Herpes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Herpes



MatzeH
29-09-2008, 14:37
Es ist ja seit langem in der Ringersezene und auch anderen Kontaksportartren verbreitet, dass Leute mit dem Herpesvirus infiziert sind und diese Infektion beim Sport an ihre andere weitergeben. Hab gerade den Artikel bei Spiegel Online dazu gefunden...

"Herpes-Virus kann Ringer töten

Herpes gladiatorum ist ein ständiger Begleiter von Ringern, Rugbyspielern und anderen Kontaktsportlern. Jetzt haben Forscher eine neue Variante des Virus entdeckt. Sie sei nicht nur ansteckender als bisherige Stämme, sondern könne sogar zum Tod führen."

Kontaktsport: Herpes-Virus kann Ringer töten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,581103,00.html)

Axt
29-09-2008, 14:58
bin mir gerad' nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll ...

ponyeule
29-09-2008, 15:16
... die Gefahr, bei einem Autounfall zu sterben, ist größer...

MatzeH
29-09-2008, 15:25
Ich dachte halt möglicherweise interessiert es jemanden also stell ichs mal rein...

Axt
29-09-2008, 15:32
solange man durch Grappling nicht schwanger wird ;)

LeeveJung
29-09-2008, 15:47
solange man durch Grappling nicht schwanger wird ;)

:horsie:
wenn nicht beim Grappling ...durch was wirst du dann schwanger o.O ?

StefanS
29-09-2008, 15:47
Ändert nix an der Tatsache, dass Hygiene im Training sowohl seitens der Trainer, als auch seitens der Sportler ein absolutes MUSS ist!

ponyeule
29-09-2008, 15:59
... vlt denken manche Menschen mal darüber nach, wann sie besser n i c h t zum Training gehen sollten. Ich dachte bisher, daß man sich hauptsächlich im Schwimmbad oder in den Duschen dar Turnhallen so einiges wegholen kann - bei den anderen Sportarten hatte ich eher an Grippe oder - bim KS - Verletzungen gedacht:rolleyes:

Neopratze
29-09-2008, 21:31
Ich dachte bisher, daß man sich hauptsächlich im Schwimmbad oder in den Duschen dar Turnhallen so einiges wegholen kann

Schnaps desinfiziert :D

Ich würde mir beim Grappling eher Sorgen um Quetschungen, Torsionen u.dgl. Sorgen machen :rolleyes:

Fips
29-09-2008, 22:48
Sehr gut Neo, einfach nach jedem Partnerwechsel schnell nen Kurzen wegkippen, da machts das Training doch gleich doppelt spaß!:beer:

flomo
30-09-2008, 07:39
also wenn dieser eine amerikaner seitenweise die anweisung geben darf, dass man vor dem training gras rauchen soll, dann find íchs ok, wenn neoprate auch mal von nem schlückchen hochprozentigen predigt...
:D

shadowless
30-09-2008, 07:56
also wenn dieser eine amerikaner seitenweise die anweisung geben darf, dass man vor dem training gras rauchen soll, dann find íchs ok, wenn neoprate auch mal von nem schlückchen hochprozentigen predigt...
:D

whuat??! wer erzählt man soll vor dem training gras rauchen? :ups:

Axt
30-09-2008, 08:13
:horsie:
wenn nicht beim Grappling ...durch was wirst du dann schwanger o.O ?

Ich hoffe, ich werde generell nicht schwanger ... :D

Franz
30-09-2008, 08:28
von der Beschreibung klingt das wie Gürtelrose als Ableger.

flomo
30-09-2008, 10:05
@shadowless:
eddie bravo vielleicht?!

shadowless
30-09-2008, 10:08
@shadowless:
eddie bravo vielleicht?!

joah, danke :)
habs auch gleich gemerkt, als ich meinen post nochmals gelesen hab ;)

Dudeplanet
30-09-2008, 13:51
von der Beschreibung klingt das wie Gürtelrose als Ableger.

