Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach KK



ultravires
29-09-2008, 16:43
Hallo,

da ich mir demnächst meine Freizeit etwas regelmäßiger einteilen kann, würde ich gerne wieder eine KK anfangen. Da ihr anscheinend gut Starthilfe geben könnt, wollte ich mich gern an euch wenden :)

Also zu mir, ich bin 25, 190 cm, 73 kg. Ich bin eher mäßig fit. Muskeln setzen bei mir nicht so schnell an. :)

Ich habe vor langer Zeit über 3 Jahre lang JuJutsu gemacht. Ich musste es dann aus privaten Gründen aufgeben. Gleichzeitig ging mir aber auch die extreme Wettkampffixiertheit auf den Zeiger. Ich mochte mehr das Techniktraining, was jedoch mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund rückte.

Was ich suche ist in etwa folgendes:

1. Nichts Schlag/Kick-lastiges. Hebel und Würfe sind eher die Richtung die ich suche. Allzu akrobatisch sollte es auch nicht sein.

2. Wenig, am besten keine Wettkämpfe.

3. SV muss nicht im Fordergrund stehen, sollte aber auch nicht ganz außen vor bleiben.

4. Waffen sind ok, sollten aber nicht im Fordergrund stehen.

4. Für WT habe ich kein Geld (fällt ja auch schon wg. 1. eher raus).

Ich wohne in einer mittleren Großstadt (Erfurt). Hier werden die gängigen Sachen angeboten.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Anregungen geben. :)

Danke im Voraus...

Schnueffler
29-09-2008, 16:47
Tja, ein anderer JJ-Verein? hapkido?
Oder BJJ, LL, Judo? Kann mann wttkampfmäßig betreiben, muß man aber nicht.
MfG
Markus

Vamacara
29-09-2008, 16:51
Schau Dir mal ein Bujinkan-Dojo in Deiner Nähe an.

shenmen2
29-09-2008, 20:03
Vielleicht findest du einen JuJutsu-Verein, der weniger wettkampforientiert ist ? Wenn dir die KK an sich gut gefallen hat, wäre es doch am besten, da wieder anzuknüpfen. Ansonsten kämen noch Judo, Hapkido, Aikido, Bujinkan, oder JuJutsu-Varianten wie ATK in Frage.

ultravires
05-10-2008, 00:19
Ich danke zunächst einmal für die Vorschläge.

Leider musste ich feststellen, dass ich hier wohl in einem KK-Loch wohne :D. Die meisten der Vorschläge sind hier in der Nähe nicht durch Dojos vertreten sind.

Nur JJ, Judo, Aikido...ggf. noch Bujinkan.

Sehr interessant finde ich Bujinkan nachdem ich mir das näher angeguckt habe. Leider ist da das nächste Dojo über die Autobahn im Berufsverkehr ca. eine Stunde entfernt. Das ist schon heftig. Aber vielleicht schaue ich es mir trotzdem mal an.

Ansonsten finde ich Aikido recht interessant. Ich erinnere mich jetzt auch, dass ein ÜL in meinem alten Verein auch Aikido trainierte und uns öfter Aikidotechniken zeigte bzw. die Aikidoausführung der JJ-Techniken die aus dem Aikido stammen. Von daher werde ich mich auch mal in die Richtung orientieren.

Was JJ angeht hatte ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht, dass ich gerade was neues suche und nicht zum JJ zurück wollte. Judo ist wohl leider überall ziemlich wettkampflastig.

Weitere Vorschläge natürlich trotzdem gern willkommen :)

Dr. Fighter
05-10-2008, 19:56
Wenn du so wenige Möglichkeiten hast, kannst du ja alle ausprobieren.