PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Kämpfer beim OC 10

Sonnenschein
01-10-2008, 12:48
Respekt an den Ving Tsun Kämpfer, wieder einer der mutig war! :)

Michael Bazylak (Team Nordin Asrih) vs Horst Mayer (Dortmund)

Der ohne Trainer angereiste Ving Tsun-Kämpfer Horst Mayer zeigte sich von Beginn an aggressiv und lieferte sich einige Schlagabtausche mit Bazylak, der jedoch aus dem Clinch mit Knien punkten konnte und Mayer zu Boden brachte. Nach gut drei Minuten sicherte sich Bazyalak dann die Backmount und zog erbarmungslos den Würger zu.

Michael Bazylak bes. Horst Mayer via Rear Naked Choke nach 3:06 in Runde 1

Gruß SS :cool:

shin101
01-10-2008, 12:53
Leute die in den Ring steigen sollten definitiv Bodenkampf trainieren:) Aber trotzdem starke Leistung an den Kämpfer das er in den Ring gestiegen ist!!!!

Viele grüße,
iron

va+an
01-10-2008, 13:18
Leute die in den Ring steigen sollten definitiv Bodenkampf trainieren:) Aber trotzdem starke Leistung an den Kämpfer das er in den Ring gestiegen ist!!!!

Viele grüße,
iron

Sehe ich auch so.

Andreas
01-10-2008, 13:21
Gibt es irgendwo ein Video von dem Kampf?

Sun Tsu
01-10-2008, 13:23
Gibt es irgendwo ein Video von dem Kampf?

Würd mich auch interessieren.:) Oder den Kampf jemand gesehen?

Harom
01-10-2008, 15:21
OC will nicht dass die kämpfe ins interent gestellt werden, weil sie ne DVD rausbringen.

FCVT
01-10-2008, 15:38
Ja der Horst, ist ein super Kerl. Ist einer von unserer Truppe. :)

Glückwunsch zum Kampf. Schade, dass er nicht gewonnen hat. Aber eins ist klar, an Erfahrung hat er dazu gewonnen. :)

Sun Wu-Kung
01-10-2008, 16:00
Hier noch ein schöner Artikel von ihm:

"Chi-Sao aus sportlicher Sicht" (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=286)

Gruß
Christoph

.

Andreas
01-10-2008, 16:04
Ja der Horst, ist ein super Kerl. Ist einer von unserer Truppe. :)

Glückwunsch zum Kampf. Schade, dass er nicht gewonnen hat. Aber eins ist klar, an Erfahrung hat er dazu gewonnen. :)

Du kennst ihn? Dann kannst du sicher noch was zum Kampf erzählen :D
Wie hat er sich den vorbereitet? Nur in der VT Schule oder auch in einem MMA Verein? War VT bei ihm klar zu erkennen oder ging es mehr in Richtung "klassisches" MMA mit ein paar "VT Einflüssen"?

FCVT
01-10-2008, 18:27
Ich kenne ihn, aber ich bin nicht in der Position um irgendwas darüber zu schreiben. Ich habe geschrieben, was ich davon halte. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt. :)

h1ob
01-10-2008, 18:50
hi leute
also ich war da und soweit ich das noch in erinnerung habe , hat er sich gut geschlagen.
anfangs wollte er mit /ok keine kettenfauststöße/ /sah für mich so aus/ punkten, von denen er aber schnell abliess weil es anscheinend keine wirkung brachte...er hat sichtlich auch den kampf im stehen bevorzugt, da er meines erachtens nach besser darin war als sein gegner, am boden hatte er nicht wirklich eine chance, aber trotzdem respekt an einen VTler der sich in einen cage traut und sich dort nicht schlecht geschlagen hat ;)

Jens89
01-10-2008, 20:27
Respekt für jeden der sich da reintraut :)

hab gemeint kettenfauststöße würden im vt garnicht gemacht?

