Tele Stock Plaste [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tele Stock Plaste



Messerjocke2000
14-05-2003, 07:14
Hat jemand Erfahrungen mit den Teleskopstöcken aus Kunststoff?
Gibts zb bei Nordhandel.
Da sind zwei elemente aus KS, nur das vorderste ist aus Stahl.
Ist dann wohl sehr leicht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass
es hält?

Danke schon mal,
Kilian

Tronix23
14-05-2003, 09:02
Ein Tele auf Kunststoff kenne ich nicht. Hast du ein Link ? Möchte mir das Ding mal anschauen. Endfehlen kann ich dir den Original ASP.
Habe so meine bedenken bezüglich Kunststoff-Tele was Block und/oder Entwaffnungstechniken angeht.

Gruß
Martin

Messerjocke2000
14-05-2003, 17:30
zB:
http://www.securitystore.de/Schlagstocke/schlagstocke.html
ist recht teuer, oder hier:
http://www.nordhandel.de/9111/index5.htm
was günstiger

Das die nicht so dolle fürs Blocken sind, denke ich mir auch, deswegen frage ich auch, ob jemand damit Erfahrungen hat.
Interessiert wäre ich an sowas, weil die Teile dann wohl recht leicht sind,damit angenehm zu führen,im Gegensatz zu den Stahlteilen.
Klar, ASP ist sehr gut, Monadnock auch, die sind aber so derbe schwer.

chfroehlich
15-05-2003, 10:09
Kleiner Tip:

ASP bietet auch Airweight-Teleskopschlagstöcke an. Diese bestehen zum Teil aus Luftfahrt-Aluminium.

Die bieten bis zu 45 % weniger Gewicht bei 98% Schlagpotential eines Stahlschlagstockes und dürften damit auf jeden Fall stabiler sein als die aus Plaste und Elaste bei gleichem Gewicht

Preislich natürlich etwas höher, du dürftest aber bestimmt länger an einem ASP haben.

Gruß

Christof

Tronix23
15-05-2003, 11:43
Original geschrieben von Messerjocke2000
Interessiert wäre ich an sowas, weil die Teile dann wohl recht leicht sind,damit angenehm zu führen,im Gegensatz zu den Stahlteilen.

zu führen ?!?!?!?


Darf ich mal fragen was für einen Beruf du hast ?
Also für unsere MA beziehe ich diese Dinger über unseren Ausstatter. Oder bist du einer von den die Privat mit einen Tele durch die Gegend laufen ?
Ich hoffe du weist das man mit ein Tele ein ganz schönen Schaden anrichten kann.
Ich weis ja nicht ob du aus den FMA bereich kommst, wenn ja dann weist du ja wie schnell jemand der einen Tele hat entwaffnet ist. Was ich damit sagen will ist das viele die Waffe mit sich führen die irgendwann gegen einen selber eingesetzt wird.

Gruß
Martin

Messerjocke2000
18-05-2003, 11:02
Warum sollte ich keinen Tele führen?

Ja,ich weiss, das man damit schaden anrichten kann.
Ja,ich mache auch Kali

Das mit dem entwaffnen sehe ich etwas anders, soo schnell geht das denke ich auch nicht.
Im allgemeinen hat man es bei Angreifern wohl eher nicht mit FMA trainierten zu tun.
Das Problem bei den FMA ist,mM nach, das viel zu "übertriebene" Konter trainiert werden, sofort Kopf ,Nacken usw.
Wenn man schon im Training diese Körperteile ausslässt, kann man denke ich , sich auch mit einem Sclagstock verteidigen , oder sogar mit einer Klinge, man muss den Angreifer ja nicht gleich a lá Sayoc in kleine Streifen schneiden.
Ich setze hier immer voraus, das man angegriffen wird, und eine Waffenlose Abwehr nicht möglich ist.


Beim Training haben wir halt Rattanstöcke.

Das grösste Problem beim Führen von Teles ist für mich, das man im Falle eines Falles dem Verteidiger unterstellt, das er den Angriff provoziert hat, weil er ja einen Tele hatte .

Tronix23
18-05-2003, 11:41
Original geschrieben von Messerjocke2000
Beim Training haben wir halt Rattanstöcke.

Das grösste Problem beim Führen von Teles ist für mich, das man im Falle eines Falles dem Verteidiger unterstellt, das er den Angriff provoziert hat, weil er ja einen Tele hatte .

Okay, wir haben natürlich auch Rattanstöcke beim Training (Modern Arnis).

Ich habe aber Privat nie ein Tele mit, dabei habe ich mir aus beruflichen gründen hier in Essen genug Feinde gemacht. Habe aber immer einen Kugelschreiber aus Metal mit.
Ich glaube mit einen Tele und FMA Erfahrung bist du beim Richter der Verlierer.

Gruß
Martin

Messerjocke2000
18-05-2003, 20:32
Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung!
Ich habe normal auch keinen Tele dabei.
Ich hätte auch noch nie einen gebraucht.
Ich habe meist ein (oder zwei ) Messer dabei, aber die würde ich nicht zur SV nutzen.
Mich würde halt son KS Tele mal interessieren, aber scheinbar hat den hier noch keiner benutzt.