Vollständige Version anzeigen : hätte mal einige fragen zum MT Training
so.. und zar möchte ich uach muay thai lernen nur würde mich gerne interessieren ob da auch viele mädchen bzw frauen mitmachen komme aus hannover habe bis jetzt nur eine seite im i-net gefunden kenpokan oder so wo ich das lernen kann gibts hier nicht viele ? und wielange UNGEFÄHR braucht macht um schon etwas drauf zu haben ja ja ich weiss von mensch zu mensch ist das immer anders aber wenn man wirklich interesse hat und in der woche beispielsweise 3-4 mal geht ( bin grad auf der arbeit rechtschreibfehler können passieren :) und ich weiss nicht ob das gut geht da ich in eine ausbildung bin und mein fachabi mache aber ich würde das voll gerne machen kann man sich den trainingspartne auch aussuchen? wenn es namlich ein junge ist wird mein freund wahrscheinlich was dagegen haben :) ich mochte mich so schnell wie moglich verteidigen konnen SO UNGEFAHR nur?
BenitoB.
30-09-2008, 09:32
zur ausgangsfrage,ja auch frauen machen mt,zwar weniger als männer aber auch... in hannover würde ich dir noch dieses studio ans herz legen Startseite | MARTIAL ARTS TEAM HANNOVER (http://www.martialartsteam.de) kannst du mal neben dem kenpokan mal probieren!
zum thema mein freund will nicht dass ich mit männern trainiere,kann ich nur sagen dass is nich dein ernst oder? es geht um sport,nicht um rummachen... ein guter trainer lässt die trainingspartner wechseln,so dass du auch mal mit männern trainierst,das hat aber nix mit anmachen zu tun,sondern dient einfach der weiterentwicklung.
also was trainings partner angeht, kommt auf den verein an wo man treniert ob dort frauen sind. Was deinen freund angeht man hatt keinen festen traningspartner der wechselt jeden tag und eigentlich jede übung man sammelt dadurch mehr erfahrungen, jeder boxt und trit anders ! wo hat dein freund das problem ? das jungs dich hauen oder der körper kontakt ? ich nehme mal einefach an der körper kontakt ist es, der soll sich mal keine sorgen machen die hauen dich ja schließlich nur und sind meißt eher aufs trening fixiert die jungs und net auf frauen ! flirten tuen die auch iner dico und net im dojo!
Vereins mäsig zu MT kann ich nix sagen wo es das gibt habe aber nen freund inner schule (wo ich gerade sitze) der auch MT bei kenpo macht.
about:blank
30-09-2008, 09:42
Dein Freund hat was dagegen wenn Männer die Schlagpolster oder Boxhandschuhe halten und du Schlägst/Kickst drauf?
Wie schön ist doch gegenseitiges Vertrauen :D
Lars´n Roll
30-09-2008, 09:43
wenn es namlich ein junge ist wird mein freund wahrscheinlich was dagegen haben :)
Dann wasch ihm ordentlich den Kopf, bis derartige Flausen verschwunden sind... ich würde meiner Freundin ganz schön was erzählen, wenn die sich darüber beklagen würde, dass ich mit Frauen rolle. ;)
ja es ist schwierig :( find das auch blöd er hat selber thai boxen gemacht und jetzt würd ich das auch gerne machen um mich verteidigien zukönnen er will nicht das man mich schlägt und auch mit dem körperkontakt hätte er was dagegen:( wie lange JA ICH WEISS VON MENSCH ZU MENSCH ANDERS aber dennoch wie lange dauert das ungefähr wenn man wirklich bock hat und 3-4 mal die woche mitmacht? und baut man da auch muskeln? darauf hab ich nämlich kein bock ich möchte keine muskeln haben! also ihr wisst was ich meine:P ist probetraining eigentlich kostenlos? machen viele frauen mit? würde gerne in ein studio gehen wo viele frauen sind um kein stress zu kriegen ich weiss nur frauen geht net aber dass es mind. 10-15 sind :( ich hab diesen kenpoken angerufen meinten probetraining kostet 29.90 und sonst jeden monat 39.90 ist das gut?
BenitoB.