Gürtelrose ist ja Herpes. Herpesviren gibt es in ziemlich vielen Unterarten. Beide (Lippenherpes etc. und Gürtelrose/Windpocken) gehören ja zur Alpha-Gruppe dieser Viren. Herpes wird in diesem Sinne weniger anhand der Subtypen unterschieden (gibt auch kaum welche) sondern vielmehr nach Infektionsort.

Sterben kann man an Herpesepsis, hat's immer schon gegeben. Dafür muss man aber ein äußerst schwaches Immunsystem haben - ergo verdammt unwahrscheinlich.

***Nakatomi***
24-10-2008, 21:48
herpes ist eine echte lebensgefahr und vor allem sollten dies leute ernst nehmen, die nie windpocken durchgemacht haben.
herpes bei kindern =windpocken= die viren sind so infektiös, dass sie durch den wind übertragen werden können
wenn man einmal herpes hatte, schleppt man lebenslang viren und antikörper dagegen herum , die leider versagen, wenn das immunsystem herabgesetzt ist (bei erkältung oder stress o.ä. =lippenherpes).
dieser "neue" (was ich nicht glaube) virus wie oben genannt ist, wie schon gesagt, ähnlich (gleich meine ich) wie eine gürtelrose und kann stark ansteckend wirken, auch bei "normalen" menschen die ein herabgesetztes immunsystem besitzen durch z.b. erkältung(die normalerweise nicht ringen, weshalb die geballte kontamination wohl erst in gyms festgestellt wurde- deshalb der name-weil sportler während/nach dem training eine zeit der immunsupression durchmachen-meine meinung).
so lange die bläschen suppen, streuen sie unglaublich viele viren aus, die anderen bei grosser vom immunsystem nicht zu bewältigender mehrzahl auf jeden fall herpesbläschen auslösen- an der kontakt/schmierstelle.
das ist schmerzhaft und kann lebenslange neuralgien (nervenschmerzen) mit sich bringen.
die bläschen können schnell mit antiviralen salben und tabletten kontrolliert werden, jedoch sollte der infizierte nicht mehr beim training erscheinen, bis die bläschen vollständig eingetrocknet sind und dem gym bescheid geben.

jedoch sollten noch nie infizierte auch kinder, kitas, immunsupprimierte, krebskranke und alte menschen meiden, da diese oft windpocken oder gürtelrosen mit sich tragen- weil sie an generalisiertem herpes einer grossen lebensgefahr ausgesetzt sind.
das leben ist lebensgefährlich- so ist es nunmal.
und als kampfsportler ab und zu kinderkrankheiten und impfpass zu checken ist ein absolutes muss- man könnte eine gefahr für die anderen sein oder wundstarrkrampf, hepatitis oder generalisierten herpes bekommen- welche auch in unserer heutigen zeit schnell tödlich enden können.

viren- im gegensatz zu bakterien- sterben in minuten ohne körperwärme.
"ergo unwahrscheinlich"wie überheblich- schmierinfektionen an gürtelrosen stecken JEDEN an- zumindest jeden (ringkämpfer)sportler der während des trainings minimale läsionen der haut hat- und möge er noch so gesund sein-da geb ich dir brief und siegel drauf, auch dich, dude



trainiert verantwortungsbewusst!
lieben gruss
nak

Syekye
24-10-2008, 22:00
... vlt denken manche Menschen mal darüber nach, wann sie besser n i c h t zum Training gehen sollten. Ich dachte bisher, daß man sich hauptsächlich im Schwimmbad oder in den Duschen dar Turnhallen so einiges wegholen kann - bei den anderen Sportarten hatte ich eher an Grippe oder - bim KS - Verletzungen gedacht:rolleyes:

stimm ich völlig zu! Teilweise schleppen sich die Leute auch mit den schlimmsten Krankheiten zum Training :(

Dudeplanet
25-10-2008, 09:03
"ergo unwahrscheinlich"wie überheblich- schmierinfektionen an gürtelrosen stecken JEDEN an- zumindest jeden (ringkämpfer)sportler der während des trainings minimale läsionen der haut hat- und möge er noch so gesund sein-da geb ich dir brief und siegel drauf, auch dich, dude
ich tippe bei Dir weniger auf Überheblichkeit als auf schlechtes Leseverständnis.;) Gute Frau, ich schrieb von Herpessepsis. Das hat mit der Infektion erstmal nur soviel zu tun, als dass diese vorausgegangen sein muss. An der Einfachheit der Infektion habe ich nie gezweifelt.

Lesen - Verstehen - Posten

***Nakatomi***
25-10-2008, 11:19
ich hab neulich einen medizinstudenten kennengelernt, der hat ne sepsis (zwar durch staphylokokken) bekommen, indem er sich einen pickel auf der stirn ausdrücken wollte (welcher implodiert ist).
er wurde wiederbelebt, lag 3 tage im koma, der kopf komplett aufgesägt und seine bitte an mich nach 2 wochen krankenhaus: drück dir niemals pickel oberhalb der augen aus.
tja

da sich herpesviren jedoch auf nervenbahnen zu verbreiten neigen und nicht wie bakterien durch "blutvergiftung"aka sepsis durch den körper geschleudert werden, spricht man nicht von sepsis sondern generalisierung.
und die ist so wahrscheinlich wie die sepsis des medizinstudenten oben.
ein wenig ins auge gerieben, kann der herpes das gehirn befallen und dann ist schluss mit lustig.
das meine ich mit überheblichkeit, denn so selten ist das nicht.

dudeplanet, ich finde im übrigen dein neues avatarbild echt cool

Lesen - Verstehen - Postenüberheblich bist du trotzdem

Krümel2
25-10-2008, 11:57
@ Nakatomi: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:halbyeaha

Dudeplanet
25-10-2008, 14:53
überheblich bist du trotzdem
das konnte ich schon immer gut, danke.

Ich habe nie von auf die leichte Schulter nehmen geschrieben. Man muss sich nur auch nicht verrückt machen. Ein gewisser Pragmatismus ist immer von Vorteil. Ich würde niemals mit jemandem rollen, der eine sichtbare Herpesinfektion hat. Das gute daran ist aber ja, dass es ziemlich leicht ersichtlich ist. Wer so eine Aktion bringt (andere grob fahrlässig gefährdet) würde mit Sicherheit aus dem Team fliegen.

Letztlich gilt: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man kann durch die bescheuertsten Sachen umkommen. Und schließlich ist das Leben eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer zum Tode führt.:p Eine vernünftige Risikobewertung ist immer sinnvoll und man sollte sich nicht unnötigen Gefahren aussetzen, wenn man ein bisschen an seinem Leben hängt. Der Mensch tendiert aber zum emotionalen Überbewerten von Gefahren. Dazu gehören Haiattacken, Terroranschläge und Blitzeinschlag. Dagegen wird Grippe, zu schnelles Fahren und Rauchen meist fälschlich bagatellisiert.

Das war eigentlich nur mein Punkt als ich schrieb: "ergo verdammt unwahrscheinlich." Vielleicht bin ich jetzt eindeutiger zu verstehen.

***Nakatomi***
27-10-2008, 11:02
das konnte ich schon immer gut, danke.


kannst aber auch mal gut den ball flachhalten

Dudeplanet
27-10-2008, 11:09
Bist aber jetzt sehr empfindlich. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.:)

Das sollte es in diesre Sache auch gewesen sein. Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

sharty
27-10-2008, 14:54
ich hab neulich einen medizinstudenten kennengelernt, der hat ne sepsis (zwar durch staphylokokken) bekommen, indem er sich einen pickel auf der stirn ausdrücken wollte (welcher implodiert ist).
er wurde wiederbelebt, lag 3 tage im koma, der kopf komplett aufgesägt und seine bitte an mich nach 2 wochen krankenhaus: drück dir niemals pickel oberhalb der augen aus.
tja



au weia! ist das wahr?

Dudeplanet
27-10-2008, 15:51
au weia! ist das wahr?

Warum sollte es nicht war sein?

