PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplanung MT, Fitness, Schule

done.
29-09-2008, 21:58
Hey,

ich habe nun mit Muay Thai angefangen. Neben Muay Thai bin ich noch im Fitness Studio und habe Sport LK wo wir zZ. schwimmen und laufen.

Bisher sieht es so aus:

MO: Muay Thai [Grundlagen]
DI : lange Schule und Sport LK - die nächste Zeit schwimmen später laufen etc.
und Abends Volleyball
MI: Muay Thai [Pratzentraining]
DO: Wieder Sport LK und Nachmittags/Abends Fitness Studio [Brust,Bauch,Trizeps,Schultern]
FR: Muay Thai [Grundlagen Pratzentraining]
SA: Fitness Studio [Rücken,Beine,Bizeps,Nacken]
SO: morgens Schwimmen

finde, dass es wirklich viel ist.. soll ich anfangs wirklich 3 mal MT trainieren?
wenn nicht, welches training raus?
habe ich zu wenig regenerations zeit?
was kann ich besser machen?

pat

gabri
29-09-2008, 22:22
naja bei 0 tagen pause würd ich schon sagen dass es zuviel ist, das gute ist natürlich dass du schüler bist und somit keine körperlich schwere arbeit verrichtest, aber bei dem trainingspensum werden die fortschritte sehr langsam bis gar nicht kommen, übertraining SEHR wahrscheinlich (meiner meinung nach sogut wie sicher)

würde mittwoch das MT training weglassen, sonntag das schwimmen, und dienstag das volleyball streichen.

aber selbst dann ist das pensum recht ordentlich, musst halt ausprobieren und wenn siehst dass es zuviel ist, musst schauen was dir am wichtigsten ist und wiederum andere sachen streichen.

done.
30-09-2008, 06:12
volleyball und schwimmen muss ich leider, da dies meine abitur prüffächer sind.
mittwochstraining würde ich dann auch weglassen, obwohl ichs eigentlich nicht will, weil ichs echt gerne mache. aber ich weiss nicht wie ich es sonst machen soll.

akamatzu
30-09-2008, 08:14
Hey,

ich habe nun mit Muay Thai angefangen. Neben Muay Thai bin ich noch im Fitness Studio und habe Sport LK wo wir zZ. schwimmen und laufen.

Bisher sieht es so aus:

MO: Muay Thai [Grundlagen]
DI : lange Schule und Sport LK - die nächste Zeit schwimmen später laufen etc.
und Abends Volleyball
MI: Muay Thai [Pratzentraining]
DO: Wieder Sport LK und Nachmittags/Abends Fitness Studio [Brust,Bauch,Trizeps,Schultern]
FR: Muay Thai [Grundlagen Pratzentraining]
SA: Fitness Studio [Rücken,Beine,Bizeps,Nacken]
SO: morgens Schwimmen

finde, dass es wirklich viel ist.. soll ich anfangs wirklich 3 mal MT trainieren?
wenn nicht, welches training raus?
habe ich zu wenig regenerations zeit?
was kann ich besser machen?

pat

Was ist dein Ziel?
Ein guter Thaiboxer zu werden, Mukkis zu bekommen oder irgend wann mal an den Olympischen Spiel beim Schwimmen mitzumachen?

done.
30-09-2008, 09:25
mein Ziel ist es, ein guter Thaiboxer zu werden ( nicht unbedingt Wettkampfmäßig), einen gutdefinierten und trainierten Körper zu haben und ein akzeptables Abi im Sport LK. Sprich Volleyball und Schwimmen.

pat

Fliegendes Schwert
30-09-2008, 09:38
Konzentriere dich lieber erst auf dein Abi, wenn dus dann in der Tasche hast, kannst du dich ja den anderen beiden Sachen verstärkt zuwenden.

done.
30-09-2008, 09:43
..dauert noch 2 jahre.. und jetzt habe ich noch die meiste zeit. hier kann ich nun die grundlagen festigen. wenn ich später im brufsleben bin habe ich grade am anfang nicht mehr soviel zeit für mt und fitness studio.

BenitoB.
30-09-2008, 09:48
offensichtlich willst du ja gar keinen rat annehmen,da du alle argumente ablehnst/abwehrst. dein körper braucht mindestens einen tag pause in der woche,eher zwei, und wenn du erst in zwei jahren dein abi machst,kannste ruhig das schwimmen am sonntag lassen,ebenso reichen 2 termine mt pro woche aus,wenn du nebenher so viel sport machst.

Heros
30-09-2008, 10:14
offensichtlich willst du ja gar keinen rat annehmen,da du alle argumente ablehnst/abwehrst. dein körper braucht mindestens einen tag pause in der woche,eher zwei, und wenn du erst in zwei jahren dein abi machst,kannste ruhig das schwimmen am sonntag lassen,ebenso reichen 2 termine mt pro woche aus,wenn du nebenher so viel sport machst.

Dito, 1-2 Tage Pause die Woche sollten es auch als Schüler sein.

2 mal MT reicht anfangs auch. Ich würde meinen Fokus aufjedenfall aufs Abitur legen....

done.
30-09-2008, 11:49
so:

MO: 19.00uhr- 20.00uhr MuayThai

DI: Ruhe evtl Abends Volleyball (nur Freizeitverein)

MI:19.30uhr MuayThai, oder Fitness Studio je nach Verfassung.

DO: Ruhe

FR: 18.00uhr- 19.00uhr MuayThai

SA: Fitness Studio [Wenn ich MI war -> 2er Split]{wenn ich MI nicht war -> GK}

SO: leichtes Schwimmen (auch zur lockerung und technikfestigung) Wenn SA nicht ging Fitness Studio sonst ruhe.

Denke so habe ich alles ganz gut drinn, oder was meint ihr?

pat