30-09-2008, 10:07
sorry,da du argumenten mit gesundem menschenverstand nicht zugänglich bist,und dich von deinem freund zu etwas drängen lässt was nicht so ganz normal ist,denk ich jeder weitere tipp wäre verschwendung.
das vernünftigste wäre ein toleranter freund,muskeln kriegen frauen durch kampfsport nur bedingt und zur sv gibts schlechteres,aber auch geeigneteres als mt.
Schnueffler
30-09-2008, 10:13
Klingt alles mMn leicht nach Troll!
shadowless
30-09-2008, 10:25
yoah... habsch auch gedacht :)
falls nicht: solltest du das mit deinem freund regeln..
BenitoB.
30-09-2008, 10:26
yoah... habsch auch gedacht :)
falls nicht: solltest du das mit deinem freund regeln..
regeln:D "es fährt ein zug nach nirgendwo"
@BENITO sorry,da du argumenten mit gesundem menschenverstand nicht zugänglich bist,und dich von deinem freund zu etwas drängen lässt was nicht so ganz normal ist,denk ich jeder weitere tipp wäre verschwendung
da du argumenten ??
warum ist doch nicht so schwer zu verstehen er möchte nicht das ich körperkontakt habe mit den männern und nicht das ich verprügelt werde er wird also schon einiges dagegen haben und ich wollte keine tipps dazu haben wie ich es meinem freund erklären soll oder sonstiges sondern meine frage war ob auch viele frauen mitmachen
kann mir jemand sagen wie lange es UNGEFÄHRRRRRR es dauert bis man ein bisschen was drauf hat ??
shadowless
30-09-2008, 10:32
du solltest deinem freund überhaupt nichts "erklären" müssen... vor allem da er selbst mt gemacht hat...
BenitoB.
30-09-2008, 10:33
@BENITO sorry,da du argumenten mit gesundem menschenverstand nicht zugänglich bist,und dich von deinem freund zu etwas drängen lässt was nicht so ganz normal ist,denk ich jeder weitere tipp wäre verschwendung
da du argumenten ??
warum ist doch nicht so schwer zu verstehen er möchte nicht das ich körperkontakt habe mit den männern und nicht das ich verprügelt werde er wird also schon einiges dagegen haben und ich wollte keine tipps dazu haben wie ich es meinem freund erklären soll oder sonstiges sondern meine frage war ob auch viele frauen mitmachen
kann mir jemand sagen wie lange es UNGEFÄHRRRRRR es dauert bis man ein bisschen was drauf hat ??
2jahre,3 monate 27 tage 9 stunden und 34minuten
ja das mit dem freund kläre ich auch selber immerhin macht er sich ja immer sorgen das mir was passiert das wäre für ihn auch eine gewisse sicherheit das ich mich selbst verteidigen kann würde sich auch ein wenig beruhigen:)
@BENITO 2jahre,3 monate 27 tage 9 stunden und 34minuten
WITTTTTTTTTTZIIIIIIIIG :D
muhaha*
ich lache weiter wenn ich zeit habe...
ich meinte wenn man wirklich bock hat und drei bis vier mal die woche zum training geht wie lange es dauert
BenitoB.
30-09-2008, 10:46
dann ca. 3-5 monate weniger. denke aber dein freund wird dich sicher nicht 3-4 mal die woche alleine weglassen,ist deine leine überhaupt so lang?:)
30-09-2008, 10:46
Es gibt Leute die glauben das sie MT schon nach nem halben Jahr können und dann gibt es welche die nach 5 Jahren immer noch meinen das sie nicht so toll sind..... wer steht wohl auf der sicheren Seite :D
Ich weiß ja nicht wo dein Freund trainiert hat aber ich glaube er hat sich dort nen Schreck geholt, da dort Frauen anscheinend halb tot geprügelt und beim Pratzentraining belästigt worden sind..... :narf:
UNGEFÄHRRRRRR... wie lange habt ihr gebraucht zb? und wie oft wart ihr beim training?
@ BENITO
bist ja einer von den ganz witzigen
mein freund ist ein KURDE ich bin eine TÜRKIN falls du keine kurden oder türken kennst hast du aber hundert pro was gehört wie wir drauf sind oK! so......
ich habe ganz bestimmt keine leine ich habe meine eigene meinung und ich ziehe alles durch was ich mir in den kopf gesetzt habe durch ja! und zu meinem freund er ist nunmal fürsorglich und macht sich gedanken um mich wenn jeder mann so wäre wie er hätte jede frau seinen traummann gefunden das kannst du mir glauben ok manchmal ist das nervent aber ich will ihn nicht anders haben und die meisten frauen wollen so einen haben ;)
er hat jahrelang trainiert er hat sich kein schreck geholt er will nicht das man mich belästigt, anmacht usw...
BenitoB.
30-09-2008, 11:02
zum glück sind die meisten frauen garantiert nicht so. viel glück bei der suche.
kann man hier die beiträge nicht löschen?? ich hab zu für gesendet wollte noch zu meinem letzten was hinzufügen:s naja egal
also er hat jahrelang trainiert und klar wenn hübsche mädchen gekommen sind haben die leute wohl gegeiert und die angemacht ne sonst würde er mir das ja auch nicht sagen und ich kenne ihn gut genug um das zu wissen bin über 4 jahre mit ihm zusammen
@BENITO ich weiss ja nicht was für ein landsmann du bist aber ich bin südländerin und ich finde südländer einfach geil vom optischen her!
und wenn du auf südländer stehst sind die meisten so;) 80-90% aller frauen :)
BenitoB.
30-09-2008, 11:06
ich steh nich auf südländer:D ich bin auch keiner,wie man an meinem echt rustikalen deutschen vornamen erkennen kann bin ich urgermane;):D:D:D
naja egal ich finde das gehört garnicht hier her meine fragen sind fast alle beantwortet ausser eins
probetraining ist das kostenlos??
ok doch 2 fragen :P
29.90 kostet probetraining und 39.90 € kostet es dann im monat wie findet ihr das
Schnueffler
30-09-2008, 11:08
ich steh nich auf südländer:D ich bin auch keiner,wie man an meinem echt rustikalen deutschen vornamen erkennen kann bin ich urgermane;):D:D:D
Nun komm, du Urgermane! :D
ja du musst kein südländer seind um auf südländer zu stehen, oder doch?!
hat doch mit dem thema hier nix mehr zutun oder?
shadowless
30-09-2008, 11:09
benni... ;) ist dir langweilig??
naja egal ich finde das gehört garnicht hier her meine fragen sind fast alle beantwortet ausser eins
probetraining ist das kostenlos??
ok doch 2 fragen :P
29.90 kostet probetraining und 39.90 € kostet es dann im monat wie findet ihr das
kann mir mal jemand antw. bitte bin auf der arbeit kann nicht mehr lange bleiben würde gerne noch die antwort lesen.
shadowless
30-09-2008, 11:12
bei uns ist 2x probetraining gratis, ssssuffrieden?!
es machen nicht viele Frauen mit.
damit dürfte das Thema dann für dich erledigt sein.
neeeein nicht ganz :P aber trozdem danke aber ist das PROBEtraining normalerweise nicht überall kostenlos?? obs jetzt 2mal ist oder 3mal ist spielt ja keine rolle man guckt ja ob es für einem ist oder einem die sportart anspricht blabla...
4 wochen probetraining ist bei mir ( wo ich mich informiert habe ) 29.90€
Probetraining kann kostenlos sein, muss aber nicht.
Wenn es etwas kostet vermeidet man Billigheimer, die jede Woche woanders "Probetraining" machen und die Zeit vom Trainer nur binden.
Man muss sich auf diese Weise nur mit den wirklich stark Interessierten beschäftigen.
es machen nicht viele Frauen mit.
damit dürfte das Thema dann für dich erledigt sein.
ja für mich war es schon eh längst nur für benito war es wahrscheinlich nicht
so nechtttt..???
typisch MÄNNER begriffstützig ey wo sind hier die fraueeeeeeeeeeeeeeeeeen??????:P:P
Schnueffler
30-09-2008, 11:19
benni... ;) ist dir langweilig??
Nenn ihn mal Bennilein!!!
Das mag er ganz besonders! :cool: :D
ahhhhh... ok gut zu wissen danke FRANZ
shadowless
30-09-2008, 11:22
man braucht keine brüste im avatar um als frau erkannt zu werden, oder?? :D
moin schnüffler :)
ne vom nickname aber ne du bist eine frau ? shadowless
naja ist ja auch egal...
wie lange macht ihr schon thai boxen?? was sind die unterschiede zwischen Thaiboxen, Muay Boran ??? wo ist alles erlaubt gewesen boran ne? und welches ist besser?
shadowless
30-09-2008, 11:28
gukk mal profil, ndso...
Schnueffler
30-09-2008, 11:31
Moin Schatten!
@ Erstellerin:
Hier tummeln sich einige Frauen, die MT machen.
shenmen2
30-09-2008, 11:32
also er hat jahrelang trainiert und klar wenn hübsche mädchen gekommen sind haben die leute wohl gegeiert und die angemacht ne sonst würde er mir das ja auch nicht sagen und ich kenne ihn gut genug um das zu wissen bin über 4 jahre mit ihm zusammen
Bei uns dürfen Frauen nur mit Frauen trainieren (was doof ist, da wir nur 3 Frauen sind, aber der Trainer hat nunmal solche Ansichten) - und wir machen nichtmal Sparring, nur Sandsack und Pratze, also mit Anfassen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn irgendjemand dich im Training belästigen sollte, dann sag dem Trainer, daß du mit demjenigen nicht mehr üben willst, eh basta. Wenn der Trainer sowas duldet, ist das sowieso ein Saftladen, such dir einen anderen. Sag doch deinem Freund, er soll mit zum Probetraining kommen, dann kann er die Lage peilen.
Bei uns dürfen Frauen nur mit Frauen trainieren (was doof ist, da wir nur 3 Frauen sind, aber der Trainer hat nunmal solche Ansichten) - und wir machen nichtmal Sparring, nur Sandsack und Pratze, also mit Anfassen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn irgendjemand dich im Training belästigen sollte, dann sag dem Trainer, daß du mit demjenigen nicht mehr üben willst, eh basta. Wenn der Trainer sowas duldet, ist das sowieso ein Saftladen, such dir einen anderen. Sag doch deinem Freund, er soll mit zum Probetraining kommen, dann kann er die Lage peilen.
aha..ist gut zu wissen danke:) aber peinlicherweise muss ich sagen ich weiss garnicht was sparring und pratze ist hihiiiiiiii ich hab voll bock drauf es zu lernen aber hab keine ahnung was das alles ist ich lese mal gleich nach
naja ist ja auch egal...
wie lange macht ihr schon thai boxen?? was sind die unterschiede zwischen Thaiboxen, Muay Boran ??? wo ist alles erlaubt gewesen boran ne? und welches ist besser?
kann mir dazu jemand was sagen
30-09-2008, 11:40
Ohne mir jetzt Feinde machen zu wollen, aber ich habe mir schon gedacht das diese Verbohrtheit aus nem anderen Land stammt...... frag deinen Freund ob er wieder anfangen will damit... wenn ihr euch so blendend versteht und er das schon mal gemacht hat, könnte er ja gefallen dran finden mit dir auch noch die Trainingseinheiten zu verbringen.....
ohmannnnnnnnnnnn
von meinem freund ist hier nicht die rede ich wollte einfach nur wissen ob viele frauen mitmachen oder nicht und ob man seinen trainingspartner aussuchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30-09-2008, 11:47
ohmannnnnnnnnnnn
von meinem freund ist hier nicht die rede ich wollte einfach nur wissen ob viele frauen mitmachen oder nicht und ob man seinen trainingspartner aussuchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1) Nicht viele Frauen
2) Ja, aber es kann auch sein das während der Einheit der Trainingspartner gewechselt wird.
Zur vorigen Frage: Muay Thai ist die Wettkampfsportart die sich aus der alten thailändischen Kriegskunst Muay Boran gebildet hat. Was besser ist, ist schwer zu sagen. Jedoch wirst du schwer Muay Boran Schulen finden.....
Schnueffler
30-09-2008, 11:49
Oder man bekommt einen vom Trainer zugeteilt!
Black Adder
30-09-2008, 11:50
mein freund ist ein KURDE ich bin eine TÜRKIN falls du keine kurden oder türken kennst hast du aber hundert pro was gehört wie wir drauf sind oK! so......
Ja aldde...voll krasche kickboxscher die disch voll gorreggt thaiboxsche.
ich habe ganz bestimmt keine leine ich habe meine eigene meinung und ich ziehe alles durch was ich mir in den kopf gesetzt habe durch ja!
