Manager Self Defense Organisation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Manager Self Defense Organisation



Alfons Heck
14-05-2003, 09:10
http://www.hawea.de/manager-defense/gif-jpg/man-log1.gif Super Idee oder? (http://www.managerdefense.de/)

Michael Kann
14-05-2003, 10:43
Is aber nicht neu!

Gruß
Mike

samabe
14-05-2003, 10:53
Ne - ist auch nicht neu. Und dadurch, dass es ständig angeboten wird, wird es auch nicht besser.

Aber so kann man ohne Verletzungsgefahr (wie bei den bösen Vereinen bzw. Kampfsportschulen ?) Selbstverteidigung lernen. Und das in 1 - 3 Tagen.

Alfons Heck
14-05-2003, 11:15
Ohh Mann. Bei Euch muß man ja alles explizit erklären also:



Finde die Seite recht dünn.
-Keine Preise
-Keine Aussage über Lerninhalte/-ziele
-Keine Vorstellung der Ausbilder
-...

Nur Werbung und ich weiß nicht was eigentlich angeboten wird :motz:

Spotter
14-05-2003, 11:39
@ samabe:

Hehehe, genau das habe ich auch gesagt! *g*

So ein Schwachsinn! Wenn es Lücken gibt, die durch Personenschützer nicht abgedeckt werden können hat das "Opfer" wahrscheinlich sowieso keine Chance wenn die Bedrohung so akut ist.

1-3 Tage oder sporadisches Training ersetzt scheinbar eine jahrelange Ausbildung. *g* Dafür wird sie aber genau das Kosten! ;)
Nun ja, die Klientel mit genügend Geld ist ja schon gut ausgesucht.

Am besten finde ich, dass man auch Schießtraining mit allen Kalibern buchen kann! Tja, dann fehlt nur noch ein Gewehr mit .50 Cal im Auto dann kann nix mehr passieren! :D

Gruß

Spotter ;)

Tronix23
14-05-2003, 12:04
Also, mir fällt es schwer zu glauben das es Leute gibt die an solchen Kursen teilnehmen.
Nicht nur wegen des scheiß Angebots, was totaler Unsinn ist, sonder vielmehr wegen der Homepage.
Habe selten im Internet eine so schlechte Homepage gesehen.


Gruß
Martin

Michael Kann
14-05-2003, 12:23
@ Herrn Heck ... Rätzelraten war nie meine Stärke ;)

@ Martin ... mehr als genug!

Franz
14-05-2003, 12:31
vor paar Jahren gab es im Fernsehen einen Bericht wo Manager eine Art Anti Kidnapping Programm in einer Woche durchziehen,
Vorteil für den Anbieter: das bringt richtig schnell viel Geld ein.

Ist die teure Variante der VHS Frauen SV - Wochenendkurse

Gruss
Franz

samabe
14-05-2003, 12:51
Hab mal einen Typen kennengelernt, der sogar an einem 5 -tägigen Manager-Seminar teilgenommen hat.

Aber dafür, dass es 5 Tage gedauert hat, hat er eine Bescheinigung bekommen, dass er jetzt den gün-blauen Gurt im Taekwondo und sogar den Blaugurt im Karate tragen darf.

Aber er wollte einfach nicht damit rausrücken, was er dafür löhnen mußte.

kleiner Drachen
14-05-2003, 12:56
Ich bin der Meinung das solche Kurse relativ wenig bis überhaupt nichts bringen. Sie beschränken sich auf Techniken, die irgendwelche Manager innerhalb von drei Tagen lernen.

Wer soll solche Techniken behalten?

Sorry, zur SV gehört einfach mehr dazu!

Gruß Lars

MatzeOne
14-05-2003, 13:29
"Ihr Privatunterricht umfaßt bewährte und äußerst effiziente Notwehr-Techniken
aus verschiedenen Kampfsport- und Kampfkunststilen.
Die Techniken sind leicht erlernbar und im Alltag gut umzusetzen," (http://www.hawea.de/manager-defense/leistung.html#Leistungsumfang)

da fällt mir folgendes ein "Was für'n Alltag?" (Michael Mittermaier) ^^

Kazuko
14-05-2003, 13:57
Original geschrieben von samabe
Aber dafür, dass es 5 Tage gedauert hat, hat er eine Bescheinigung bekommen, dass er jetzt den gün-blauen Gurt im Taekwondo und sogar den Blaugurt im Karate tragen darf.


Ist das etwa ungewöhnlich? Ist doch schon lange so das man sich Gürtel kaufen kann.

Kazuko

Hoppsinglebt
14-05-2003, 15:56
Ich finde das ein gute Sache um Geld zu verdienen.
Leute wollen verarscht werden.
Auch in einigen etablierten SV-Systemen, meinen die Leute viel Geld bezahlen zu müssen um etwas zu lernen.

Rick

kiesel
14-05-2003, 16:10
HI!

Wenn einer meint es würde was bringen, bitte. Aber das man danach automatisch den Blaugurt Karate tragen darf, ist doch grober unsinn.

Naja, es gibt genug Leute die das wohl machen.

Aber schaut euch mal die Preise von dem Typen hier an:

http://www.atlantos.de/Kurse/kurse.html

Ich habe keine ahnung was das sein soll aber bei den Preisen muss man danach ja echt gut drin sein.

gruss
markus