Wenn man durch einen blöden Zufall MRSA (Methycillinresistente Staphylococcus aureus) erwischt, dann kann sich das mit dem Leben mitunter ziemlich flott erledigen. Diese Erreger - und ich tippe mal, dass es solche oder verwandte waren - sind gegen eine Vielzahl von Antibiotika resistent. Wenn man dann erst falsch behandelt (aufgrund falscher Diagnose, mit nicht-wirkenden Antibiotika) und dann die Keule in Form eines Reserveantibiotikums rausholt, ergibt sich der Effekt, dass durch die plötzlich massenweise sterbenden Bakterien viele Pyrogene (Bestandteile der Zellwand, die Fieber auslösen) im Blut anfinden. Das Fieber ist dann kaum noch zu kontrollieren und kann schwerste Folgen, wie die von Nakatomi beschriebenen, auslösen.

Dieses Szenario kommt zumeist bei erstmal körperlich gesunden Patienten vor. Es gibt noch andere, das führte aber jetzt zu weit.

sharty
27-10-2008, 17:31
Warum sollte es nicht war sein?

Wenn man durch einen blöden Zufall MRSA (Methycillinresistente Staphylococcus aureus) erwischt, dann kann sich das mit dem Leben mitunter ziemlich flott erledigen. Diese Erreger - und ich tippe mal, dass es solche oder verwandte waren - sind gegen eine Vielzahl von Antibiotika resistent. Wenn man dann erst falsch behandelt (aufgrund falscher Diagnose, mit nicht-wirkenden Antibiotika) und dann die Keule in Form eines Reserveantibiotikums rausholt, ergibt sich der Effekt, dass durch die plötzlich massenweise sterbenden Bakterien viele Pyrogene (Bestandteile der Zellwand, die Fieber auslösen) im Blut anfinden. Das Fieber ist dann kaum noch zu kontrollieren und kann schwerste Folgen, wie die von Nakatomi beschriebenen, auslösen.

Dieses Szenario kommt zumeist bei erstmal körperlich gesunden Patienten vor. Es gibt noch andere, das führte aber jetzt zu weit.



weil es sich merkwürdig anhört.. ich mein, implodierende pickel und so'n zeug's.. klingt schon ziemlich fies.. sowas wünscht man keinem.
ich wollt auch garnicht irgendein fachwissen abfragen.. ich woll't' lediglich wissen, ob es sowas tatsächlich gibt..
..
ich glaub's einfach mal.

Dudeplanet
27-10-2008, 17:40
implodierender Pickel hört sich sicher komisch an... im Grunde ist es aber so gemeint, dass sich dessen Inhalt nicht nach außen entleert, sondern eben ins Gewebe eindringt. Somit bleiben die auslösenden Bakterien nicht auf die Talgdrüse begrenzt, sondern können sich ausbreiten.

War das auch zu viel Fachwissen?:)

sharty
27-10-2008, 17:45
implodierender Pickel hört sich sicher komisch an... im Grunde ist es aber so gemeint, dass sich dessen Inhalt nicht nach außen entleert, sondern eben ins Gewebe eindringt. Somit bleiben die auslösenden Bakterien nicht auf die Talgdrüse begrenzt, sondern können sich ausbreiten.

War das auch zu viel Fachwissen?:)


man.. jetzt hör' auf! :)

ponyeule
01-11-2008, 22:21
... der Gefährlichkeit einer Infektion.

Mein erstes Kind durfte diese Welt per Kaiserschnitt betreten, da ich am "Allerwertesten" eine kleine Herpesinfektion hatte - was den Gynäkologen zu dicht am "normalen Ausgang" war und das Baby bei der Geburt hätte erblinden können (beim Kontakt mit dem Herpesvirus).

P.S. Sie hätten einen Reißverschluß anbringen sollen - ich habe drei Kinder:D

***Nakatomi***
02-11-2008, 11:53
Warum sollte es nicht war sein?

Wenn man durch einen blöden Zufall MRSA (Methycillinresistente Staphylococcus aureus) erwischt, dann kann sich das mit dem Leben mitunter ziemlich flott erledigen. Diese Erreger - und ich tippe mal, dass es solche oder verwandte waren - sind gegen eine Vielzahl von Antibiotika resistent.
nein, nicht ganz. in pickeln bzw in dem eiter befinden sich zwar auch staphylokokken, aber auch streptokokken, e. coli,haemophil., meningokokken.
das hat mit dem mrsa im grunde in dieser sache nicht viel zu tun.
die bakterien sind in drekt ins gehirn geschossen, ohne umweg zu nehmen und mal an der bluhirnschranke anzuklopfen (welche selbst bei einer sepsis nicht nachgeben würde), die sie im normalfall nicht passieren würden, da überhalb der augen alles DIREKT ins gehirn geht.
das is schon ganz schön eklig

ponyeule- weise entscheidung- eine herpesinfektion an einem neugeborenen ist eine lebensgefährliche katrastrophe, da reicht ein minibläschen um das kind in die schwerbehinderung zu treiben.
gut dass du es gemerkt hast, oder der arzt

Asspirin
02-11-2008, 12:42
herpes ist eine echte lebensgefahr und vor allem sollten dies leute ernst nehmen, die nie windpocken durchgemacht haben.
herpes bei kindern =windpocken

Das ist falsch. Herpes wird durch das Herpes-Simplex-Virus verursacht, Windpocken und Gürtelrose werden vom Varizella-Zoster-Virus verursacht. Das sind zwei paar Schuhe und haben NICHTS miteinander zu tun. Herpes ist in aller Regel nicht tödlich. Im Artikel wird ganz klar gesagt, dass die in Sumo-Camps die ganze Geschichte untersucht haben. Dass Sumo-Ringer aufgrund ihrer Ernährung und des Körpergewichts ein Immunproblem haben dürften, sollte ja wohl klar sein.


nein, nicht ganz. in pickeln bzw in dem eiter befinden sich zwar auch staphylokokken, aber auch streptokokken, e. coli,haemophil., meningokokken.

Ich hoffe doch sehr, dass sich in meinen Pickeln weder Hämophilus noch Streptos oder Neisserien (Meningokokken) befinden :ups:


da überhalb der augen alles DIREKT ins gehirn geht.
das is schon ganz schön eklig


Das ist falsch und ein echt dummer Gedankengang. Demnach wäre jeder Cut an der Augenbraue oder an der Stirn tödlich :rolleyes:

Dudeplanet
02-11-2008, 13:17
Das ist falsch. Herpes wird durch das Herpes-Simplex-Virus verursacht, Windpocken und Gürtelrose werden vom Varizella-Zoster-Virus verursacht. Das sind zwei paar Schuhe und haben NICHTS miteinander zu tun.Unsinn. Alle stammen aus der Familie der Herpesviridae und sind eng verwandt.
Familie Herpesviridae

* Unterfamilie Alphaherpesvirinae
o Gattung Simplexvirus
+ Spezies Herpes-simplex-Virus 1 (HSV-1) oder (HHV-1)
+ Spezies Herpes-simplex-Virus 2 (HSV-2) oder (HHV-2)
+ Spezies Herpes-B-Virus (Herpesvirus simiae)
o Gattung Varicellovirus
+ Spezies Varizella-Zoster-Virus (VZV) oder Humanes-Herpes-Virus-3 (HHV-3)
+ Spezies Suides Herpesvirus 1 (Pseudowut-Virus)

Herpes ist in aller Regel nicht tödlich. Im Artikel wird ganz klar gesagt, dass die in Sumo-Camps die ganze Geschichte untersucht haben. Dass Sumo-Ringer aufgrund ihrer Ernährung und des Körpergewichts ein Immunproblem haben dürften, sollte ja wohl klar sein.Zustimmung... wobei die Immunprobleme sehr hypothetisch sind.

Ich hoffe doch sehr, dass sich in meinen Pickeln weder Hämophilus noch Streptos oder Neisserien (Meningokokken) befinden :ups:Möglich ist alles. Was da ist kann auch infizieren.