Ja. Das liest man an deinen posts. Mein freund hat lieber dies nicht...mein freund hat lieber jenes nicht. Du bist wirklich schon fast ne emanze.:rolleyes:
mann muss ein wenig tolleranz haben und die sachen akzeptieren die er nicht mag und er muss die dinge akzeptieren die ich nicht mag in einer BEZ. ist es soweit ich weiss so zumindest sollte es so sein dann findet man einen gewissen punkt womit beide leben können und ich hätte es auch nicht gerne wenn er nur unter frauen wäre!!!! NURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Das war nicht meine frage und das war nicht mein problem ich hab es nur nebenbei erzahlt damit ihr wisst warum ich wissen will ob viele frauen mitmachen oder nicht ( den hintergrund )
raffst du das?? oder noch mal?!
shadowless
30-09-2008, 11:58
nochmal!!:klatsch:
30-09-2008, 12:02
Sonst noch Fragen?
shenmen2
30-09-2008, 12:02
aha..ist gut zu wissen danke:) aber peinlicherweise muss ich sagen ich weiss garnicht was sparring und pratze ist hihiiiiiiii ich hab voll bock drauf es zu lernen aber hab keine ahnung was das alles ist ich lese mal gleich nach
:) Ist ganz simpel: Sparring= Übungskampf oder Kampfübungen mit Partner
Pratzentraining= Partnerübung, bei der einer die Pratzen (Schlagpolster) hält und der andere dagegen schlägt oder tritt.
Also beim Boxen (das mach ich, Thaiboxen mußte ich aufhören wegen kaputtem Knie) gibt's wirklich NULL Körperkontakt, du hast immer eine dicke Schicht Schaumstoff dazwischen. Beim Thaiboxen gibt's aber, glaube ich, auch Hebel.
30-09-2008, 12:07
So lange man nicht im Clinch (Armumklammerung des Genicks) ist hat man eig. keinen wirklich dramatischen Körperkontakt, außer mal ein Schienbein am Oberschenkel oder nen Boxhandschuh im Gesicht :D
@shenmen2
dankee... du bist eine von wenigen die auch wirklcih auf die frage antw. und es auch wirklich vernünftig erklärt :P
oh das wäre aber echt scheisse wenn ich kein sparring und so machen würde oder ohne pratze oder so ist doch bestimmt langweilig...
naja egal muss mir dass mal anschauen :) ich werde aber 100% machen man muss sich heutzutage selbstverteidigen können
@about:blank
du bist auch gut:P
30-09-2008, 12:16
@about:blank
du bist auch gut:P
Thx
wie lange habt ihr so gebraucht um etwas drauf zuhaben ??????
mit abhärten geht es wohl sehr schnell...
also ich mache ausbildung zur bürokauffrau und mache fachabi habe ein aushilfejob... wenn ich aber angefangen habe mit dem training werde ich mein aushilfejob aufgeben ich denke mal sonst wäre es zu schwer bald fange ich auhc mit führerschein an hehee...
also ausbildung fachabi und führerschein kann ich da noch trainieren oder meint ihr sollte ich noch warten bis ich mein führerschein gemacht habe ?? wäre das alles zu schaffen
ist niemand mehr da ?? :(:(
geh zum probetraining, teste die bestehenden trainingsmöglichkeiten und dann bekommst du antworten auf deine fragen. denn in manchen trainingsgruppen gibt es frauen, andere wollen keine frauen usw.
wie schnell du es lernen wirst hängt von dir und den voraussetzungen, die du mitbringst ab. es ist wie immer im leben: der eine kann es schneller als der andere, anderen mangelt es an disziplin und kommt deshalb nicht weiter, usw.
aus meiner erfahrung weiss ich, dass diese antwort eigentlich umsonst ist, da solche anfangs übermotivierten leute wie du meistens nach der 3 stunde nicht wiederkommen....
normalerwiese sind Nebenjobs während der Ausbildung nicht zulässig, da diese im allgemeinen das Erreichen des Abschlusses gefährden. Ich hoffe dein Aushilfsjob ist vom Lehrherren genehmigt, sonst kann es dir passieren, dass du bald mit gar nichts da stehst.
