Interview mit dem 3 fachen Weltmeister Rene Müller [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit dem 3 fachen Weltmeister Rene Müller



blue tiger
14-05-2003, 14:00
...einige Fragen an


Rene Müller
Club:Bujin Gym Rommerskirchen
Trainer/Manager: Detlef Türnau

1. Welche Titel hast Du in Deiner Kampfsportlaufbahn bisher erkämpft?

Ich wurde Weltmeister im Muay Thai der W.M.T.A. und I.P.M.T.O., Weltmeister im Kick Boxen der I.K.B.F. und 1997 war ich auch mal Deutscher Vizemeister im Amateur Boxen des D.A.B.V.


2. Welchen Deiner bisherigen Kämpfe siehst Du als Deinen schwersten an?

Oh, das war der Kampf gegen den Burmesen Saw Tin Dan. Der war einfach nicht kleinzukriegen. Es ging damals um den I.K.B.F. Kick Box Titel und ich wußte vorher nicht, wie dieser Kämpfer einzuschätzen war. 9 Runden lang hämmerte ich ihm meine Fäuste gegen den Kopf und Saw Tin Dan ging nicht runter. Nur einmal mußte er angezählt werden. Dann fing der plötzlich an, in den Pausen der letzten Runden Spagat zu machen und belustigte damit das Publikum. Ich war echt erstaunt und er bereitete mir in den letzten beiden Runden eine harte Zeit. Ich konnte den Kampf nach Punkten gewinnen, aber solche Gegner sind eine echte Herausforderung für mich. Ich mag das.


3. Wie schätzt Du Deinen Gegner auf der K-1 Veranstaltung in Bergheim ein?
Ja, ich habe das schon gehört, daß sich die Engländer meine Kämpfe auf Videos besorgt haben. Das zeigt Ihre Professionalität. Ausserdem kommen die mit Nigel Howlett rüber, der mich auch schon kämpfen sah. Das der Engländer taktisch gut auf mich eingestellt sein wird, davon gehe ich einfach aus. Aber ich habe ja auch jemanden in der Ecke, welcher sich bestens mit Kampftaktiken und Strategien auskennt.Daß ich keine zwei Runden gegen Lee Smith stehen soll, bleibt mal abzuwarten. Wir kämpfen erst und reden dann. Das war schon immer unsere Devise im Bujin Gym.


4. Wieso kämpfst Du nur im M.T.B.D. und der I.K.B.F.?

Man kann heutzutage kaum noch die Thai- und Kick Box Verbände in Deutschland zählen. Der M.T.B.D. ist seit 20 Jahren auf dem Kampfsportmarkt und zeigt kontinuierlich gute Leistung, hat eine solide Struktur und vernünftige Ausbildungsprogramme. Ausserdem gehören M.T.B.D. und I.K.B.F. für mich zu den Verbänden, welche die besten Auslandskontakte haben. Was soll ich da in einem XY Verband kämpfen, welcher noch nicht einmal seriöse Strukturen aufzeigen kann. Da der M.T.B.D. auch K-1 vertritt, können auch Kämpfer aus anderen Verbänden bei uns mitmachen. Das wird echt interessant werden, mal gegen die anderen Champions anzutreten.


5. Was sind Deine zukünftigen Ziele ?
Den nächsten Kampf gewinnen.

R.M.

gez. MTVSD

Guido Reimann
14-05-2003, 14:33
Hey Blue Tiger,

mal ne Frage, von wann ist das Interview?

Gruß
guido

blue tiger
14-05-2003, 15:02
......schicke Dir gerade ne E-Mail mit ner Anlage, mach sie bitte in das Board! Danke!

CU

Sanne

:rolleyes:

Joachim
14-05-2003, 16:01
Bähbähbäh Guido, ich hatte recht.

Wilkommen Sanne.

Grüsse,

Joachim

matjes
14-05-2003, 16:44
Bitte, Bitte, Bitte !!!!! endlich mal mit dieser Verbandssch... aufhören !
Es nervt.

Dankeschön !!!!




Grüsse matjes

Hoppsinglebt
14-05-2003, 16:56
Heul doch!:D

Rick

matjes
14-05-2003, 16:59
Mach ich doch schon, Mensch eh !



:mad:


grüsse matjes

blue tiger
14-05-2003, 20:23
Bin neu hier, mache kein Verbandswirrwarr!! Bin auch nur ab und an hier, sozusagen als Gast!

CU

Jo, soll ich in Trier nach Deinem Kampf auch
Bähbähbäh machen?
:D :p :D

Joachim
14-05-2003, 20:28
lol...wenn ichs verdient hab...