Das ist falsch und ein echt dummer Gedankengang. Demnach wäre jeder Cut an der Augenbraue oder an der Stirn tödlich :rolleyes:Du übertreibst zwar, aber diese Umgehung-der-Blut-Hirn-Schranken-Geschichte halte ich auch für wenig glaubwürdig. Direkt ins Hirn kommt sicher nichts so leicht, außer ne Spitzhacke.:p

Asspirin
02-11-2008, 14:22
Unsinn. Alle stammen aus der Familie der Herpesviridae und sind eng verwandt.
Fuck, das hab ich vergessen... zwei unterschiedliche Sachen sinds ja eignetlich trotzdem :)

Du übertreibst zwar
Das mach ich grundsätzlich, südländisches Temperament und so... darf man nicht so ernst nehmen ;)

Dudeplanet
02-11-2008, 14:51
darf man nicht so ernst nehmen ;)Keine Sorge, bin in der Hinsicht nie Gefahr gelaufen.:p

***Nakatomi***
02-11-2008, 18:14
Das ist falsch. Herpes wird durch das Herpes-Simplex-Virus verursacht, Windpocken und Gürtelrose werden vom Varizella-Zoster-Virus verursacht. Das sind zwei paar Schuhe und haben NICHTS miteinander zu tun. Herpes ist in aller Regel nicht tödlich. Im Artikel wird ganz klar gesagt, dass die in Sumo-Camps die ganze Geschichte untersucht haben. Dass Sumo-Ringer aufgrund ihrer Ernährung und des Körpergewichts ein Immunproblem haben dürften, sollte ja wohl klar sein. herpesviren sind herpes simplex und varizella viren.
sicherlich sind das 2 paar schuhe- aber aber schuhe- und wir sprechen hier von wahrscheinlich varizella zoster in einer ganz fiesen variante und der gegeben möglichkeit einer epedemie unter ringern.es geht um den typischen befall am körper.
hätt ich natürlich auch vorher schreiben können, aber ich mag nicht so gerne klugscheissen- dann versteht einen eh keiner, auserdem überlass ich das anderen





Ich hoffe doch sehr, dass sich in meinen Pickeln weder Hämophilus noch Streptos oder Neisserien (Meningokokken) befinden :ups:
das hoffe ich auch- aber eiter enthälten diese keime- und wenn sich ein pickel infiziert - überirdisch-wird er wohl ein bischen mehr bergen als nur streptokokken. kannst ja mal ne petrischale ansetzen mit deinem nächsten infizierten pickel (iiih), und gucken was blüht


Das ist falsch und ein echt dummer Gedankengang. Demnach wäre jeder Cut an der Augenbraue oder an der Stirn tödlich :rolleyes:
weil er keinen eiter enthält- stimmt:)
wenn er sich jedoch infizierts siehts genau so aus, er kann tödlich enden.
ist aber durch das viele blut und unsre saubere umgebung eher unwahrscheinlich.auch ist die gefahr bei abgeschlossenen entzündugsherden grösser als bei offenen.
trotzdem bekommt jeder kleine furunkel heutzutage eine komplette antibiotikabehandlung- das hat auch seine guten gründe


Du übertreibst zwar, aber diese Umgehung-der-Blut-Hirn-Schranken-Geschichte halte ich auch für wenig glaubwürdig. Direkt ins Hirn kommt sicher nichts so leicht, außer ne Spitzhacke.oder eine verschleppte mittelohrentzündung (ja, auch die mit streptokokken), oder alles fettlösliche wie alkohol, nikotin, thc oder über die nervenbahnen auch das pöse varizellavirus oder die klassiche hirnhautentzündung-obwohl die erstmal nur liquor , dann erst hirn zerlegt
auch prionen können durch die nahrung aufgenommen werden und das hirn wie einen schweitzer käse zerlöchern

ja, die gesundheit ist schon ein wertvolles gut :)

abschliessend meine meinung: ein ganz normaler mensch kann sich beim rollen sehr schnell und überall mit herpes von einem infizierten mit nässenden bläschen(ok- für herrn neunmalklug variella zoster und simplex oder auch humanes) anstecken, immungeschwächte (wie auch leute mit einer erkältung , die durchaus dazuzurechnen sind) müssen mit heftigem befall rechnen, der auch tödlich enden kann.

ich für meinen fall habe schon menschen mit herpes geküsst und noch nie was an der lippe gehabt, gehe aber von der wahrscheinlichkeit dabei aus, den virus in mir zu tragen so wie fast jeder mensch auf der welt.
böse wird es nur in überzahl, man muss nicht sunzi gelesen haben um das zu kapieren