Wenn du neben der Ausbildung noch Fachabi machen möchtest wird es zeitlich etwas eng. Da beides normalerweise vollen Einsatz erfordert.
ja werde ich auch machen...
aber ihr wisst ja wie es ist, ist das zu schaffen dann ?? denn das training soll ja hart sein! ich weiss nicht ob das zu schaffen ist alles in einem?? ok führerschein dauert ya net lange 3-4 monate vieleicht aber fachabi ausbildung und training? und ich werde bestimmt ne ganze zeit lang muskelkater haben heheh ich hab noch nie sport gemacht :) nur in der schule :P
dann noch zeit für freund?? kennt das auch jemand ?
naja egal kann ich nicht löschen das vorletzte was ich geschr. habe einfach nicht beachten
@FRANZ nee es muss nicht von der schule genhemigt werden sondern von deinem betrieb soweit ich es weiss und mein betrieb weiss es...
meinst du das es nicht mehr zu schaffen ist, sowieso wenn ich anfange zu trainieren werde ich aufhören mit meiner aushilfsarbeit halt nur fachabi schule und training?
bis man was drauf hat ? ein sensei sagte mir eine katha muss man 1000 mal üben damit sie sitzt, eine technik 10.000 mal ! viel spaß :) zu dem kommt, toll, du kannst die technik ! aber kannst du sie richtig einsetzen ? ohne sparing lernt man
sie nicht am man einzusetzen nur die trocken übung ! wiso MUSS es eigentlich MT sein ? gibt durch aus auch andere efective KK.
Das du keine richtigen museklen wilst kann ich verstehen, madona ist nen beispiel.... die dame treniert ! hat muskeln(sieht doof aus meiner meinung)das kommt dadurch das sie immer mehr treniert immer mehr gewicht auf die hanteln ! im ks wird eigentlich nur BWF (trenieren mit dme eigenen körper gewicht) praktiziert von daher wird man ganz leicht muskulös aber nicht protzig und eher schnell als kraft voll !
in dein religiöseß zeug mische ich mich nicht ein weil ich KP von habe und es mich nicht interesiert !
Ich habe hier im forum mal gelesen ein probetraning solte kosten los sein, sonst gleich wieder raus aus dem laden ! (deswegen bin ich garnicht erst zu kempo)
€:die technik im traning und im ernstfall ist ein risiger unterschied ! im ernstfall kast du sie erst nach monaten oder gar jahren ausführen ! aber die kraft die man im traning dazu bekommt hilft schnell :)
das hängt alles von dir selbst ab und das kann dir keiner beantworten........;)
wenn eine andere frau diese 4 fach belastung schafft, heisst das ja nicht , dass du es auch schaffst und umgekehrt. ;)
@mcmanny
sooooooooooo ma ganz im ernst was hat meine religion damit zutun??? häääääääääääääääääääääää??
@marq ja ich weiss klar ist das so.. nur man kann ja mal beschreiben wie es ist bzw erfahrungen das ich mir ein bild machen kann wie anstrengend das ist
ja genau dazu wollte ich auch was fragen wie ist das eigentlich welche KK ist am besten geeignet für draussen?
mann hatte mich gefragt warum MT weil ich gehört habe das ist am sinnvollsten wenn man sich selbstverteidigen möchte und am effektivsten und ich denke MT kann man am besten auf der strasse einsetzten (weil ja auch alles erlaubt isT :P)
er meint das kenpokan - dort wirst du aber nach meiner einschätzung die meisten frauen im mttraining in h finden.
der herbie
30-09-2008, 13:19
ja genau dazu wollte ich auch was fragen wie ist das eigentlich welche KK ist am besten geeignet für draussen?
mann hatte mich gefragt warum MT weil ich gehört habe das ist am sinnvollsten wenn man sich selbstverteidigen möchte und am effektivsten und ich denke MT kann man am besten auf der strasse einsetzten (weil ja auch alles erlaubt isT :P)
Guckst Du hier:
Rieb ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb)
undwegduck
@der herbie
hab bei youtube mal geschaut wie rieb ist aber es gibt nicht viele videos vn training und so.. rieb hab ich auch noch nie gehört ist das besser?? sollte ich lieber das machen wo kann man sich informieren und wo kann man das lernen??