Trinculo
01-10-2008, 20:42
Wenn man Kettenfauststöße gelernt hat, sieht man vielleicht überall Kettenfauststöße :p
(Vielleicht sehen für einen Thaiboxer alle Fauststöße mit tiefem Ellbogen aus wie Kettenfauststöße ;))

Jens89
01-10-2008, 20:43
Wenn man Kettenfauststöße gelernt hat, sieht man vielleicht überall Kettenfauststöße :p

hab den kampf ja nicht gesehen habs nur von meinem vorredner gelesen

Trinculo
01-10-2008, 20:47
Hab ja gar nicht Dich gemeint ;)

Jens89
01-10-2008, 20:57
Hab ja gar nicht Dich gemeint ;)

joa hab ich nach dem edit auch gemerkt :D

R u not entertained?
01-10-2008, 21:20
Ein VT Kämpfer macht Kettenfauststöße :ups: Ich hab´s ja immer gewusst, dass die heimlich WT Unterricht nehmen :D

Guv´nor
01-10-2008, 22:02
immer rein in den ring! wird man nicht dümmer von und kann geziehlter an seinen schwächen arbeiten.

aus niederlagen lernt man am meisten!

grüße und respekt

Killer Joghurt
01-10-2008, 22:08
weiter so, dingsbumsler die sich in den ring trauen:)

IYoh
02-10-2008, 08:26
habs gesehen, der VTler hat halt gerade mit der vertikalen Faust geschlagen und auch gut getroffen, aber Kettenfauststösse waren es keine, denn er hat tatsächlich Gewicht hinter den Schlägen gehabt, hat aber nicht gereicht!
Der junge Mann vom Pride Gym hat eher mit Knien und Lowkicks gepunktet, hat aber auch nicht für einen KO gereicht! Entschieden hat sich der Kampf auf ringerischer Ebene, weil der VTler nicht die Chance ergriffen hat die mehrfach vohandene Guillotine von vorne zuzuziehen und der Pride Gym Kämpfer die einzige Chance genutzt hat in den Rücken des VTlers zu kommen und den Sack zugemacht hat.

Schöner, dynamischer Kampf, Respekt an beide Kämpfer...

Sonnenschein
02-10-2008, 08:43
Schöner Bericht, danke! :)

Ligeirinho
02-10-2008, 10:37
Finde es bedauerlich, daß er nicht mit Team-Unterstützung angereist ist und wohl auch keinen Coach dabei hatte. Wieso hat ihn keiner unterstützt?

PH_B
02-10-2008, 12:12
Finde es bedauerlich, daß er nicht mit Team-Unterstützung angereist ist und wohl auch keinen Coach dabei hatte. Wieso hat ihn keiner unterstützt?

Er hatte einen erfahrenen Mann und einige Trainingskollegen in der Ecke - ich war nicht im Lande und das war auch vorher klar. Er wollte es trotzdem wagen.

Trinculo
02-10-2008, 12:20
Was hat die Nachbesprechung ergeben? Irgendwelche Lehren gezogen, neue Schwerpunkte gesetzt ;)?

PH_B
02-10-2008, 12:30
Was hat die Nachbesprechung ergeben? Irgendwelche Lehren gezogen, neue Schwerpunkte gesetzt ;)?

Kommt noch, wir haben uns noch nicht gesehen. Am Telefon hat er mir aber schon berichtet und sagte respektvoll, dass sein Gegner fit war!
Im Video sah es auch ganz gut aus. Ich werde im raten auch hier einen Bericht zu verfassen.

Gruß

Trinculo
02-10-2008, 12:44
:yeaha:

Ligeirinho
02-10-2008, 12:59
Er hatte einen erfahrenen Mann und einige Trainingskollegen in der Ecke - ich war nicht im Lande und das war auch vorher klar. Er wollte es trotzdem wagen.
Ah, okay, dann hab ich den Satz "...war ohne Trainer angereist" mißverstanden. Dachte wirklich, er wäre alleine da.

Andreas
25-06-2009, 20:31
*schieb*

gibts nun ein Video *nerv* *quängel* :D

ChrisR42
25-06-2009, 20:51
*schieb*

gibts nun ein Video *nerv* *quängel* :D

würde mich auch interessieren :-)

Grav
25-06-2009, 21:43
Mich würde interessieren, wie alt der VT-Kämpfer ist, wie oft er generell trainiert, wie oft und was schwerpunktmäßig, er für den Kampf trainiert hat.

DerLandvogt
25-06-2009, 22:52
ich glaube Horst kämpft im september wieder :cool: