Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vs. WT

Networkpunk
29-09-2008, 16:28
Sagt mal , ich hba mir gerade mal son paar Videos über Krav Maga und Krav Maga Training angscheschaut. Kann das sein dass sich Krav Maga und WT von der ausführung der Selbstverteidigung sehr ähnelt?

Nur ist das Training wie mir scheint erhelblich unterschiedlich.
Stimmt des?

Vamacara
29-09-2008, 16:32
Schau vielleicht noch ein paar WT Videos, dann kannst Du Deine Frage selbst mit Nein beantworten ;)

Was ich wohl gehört habe ist, dass das Blitzdefence Programm vom WT manche Ähnlichkeiten zum KM haben soll, aber das soll ja auch kein WT mehr sein...

Schnueffler
29-09-2008, 16:34
Also das sind nMn doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe!
MfG
Markus

Trinculo
29-09-2008, 16:39
Sagt mal , ich hba mir gerade mal son paar Videos über Krav Maga und Krav Maga Training angscheschaut. Kann das sein dass sich Krav Maga und WT von der ausführung der Selbstverteidigung sehr ähnelt?

Nur ist das Training wie mir scheint erhelblich unterschiedlich.
Stimmt des?

Krav Maga nimmt für sich in Anspruch, auf natürlichen und instinktiven Reaktionen aufzubauen. Finde ich spontan so im WT nicht wieder ...

Networkpunk
29-09-2008, 16:54
Krav Maga nimmt für sich in Anspruch, auf natürlichen und instinktiven Reaktionen aufzubauen. Finde ich spontan so im WT nicht wieder ...

hm gut zu wissen

und ich dachte immer dass die dass in WT mit dem Chi Sao auch in ähnlicher form erreichen wollen?

Vamacara
29-09-2008, 17:03
Wenn man etwas "erreichen will", ist es nicht mehr instinktiv, sondern ein antrainierter Reflex.

Trinculo
29-09-2008, 17:04
hm gut zu wissen

und ich dachte immer dass die dass in WT mit dem Chi Sao auch in ähnlicher form erreichen wollen?

Damit sollen die angeborenen Reaktionen durch neue ersetzt werden.

Vamacara
29-09-2008, 17:14
Mal davon abgesehen, dass jede KK, die im Infight mit Hebeln und ähnlichem arbeitet, ein gewisses Sensibilitätstraining beinhaltet, bei uns im BBT ergibt sich das im Bodenrandori fast automatisch, dass man den Gegner erfühlen muss.

Aber genau das gibt es nun ausgerechnet im KM nicht. Da reduziert sich die Sensibilität im Nahkampf auf den Ellenbogen im Gesicht des Gegners :D