Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder ähnliches

Pytal
01-10-2008, 15:16
Hi,
ich wollte mal fragen welche Kampfsportarten am meisten dem Muay Thai Boran ähneln?! Und was man da genau machen, in den Filmen ist das ja immer übertrieben, ich hab neulich Ong-Bak gegueckt und nun stell ich mir die Frage, was er dort für einen Kampfsport macht, bzw welcher Kampfsport diesem ähnelt, welchen man am besten auch lernen kann.

GaaraOne
01-10-2008, 15:31
die kampfsportart nennt sich suchfunktion sehr begehrt doch sehr selten vorhanden

mcmanny
01-10-2008, 16:07
Tony jaa mach tkd ! zeigt er im film nur nicht wirklich zu leses auf wikipedia :>

GaaraOne
01-10-2008, 16:15
Tony jaa mach tkd ! zeigt er im film nur nicht wirklich zu leses auf wikipedia :>

................

Mittlerweile beherrscht er Taekwondo, Muay Boran, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik

In Ong Bak macht er sehr wohl Muay Thai / Boran techniken

nur ist da eben jede menge Akrobatik dabei sont wärs auch ein bisschen langweilig

oder machen die im Kung fu film krav maga?

Dr. Fighter
01-10-2008, 18:09
Von den Kampfsportarten ist vermutlich MT Muay Boran am ähnlichsten.

Pytal
02-10-2008, 16:26
Ja hab ich auch gefunden...
Hab auch ne Schule gefunden, die ist nur ziemlich weit weg, jetzt hab ich die Frage welche Kampfspotarten dem Muay Thai Boran ähneln?!

Dr. Fighter
02-10-2008, 16:36
Ja hab ich auch gefunden...
Hab auch ne Schule gefunden, die ist nur ziemlich weit weg, jetzt hab ich die Frage welche Kampfspotarten dem Muay Thai Boran ähneln?!
Ist Muay Boran nicht eher eine Kampfkunst, als eine Kampfsportart?

Ich interpretiere deine Frage mal so:
"Welche Kampfkunst ist Muay Boran am ähnlichsten?"
Ich kenne mich mit Muay Boran eigentlich überhaupt nicht aus, aber da es eine Kampfkunst kriegerischen Ursprungs ist, sind ihm vermutlich gewisse Karate- und Kung Fu-Stile am ähnlichsten.

noppel
02-10-2008, 16:37
ein paar gibts da, aber MT ist mit abstand am verbreitetsten von...

du wirst im MT training auch nie die sachen machen, die du im film gesehn hast.

genausowenig, wei echte geheimagenten die hälfte ihrer zeit wild durch die gegend vögeln oder böse typen umbringen.

wenn du akrobatisch rumhüpfen willst, geh in nen turnverein. da machen die haargenau das, was tony yaa im film macht. saltos, wilde sprüge etc

Pytal
02-10-2008, 16:40
Ja ich meinte Kampfkunst, Kampfsport mag ich nicht so.
Ja an Kung-Fu, Sevenmantis Kung-Fu, Shaolin Kung-Fu habe ich auch schon gedacht, aber gibt es dort Elbogen und Knietechniken? Ich glaube nicht.
Ich suche ein Kampfsportart, die man sowohl als Selbstverteidigung einsetzen kann, gut aussieht :D und was für die Fitness ist, ich weis das das hohe anforderungen sind... aber sowas habe ich mir vorgestellt.
Taekwondo und Karate scheiden aus, sowie Dascascos Kung-Fu, welche mir nicht so gut gefällt.
Was könnt ihr einem da Empfehlen?

Black Adder
02-10-2008, 16:55
................

Mittlerweile beherrscht er Taekwondo, Muay Boran, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik

In Ong Bak macht er sehr wohl Muay Thai / Boran techniken

nur ist da eben jede menge Akrobatik dabei sont wärs auch ein bisschen langweilig

oder machen die im Kung fu film krav maga?

Nicht mehr lange und er kann auch step aerobic.

noppel
02-10-2008, 17:05
Was könnt ihr einem da Empfehlen?

realistischere wünsche überlegen?

ich hätte ja auch gern nen 1000PS supersportwagen mit platz für 10 personen, der 1 l/100km verbraucht und nur 100€ kostet und auch nach 10 jahren noch keinen einzigen rostfleck hat.

gibts aber nicht.

Pytal
02-10-2008, 17:14
Ja das hab ich langsam auch gemerkt, das es das nicht gibt was ich suche.
Was könnt ihr denn für Kampfkünste empfehlen, welche auch selbstverteidigung leisten? Evtl als extra auch "Sprungtritte" und/oder "Bodenkampf".
Der wichtigste Aspekt ist es, das es eine Kampfkunst ist und man sich auch selbst verteidigen kann.

noppel
02-10-2008, 17:20
hapkido vielleicht...

Pytal
02-10-2008, 17:30
Thx, sehr guter Vorschlag, hab promt einen Anbieter gefunden, ist nicht weit weg, und bietet außerdem noch zur abwechslung Taekwondo und Schwertkampf an, kann man ja auch ausprobieren.
^^sind sogar Sprungtritte dabei, steht zumindest auf der HP.

noppel
02-10-2008, 17:33
komm bloß nicht auf die idee, dich mit nem sprungtritt verteidigen zu wollen...

Pytal
02-10-2008, 17:47
Quatsch um die Verteidigung geht es mir eigendlich am wenigsten, aber ist ist ja heut zu Tage immer gut sich verteidigen zu können.
Aber ich meinte Sprungtritte sind ja auch etwas aktobatik, und warum nicht als selbstverteidigung?!

noppel
02-10-2008, 17:49
weil man in der luft ganz schlecht reagieren kann, wenn was nicht so läuft wie gedacht?

Pytal
02-10-2008, 17:55
Okay stimmt, aber darüber amch ich mir jetzt noch gar keine Gedanken, das wird man da ja auch lernen wann man was einsetzen sollte und wann nicht. Hauptsache es bringt mir Spaß und das was die HP so hergibt klingt gut, ich werde mich da mal nach einem Probetraining erkundigen und dann weiter schauen. Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Kampfsportarten?

noppel
02-10-2008, 17:57
viet vo dao?

was hat dir denn am kung fu nicht gefallen?

Da Mo
02-10-2008, 18:02
weil man in der luft ganz schlecht reagieren kann, wenn was nicht so läuft wie gedacht?

Es sei denn... (http://de.youtube.com/watch?v=BNvQGkzEwKc)

:D

Pytal
02-10-2008, 18:04
Ich weis nicht genau, es gefiel mir nicht so gut, fast nur Dehnungen (ich weis die gehören dazu, aber 1std am Stück und kaum was anderes) und es war nicht so mein Ding, warum auch immer.