodihai,

meine Favouriten sind Kreuzfesselgriff und Armbeugehebel.

Und Deine ?

Gruß Micha

Michael Kann
14-05-2003, 07:21
Hallölle,

also, in der
- Crossmount - High Keylock
- Mount ... Übergang in Seitstreck- oder Kippstreckhebel
- Am Bein ... Beinstreck- und Beinbeugehebel
- Backmount - Schränkwürge, Genickdrehhebel, Surfboard (doppelter Armstrecker) und Kreuzfesselgriff

mehr fallen mir im Moment nicht ein ...

Gruß
Mike

JuMiBa
14-05-2003, 08:19
Original geschrieben von Michael Kann
- Crossmount - High Keylock
- Backmount - Schränkwürge, Genickdrehhebel, Surfboard (doppelter Armstrecker) und Kreuzfesselgriff

Hy Mike,

wie nennt sich Deine Kampfkunst ?
Kannst Du mir kurz beschreiben wie ein(e) High Keylock aussieht? :(

Gruß Micha

Michael Kann
14-05-2003, 10:39
Original geschrieben von JuMiBa
Hy Mike,

wie nennt sich Deine Kampfkunst ?
Kannst Du mir kurz beschreiben wie ein(e) High Keylock aussieht? :(

Gruß Micha

Wir trainieren nach den Konzepten des PSDS (Progressive Self Defence System) u.a. Jiu-Jitsu, Muay Thai, Grappling, Kickboxen, Escrima ...

High Keylock
http://www.superbrawl.tv/images/kikuchivkoka.jpg
Hier im Grappling ...

http://www.jiu-jitsu.net/techniques/keylocktoarmbar/keylock_to_armbar4.jpg
Hier im Jiu-Jitsu ...

Gruß
Mike

tkgroovy
14-05-2003, 10:52
Also ich versuch meinen Gegner am liebsten auf seinen Bauch zu legen und einen seiner Arme gestreckt gen Himmel, dazu das Knie in sein Kreuz damit er mich auch bemerkt ;) Wenn er noch Faxen macht, einfach am Arm bissl Hebeln.

Am Boden festlegen : Seitliche Position in Verbindung mit dem Armstreckhebel oder auch ohne, wenn man gut liegt und der andere gleichschwer ist, kriegt er einen nicht runter.

Reitposition : Entweder ne Würge oder bei der erstbesten Gelegenheit in die Seitliche wechseln ...

Guardposition : Gegner ranziehen und einen seiner Arme auf seinen Rücken bringen (Armbeugehebel) ... dazu bissl mit den Beinen zusammendrücken, das lenkt ab.

Seitliche Position : Keylock wie oben beschrieben

tk

Franz
14-05-2003, 11:28
Ich finde Armstreckhebel mit einem Fuss oder Knie auf Kopf oder Hals recht gut,

Gruss
Franz

JuMiBa
14-05-2003, 11:29
Also ähnlich wie Kreuzposition mit Hebeltechnik. Wieder was gelernt, cool ! ;)

Ich hatte aber Deine Frage falsch verstanden. Du wolltest also unsere Lieblings-Festhaltetechniken am Boden wissen. Ich dachte Du meinst wie wir unser Gegenüber am liebsten festlegen und abführen :-)

Also dann sag ich mal auch:

- Seitstreckhebel
- Reitposition mit Hebeltechnik
- Guardposition mit Nierenschere (die wirkt fast immer) :D

Womit ich gar nicht so richtig klarkomme sind Beinhebel. Da knabbere ich schon eine ganze Weile dran. :(

Gruß Micha

Michael Kann
14-05-2003, 11:51
Original geschrieben von JuMiBa
Womit ich gar nicht so richtig klarkomme sind Beinhebel. Da knabbere ich schon eine ganze Weile dran. :(
Gruß Micha

Empfehlung ... mal bei "Joe" (Thumfarth) oder Frank Burczynski trainieren ;)

