Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in München
Dopesick
30-09-2008, 23:51
Abend beisammen.
Ich überleg schon seit längerem ob ich nicht mit Krav Maga anfangen soll .
Ich mach seit insgesamt ca 4 Jahren judo , hab vor kurzem nach ner recht langen Pause wieder damit angefangen , weil ich wieder einen Kampfsport machen wollte .
Davor hab ich kurzzeitig mal kickboxen gemacht , hat mir aber nich so getaugt .
Alles in allem würde ich gernen einen Sport machen mit dem ich mich auch gut verteidigen kann , und bei dem auch n bisschen "action" dabei is . Mir macht judo spass , aber bei uns jedenfalls ist das mehr wettkampforientiert .
Ich werde auf jeden fall mal ein probetraining machen ,aber vielleicht könnt ihr mir nochn bisschen was dazu sagen . (für die münchner unter euch , ich hab vor zu dem an der aidenbacher zu gehn) . wie viel kostet das monatlich ? (bin student , 19 jahre) wie is da so der altersdurchschnitt ?
generell , denkt ihr dass krav maga ein sinnvolles / effektives selbstverteidigungssystem ist , das einem tatsächlich was bringt ? man liest ja viel , aber wäre interessant das von jemandem zu hören , der evtl. selbst krav maga oder einen ähnlichen sport macht . wie ist so die allgemeine ruf von krav maga ?
dankeschön :)
MikePike
01-10-2008, 06:48
Guckst Du hier:
Krav Maga München - Selbstverteidigung München - Sportstudio - Kampfsport - Selbstverteidigung - Krav Maga - München (http://www.krav-maga-muenchen.de)
Der allgemeine Ruf vo Krav Maga geht übrigens so: "Uahahehaha Uh Ah-Hiaih-Ho!" :p
LawOfThomsen
01-10-2008, 06:55
Also...
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten nahe zusammen in München Krav Maga zu machen.
Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://www.krav-maga-center.de/)
Krav Maga München - Selbstverteidigung München - Sportstudio - Kampfsport - Selbstverteidigung - Krav Maga - München (http://www.krav-maga-muenchen.de/)
Die Kosten kannst du auf der jeweiligen Seite nachschauen, das wäre bisschen lang. Kommt halt drauf an wie viel du trainieren willst ob sich ein Vertrag oder eine Zehnerkarte oder vielleicht noch eine andere Möglichkeit für dich anbietet.
Ich glaube aber dass das Krav Maga München (das welches du meinst) etwas teurer ist. (ohne Gewähr)
Ich kann zum Training nur vom Krav-Maga-Center etwas sagen, denn ich trainiere dort. Der Altersdurchschnitt ist unterschiedlich, aber eher Mitte bis Ende 20 würde ich schätzen. Aber glaub mir ich habe schon oft von Ende 30'ern kassiert.
Zu Krav Maga:
Ich denke es ist grundsätzlich schon effektiv, es kommt halt darauf an wer es macht und vor allem wie oft man trainiert. Ob es wirklich was bringt kann ich nicht sagen, bis jetzt musste ich es nicht einsetzen, aber ich denke schon. Zum Ruf kann ich nur sagen, jeder Idiot denkt wenn man sagt man macht einen israelischen Nahkampf, man wird zur Killermaschine ausgebildet. Manchmal gut, manchmal nervig.
Wenn du mehr Fragen zum Training beim Krav-Maga-Center München hast, dann frag doch mal F-factory, eniac oder damaszener. (Alle KKB-User und Instructor dort)
Grundsätzlich würde ich dir raten bei beiden ein Probetraining zu machen und dann bei Gefallen dort zu trainieren.
Es müssten auch demnächst (im Oktober) bei beiden Basicseminare stattfinden. (steht mit Sicherheit auf der jeweiligen Seite oder hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/)).
Gruss Thomas
BenitoB.