Asspirin
02-11-2008, 18:44
aber ich mag nicht so gerne klugscheissen- dann versteht einen eh keiner macht doch nix, ich machs trotzdem gerne (auch wenn ich dabei oft unrecht hab ;) )



weil er so viel eiter enthält- stimmt ja:)
wenn er sich jedoch infizierts siehts genau so aus, er kann tödlich enden.
ist aber durch das blut und unsre saubere umgebung eher unwahrscheinlich.
trotzdem bekommt jeder kleine furunkel heutzutage eine komplette antibiotikabehandlung- das hat auch seine guten gründe

Ok, alles kann tödlich enden, wenns sich infiziert... Ich hab deinen Beitrag jetzt so verstanden, dass absolut alles, was oberhalb der Augen eindringt, die Blut-Hirn-Schranke passieren kann, das stimmt aber nicht. Auch wenn ein Cut nicht eitert, kommen trotzdem ganz viele lustige Bakterienfreunde rein, aber wenn man eine halbwegs funktionierende Immunabwehr hat, merkt man davon nichts.


oder eine verschleppte mittelohrentzündung (ja, auch die mit streptokokken), oder alles fettlösliche wie alkohol, nikotin, thc oder über die nervenbahnen auch das pöse varizellavirus oder die klassiche hirnhautentzündung-obwohl die erstmal nur liquor , dann erst hirn zerlegt
auch prionen können durch die nahrung aufgenommen werden und das hirn wie einen schweitzer käse zerlöchern

Stimmt alles, aber die Streptokokken sind viel zu riesig, um durch die Schranke zu kommen... im Falle der Mittelohrentzündung, wird die Schranke durch die sich ausbreitende Entzündung geschädigt und dann erst können die Viecher durch. Das gilt natürlich auch für den Cut... wenn der sich entzündet und man nicht dagegen tut, kann sich die Entzündung ausbreiten und dann letztlich zur Sepsis und/oder zur Meningitis o.ä. führen, aber primär kommt außer Viren und kleinen Molekülen wie THC und Nikotin nichts ins Hirn.

Mal wieder temperamentvoll aneinander vorbeigeredet, glaub ich :D

Klaus
02-11-2008, 18:55
Leute die solche Infektionen zum Training schleppen gehören sofort rausgeworfen. Das ist eine unheimlich dumme Einstellung nach dem Motto "alles ausser Trähning ist unwichtig", die Gesundheit anderer sowieso.

***Nakatomi***
02-11-2008, 19:23
ja, falsch verstanden.
na das wärs ja noch wenn da alles so passiert wies wollte


Mal wieder temperamentvoll aneinander vorbeigeredet, glaub ich :D
ich glaub auch- offene türen eingerannt:D
lassen wirs gut sein:p

ja klaus- ich meine, wenn jemand eine erkältung ausbrütet o.k.- aber ein zoster muss ja so wehtun- den spürt und sieht man ganz sicher

jkdberlin
03-11-2008, 11:47
die bakterien sind in drekt ins gehirn geschossen, ohne umweg zu nehmen und mal an der bluhirnschranke anzuklopfen (welche selbst bei einer sepsis nicht nachgeben würde),

Das ist so leider nicht immer richtig. Mein Schwager liegt seit dem 06.12.07 im Koma. An diesem Tag hat seine im Krankenhaus zugezogene Sepsis leider die Bluthirnschranke überwunden.

Grüsse

***Nakatomi***
03-11-2008, 14:00
omg:( ich ziehe damit meine Meinung zurück und verbleibe mit guten Wünschen für Deinen Schwager, das tut mir wirklich leid

Nak

Dudeplanet
03-11-2008, 14:12
... und verbleibe mit guten Wünschen für Deinen Schwager, das tut mir wirklich leid

Nak

Da kann ich mich nur anschließen.

Robb
03-11-2008, 18:50
auch von mir beistand. Ein Unfall oder einer Krankheit kann jeden treffen.
Eine Heilung und Eindämmung setzt richtige Medikamente voraus.