Gruß
Mike

Franz
14-05-2003, 12:35
Bei Beinhebeln sehe ich ein Problem wenn man nicht sofort sauber dran ist bekommt man die geballte Muskelladung ab bzw man wird weggedrückt , hängt aber glaube ich auch von der individuellen Leidensfähigkeit und Traininsgstand des unteren ab

JuMiBa
14-05-2003, 12:39
Empfehlung ... mal bei "Joe" (Thumfarth) oder Frank Burczynski trainieren ;)

Gruß
Mike

Gute Idee... bei Joe hatte ich übrigens schon einige Lehrgänge.

Aber ich arbeite dran ! ;)

Gruß und Dank Micha

Fish
14-05-2003, 14:34
diese high keylock sieht aus wie ein ganz normaler ude-garami....is einfach judo, bzw jj ^^

meine lieblings haltetechnik is kesa-gatame....bei mir kommt nie einer mehr raus, und wenn ers versucht, einfach nen kannuki-gatam draus machen....dann hört er schon auf ;)

ansonsten, tate-shiho-gatame, wirkt auch recht gut.

ude garami is auch gut :)

hammer9rr
14-05-2003, 15:57
also am liebsten lege ich meinen gegner mit einem hebel fest.... die position in der ich mich befinde ist für moch nicht so wichtig, da es in vielen positionen mehrere hebel gibt! aber meine favoriten sind armbeugehebel in einer cross-position, armstreckhebel, kipphandhebel und seitstreckhebel....

Chris

chuckybabe
16-05-2003, 11:10
Also Ude-garami wende ich schon sehr gerne an und die Technik ist auch sehr wirkungsvoll. Manchmal gibt es aber Typen (glücklicherweise nicht so oft - puuuh;) ), die diesen Hebel recht gut abkönnen. Mein Schwager ist so ein netter Mensch, der da unglaubliche Sachen aushalten kann und einfach nicht aufgibt. Kennt Ihr auch solche unangenehmen Zeitgenossen?;)

Ach ja könnte hier jemand mal die verschieden Jiu Jitsu Bodenkampftechniken mit den Bezeichnungen aufführen, wie sie im ValeTudo üblich sind? Oder bitte gebt einen Tip, wo man so etwas finden kann. Das wäre wirklich nett.

Bis dann
Chuckybabe

Michael Kann
16-05-2003, 11:16
Original geschrieben von chuckybabe
Also Ude-garami wende ich schon sehr gerne an und dieAch ja könnte hier jemand mal die verschieden Jiu Jitsu Bodenkampftechniken mit den Bezeichnungen aufführen, wie sie im ValeTudo üblich sind? Oder bitte gebt einen Tip, wo man so etwas finden kann. Das wäre wirklich nett.

Bis dann
Chuckybabe

Hi Chuckybabe,

wäre doch ne Möglichkeit für nen neuen Thread? ;)

Im übrigen kann ich Dir das Fighters Notebook in diesem Bereich empfehlen!

Gruß
Mike

JuMiBa
16-05-2003, 11:42

Wird übrigens gerade bei Ebay versteigert:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8189

Gruß Micha

chuckybabe
16-05-2003, 12:00
Hi Chuckybabe,

wäre doch ne Möglichkeit für nen neuen Thread? ;)

Gruß
Mike

@Mike,

danke für den Tip, ich werde mir das Dingen besorgen! So und der neue Thread ist auch schon eröffnet.

Jetzt aber ab ins Wochenende. Viel Spaß und Grüsse an alle.:beer:

Bis dann
Chuckybabe

Fish
18-05-2003, 19:57
Original geschrieben von chuckybabe
Kennt Ihr auch solche unangenehmen Zeitgenossen?;)

ja, meine partnerin. was die aushält is net lustig, da hat sogar mein trainer seinen hebel etwas "unterstützen" müssen ^^ :D