Hallo Caro,
ich bin einer der MT-Trainer im Kenpokan. Wir haben eine relativ hohe Frauenquote bei uns, sowohl als Hobbysportlerinnen, als auch Wettkämpferinnen. Es gibt sogar eine Frau die bei uns MT unterrichtet (Jugend). Wenn Du fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
Gruß,
Lars
ahwas ist ja cool :P mhhhhhh........ ich hatte einige fragen aber jetzt aufeinmal fällt mir nix mehr ein...
ich weiss nicht ich glaub ich hab auch mit dir telefoniert..
ok 1 frage wieviele frauen so ungefähr habt ihr bei thaiboxen??
kann ich mir mein trainingspartner aussuchen??
mache ich auch pratze oderso ? und auch sparring??
( weil jemand geschr. hat das die das nicht gemacht hat )
und wie schnell lernt man im durchschnitt ?
und bei euch kostet 4 wochen probetraining 29.90 ne ?
ich denke aber probetraining ist doch normalerweise kostenlos " PROBE " oder ist das nur wenn man 4 wochen durch machen will?
der herbie
30-09-2008, 14:54
und bei euch kostet 4 wochen probetraining 29.90 ne ?
ich denke aber probetraining ist doch normalerweise kostenlos " PROBE " oder ist das nur wenn man 4 wochen durch machen will?
Probetraining ist nicht grds. kostenlos, dass ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Es gibt für beide Varianten gute Gründe. Du solltest einfach mal ein probetraining machen, dann geweinnst Du auch mal persönliche Eindrücke....
Wenn Du meinen vorherigen Link aufmerksam durchliest, dürfte Dir klar werden, warum es kaum Bilmaterial über Rieb gibt;)
Grüße,
der herbie
miskotty
30-09-2008, 14:55
ich kenns auch so das 1-2 mal kostenlos ist und es dann oft noch die möglichkeit eines probemonats (bezahlt aber noch ohne festen vertrag) gibt
BenitoB.
30-09-2008, 14:59
caro is definitiv ein troll, die sache mit dem probetraining wurde bereits hinlänglich geklärt und auch von "ihr" zur kenntnis genommen,ebenso wie das gros der anderen fragen.
ich glaub da kommt nix bei rum...
der herbie
30-09-2008, 15:04
caro is definitiv ein troll, die sache mit dem probetraining wurde bereits hinlänglich geklärt und auch von "ihr" zur kenntnis genommen,ebenso wie das gros der anderen fragen.
ich glaub da kommt nix bei rum...
Also doch Rieb...
estacado
30-09-2008, 15:07
sei froh das du keine sportart wie luta livre, judo oder ju jutsu anfangen willst denn wenn ein kerl mal auf dir in der mountposition liegt dann bringt dich dein freund wahrscheinlich um oder er erhängt sich...:D
Ok.. das sind dann ja gleich mal einige Fragen.:D
Also: die Partnerwahl ist frei. Pratzen? Klar, ist ein fester Bestandteil das Trainings! Sparring ist freiwillig.. würde aber nach einiger Zeit dazu raten, mit lockerem Sparring zu beginnen. Wie schnell Du lernst, hängt in erster Linie von Dir ab. Ohne Fleiß kein Preis.:D Die Grundtechniken lernt man relativ fix.
Der Probemonat kostet 29 €, in diesen 4 Wochen kannst Du aber das volle Programm ausprobieren, also an jedem Kurs teilnehmen. Wenn Du mal auf unsere Seite gehst, wirst Du merken, dass das ne ganze Menge sind.:) Also sind die 29 € gut angelegt.
Wenn Du noch Fragen hast nur zu:)
Gruß,
Lars
ich habe mal ne frage an kenpo :> habe mal wieder eure seite besichtigt, wiso treniert ihr nur so kurz ? 1h teils nur ? bis man warm wird ist eh schon hälfte der zeit um und man hatt kaum technik gemcht ? fehlt mir der sinn :o
ich habe mal ne frage an kenpo :> habe mal wieder eure seite besichtigt, wiso treniert ihr nur so kurz ? 1h teils nur ? bis man warm wird ist eh schon hälfte der zeit um und man hatt kaum technik gemcht ? fehlt mir der sinn :o
Qualität geht über Quantität ! ;)
Ich bin zwar nicht bei Kenpokan, aber die Wettkämpfer sind technisch schon ziemlich gut ausgebildet...
Gruß Christian
holy_hell
30-09-2008, 21:07
http://eatourbrains.com/EoB/wp-content/uploads/2007/05/troll.jpg
CARO
ich frage mich immer wie man ein komplettes training in einer stunde machen kann.....
ein antwort waere für meine erkenntnis hilfreich :D
Technikeinheiten wie Panantukan etc.. MT, Boxen, KB, MMA immer mindestens 90min.:)
@ bouncer jetzt muss mir doch jemand anderes anworten ;).