01-10-2008, 07:28
krav maga richtig trainiert,wie im krav maga center,ist sicherlich eine sehr effektive selbstverteidigung.aber auch hier kommt es drauf an ob du im ernstfall bereit bist dich ,mit allem was du hast, zu verteidigen!
krav maga ist kein sport,das nur mal vorweg,und ich möchte mich nicht unbeliebt machen,aber wenn ich von dir lese dass judo (werfen,hebeln) dir eigentlich spass macht und kickboxen (schlagen und treten) gar nicht, dann denke ich wird krav maga nicht wirklich das richtige sein... warum? nun ja, ausser den zu erlernenden abwehrtechniken schlägt und tritt man im krav maga größtenteils.
nichtsdestotrotz schau es dir einfach mal an,am besten hier Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://www.krav-maga-center.de) wird sich lohnen!
sollte es dir nicht so gefallen wäre vermutlich ju jutsu/jiu jitsu was für dich. da musst du zwar mehr zeit investieren aber es beinhaltet viele wurf und hebeltechniken und auch sv elemente.
F-factory
01-10-2008, 08:47
Hallo Dopesick,
(für die münchner unter euch , ich hab vor zu dem an der aidenbacher zu gehn) .
Für unsere Trainingsstätte mußt Du aber am U-Bahnhof Obersendling raus ;)
wie viel kostet das monatlich ?
Steht auch auf unserer Webseite (€40/Monat-->12 Monatsvertrag; €45/Monat-->6 Monatsvertrag).
Generell sehe ich es so wie Benito. Wenn Dir Kickboxen nicht getaugt hat, kann es sein, daß Dir Krav Maga nicht gefällt.
Da wir generell davon ausgehen, daß es mehrere Aggressoren sein können, sollte man sich einer Situation so schnell wie möglich entziehen und dies wird zum allergrößten Teil durch Schlag und Tritttechniken bewirkt, die eventuell einer "Standardsituation" folgen, bei der eine Technik angewandt werden mußte.
Schau Dir mal den Clip "Trailer 2" in meiner Signatur an. Das Arbeiten gegen mehrere Gegner ist "langsames Kämpfen" (Slow-fighting) und schon da sieht man wie wenig anderes außer Schlagen und ab und zu Treten man machen kann.
Da das Training auch Spaß machen soll, komm einfach ein paar Mal vorbei und dann wirst Du sehen ob es Dir gefällt. Du bist jederzeit eingeladen. Für weitere Infos kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
Effektiv ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber es hängt vor allem von den Instructoren ab wie sie das Training gestaltet und von der Einstellung der Leute die es trainieren. ;)
Gruß
John
Dopesick
01-10-2008, 11:52
Danke für eure vielen antworten .
Kickboxen ansich hat mir schon spass gemacht , es waren nur eher die Leute und die Atmosphäre die mich recht gestört haben .
Ich war bei nem größerem Münchner Kickboxcenter , und die leute haben da (meiner meinung nach) KB hauptsächlich betrieben um sich schlagen zu können.
Ich denk ich schau die tage mal in Obersendling vorbei . Danke euch :)
Edit : F-Factory ist nicht zufälligerweise ein Fear Factory fan oder :D
F-factory
01-10-2008, 13:04
Edit : F-Factory ist nicht zufälligerweise ein Fear Factory fan oder :D
Nein, der Name hat einen anderen Bezug. Ich kann ihn nur nicht nennen, weil mir dann jemand meine Idee klauen könnte, mit der ich Milliarden scheffeln werde...:D
F-factory
26-10-2008, 22:01
Dem Anschein nach "Schlägertypen" habe ich dort nicht erkennen können. Die Trainer und Trainingsteilnehmer selbst sind im seriösen Bürgerkreis angesiedelt (ok, meine Einschätzung).
So ist es immer noch. ;)
Wenn es Dir dort nicht gefallen sollte, kannst ja mit dem Coach vor Ort darüber sprechen und wenn es gefällt, ja, dann machst halt noch einen Post hierher. :D
@Dopesick
Fallst Du im Training warst, kannst Du gerne Deine Eindrücke hier wiedergeben. Ideal wäre es wenn Du mehr als einmal da warst...
Gruß
John.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.