Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Traumschüler

TanteSol
29-09-2008, 14:35
Dieses Topic ist gerichtet an alle Sensei, Intructoren, Blackbelts mit Schülern und Anverwandte... (und nicht ganz ernst gemeint)

man kennt das ja. Ständig diese 'Schüler'. Die einen sind die 'Guten', die fleißig trainieren und der Gruppe immer voraus sind. Eigentlich müsste man sie ja mögen aber ....
Und dann sind da noch die 'Streber'. Die, die nach jeder Technik fragen 'und was wäre wenn?..' oder auch 'aber wenn der soundso den diesunddas bei jenendenen am Kragen packt, dann muss das doch ...'.
Manchmal hat man auch einen 'Schüchternen' dabei, der gar nichts sagt.
Nett sind auch die 'Haudegen' mit ihren zwei Metern Stockmaß und Tonnendeckelhänden, die man zum Technikvorführen am besten nicht nimmt, weil irgendwann kurz nach der Geburt scheinbar sämtliche Nervenenden abgetötet wurden.
Oder so lange 'Lulatsche' die man gar nicht anpacken mag, weil man das Gefühl hat, das sie schon beim angeschaut werden in der Mitte durchbrechen.
.....
Überall gibt es seine Spezies.

Aber was für Schüler wünscht ihr euch wirklich?
Wie sollte euer Traumschüler sein?!

chillakilla
29-09-2008, 14:37
Dieses Topic ist gerichtet an alle Sensei, Intructoren, Blackbelts mit Schülern und Anverwandte... (und nicht ganz ernst gemeint)

man kennt das ja. Ständig diese 'Schüler'. Die einen sind die 'Guten', die fleißig trainieren und der Gruppe immer voraus sind. Eigentlich müsste man sie ja mögen aber ....
Und dann sind da noch die 'Streber'. Die, die nach jeder Technik fragen 'und was wäre wenn?..' oder auch 'aber wenn der soundso den diesunddas bei jenendenen am Kragen packt, dann muss das doch ...'.
Nett sind auch die 'Haudegen' mit ihren zwei Metern Stockmaß und Tonnendeckelhänden, die man zum Technikvorführen am besten nicht nimmt, weil irgendwann kurz nach der Geburt scheinbar sämtliche Nervenenden abgetötet wurden.
Oder so lange 'Lulatsche' die man gar nicht anpacken mag, weil man das Gefühl hat, das sie schon beim angeschaut werden in der Mitte durchbrechen.
.....

Reich. Ich werde später WT trainieren.

*Azrael*
29-09-2008, 14:45

.....

Mischung aus den guten und den Haudegen....

Budoka_Dante
29-09-2008, 15:56
Mit Leidenschaft dabei.

Und weiblich. Und gut gebaut. Und....Moment mal :gruebel:

jinn
29-09-2008, 16:03
Und weiblich. Und gut gebaut. Und....Moment mal :gruebel:

Ach was, wenn sie mit Leidenschaft dabei sind, können es auch ein paar knackige Jungs sein!:o

noppel
29-09-2008, 17:04
Mit Leidenschaft dabei.

Und weiblich. Und gut gebaut. Und single und vom wesen her geborener groupie oder monogame nymphomanin

hasse räsch!

Budoka_Dante
29-09-2008, 17:17
hasse räsch!
Gedanken-Lesen geht ja mal gar nicht bei einem Schüler. Damit bist du raus!

unproVoked
29-09-2008, 17:55
motiviert, diszipliniert, selbstkritisch und begabt

noppel
29-09-2008, 17:59
motiviert
nervig, wenn die übermotivierten ständig ankommen.

diszipliniert,
wir sind beim sport, nicht bei der armee!

selbstkritisch
bäh... heuler müssen zuhause bleiben!

und begabt
und poser auch!

:p

unproVoked
29-09-2008, 18:03
nervig, wenn die übermotivierten ständig ankommen. tun sie ja nicht, da sie diszipliniert sind.

wir sind beim sport, nicht bei der armee!kein sport ohne disziplin - heißt nicht umsonst - z.B. bei der Leichtathletik - "Disziplin"

bäh... heuler müssen zuhause bleiben!selbstkritik ist was positives. wer sich von anfang an für perfekt hält, wird nichts dazulernen.

und poser auch!tun sie ja nicht, da sie diszipliniert sind.

:p :mad:

Rocky777
29-09-2008, 18:05
Moi.

chillakilla
29-09-2008, 18:15
Hauptsache keine Schlendrians, die alle zwei Wochen vorbei schauen und die halbe Trainingszeit verquatschen. Disziplin wäre für mich als Trainer auch sehr wichtig, weil ich garantiert den Spass verlieren würde, wenn meine "Sportler" nur sporadisch trainieren, um sich ein bisschen fit zu halten. Zuspätkommer würde ich auch recht zeitig aus der Gruppe schmeißen.
Begabung ist zwar ein nettes Extra, aber die bereits genannten Sachen finde ich wichtiger.

Ihr könnt nur hoffen, dass ich nie Trainer werde. :D

TanteSol
02-10-2008, 09:41
Zuspätkommer würde ich auch recht zeitig aus der Gruppe schmeißen.

ich befürchte da ist ein Fehler im Bild. :D

FLEUR
02-10-2008, 12:26
Traumschüler:

- mit dem Herz bei der Sache (egal ob talentiert oder nicht)
- jemand der sich gut in die Gruppe integriert
- fragen stellen erlaubt, aber keine wie "und wenn er jetzt das noch die zweite Hand und den Fuß dazunimmt, oder den kleinen Finger wegstreckt...dann funktioniert die Technik nicht :D was mache ich dann :ups:)
- fleißig mittrainert
- quatschen im Unterricht ist erlaubt, aber nicht nur
- jemand der Spaß an der Bewegung hat
- jemand, der nicht allzu wehleidig ist

marq
02-10-2008, 13:00
1. trainingsdiszilpiniert, d.h regelmässige teilnahme
2. motiviert und leistungsbereit
3. teamorientiert, dh. es wird miteinander trainiert, nicht gegeneinander
4. talentiert
5. sympatisch

mcmanny
02-10-2008, 15:11
1,60m groß und mit nem breiten dauer grinsen.

ne im ernst

Er solte einfach bei der sache sein auch vlt mal nen dummen spruch lassen, aber den noch nicht dumm wirken.
- Zuverläsig
- Zielstrebig
- Solte sich immer wieder freuen etwas neues gelernt zu haben auch nach 10 jahren !
- nicht mit nem mittleren Kyu schon so tuen als könne er alles!