PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaue Flecken...

orgy69
30-09-2008, 18:56
Hallo,

ich mache jetzt seit 3 Wochen Thaiboxen und bin auch wirklich begeistert davon, aber es gibt nur ein Problem...
Unser Training ist drei Einheiten aufgeteilt : Zuerst gehen wir verschiedene Techniken durch, danach dasselbe nur mit Pratzen und natürlich mit Power und am Ende machen die einen Sparring un die anderen gehen an Sandsack.

Jetzt mein Problem : Immer wenn ich wirklich (für meine Verhältnisse) doll gegen den Sack kicke, dann sind meine Schienbeine am Ende vom Training gut im ***** (blaue Flecken und Schmerzen), sodass ich am übernächsten das nicht mehr so durchziehen kann. Ist das am Anfang normal? Kann man da irgendwas machen oder sollte ich das treten gegen den Sandsack erstmal sein lassen oder nur in abgeschwächter Form machen?

wär echt froh über ein paar hilfreiche Antworten :)

MfG Orgy

noppel
30-09-2008, 18:58
am anfang weniger stark zutreten?

kannst dich mit kraft ja erstmal zurückhalten, bis dietechnik sitzt. bis dahin haste dich auch dran gewöhnt.

bestimmt kommt gleich einer mit diesem unsäglichem wort 'abhärtung' oder gar laternentreten...

·Senshu·
30-09-2008, 19:15
Was soll es bringen, wenn Du Dir im Training selbst Schaden zufügst? Laß erstmal Kraft raus und konzentriere Dich auf eine saubere Ausführung / Technik.

Da Noppel es gerade angesprochen hat: Silat Body Conditioning (http://de.youtube.com/watch?v=6jTpsf0tWD0&feature=related)

Soll jeder selbst wissen, was er von "Abhärtung" hält. Ich finde es dämlich, trainiere lieber möglichst nicht getroffen zu werden bzw. als erster zu treffen.

Gruß,
Senshu

about:blank
30-09-2008, 19:55
Weniger fest Schlagen und warten bis die Techniken besser sitzen.... es hat ne Zeit gegeben wo ich ohne blaue Flecken heimgegangen bin... jetzt kommen sie wieder durch härteres Sparring und intensiveres Training :D

Black Adder
30-09-2008, 20:40
bestimmt kommt gleich einer mit diesem unsäglichem wort 'abhärtung' oder gar laternentreten...
Wer tritt denn nach 3 wochen schon gegen laternen? Man sollte an eichen anfangen mit der abhaertung. Die laternen hebt man sich fuer die 8. woche auf.:p

30-09-2008, 20:44
Wer tritt denn nach 3 wochen schon gegen laternen? Man sollte an eichen anfangen mit der abhaertung. Die laternen hebt man sich fuer die 8. woche auf.:p

Hab bevor ich zum MT trainieren angefangen habe im gegen Laternen gekickt.... die gehen immer aus :ups::ups::D *spaß*

Neopratze
30-09-2008, 21:01
Hab bevor ich zum MT trainieren angefangen habe im gegen Laternen gekickt.... die gehen immer aus :ups::ups::D *spaß*

Was glaubst du, warum seit meinem letzten Italienurlaub der Turm von Pisa schief ist :aufsmaul:

:D

@ Topic

Also, blaue Flecken und paar Schwellungen sind meines Erachtens beim MT Training normal. Am Anfang braucht man aber sicher erst mal ne gewisse Zeit zur Konditionierung, bis man diesen "Beschuss" als normal empfindet ;)

Sprich ein paar Mal blaue Flecken und Schwellungen abheilen lassen, wieder trainieren, neue kassieren, usw usf .... irgendwann störts dann nich mehr :p

Black Adder
30-09-2008, 21:03

Ach. Du hast doch bestimmt nur den zeitpunkt abgepasst wenn die sowieso schon ausgehen, Einmal gekickt um dann rumzuerzaehlen das du laternen austreten kannst.:p

FredX
30-09-2008, 22:02
bei mir hilft voltarensalbe und kühlkissen. :)
versuchs. ich bin ne woche länger dabei als du und es funktioniert. 8-)

gracjanski
01-10-2008, 00:13
mittlerweile will ich mit etwas Schmerzen nach Hause gehen. Denn in der Zeit, in der ich mich ausruhe, will ich dass die Knochen dichter werden und das geht ohne Abhaertung nicht...
Kann auch nur empfehlen so viel Kraft wie noetig aufzubringen, nicht mehr...
Kuehlkissen sollte man auch schnell kaufen.

Das Silat Body Conditioning Video ist heftig...

mcmanny
01-10-2008, 06:23
Also das video, also ich ritze mich lieber :teufling: (natürlich nicht)

vlt mal trainer fragen was in den sandsäcken ist und eventuel nach sack mit leichterem material fragen.

blackbox
01-10-2008, 06:36
...also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen besonderen Schmerz am nächsten Tag ziemlich geil finde:D

Mach dir also keine Sorgen und mache alles so, wie du es vertragen kannst. Kommt alles von selbst...

Neopratze
01-10-2008, 07:04
...also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen besonderen Schmerz am nächsten Tag ziemlich geil finde:D

Also ich puhl immer ganz gern an den kleinen Hügelchen rum, die die Schwellungen unter der Haut machen :p :o :D

01-10-2008, 07:35
Ach. Du hast doch bestimmt nur den zeitpunkt abgepasst wenn die sowieso schon ausgehen, Einmal gekickt um dann rumzuerzaehlen das du laternen austreten kannst.:p

Nene, die gehen wirklich aus :D, so kann man aus langeweile na halben Straße die Lichter ausblasen :D

nEEdLzZz
01-10-2008, 07:50
Also ich puhl immer ganz gern an den kleinen Hügelchen rum, die die Schwellungen unter der Haut machen :p :o :D

das ist ja pervers...:D

Anton_
01-10-2008, 08:18
In Thailand haben die Säcke so eine Art "Kickfalte". Gnade Dir Gott, wenn du die nicht triffst und anstatt gegen die Kante kickst. Fühlt sich an wie Häuserwandecken.

Ansonsten: ist normal. Besorge Dir für den Anfang einen Sandack mit Hamster-Plüsch-Füllung. Oder frag die Takewondo-ler nach ihren Klatsch-Kissen :D

Akzz
01-10-2008, 18:12
laternentreten... mach ich ganz gerne wenn ich auf den bus warten muss,die leute schauen einen zwar n bischen blöd an, wenn man aus heiteren himmel mitm schienbein gegen metalstangen zimmert, aber es ist mir egal und darauf angesprochen hat mich auch noch keiner. Und ja man kann Laternen austreten allerdings nicht mitm lowkick. Eher n gesprungerener Frontkick mit ordentlich anlauf,da hat sich mal n kumpel voll die gaudi draus gemacht und die ganze nstraße ausgekickt,probiert's mal aus.