***Nakatomi***
03-11-2008, 23:34
es gibt leider krankheiten, für die gibt es keine medikamente:(

Guv´nor
04-11-2008, 16:22
ringer dürfen nicht antreten wenn sie ein solches kontaktexem haben. oder sie brauchen ein attest vom arzt wo bescheinigt wird das es nix ansteckendes ist.

desinfiziert regelmäßig die matten! mattenkeim ist wiederlich!

Robb
06-11-2008, 14:47
zu sehen ist auch ofters das mit Taucher-NeopränHemden gekämpft wird. Düne rollkragenhemden ist doch auch ne gute Idee. Solche Themen sind leider viel zu verpönt in der Gesellschaft. Gehört hab ich auch das bei Leute die solche Infektion haben keine Symtome zu sehen sein müssen. Da keine körperlich belastung und eine gesunde Lebensweise vorliegt. Ich möchte kurz schildern den Schultern hab ich voll mit ne Bio Kultur ( Pickel ). Ich dachte immer es liegt an ungenügender Hautpflege was es nicht ist. Dann dachte ich das es wegen Wassermangel sein könnte. Auch nicht. Beim Arzt-Hautarzt war ich. Dieser hat Blutproben-Eiterproben genommen und mir gesagt das Er nichts gefunden hat. Wo ich jetzt die vorigen Beiträge gelesen habe ist mir schon etwas anders geworden.

Robb
06-11-2008, 14:51
Hat irgend jemand es schon mal gehabt das die ältere Schwester die Pickel ausdrückt? Jetzt krieg ich schon etwas para

***Nakatomi***
06-11-2008, 17:05
und mir wird schlecht

Robb
12-11-2008, 16:21
so lecker ist das Thema wirklich nicht. Was glaubst du wie es mir geht.- Nur zum Kotzen.
Es ist zwar fast schon ekelig. Aber na ja es gibt schlimmeres. Heut hab ich in den Nachrichten gehört das es bei der AIDS bekämpfung enorm weiter ist. Na ja ich werd erst mal meine Ernährung umstellen. Mehr auf Gesund, in der Sauna war ich letztens auch und beim nächsten Hautarzt wieder untersuchen lassen. Ob der etwas findet.

Kraken
12-11-2008, 16:36
pickel, insbesondere im rpckenbereich können auf "störungen" im testosteronhaushalt hinweisen;)

deswegen haben vor allem jugendlcihe, und vor allem männliche dieses problem.


auch z.B. bei steroidmissbrauch ist höufig ein verpickelter rücken zu beobachten.

Robb
12-11-2008, 17:27
Bole hab ich nicht genommen. Mit 18-20 hats angefangen. Ich glaube von Natur aus einen relativ hohen Testosterongehalt zu haben.

Kraken
12-11-2008, 17:43
wollte dir nichts unterstellen, habe das nur der vollständigkeithalber geschrieben;)

habe auch von natur aus recht viele pickel;)

jkdberlin
24-02-2009, 16:42
Das ist so leider nicht immer richtig. Mein Schwager liegt seit dem 06.12.07 im Koma. An diesem Tag hat seine im Krankenhaus zugezogene Sepsis leider die Bluthirnschranke überwunden.

Grüsse

Als zu dem Gehirntumor, der Sepsis und den MRSA am Wochenende noch eine Noro-Virus Infektion dazukam hat mein Schwager heute morgen um 4:00 Uhr seinen Kampf aufgegeben. Murat, wo immer du jetzt bist,...alles Gute!

Grüsse

BenitoB.
24-02-2009, 16:45
Als zu dem Gehirntumor, der Sepsis und den MRSA am Wochenende noch eine Noro-Virus Infektion dazukam hat mein Schwager heute morgen um 4:00 Uhr seinen Kampf aufgegeben. Murat, wo immer du jetzt bist,...alles Gute!

Grüsse

oh,mein beileid,unbekannterweise r.i.p.

Da Mo
24-02-2009, 16:48
Beileid von mir.

Kraken
24-02-2009, 17:04
auch mien beileid sei ausgesprochen!