Black Adder
30-09-2008, 22:28
ich frage mich immer wie man ein komplettes training in einer stunde machen kann.....
ein antwort waere für meine erkenntnis hilfreich :D
In dem man sich die zeit gut einteilt.
60 min sind zwar vielleicht nicht das Optimum, aber wenn man Schwerpunkte setzt, kann man durchaus ein sinnvolles Training absolvieren...
Gerade Einheiten bei denen Sparring im Vordergrund steht, sollten meiner Meinung nach eher kurz ausfallen (bei 15x2min z.B. kommst du mit Warm Up auch auf genau eine Stunde).
joar für sparring sollten 60 min reichen.... ich meine eher ein gemischtes train.
Ich bin zwar nicht bei Kenpokan, aber die Wettkämpfer sind technisch schon ziemlich gut ausgebildet...
Gruß Christian
Danke für die Blumen.:)
joar für sparring sollten 60 min reichen.... ich meine eher ein gemischtes train.
ja wie gesagt, ist nicht das Optimum, ich bevorzuge auch ein Training was zwischen 1,5 und 2h dauert, wo man dann auch mehrere Schwerpunkte setzen kann, aber im Notfall ist kurzes Training besser als gar kein Training... ;)
@bouncer
Bitte... einer unserer Wettkämpfer hat letztes Jahr gegen einen deiner Schüler gekämpft und das ganze sah für D-Klasse durchaus ansprechend aus... und ich selbst hab bei euch schonmal an nem Lehrgang teilgenommen und die meisten waren da technisch sehr gut drauf...
Geile Halle übrigens, wenn ich mal nen großen Keller habe, bau ich mir da auch sowas rein :D
Gruß Christian
ja wie gesagt, ist nicht das Optimum, ich bevorzuge auch ein Training was zwischen 1,5 und 2h dauert, wo man dann auch mehrere Schwerpunkte setzen kann, aber im Notfall ist kurzes Training besser als gar kein Training... ;)
@bouncer
Bitte... einer unserer Wettkämpfer hat letztes Jahr gegen einen deiner Schüler gekämpft und das ganze sah für D-Klasse durchaus ansprechend aus... und ich selbst hab bei euch schonmal an nem Lehrgang teilgenommen und die meisten waren da technisch sehr gut drauf...
Geile Halle übrigens, wenn ich mal nen großen Keller habe, bau ich mir da auch sowas rein :D
Gruß Christian
Da brauchst Du aber nen wirklich grooooßen Keller:D
Welcher Kampf war denn das? Wenn Du schon mal bei uns warst, müßten wir uns ja kennen. Welchen Lehrgang hast Du denn besucht?:)
Gruß,
Lars
Kim Leinz vs Nicholas Brown in Herford...
Kennen (vom Sehen) tun wir Uns auf jeden Fall, ich war nämlich der Betreuer bei dem Kampf ;)
Das war glaube ich ein Thaiboxen Basics ?! Lehrgang, ich bin damals spontan mitgekommen und mir deshalb nicht mehr so sicher... Den Lehrgang hat allerdings Ralf Beckmann geleitet, du warst glaub ich nur kurz mit deiner Freundin zum zuschauen da ?!
Gruß Christian
[QUOTE=bouncer;1509668]Da brauchst Du aber nen wirklich grooooßen Keller:D
Oder ihr gebt mir dann einfach euren Zentralschlüssel ! :D
Ok. Alles klar:)
Ich meine sogar, dass ich Ralf assistiert habe.. machen wir bei MT meißtens so.Bin mir aber auch nicht mehr so sicher:)
Gruß,
Lars
[QUOTE=bouncer;1509668]Da brauchst Du aber nen wirklich grooooßen Keller:D
Oder ihr gebt mir dann einfach euren Zentralschlüssel ! :D
:D:D
Wenn ich meinen ganzen Kram erledigt habe, schaue ich wohl zwecks PT mal vorbei, bin nämlich grade "Vereinslos" und es juckt auch schon wieder in den Fäusten... :D
Gruß Christian
Klar. Kannst Dich ja vorher melden:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.