Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Elite Fitness Program (Bootcamp) FEEDBACK

Fit & Fight Sports Club
29-09-2008, 22:54
Hallo Leute,

hier ein kleines Feedback von dem Elite Fitness Program - Instructor Kurs, den Paul Soos letztes Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) bei mir im Club gehalten hat.

Paul hat es wie gewohnt verstanden, die Inhalte super rüber zu bringen, und alle Teilnehmer gemessen an ihren Kenntnissen zu fordern und zu fördern.

Der erste Tag bestand aus Theorie, die sich von den motorischen Fähigkeiten über die Grundlagen sportlicher Leistungssteigerung und Anatomie sowie Ernährung bis hin zu Trainingsmethoden und Didaktik erstreckte.

Alles in allem sehr gut aufbereitet und auch die schriftlichen Unterlagen waren hervorragend.

Am nächsten Tag haben wir uns mit Rhytmikschulung (Musikbogen) und einzelnen Übungen zu den verschiedenen Muskelgruppen beschäftigt und schon angefangen Stundenmodelle zu erarbeiten.

Dieses Thema wurde am letzten Tag nach einer kleinen schriftlichen Prüfung zur Theorie intensiv behandelt und mit Hilfe eines erstellten Übungskataloges wurden Bootcamp-Stunden erarbeitet und trainiert.

Alles in allem war es natürlich viel umfangreicher, als hier mit wenigen Worten beschrieben. An allen Tagen war ein klarer roter Faden zu erkennen und ich kann zu Recht behaupten, wieder interessante Dinge gelernt haben zu dürfen, die sicherlich mein tägliches Unterrichten nochmals verbessern.

Danke Paul!

Gruß,
Eric:)

fitness4mma
30-09-2008, 08:06
Hört sich echt interessant an das Elite Fitness Program!!

Ich frag mich wann in Deutschland endlich die ersten CrossFit Gyms ausmachen??

Grüße Andy